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1,4 , 60 ps verbrauch auf 100 km?

schön und gut, aber das hilft alles nix, wenn man droht zu spät zu kommen.

und ob man 110 oder 160 fährt ist dann doch nen unterschied. 1l mehr oder weniger is für mich nicht wirklich überzeugend..



Ventura wie lang is denn deine Strecke?

weil auf meinen ca 140 Km kann ich allerhöchstens mit anschlag im vergleich zu 130/140 max 15- allerhöchstens 20 min gut machen ...

meist aber eher nur 10 min ...


Zitat:

Limpi hat vermutlich den optimalen Kompromiss zwischen Fahrspaß und Sparsamkeit gefunden.


Ich lasse mich z.B. oftmals in Ortschaften rein rollen, dass ich so auf Höhe des Ortsschildes 60-65 drauf habe. Beschleunige immer flott hoch. Fahre in Ortschaften wo keine Steigung ist im 5ten bei 50km/h.... Sind alles so kleinigkeiten die das Spritsparen machen



ich fahr nur ca 20km, aber quasi 16km davon sind autobahn, so dass man schon n bisl zeit gutmachen kann. wenns extrem trödelig voran geht brauch ich dafür ne gute halbe stunde, habs mit bleifuß aber auch schon in der hälfte der zeit geschafft.
klar ist in der regel jetzt nicht die mega zeitersparnis, nur meist bin ich von dem wenigen stadtverkehr bis zur AB meist so gefrustet, dass ich danach einfach froh bin mal endlich aufs gas treten zu können.

das einzige was bei mir spritsparend ist, ist, dass ich extrem vorausschauend fahre, geb also nicht die ganze zeit gas, bis ich dem vordermann auffer stoßstange hänge um dann abzubremsen und wieder gaszugeben.. außerdem verzichte ich so weit es geht auf die fußbremse und kontrollier meine geschwindigkeit mit der motorbremse.


Nachtrag
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  • 20 km sind in 10 min machbar

    aber allgemein bei 16 km autobahn holst du quasi nichts groß raus ... zu spät kommst du so und auch so

    Gleitzeit is da sehr angenehm


    hey leute=)
    ich fahre meist auf 6,2L.
    habe für die arbeit einfach 40km dh. 400km in der woche dann noch die privaten fahren.
    bester verbrauch war 5,7. schlechtester (viel vollgas auf der autobahn wg gruppe a freihauen) 7,5.
    habe nen 1,4l akv 60 ps

    lg


    Ich fahre meist mit 8L, hab aber auch schon gut 10 geschafft


    gut nen 3/4 jahr auf 6,2 - 6,5 lieter AEV kann mich echt nicht beklagen^^



    Fahre mittlerweile wenn ich recht flott fahre(Autobahn auch mal 170. ) auf 7,5 bis 8 Liter.

    1,4 Liter AUD, 60 PS.


    Brauche mit meinem 1,4 AEX 60 PS meist um die 6,5.
    Bei mir sind aber vom Arbeitsweg 80% Schnellstraße, denke da könnte man evtl noch etwas drücken, aber naja!


    SO Leute, nach nem Jahr Ohne meine kleine Poline gebe ich mal n Feedback zu meinen ganzen Autos die ich seitdem hatte:

    Polo 6n 1.4 3 Türer 60ps bei 100km/h : 6,8l
    BMW E36 Limo 318i 118ps bei 100km/h: ca 7l
    BMW E30 Kombi 318i 115ps bei 100km/h: ca 8l
    Ford Escort V Cabrio 1.6i 105ps bei 100km/h: ca 5l
    BMW E36 325i Limo 192ps bei 100km/h: 6l

    das sind meine Durchschnittswerte, sie ergeben sich aus 90% Autobahn und 10% Stadt und Land.

    Will bei meiner freundin die Tage das Getriebe verlängern, sie fährt den alten Lupo mit dem 6n1 1l motor. Habter n Tip welches Getriebe ich da dranhaun sollte?


    Wenns länger sein soll jedes andere


    Hab einen 1,4 er mit 60 PS:
    Hab gestern 43,5 Liter getankt und hatte auf dem Tageskilometerzäjhler 587,5 km stehen.

    Das sind dann etwa 7,4 Liter auf 100 Kilometer.

    Gruß thomas


    1.4 AUD

    Mit 20-40% autobahn und zügig unterwegs (AB immer bis zum ende) 7,5-8L

    Ohne Vollgas 6-6,5


    Habe heute nach 927Km 47 Liter getankt. Vorher hatte ich bis zur Halskrause getankt, jetzt wieder, was einen Schnitt von knapp unter 5 Liter/100Km macht.


    Zitat:

    Habe heute nach 927Km 47 Liter getankt.


    du treibst es auch auf die spitze das kriegen andere grade mit nem diesel hin


    Ich finde ökonomisches Fahren halt supergeil.


    Also ich komme nicht weiter als 600km mit 1,4 / 60 Ps...
    ;-(


    1,4 l, 60 PS, AUD

    547 km gefahren
    40,5 l getankt
    Macht auf 100 km 7,32 l

    Schalte meist früh, sowas dich schnell im höchsten Gang bin.
    Meist Kurzstrecken.
    Gelegentlich mal mehr.

    Aber der Verbrauch ist ja sehr unterschiedlich, wenn ich hier so lese.


    Ja der Verbrauch ist Unterschiedlich, aber 100% auch die Fahrweise


    Mit einer Füllung Autogas von ca. 32 Liter komme ich rund 400-420 km weit. Also knapp um die 8 Liter /100km.
    An den reinen Benzinverbrauch kann ich mich nur noch vage erinnern, aber ich meine es waren so rund 7 Liter /100km


    Liegt extrem am Fahrer..
    Polo 86C (aerodynamischn fahrender Kohlekasten) mit AAV Monopisser:
    3,4l/100km
    Eine Tankfüllung (42l) = 1240km..
    Und nein, ich schleiche beileibe nicht.


    Mit dem AKV 1,4l liege ich aktuell bei etwa 6,5l / 100km.
    Da ich den Wagen neu habe, probiere ich das eine oder andere aus und achte aktuell noch wenig auf den Verbrauch.
    Auch sind da einige Fahrten (u.a. 100km Autobahn) mit eingeschalteter Klima dabei gewesen.

    6,2l / 100km sollten lagfristig drin sein, ich habe sogar den Ehrgeiz, die 6-Liter-Marke zu unterschreiten.
    Da nun alle relevaten Teile (Kerzen, Verteilerkappe, -Läufer und Luftfilter) neu sind, bin ich guter Dinge, daß das klappt.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Ich hab mit mein akv die 5l Marke geknackt aber nur Autobahn mitten in der nacht


    Ou, mit den AKV hätte ich das kaum für möglich gehalten. Nicht schlecht!


    Überhaupt eine Fünf vorn finde ich schon sehr gut!

    Ich habe mal einen Opel Corsa 1,0 12V mitgenutzt. Nun bin ich schon in der Lage ein Auto zügig aber verbrauchsorientiert zu fahren.
    Unter 5,8l ging da aber nie was, auch nicht bei konstanter Autobahnfahrt mit 110-120km/h.

    Sollte der AKV da noch drunter liegen, wäre das trotz 400ccm mehr Hubraum schon eine recht deutliche Ansage.



    Flo


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Mein 1l hat mehr verbraucht als der 1.4er der hatte aber auch das längste Getriebe.


    Jo das stimmt ich fahr mein 2er GTI im Alltag mit weniger Verbrauch als den Polo 1.4 von meinem Dad und den von meiner Frau.


    Also ob es mir jetzt geglaubt wird oder nicht, ich habe nen 1.4, sind damit von aue, Sachsen Bis nach südtirol (630km)

    Habe bei konstanter Geschwindigkeit von 110km/h 3/4 Tank gebraucht hinzu!
    Rückzu pendeln zwischen 100-140 km/h 1,25 Tank! Ist ein enormer unterschied, also immer mit 110 ist gut und der Verbrauch so viel geringer das 140 oder so mit einer Stunde schneller gesamt keine halbe tankladung gutmacht

    Innerstes schaffe ich so 550 km ca, bisschen mehr wenN ich alles komplett leerfahre, also so 580-600


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