also aufa bahn auch mit 55liter im gepäck schaff ich fast 900km.
1.0 AER
Ja, ich tanke immer wenn er fast trocken ist...und dann bis anschlag voll..ich fahr oft weite Strecken, da lohnt sich schon ne größere Rechweite...und ich denke mal 6-6,7l so ist schon ein annehmbarer Verbrauch...ich will ja auch ma irgendwann ankommen..und der Jüngste is nu auch nich mehr^^
Jop ... 130/140 aufer bahn und dennoch 6,7 L ... außerdem stadt und bissel land ... aber unter 6,3L hab ichs mit der Geschwindigkeit ne gepackt ...
und langsamer wern will ich ne
Zitat:
Du musst volltanken und dann hinterher wieder nachtanken bis voll, erst dann hast du den korrekten Verbrauch, wenn ich mich gra dnicht täusche .
Gruß
Am genauesten is leer fahren ... x Liter rein tun und wieer lehr fahren ...
Also wenn ich wirklich sparsam fahre schaffe ich unglaubliche 800km mit einer Tankfüllung. Aber das ist auch wirklich sparen bei allem. Im Schnitt brauche ich exakt 6,0 l Benzin und das ist auch wirklich angenehm. Ich komme dnn so 650-700km mit einer Tankfüllung (inkl. Reserve)
Zitat:
Also wenn ich wirklich sparsam fahre schaffe ich unglaubliche 800km mit einer Tankfüllung. Aber das ist auch wirklich sparen bei allem. Im Schnitt brauche ich exakt 6,0 l Benzin und das ist auch wirklich angenehm. Ich komme dnn so 650-700km mit einer Tankfüllung (inkl. Reserve)
echt?
Okay das ist krass
Hat aber och n 1.3er ...
karli fährt permenent mit nem 1L bei 5, irgendwas rum ... schwer isses ne
--> Muscheldiagramm
Zitat:
Geht noch sparsamer ...
Keine Ahnung hat mit seiner bude schon 4, irgendwas gehabt auf langstrecke
also ich habe mit einer vollen Tankfüllung mit dem 1,0 L Motor stolze 970km geschafft =)
ich weiß auch nicht aber er will einfach nichts verbrauchen =)
Zitat:
Zitat:
Das wäre aber dann ein Verbrauch von 6,71 L/100 Km..also aufgerundet 8 L/100 Km
großzügig gerundet so gerundet fährt mein polo auch 220km/h ne scherz
joar nää
naja im schnitt hab ich au so 6,5 L auf 100 km ... aber auch 8,5 is problemlos machbar bei der hütte
ich komm mit meinem 1.4er nur 350-400. -.-
hab nen fächer verbaut und ne sport-anlage ab Kat.
Liegt es vllt daran, dass ich nicht mehr so weit komme mit nem vollen Tank?
Für Infpo/Hilfe wäre ich dankbar
gruß
Patrick
würde eher mal auf fahrstil achten
ansonsten mal auslesen hundert pro irgend ein fehler drin
wird die karre denn warm?
Ähhh ... wie fährst du ... nur im 1.?
Und wo fährst du ... Stadt oder land oder was denn ?
größtenteils Stadt.
Wie meinst ob er warm wird, klar wird er warm 90°C.
Also ich fahre Relativ normal, gebe meist nur richtig Gas wenn mich einer vor mir nervt. Sonst eher selten außer auf der Bahn.
kann es evtl, auch ein kleiner Haarriss oder so sein am Hosenrohr, sodass die Lamba nen zu hohen sauerstoffwert erkennt und somit das Gemisch Fetter wird?
fahre im mom wieder mit nem undichten krümmer und jetzt wird er auch nicht wieder geplant weil mein aee umbau ja ansteht
und ich merk da auch nix glaube ich also nicht
les mal den fehlerspeicher aus
temperatursensor hatte bei mir mal nen fehler gesetzt da hatte ich nen wackler in der verkabelung hab sie neu gemacht und schon wars in ordnung
hab iwie auch das Gefühl von leistungsverlust, kann das damit zusammenhängen?
Zündkerzen, Verteilerkappe, Finger, habe ich schon getauscht, nächste woche kommt n Ölwechsel, dran.
Werde den auf jedenfall mal auslesen lassen. Das steht fest, weil der schluckt wie n große das nervt mich!
lass ihn mal auslesen können mehrere sachen sein
ist in ner ferndieagnose in der man nix prüfen kann doof ehrlich gesagt
ja ich weiß. also langsam nervt mich dieses auto wirklich ab, hab so viele Reparaturen hinter mir, und wieder vor mir, das geht echt garnit. -.-
kann mich bis auf rost eig nicht beschweren
aber das meiste ist doch ehrlich gesagt centkram paar sensoren etc
naja. Rost hab ich auch leider an beiden schwellern und am rechten Kotflügel.
naja bei mir kommt jetzt, Radlager vorn, Querlenker vorn, Servoleitung, Ölwechsel, evtl. noch neue Domlager und zu guter letzt noch TÜV mit n paar eintragungen. -.- dann reicht es mir auch erstma, ich hoffe dann hab ich ruhe.
bei mir nervt es mich wahrscheinlich nicht weil ich immer so viel gleichzeitig mache und dann ruhe hab
beispiel: bei mir war ein querlenkerlager ausgeschlagen und beide stoßdämpfer hinten haben geölt außerdem war eine achsmanchette gerissen
hab ich achsen komplett neu gelagert (mit allem also auch spurstangenköpfe etc) natürlich die achsmanchette und 4 neue stoßdämpfer mit neuen domlagern verbaut und natürlich alles vermessen
genau wie ich bei mir lieber das g12+ kühlmittel haben wollte vorher war ne undefinierbare brühe drin
bein wechseln beziehungweise spülen kann man ja auch gleich gucken welche schläuche etc alles demnächst kommen könnten hab nix gefunden aber thermostet und temperaturfühler mit neu gemacht
muss dazu aber auch sagen bezhale keinen arbeitslohn und rabatt auf teile weil ich kfzler bin
aber genug off topic wird schon
ich bezahl auch keinen Arbeitslohn, nur die Teile (EK-Preis) aber ist trotzdem nervig.
ja dann würde ich auch immer gleich alles mitmachen dann ist es auch nicht so nervig und du kannst immer beruhigt fahren ohne bangen zu müssen
ja mache auch alles zusammen, musste nur auch erstma die Kohle zusammen bekommen. Ist ja nicht ohne, also ich hab nich immer so viel über im Monat.-.-
Komme mit meinem im Schnitt auf 600 Km bei gemischter Fahrstrecke. Also Unter der Woche Kurzstrecken (12km ein weg) Und am Wochenende sind es ca 50km (ein Weg)
Wenn ich nur auf der Autobahn unterwegs bin und gemütlich mit 120 km/h fahre, schaffe ich sogar die 700 km Grenze. Aber dann ist wirklich schluss.^^