da ich @work viel mit bildern zu tun hab, mal ein kleiner einwurf ...
dort hab ich eine canon eos 7d zur verfügung und spiegelreflex macht ja mal dermaßen geile bilder ... da machen die farben noch mehr spaß!
Lichtmalerei..ich liebe es
selbst gemacht? hab ich neulich im TV gesehn, fand ich richtig klasse. nur wenn ich meine cam so lange belichten lasse macht die die nacht zum tag :(
Ja, grad eben selbst gemacht. Für die Blume hab ich 30 sekunden belichtet, für den Geist 20...
Musst halt die Blende auf den höchsten Wert stellen, bei mir war das 11.
dann bleibts auch dunkel auf dem Bild
EDIT: Und natürlich ISO 100
dank dir für den tip mit der blende. werd ich nacher gleich mal testen
Ja probier mal, aber das macht sowas von süchtig...ist wirklich richtig lustig
so, eben mal probiert funktioniert ja ganz gut. nur doof, dass meine cam nur max. 8 sek. belichtung hat ... grml
muss wohl doch mal noch was größeres her
Sieht cool aus na wer von euch versucht mal einen Polo zu malen in den Sekunden
Der Geist oder Pacman sieht cool aus.
in 30 sekunden ein polo wird wohl schwer xD
Vor allem, weil man ja nicht sieht was man malt...
Aber wenn es mal aufhört zu regnen, werde ich mal das auto von der seite anvisieren und dann die konturen nachziehen, bin gespannt.
Zitat:
Lichtmalerei..ich liebe es
Zitat:
Was auch geil kommt: Mehrere Bauzäune, mit Absperrband etwas daran "schreiben", lange Belichtungszeit und mit der Taschenlampe ableuchten..
Joa mit Lichtmalerei kann man viel machen...
...spiele ab und zu auch mit rum...
grüße
net schlecht was hier geboten wird
ich bin ja mehr der "handy-knippser" aber auch da find ich, kommt ab und zu mal was gutes raus...man muß halt mit bedacht knippsen und net wild drauf los
hier mal ein paar beispiele von mir mit diversen handy und kompaktcams gemacht...das letzte bild stammt noch von einer normalfilmkamera und wurde eingescannt, fand aber das motiv klasse.
in bild 2 ist übrigens ein schreibfehler versteckt
Alter Falter geile Landschaften...
@ polobeast: das 2. bild sieht bisschen aus wie hohe tauern?!?!
da war ich dieses jahr auch mitm polo
hehe...der "billige" weg zum see
Schreibfehler auf Bild 2 sind die 3 m
Ach Kuatsch, die Mährzahl von Zimmer ist doch Zimmmer
Darf ich mal nachfragen wie ihr das mit dem Light Painting macht also dass das umfeld relativ gut ausgeleuchtet ist bei mir überstrahlt das immer also wird viel zu hell..?
Finde das erste Bild super von denen, also besonders geil
Zitat:
Darf ich mal nachfragen wie ihr das mit dem Light Painting macht also dass das umfeld relativ gut ausgeleuchtet ist bei mir überstrahlt das immer also wird viel zu hell..?
Ahh ok danke
Das mit der Belichtungszeit wusste ich ja schon nur das mit der Stärke nicht, und immer auf ghosting achten
leider alles ohne stativ und demzufolge viel iso :(
und blende hoch + wenig belichtung = verwackelt
Dennoch schön anzusehen
Zitat:
Dennoch schön anzusehen
Naja, da gibts mehrere Möglichkeiten:
- Einbeinstativ, hilft zumindest etwas längere Belichtungszeiten ohne gewackel zu halten.
- Lichtstarkes Objektiv: Blende 1.4 oder 1.8 macht schon was aus.
- Blitz: Wobei der halt oftmals nicht ausreicht,
leider kann ich kein objektiv wechseln ;(
staiv is mir klar war aber nich erlaubt ... blitz is kaputt und camblit mist, da der nich indirekt geht :(
ich rbauch ne neue cam diesmal wirds wohl ne eos irgendwas ... ma sehn was
Schöner Tread,
Leider Steht mein Baby wieder in der Garage und hält Winterschlaf :'( besser is das!
Naja da habe ich wieder Zeit bischen Bilder zu bearbeiten... Werde den Tread beobachten TOP THEMA.
Gruss
Zum Thema Licht hab ich heut mal aus Langeweile, wo ich auf dem Parkplatz "Herkulesblick" stand folgendes beizutragen :P
PS:
Kodak EasyShare C143 Digitalkamera
Daher bitte nicht genau auf die Qualität achten
Edit:
Das Originalbild ist doch um einiges schärfer als der Upload =(