Es ist aber nicht leicht geworden gute Fahrzeuge zu finden "Sammel" ja selbst Originale Polos. Würde mir auch gerne mehr Originale an die Seite Stellen nur finde nicht mehr viele gute die im Erhaltungswürdigen Zustand sind.
Habe aber natürlich auch nicht mehr so ganz Originale Fahrzeuge.
mfg
Zitat:
hi
musst noch etwas warten mit dem oldtimer anmeldung ab 30 jahre gilt ein auto als oldtimer
*Edit*
huhu,
gut ich hab nur n 2f, da dauerts jetzt noch 10 jahre bis der den oldi status erreicht...
aber ich versuche alles zu tun das er es vielleicht noch schafft.
ich bin eine der jungen fahrerinnen die sich mehrfach hätte einen neuwagen kaufen können. ABER nein, ich versuch den polo in halbwegs original flott zu halten
@R$line
das gibts doch gar nicht mehr-.... youngtimer gibt es offiziell angemeldet nicht mehr, wurde abgeschafft!
soweit mir bekannt
Zitat:
Ja klar, aber ab einem alter von 20 Jahren ist die Zulassung über 07-er Kennzeichen möglich. 07-er sind für Yountimer mit Nutzungseinschränkungen
Zitat:
Dieses wurde 2007 auf 30 Jahre geändert.
Es sei denn das Auto kommt aus einer Kleinserie
OK, kenne ich auch nur mit mindestens 30 Jahre, es sei denn die Nummer wurde vor 2007 erteilt, dann besteht Bestandschutz.
Aber ich lasse mich gerne aufklären.
Hallo Zusammen,
Wir als IG Typ 86 kümmern uns schon seit 2007 darum das der 2er Polo in der Oldtimer scene an Akzeptanz gewinnt.
Dies begann damit das wir den "Mut" aufgebracht haben, einen 83er Polo Gt Coupe auf die Messe gestellt haben.
Aber die Akzeptanz war Überwätigend.
Er entwickelte sich während der Messe woche zum meist fotografierten Auto in der VW Halle.
Ebenso bekamen wir viel zuspruch von dem Publikum.
Es waren auch leute bei die meinten ob sowas den schon auf eine Oldtimermesse gehört.
Wir entgegneten dann wann sie den das letzte mal so ein auto gesehen hätten auf den Straßen.
Darauf kam dann meist nur ein Schulterzucken und die Leute waren Überzeugt.
2008 haben wir es dann weiter getrieben mit dem 2er wahn, und neben nen 2er GT Coupe auch nen 2er Steilheck hingestellt.
Auch dies wurde durchweg Positiv aufgenommen.
Letztes Jahr steigerten wir das dadurch das wir 2 echte 2er G40 auf die messe stellten.
Daraufhin sind uns die Leute die Bude auf dem Stand eingerannt.
Dieses Jahr wird die Sache noch mal höhergetrieben indem wir einen Ökopolo Steilheck, und nen G40 Cup Auto hinstellen.
Ebenso versuchen wir immer wieder bei verschiedenen stellen aufzurütteln, und ersatzteilnachfertigungen anzuregen.
Wer also sich für die erhaltung des 2er Polos interessiert kann sich auf www.audi-50.de an einen der Kontaktnamen wenden.
Oder Per Mail.
Viele Grüße
Sebastian.
www.audi-50.de
IG Typ86 VW Polo, Derby, Audi 50.
P.S. Der 2er wird schon ab Sommer 2011 Oldtimer.
@R-Line:
Bin aus Österreich bei uns geht das nicht so leicht !
@polog40cup:
wäre super wenn sich viele finden die die diese begeisterung fürn 86c teilen
Schön, und über die Meldung der Audi 50 IG habe ich mich auch gefreut !
Vergleichbare Fahrzeuge, allerdings älter swind ja bereits bestens organisiert.
Wenn ich an die NSU denke, sollten wir in 10 Jahren doch auch so weit sein, Oder?
Ich probiere meinen inzwischen auch so gut wie möglich original zuhalten (hab noch alle veränderten Ori.Teile liegen)
Wollte letztes Jahr die Abwrackprämie nutzen für den neuen 6er GTI nur in die Presse konnte ich meinen Polo nicht geben...dafür hänge ich zu sehr dran zu mal es mein Erstauto ist..
Kleine aktuelle Anmerkung :#
Ich war heute auf dem Schrottplatz.
Konnte ich 2008 noch wählen, war jetzt kein einziges 'Fahrzeug 86c oder 86c2F mehr auf dem Hof!
Abwrackprämie.
JETZT SIND WIR OLDTIMER:
PS.: Ich suche einen Doppelscheinwerfergrill 86c
Hier bei uns stehen noch genug.
Mal ein paar impressionen. Fotos wurden vor ca 14 Tagen gemacht.
Zitat:
Ich suche einen Doppelscheinwerfergrill 86c
Zitat:
@ GTfan: Wie kannst du nur solch grausame Bilder hochladen?
Will mal den Beitrag lebendig erhalten.
Meinen Innenraum z.B. halte ich für keinen Hinderungsgrund für die H-Zulassung.
Sportsitze, Sportlenkrad, lackierte Türpappen, Überrollbügel und 2f Armaturenbrett........... da ist nichts original.
Der Rost kriegt auch den 86c klein; im Forum hier tauchen die ersten durchgerosteten Heckbleche bei späten 2 F auf, und wie es unter ihren Plastik-Radläufen aussieht, wissen die meisten Alltagsfahrer, erst recht nach diesem Winter 2009/10, gar nicht.
Eine alte indianische Weisheit der Cree sagt ja:
Erst wenn die letzte Tür durchrostet, der letzte Längsträger durchfault ist, werdet Ihr erkennen, dass man GFK nicht essen kann.
Zitat:
Meinen Innenraum z.B. halte ich für keinen Hinderungsgrund für die H-Zulassung.
Zitat:
Hier bei uns stehen noch genug.
Mal ein paar impressionen. Fotos wurden vor ca 14 Tagen gemacht.
so ich geb jetzt auch mal mein senf dazu!
ich bin auch einer von denen der einen 86c besitzt der ersten baureihe. dieser wagen wurde vorm verschrotten gerettet weil die oma keine ahnung hat was das für ein schatz ist! naja ein paar daten 20.7.1981 baujahr, rot, drehzahltacho, kein kat und 1,1 liter vergaser. dieser polo ist ein coupe und wird von mir in mühevoller kleinarbeit übern nächsten winter aufgebaut, natürlich fürs hkennzeichen
mfg
Ist so ein Auto nach Classic data Kurzgutachten (110&euro 4001€ wert; kann man ihn für 69€ Haftpflicht ohne irgendwelche Prozente versichern. Da reichen schon 20 Jahre.
Weiß ich von meine Gastfahrzeug. Da habe ich allerdings Vollkasko.
Was nach 20Jahren + Gutachten zahlst du nur 69€ Haftpflicht? Da brauchst du allerdings noch ein Altagsfahrzeug... oder? Reicht auch Saisonzulassung?
Ja, Du brauchst noch ein anderes Fahrzeug...
Saisonkennzeichen geht. Habe ich auch. Bloß der Betrag von 69€ ändert sich nicht.
Mensch das ging ja schnell. Danke
Ich denke schon, dass ein Polo 86c oldtimerfähig ist, da die wirklich originalen Exemplare immer seltener werden.
Die meisten 86c sind doch verbastelt und mit irgendwelchen gigantischen Anlagen und Schürzen ausgestattet.
Meiner ist noch eines der Exemplare, die nahezu unverbastelt sind und somit sehe ich mein Auto als erhaltenswert.
Ich gebe meinen Polo auch nicht mehr ab und warte auf das H-Kennzeichen.
Richtig so!
wenns geht im Winter abmelden....
Mein Polo bleibt auch Serie! Er hat nur ein Fahrwerk und ein 3F Umbau. Und da wird sich auch nichts dran ändern. er bleibt eben OEM und soll bei Gelegenheit in Floridablau lackiert werden. Dazu noch ein neue Hohlraumversiegelung und das "H" rückt auch bei mir immer näher...
Weg kommt er nie!
@ GTfan67
die bilder machen mich traurig.....bekomm ich richtige wut auf die ex-besitzer
Zitat:
@ GTfan67
die bilder machen mich traurig.....bekomm ich richtige wut auf die ex-besitzer
Gibt´s eigentlich eine Interessengemeinschaft für den 86c?
Und kümmert die sich um den 86c als Klassiker?
Interessengemeinschaft gibt es aber nix offizielles. Also bisher.
mfg