Bei mir sinds auch seine 600km,jedoch ohne das reserve angeht.
Sogar im Gib ihm Modus
knapp 800km bei max 45liter im tank wären das ca 5,6liter/100
wunschvorstellung
Zitat:
wunschvorstellung
wir reden hier von 5,6l im durchschnitt und nicht vom minimum verbrauch.
5,6 hab ich bestimmt auch schon geschafft mit 80 auf der landstraße.
aber im mix autobahn/landstr und stadt im alltag sicherlich nicht zu bewerkstelligen.
schon garnich mit hifiausbau und 195er puschen.
ich glaub es nicht ,was ihr draus macht ist eure sache
ach ja und die 5,6liter sind nicht auf nen 1,4 60ps bezogen sondern nen 1,6 16v gti.
und 50 in der stadt , anderswo ja eh nicht möglich . und ein gleiten ist da auch eher nicht möglich. mit schwimmen im verkehr schon eher....
Achso meinst du das!
Ja also ich kenn mich da eh nicht so aus :P
Aber warum sollte er lügen ;D
das hat mit lügen nichts zu tun.
wenn er meint er schafft sowas dann bitte.
ich zweifel an der aussage und damit bin ich durch
Ich hab auch nen Hifiausbau drin ( und damit bestimmt 30-40kg Balast an Bord) und 195er ReiÜberland, Autobahn, Stadt alles dabei. Rechtzeitig schalten, nicht unnötig und den Motor bei 3000/min halten und das andere Blablabla. Ohne scheiß einen Durchschnitssverbrauch von 5,6 - max 6,1l/100km ist machbar. Ich fahre auf 1300km 2x tanken und das ist bei den heutigen Benzinpreisen auch bitternötig.
dann überleg mal.
du hast 1liter und kommst 650km weit.
das ist doch guter durchschnitt wenn man hier alle zusammen nimmt
@ichbins240481
wie gesagt informier dich mal zwecks öko training, dann wirste große augen machen
und den gti kannst locker so spritsparend fahren, weil ich ja auch nicht wie bekloppt am gas hängen muss um voran zu kommen.
wenn man nicht weis wie man richtig sprit sparend fährt und irgend einen mist erzählt, dann sollte man sich lieber erstmal informieren.
Zitat:
aber im mix autobahn/landstr und stadt im alltag sicherlich nicht zu bewerkstelligen.
ja du bist einmalig.
ich fahre meinen 1,4 60ps 8km zur arbeit morgens hin und abends zurück und das sind 1 km mit 50 und den rest schnellstr mit 100.
ich komme nicht mal annähernd an deine km egal wie anständig ich fahre. ich habe weder hifi noch dicke schlappen.
ich halte das noch immer für träumerei aber wenn du davon überzeugt bist dann bitte. ich denke nicht das das auch nur ein anderer hier schafft. erst recht nicht mit dem gti und deiner aussattung.
allein ein voller tank ist schon contraproduktiv. naja du weist es bestimmt wieder besser. mir wurscht. ....
wieso nicht offen für neues @ichbins240481 ?
die 800km schaffe ich auch nur unter günstigsten bedingungen, aber zwischen 730 und 760 ist immer drin und das schaffen sicherlich noch einige mehr hier aus dem forum.
ich hab das vorher auch nicht geglaubt, aber als uns das alles richtig verklickert wurde im fahrlehrerlehrgang und wir das dann getestet haben, sind die meisten 100km weiter gekommen, als mit ihrer fahrweise vorher.
man muss halt nur wissen, wie man es richtig macht, nur dann hat man auch erfolg.
ich bin durchaus offen für neues. probiere alles aus an tips.
730-760km sind schon wieder ne andere hausnummer als 800.
und die perfekten bedingungen sind halt selten.
ich schaue auch jede sinnvolle autosendung und bekomme mein adac blättchen. ich kann vom stand bis in 5 gang durch schalten ohne auch nur einmal das gas anzufassen. sowas sollte fahrschülern erstmal beigebracht werden. wenige fahrschulen tun das, was eigentlich sehr traurig ist.
ich bin erstmal gespannt was mein 6n2 verbraucht mit 1,4 16v 75ps.
erste mal voll getankt.
Also 5,6L mit einen 6N GTI halte ich auch nicht für unlösbar da ich damals mit meinen ex 6N2 GTI auch schon einen Verbrauch von 6L/100KM hinbekommen habe .
Hinbekommen habe ich diesen verbrauch auf einer Urlaubsfahrt zwischen Kopenhagen und einer Region irgendwo am Vätternsee in Südschweden bei einen Geschwindigkeitsmix von 70KM/H bis knapp 120KM/H weil in beiden Ländern damals ein Tempolimit von 110KM/H auf den Autobahnen galt und diese wiederum in Südschweden auch nicht durchgehend als solche ausgebaut war .
Hierzulande habe ich auf den Fahrten zum Wörthersee auch problemlos 6,5L auf 100KM hinbekommen wo ich in verband mit unseren damaligen Poloclub bzw später mit meinen 6N Kumpel ein Reisetempo von max 130-140KM/H gewählt hatte sofern machbar/zulässig und da wir immer Nachts fahren gibt es auch keine Verkehrsprobleme.
man muss auch bedenken das der luftwiederstand im quadrat zur geschwindkeit steigt, d.h. umso schneller umso höher der luftwiederstand, ist ja auch klar nur eben im quadrat.
Zitat:
ich kann vom stand bis in 5 gang durch schalten ohne auch nur einmal das gas anzufassen
Ich habe mit meinem Polo 6N2 1.4 8V 44kW rund 7 Liter/100km gebraucht... aber das hat sich ja erledigt... =/
habe immer bei 2000 min-1 geschaltet... viel rollen... so spät wie möglich wieder runterschalten... usw.
Zitat:
mit automatic gut 10 liter und mit schaltung knapp über der hälfte aber immer unter 6
Hi.
Mit meinem 1,4 ltr 60PS AEX komm ich bei normalen Fahrten bis Max: 580 Km, hatte aber 155 Winter drauf.
Mein persönlicher Rekord lag bei einem Verbrauch von 3,65 Ltr auf 100 Km.
Muss dazu sagen, das es eine Strecke von 1200 Km und einer maximalen Geschwindigkeit von 110 war.
Jetzt mit den 195/16er, komm ich nur 530 Km.
also stehen und anrollen nur mit kupplung kommen lassen und dann so schalten das man irgendwann im 5 gang ist und ca 45 km/h ohne einmal gas zu geben oder den motor abwürgen
mein rekord im durchschnitt mit der automatic waren 7,5liter . aber das war ne lange fahrt mit viel autobahn bei 100-120km/h
hab genau die gleiche maschine (60 ps) und bin bis jetz nie unter 9,5l gekommen (dabei nie mit mehr als 2000 umdrehungen gefahren)...
seit der letzten tankfüllung guck ich aber unter die 9 zu kommen mit vorrausschauend fahren und hohem gang...
Zitat:
hab genau die gleiche maschine (60 ps) und bin bis jetz nie unter 9,5l gekommen (dabei nie mit mehr als 2000 umdrehungen gefahren)...
seit der letzten tankfüllung guck ich aber unter die 9 zu kommen mit vorrausschauend fahren und hohem gang...
Also:
1,4l 60 ps fährt immer Autobahn, Landstraßen und Ort mit einem volltank fahr ich so 630 km und dann geht irgendwann die reservelampe an
MFG Salvo
Im Sommer >= 800Km mit 1,0 50PS. Rekord lag irgendwo bei 900Km, aber so macht das Fahren keinen großen Spaß.
Zitat:
mein rekord im durchschnitt mit der automatic waren 7,5liter . aber das war ne lange fahrt mit viel autobahn bei 100-120km/h
Zitat:
Also:
1,4l 60 ps fährt immer Autobahn, Landstraßen und Ort mit einem volltank fahr ich so 630 km und dann geht irgendwann die reservelampe an
Hi @ all.
Zur Umdrehungszahl von 3000 sei gesagt, dass die meisten Benzin motoren da ihr höchstes Drehmoment haben. Sicherlich ist das je Gang noch etwas unterschidedlich . aber bei 3000 grob bringt der das meiste Drehmoment auf die Straße. Das heist aber lange nicht das der Karren dort am wenigsten Sprit verbraucht.
Zur Bestimmung des Verbrauches sei nochmal auf die Messmethode hingewiesen. Nur bis zum Klick tanken ist nicht das non plus ultra. Ich tanke immer bis oberkante Tankstutzen (ist nach kurzer Zeit eh wieder weg )an einer geeichten Zapfsäule ( kleines Siegel vom TÜV, dem vom Auto ähnlich ).
Ich hab als ich meinen Polo bekam den mal trocken gefahren. mit der Tankmethode passen eben auch mal 50 Liter rein und nicht nur 45. Damit ist die reichtweite einiger Forumsmitglieder schon erklärt.
Ich selbst tanke auch immer so weil sich da der schnitt am besten bestimmen lässt. Derzeit habe ich 640 km auf der Uhr stehen und das Tanksymbol ist grade angegangen. Habe aber einiges im Auto. ich denke ich werde mal wieder so auf 6.3 l / 100 km kommen. Mal sehen was die Zapfsäule sagt wenn ich wieder nach Hause fahre am Freitag
Sich untertourig in der Stadt treiben lassen halte ic hauch für gut ! Wenns aber nen Berg hoch geht und man beschleunigen muss schalte ich runter. Aber wenn keine Leistung oder Drehmoment gebraucht wird dann kann man wunderbar im 5. Gang gleiten
Zitat:
und der Motor war mit 5w40 Leichtlauföl befüllt.
Zitat:
Aber wenn keine Leistung oder Drehmoment gebraucht wird dann kann man wunderbar im 5. Gang gleiten
Zitat:
und der Motor war mit 5w40 Leichtlauföl befüllt.
Was hat das Öl für einen Einfluss auf das Verbrauchsverhalten ? (Ehrliche Frage aus Unwissenheit)
Zitat:
Dadurch soll sich der Motor leichter drehen und somit verbraucht er etwas weniger Sprit