vw teilemarkt

Photographie-thread

Jo, das stimmt wohl. Mir liegt PSD mehr Aber jedem wie er will, gelle

Hier mal n altes Pic von mir welches Bearbeitet wurde. Grundbild ist ein Subwoofer von Cadence (UD10), die reflexion/Leuchteffekt kam überraschenderweise von der Membran des Sub´s. Dann wurde der Sub freigestellt und die Flamme eingearbeitet. (Bild ist von 2005, also einer meiner ersten Versuche mit PSD 5 oder so )

...hatte anfangs auch Photoshop hab damit auch ein paar Dinge gemacht, nebenbei dann mal GIMP ausprobiert und bin mit GIMP gar nicht klargekommen. Zum Geburtstag hab ich vom Kollegen aber ein Abo des C'T Sonderhefts Fotografie geschenkt bekommen und auf der CD ist ein GIMP Tutorial drauf von Video2Brain - naja wenn mans schon geschenkt bekommt schaut mans halt mal an...

...seither komme ich mit GIMP besser klar als mit Photoshop - trotz, dass ich von Anfang an eigentlich so von CS überzeugt war

...jetzt gibts nur noch GIMP auf der Platte...

Hier mal n altes Pic von mir welches Bearbeitet wurde. Grundbild ist ein Subwoofer von Cadence (UD10), die reflexion/Leuchteffekt kam überraschenderweise von der Membran des Sub´s. Dann wurde der Sub freigestellt und die Flamme eingearbeitet. (Bild ist von 2005, also einer meiner ersten Versuche mit PSD 5 oder so )

DESKTOP_KOPIE.JPG
DESKTOP_KOPIE.JPG

Auch nett

Zitat:

Auch nett

Na Gott sei dank kann man im gelesenen keinen Unterton hörn

...gibt keinen Unterton, ist eine nette Spielerei und für den Anfang doch echt gut . Das einzigste was da problematisch sein kann ist evtl. das Urheberrecht - das Bild des Lautsprechers wird nicht von Dir sein oder?

Doch, das Bild habe ich gemacht. War in dem Laden wo ich damals in der Car Hifi gearbeitet hab. Das Bild hab ich für ne Print Werbung gemacht.

Joa dann passts ja

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Wichtig zu Bemerken ist auch, dass in dem kompletten Aquarium-Gebäude nur OHNE Blitz Fotografiert werden durfte! Gar nicht so leicht, die richtige Einstellung da hinzubekommen, da der Hintergrund sehr dunkel war und die Beleuchtung des Aquariums mega hell war, aber durch die Steine sehr viele dunkle Stellen... Naja, habs glaub ganz gut hinbekommen

Die Lösung sollte wohl eine Lichtstärkere Kamera / Objektiv sein.
    Allerdings ziehe ich so manches mal die Kompakte bei der "Fisch-Fotografie" vor - auch wenn die nicht immer das macht was sie soll - aber Aquarium ist immer schwierig glaube ich

Terrarium ist da schon einfacher - die halten wenigstens still

Zitat:

Die Lösung sollte wohl eine Lichtstärkere Kamera / Objektiv sein.

Oder man kennt sich aus mit seiner Cam udn stellt sie richtig ein

Zitat:

Wichtig zu Bemerken ist auch, dass in dem kompletten Aquarium-Gebäude nur OHNE Blitz Fotografiert werden durfte! Gar nicht so leicht, die richtige Einstellung da hinzubekommen, da der Hintergrund sehr dunkel war und die Beleuchtung des Aquariums mega hell war, aber durch die Steine sehr viele dunkle Stellen... Naja, habs glaub ganz gut hinbekommen

...Spotmessung auf das Objekt, Blende möglichst groß = kleine Blendenzahl und ggf. ISO hoch - was soll dann noch schief gehen?

gelöschtes Mitglied

Ne verschlusszeit von 1/80 - aber im Prinzip haste ja recht

Die neue #1 in 2011:

und weitere Impressionen

vom letzten VLN Lauf in 2010 - jetzt wieder ganz lang warten

Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

da ich @work viel mit bildern zu tun hab, mal ein kleiner einwurf ...

dort hab ich eine canon eos 7d zur verfügung und spiegelreflex macht ja mal dermaßen geile bilder ... da machen die farben noch mehr spaß!

Lichtmalerei..ich liebe es

gelöschtes Mitglied

selbst gemacht? hab ich neulich im TV gesehn, fand ich richtig klasse. nur wenn ich meine cam so lange belichten lasse macht die die nacht zum tag :(

Ja, grad eben selbst gemacht. Für die Blume hab ich 30 sekunden belichtet, für den Geist 20...

Musst halt die Blende auf den höchsten Wert stellen, bei mir war das 11.
        dann bleibts auch dunkel auf dem Bild

EDIT: Und natürlich ISO 100

gelöschtes Mitglied

dank dir für den tip mit der blende. werd ich nacher gleich mal testen

Ja probier mal, aber das macht sowas von süchtig...ist wirklich richtig lustig

gelöschtes Mitglied

so, eben mal probiert funktioniert ja ganz gut. nur doof, dass meine cam nur max. 8 sek. belichtung hat ... grml

muss wohl doch mal noch was größeres her

comp_DSCF1256.jpg
            comp_DSCF1256.jpg
            comp_DSCF1259.jpg
            comp_DSCF1259.jpg

Sieht cool aus na wer von euch versucht mal einen Polo zu malen in den Sekunden

Der Geist oder Pacman sieht cool aus.

in 30 sekunden ein polo wird wohl schwer xD
            Vor allem, weil man ja nicht sieht was man malt...
            Aber wenn es mal aufhört zu regnen, werde ich mal das auto von der seite anvisieren und dann die konturen nachziehen, bin gespannt.

Zitat:

Lichtmalerei..ich liebe es

Was auch geil kommt: Mehrere Bauzäune, mit Absperrband etwas daran "schreiben", lange Belichtungszeit und mit der Taschenlampe ableuchten...

Zitat:

Was auch geil kommt: Mehrere Bauzäune, mit Absperrband etwas daran "schreiben", lange Belichtungszeit und mit der Taschenlampe ableuchten..

Auch ne coole Idee!

Joa mit Lichtmalerei kann man viel machen...

...spiele ab und zu auch mit rum...

polobeast
            • polotreff.de Team
            polobeast's Polo 6N

grüße

net schlecht was hier geboten wird

ich bin ja mehr der "handy-knippser" aber auch da find ich, kommt ab und zu mal was gutes raus...man muß halt mit bedacht knippsen und net wild drauf los

hier mal ein paar beispiele von mir mit diversen handy und kompaktcams gemacht...das letzte bild stammt noch von einer normalfilmkamera und wurde eingescannt, fand aber das motiv klasse.

in bild 2 ist übrigens ein schreibfehler versteckt

bobbybeast.jpg
            bobbybeast.jpg
            polo auf pass gro?.J
            polo auf pass gro?.J
            Foto005.jpg
            Foto005.jpg
            bali2010 (129).JPG
            bali2010 (129).JPG
            bali2010 (133).JPG
            bali2010 (133).JPG
            rr tag2 (35).JPG
            rr tag2 (35).JPG
            rr tag2 (41).jpg
            rr tag2 (41).jpg
            rr tag2 (45).jpg
            rr tag2 (45).jpg
            rr tag3 (29).JPG
            rr tag3 (29).JPG
            rr tag3 (47).JPG
            rr tag3 (47).JPG
            rr tag3 (52).JPG
            rr tag3 (52).JPG
            rr tag5 (17).jpg
            rr tag5 (17).jpg
            rr tag5 (51).JPG
            rr tag5 (51).JPG
            P7090354.JPG
            P7090354.JPG
            wintersturm4.jpg
            wintersturm4.jpg

Alter Falter geile Landschaften...

AV_SDIM3247.jpg
            AV_SDIM3247.jpg

@ polobeast: das 2. bild sieht bisschen aus wie hohe tauern?!?!

da war ich dieses jahr auch mitm polo

polobeast
            • polotreff.de Team
            polobeast's Polo 6N

hehe...der "billige" weg zum see

gelöschtes Mitglied

Schreibfehler auf Bild 2 sind die 3 m

Antworten erstellen