Zitat:
Mit 90 km/h laut Tacho und nur auf der Autobahn, oder wie jetzt ?
Ok dann glaube ich dir das, nicht böse sein aber bei 90 würde ich einpennen.
Mit meinem damaligen T3 camping Bus und stolzen 50 Ps mußte ich auf ner Strecke von 320 Km mal für ne Stunde anhalten und dann habe ich mich hinten zum pennen hingelegt , weil mir bei 90 Km/h auf der Bahn immer die Augen zugefallen sind.
naja... ich hab zeit, fahre lieber paar min eher und stressfreier los als unter druck und aufregung dahin zu kommen...
am we mag ich auch mal mehr gas geben so nun nicht, aber auf dem arbeitsweg ist das sinnlos für mich
Zitat:
dachte das wäre logisch
Zitat:
dann habe ich mich hinten zum pennen hingelegt , weil mir bei 90 Km/h auf der Bahn immer die Augen zugefallen sind.
Zitat:
Na dann kann ich mir auch vorstellen, warum bei dir drin steht, dass er bald geschlachtet wird^^
oh..na das dann natürlich ne andere Sache...tut mir leid für den Kleinen!
ja ich würde es auch gerne umgehen aber er wird in würde abtreten und in und an anderen polos weiter leben
habe jetzt 5,9 liter verbraucht. zwischendurch auch mal gerechnet da war der kleine bei 3,und! war noch dreiviertel voll und hatte 330km runter! ich rechne meinen verbrauch anders beispiel habe 43,85 liter rein getankt und bin 723km gefahren da rechne ich 43.85 durch 7,23 macht 6,065liter auf 100km
Hatte 41 Liter getankt und 610 km geschafft.
Zitat:
ich rechne meinen verbrauch anders beispiel habe 43,85 liter rein getankt und bin 723km gefahren da rechne ich 43.85 durch 7,23 macht 6,065liter auf 100km
Moin.
Wollt mich auch mal äußern.
Komme mit einer Füllung bei vorausschauendes fahren und frühes schalten 600 Km.Dann hängt die Nadel halb im roten Bereich und es passen dann wieder 46 Ltr. rein (bis oben voll).
Trotz 195er.
Wenn ich dann mal viel auf der Bahn bin, dann ist nach 520 Km schon tanken angesagt.
neuer pers. Rekord^^
55L getankt und 824 Km !
Mein Rekord lag auch woanders, aber das konnte man auch kein fahren nennen.
Bin von mein Heimat nach Thüringen gefahren, ca: 680 Km und habe dort 38 Ltr. nachgetankt.
Bin auch nur mit 100 - 110 Km/h dort hin.
Hatte irgendwie ein Verbrauch von etwa 3,6 Ltr.
Zitat:
Hatte irgendwie ein Verbrauch von etwa 3,6 Ltr.
Zitat:
Hatte irgndwie ein Verbrauch von etwa 3,6 Ltr.
das hatte ich anschliessend.
bis dahin nur gruppe a ab kat und 155er winterreifen.
nun weisst es.
nagut ich mach die Probe aufs exempel. Ich fahre mit 100 zu meiner mutter in den Pott und wieder zurück. nur mit 100. ich hab nichts weiter dran am auto als nen Napexx ESD mal sehen ob ich die 4 liter überhaupt erreiche. Mein Auto ist auch immer recht leer und ich fahr keinen schrott durch die gegend sogar das Reserverad ist raus. Bericht folg ca. in 4 Wochen , da fahr ich muttern besuchen
Zitat:
55L getankt und 824 Km !
Naja ich glaub das schon , denk doch mal nach.
Der wird erstens totla leer sein. Ich weis zufällig das wenn der Polo trocken gefahren wurde fast genau 50 reinpassen bis oben hin sodas es fast drüber läuft. Der Poster wird wahrscheinlich an einer übelst ungeeichtetn Zapfsäule gestanden haben. Das ist ja in Deutsclhand zur Zeit normal da das Eichamt haufenweise Leute entlassen hat und die mit der EIchung der Zapfsäulen nicht mehr hinterher kommen. Ich würde einfach sagen der gute Junge ist beschissen worden oder lügt
Allerdings sind das durchgerechnet alles durschnittliche und nachvollziehbare Verbräuche für Vinzents karren.
Wenn er beschissen wurde, dann hat er im Bestfall 6,067l / verbraucht. Das halte ich jedoch für leicht schaffbar. Laut eigener Angabe wäre er bei 6,6 gewesen mit 55 l.
Das ist auch ein normaler und kein besonders guter Verbrauch. Wer moderat fährt mit nem 60 PS er kriegt die 6l durchaus hin.
Mein Bora schafft 55l.
Gruß
Man bekommt vielleicht auch 55L in den Polotank wenn man den Nippeltrick anwendet und somit auch noch den Gasraum mit auffüllt.
nippeltrick?
Zitat:
Naja ich glaub das schon , denk doch mal nach.
Der wird erstens totla leer sein. Ich weis zufällig das wenn der Polo trocken gefahren wurde fast genau 50 reinpassen bis oben hin sodas es fast drüber läuft. Der Poster wird wahrscheinlich an einer übelst ungeeichtetn Zapfsäule gestanden haben. Das ist ja in Deutsclhand zur Zeit normal da das Eichamt haufenweise Leute entlassen hat und die mit der EIchung der Zapfsäulen nicht mehr hinterher kommen. Ich würde einfach sagen der gute Junge ist beschissen worden oder lügt
Allerdings sind das durchgerechnet alles durschnittliche und nachvollziehbare Verbräuche für Vinzents karren.
Wenn er beschissen wurde, dann hat er im Bestfall 6,067l / verbraucht. Das halte ich jedoch für leicht schaffbar. Laut eigener Angabe wäre er bei 6,6 gewesen mit 55 l.
Das ist auch ein normaler und kein besonders guter Verbrauch. Wer moderat fährt mit nem 60 PS er kriegt die 6l durchaus hin.
nippeltrick?
Wenn du in den Einfüllstutzen reinschaust befindet sich dort rechts ein kleiner schwarzer Plastikbolzen/Nippel
Wenn die Zapfpistole klickt weil der Tank voll ist kannst du ja mal ausprobieren wieviel Liter du noch zusätzlich rein bekommst wenn du den Nippel irgendwie hereingedrückt bekommst.
EDIT:Wieder zu langsam...
Ich habe beim Cup Edition auch schon manchmal mehr Liter ohne irgendwelche Tricks getankt als eigendlich in den Tank reinpassen sollten und das lag mit sicherheit nicht an einer schlecht geeichten Zapfsäule wenn ich mir anschließend beim Fahren angesehen haben wie lange es bei vollen tank gedauert hat bis sich die Tanknadel überhaupt mal bewegt hat in vergleich zu sonst .
Mit Nippeltrick 250-280 Km bevor die Nadel zuckt
Ok danke für den Hinwes das wusste ich in der Tat nicht! Ich habe immer getankt bis es oben schon fast rauslief und bin so auf 50 l gekommen.
Year noch mehr Reichweite !
Ist aber nur zu empfehlen wenn du sofort eine weitere Strecke zurücklegen willst ... da das nur der Ausgleichbehällter ist ...
Weil wenn sich der Sprit erwärmt dehnt er sich ja logischerweise aus ... und son Karren wird inner Sonner schon verdamt heiß
hmmm
Nicht schlecht dann die 55L, hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet.
Liegt wohl daran das ich immer für 20€ tanke
Musste anne Tanke fahren mit vielen Säulen fährste immer von Säule zu Säule