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1,4 , 60 ps verbrauch auf 100 km?

über 8,5 L wirds schwer zu erreichen mit den Motoren das stimmt ...

aber es ist ein unterschied ob ich nach 560 km oder nach 730 km an die Tanke rolle

vorallen bei den Preisen und monatlich ca 1500 km

Aso ... Schaltdrehzahl 3500 rpm und inner Stadt bin ich prinzipiell immer unter den 3% der schnellsten



Ventura du alter Raser

Ich hab nen Durchschnittsverbrauch von 6,89L bei gewiss keiner ruhigen Fahrweiße...

Das niedrigste was ich geschafft habe, war ein Verbauch von 5,65L...

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  • keine ahnung wie ihr das macht

    wer mit 60ps auffer linken spur mitmischen will, muss halt opfer bringen.
    aber das hat sich demnächst wahrscheinlich eh erledigt, der neue is für die linke spur gebaut.



    Ich bin nur auf der linken Spur Ich fahre nicht sparsam...!
    Aber wenn die Gruppe A dann drunter ist, wird mein Verbrauch sicherlich auch wieder steigen


    Mit ein wichtiger Trick ist der, dass die allgemein verbreitete Behauptung, man soll möglichst früh schalten, alles andere als sparsam ist. Das gilt höchstens vielleicht bei Dieselmotoren. Unsere Motörchen fühlen sich am wohlsten zwischen 3000 und 4000 U/min. Der zweite weit verbreitete aber leider falsche Sparsamkeitstrick ist mit wenig Gas zu fahren, also das Gaspedal nur zu bauchpinseln. Beim Beschleunigen gilt das Gegenteil: Kräftig Gas geben. Optimal wäre 80-90% des Drehmomentes.

    Weil viele Leute sich an die falschen Tricks halten, wundern sie sich, warum der Verbrauch trotzdem so hoch ist, und andere, die eher rasen, weniger verbrauchen.

    Ein weiterer wichtiger Trick: Die Höchstgeschwindigkeit auf sagen wir 110 Km/h reduzieren und möglichst viel rollen lassen. So kann man Verbrauchswerte um und unter 5 Liter erreichen. Wobei das allerdings keine angenehme Fahrerei mehr ist. 90% der geistigen Resourcen gehen dabei für das sparsame fahren drauf. Limpi hat vermutlich den optimalen Kompromiss zwischen Fahrspaß und Sparsamkeit gefunden.


    seit nem 3/4 jahr fahre ich mit der Technik die Karli uns damals nahegelegt hat

    und ich war erstaunt ... bin nu mit etwa 1,5 L weniger unterwegs wie vorher aber hab dennnoch fahrspaß ... vorallem inner stadt

    Bahn halt immer so 130-140 ... nur gelegentlich packts mich mal und dann gehts bis 180


    schön und gut, aber das hilft alles nix, wenn man droht zu spät zu kommen.

    und ob man 110 oder 160 fährt ist dann doch nen unterschied. 1l mehr oder weniger is für mich nicht wirklich überzeugend..


    Ventura wie lang is denn deine Strecke?

    weil auf meinen ca 140 Km kann ich allerhöchstens mit anschlag im vergleich zu 130/140 max 15- allerhöchstens 20 min gut machen ...

    meist aber eher nur 10 min ...


    Zitat:

    Limpi hat vermutlich den optimalen Kompromiss zwischen Fahrspaß und Sparsamkeit gefunden.


    Ich lasse mich z.B. oftmals in Ortschaften rein rollen, dass ich so auf Höhe des Ortsschildes 60-65 drauf habe. Beschleunige immer flott hoch. Fahre in Ortschaften wo keine Steigung ist im 5ten bei 50km/h.... Sind alles so kleinigkeiten die das Spritsparen machen



    ich fahr nur ca 20km, aber quasi 16km davon sind autobahn, so dass man schon n bisl zeit gutmachen kann. wenns extrem trödelig voran geht brauch ich dafür ne gute halbe stunde, habs mit bleifuß aber auch schon in der hälfte der zeit geschafft.
    klar ist in der regel jetzt nicht die mega zeitersparnis, nur meist bin ich von dem wenigen stadtverkehr bis zur AB meist so gefrustet, dass ich danach einfach froh bin mal endlich aufs gas treten zu können.

    das einzige was bei mir spritsparend ist, ist, dass ich extrem vorausschauend fahre, geb also nicht die ganze zeit gas, bis ich dem vordermann auffer stoßstange hänge um dann abzubremsen und wieder gaszugeben.. außerdem verzichte ich so weit es geht auf die fußbremse und kontrollier meine geschwindigkeit mit der motorbremse.


    Nachtrag
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  • 20 km sind in 10 min machbar

    aber allgemein bei 16 km autobahn holst du quasi nichts groß raus ... zu spät kommst du so und auch so

    Gleitzeit is da sehr angenehm


    hey leute=)
    ich fahre meist auf 6,2L.
    habe für die arbeit einfach 40km dh. 400km in der woche dann noch die privaten fahren.
    bester verbrauch war 5,7. schlechtester (viel vollgas auf der autobahn wg gruppe a freihauen) 7,5.
    habe nen 1,4l akv 60 ps

    lg


    Ich fahre meist mit 8L, hab aber auch schon gut 10 geschafft


    gut nen 3/4 jahr auf 6,2 - 6,5 lieter AEV kann mich echt nicht beklagen^^


    Fahre mittlerweile wenn ich recht flott fahre(Autobahn auch mal 170. ) auf 7,5 bis 8 Liter.

    1,4 Liter AUD, 60 PS.


    Brauche mit meinem 1,4 AEX 60 PS meist um die 6,5.
    Bei mir sind aber vom Arbeitsweg 80% Schnellstraße, denke da könnte man evtl noch etwas drücken, aber naja!


    SO Leute, nach nem Jahr Ohne meine kleine Poline gebe ich mal n Feedback zu meinen ganzen Autos die ich seitdem hatte:

    Polo 6n 1.4 3 Türer 60ps bei 100km/h : 6,8l
    BMW E36 Limo 318i 118ps bei 100km/h: ca 7l
    BMW E30 Kombi 318i 115ps bei 100km/h: ca 8l
    Ford Escort V Cabrio 1.6i 105ps bei 100km/h: ca 5l
    BMW E36 325i Limo 192ps bei 100km/h: 6l

    das sind meine Durchschnittswerte, sie ergeben sich aus 90% Autobahn und 10% Stadt und Land.

    Will bei meiner freundin die Tage das Getriebe verlängern, sie fährt den alten Lupo mit dem 6n1 1l motor. Habter n Tip welches Getriebe ich da dranhaun sollte?


    Wenns länger sein soll jedes andere


    Hab einen 1,4 er mit 60 PS:
    Hab gestern 43,5 Liter getankt und hatte auf dem Tageskilometerzäjhler 587,5 km stehen.

    Das sind dann etwa 7,4 Liter auf 100 Kilometer.

    Gruß thomas


    1.4 AUD

    Mit 20-40% autobahn und zügig unterwegs (AB immer bis zum ende) 7,5-8L

    Ohne Vollgas 6-6,5


    Habe heute nach 927Km 47 Liter getankt. Vorher hatte ich bis zur Halskrause getankt, jetzt wieder, was einen Schnitt von knapp unter 5 Liter/100Km macht.


    Zitat:

    Habe heute nach 927Km 47 Liter getankt.


    du treibst es auch auf die spitze das kriegen andere grade mit nem diesel hin


    Ich finde ökonomisches Fahren halt supergeil.


    Also ich komme nicht weiter als 600km mit 1,4 / 60 Ps...
    ;-(


    1,4 l, 60 PS, AUD

    547 km gefahren
    40,5 l getankt
    Macht auf 100 km 7,32 l

    Schalte meist früh, sowas dich schnell im höchsten Gang bin.
    Meist Kurzstrecken.
    Gelegentlich mal mehr.

    Aber der Verbrauch ist ja sehr unterschiedlich, wenn ich hier so lese.


    Ja der Verbrauch ist Unterschiedlich, aber 100% auch die Fahrweise


    Mit einer Füllung Autogas von ca. 32 Liter komme ich rund 400-420 km weit. Also knapp um die 8 Liter /100km.
    An den reinen Benzinverbrauch kann ich mich nur noch vage erinnern, aber ich meine es waren so rund 7 Liter /100km


    Liegt extrem am Fahrer..
    Polo 86C (aerodynamischn fahrender Kohlekasten) mit AAV Monopisser:
    3,4l/100km
    Eine Tankfüllung (42l) = 1240km..
    Und nein, ich schleiche beileibe nicht.


    Mit dem AKV 1,4l liege ich aktuell bei etwa 6,5l / 100km.
    Da ich den Wagen neu habe, probiere ich das eine oder andere aus und achte aktuell noch wenig auf den Verbrauch.
    Auch sind da einige Fahrten (u.a. 100km Autobahn) mit eingeschalteter Klima dabei gewesen.

    6,2l / 100km sollten lagfristig drin sein, ich habe sogar den Ehrgeiz, die 6-Liter-Marke zu unterschreiten.
    Da nun alle relevaten Teile (Kerzen, Verteilerkappe, -Läufer und Luftfilter) neu sind, bin ich guter Dinge, daß das klappt.


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