Ich hab mit mein akv die 5l Marke geknackt aber nur Autobahn mitten in der nacht
Ou, mit den AKV hätte ich das kaum für möglich gehalten. Nicht schlecht!
Überhaupt eine Fünf vorn finde ich schon sehr gut!
Ich habe mal einen Opel Corsa 1,0 12V mitgenutzt. Nun bin ich schon in der Lage ein Auto zügig aber verbrauchsorientiert zu fahren.
Unter 5,8l ging da aber nie was, auch nicht bei konstanter Autobahnfahrt mit 110-120km/h.
Sollte der AKV da noch drunter liegen, wäre das trotz 400ccm mehr Hubraum schon eine recht deutliche Ansage.
Flo
Mein 1l hat mehr verbraucht als der 1.4er der hatte aber auch das längste Getriebe.
Jo das stimmt ich fahr mein 2er GTI im Alltag mit weniger Verbrauch als den Polo 1.4 von meinem Dad und den von meiner Frau.
Also ob es mir jetzt geglaubt wird oder nicht, ich habe nen 1.4, sind damit von aue, Sachsen Bis nach südtirol (630km)
Habe bei konstanter Geschwindigkeit von 110km/h 3/4 Tank gebraucht hinzu!
Rückzu pendeln zwischen 100-140 km/h 1,25 Tank! Ist ein enormer unterschied, also immer mit 110 ist gut und der Verbrauch so viel geringer das 140 oder so mit einer Stunde schneller gesamt keine halbe tankladung gutmacht
Innerstes schaffe ich so 550 km ca, bisschen mehr wenN ich alles komplett leerfahre, also so 580-600
Servus,
105 hinterm Reisebus oder 140 allein im Wind ist ca. der doppelte Verbrauch
Gruß,
Patrick
Zitat:
105 hinterm Reisebus
@Joey : Lieber 20m hinterm Reisebus, als das was auf der Linken Spur gang und gebe ist: einen Autoabstand hinterm BMW..aber halt nicht bei 100, sondern bei 220.
Reaktionszeit ca. 1/6tel von der die ich hinterm LKW/Bus habe.. Merkwürdigerweise wird da nix unternommen. Mir ist noch kein Unfall, auch nicht aus dem Ecomodderforum (USA) bekannt, bei dem ein "Drafter" in seinen Windschattenspender geknallt ist.
Auffahrunfälle zwischen LKW (eingepennter Fahrer) oder auf der linken Spur (jemand rausgezogen ohne zu gucken/ 250 fahren nach dem Motto "die machen schon Platz", usw.)
Gruß,
Patrick
Hallo ich fahre auch den 1.4 aber mit Chip mit einer vollen Tank fühlung und breiten hausschuhen komme ich zwischen 580 und 600km weit
Wie ist dein Streckenprofil? Klingt nach 80% Landstrasse (aber trotzdem ein guter Verbrauch)