Der rote Vogel ist cool - komm grad nicht auf den Namen...
...was soll denn ein Synth sein? Sieht für mich nach einem schlecht gestitchten Pano aus
das sind panos, aber eben so angeordnet wie du es in echt siehst ... schau mal bei photosynth rein is total interessant vorallem wenn man noch detail bilder einfügen kann
eins fehlt noch, leider vorn zu viel hell
...mal was herbstliches...
...und eine Postkarte...
Zitat:
Der rote Vogel ist cool
Heute war wieder VLN am Ring und ich war knipsen
Das erste mit dem Mercedes ist cool - da sieht man noch den feinen Wasserstaub der aufgewirbelt wird...
Zitat:
Das erste mit dem Mercedes
Zitat:
hehe, soeinen durfte ich schon in der Straßenvariante fahrn
Zitat:
Angeber..
Zitat:
da sieht man noch den feinen Wasserstaub der aufgewirbelt wird...
hab auch mal wieder ne Kleinigkeit, musst gleich mal die "Super Marko" Funktion an den neuen Zündkerzen weiter testen. Abstand Zündkerze - Linse = unter 1 cm.
So, sind jetzt seit Samstag wieder im Länd´le ... War in Flitterwoche an der Ostsee. Hier mal ein paar Impressionen meinerseits
Zum Bild...
Mit dem Herz: LANGE spielerei, bis das so ausgesehen hat! Lange Belichtungszeit UND nicht zu vergessen, das Herz musste ja auf dem Kopf gemacht werden.
Das Bild vor den Hai Bildern:
Ist zwar unscharf, aber eines meiner Lieblingsbilder, da das i-wie geil aussieht, die Korallen mit den Fischen etc!
Wichtig zu Bemerken ist auch, dass in dem kompletten Aquarium-Gebäude nur OHNE Blitz Fotografiert werden durfte! Gar nicht so leicht, die richtige Einstellung da hinzubekommen, da der Hintergrund sehr dunkel war und die Beleuchtung des Aquariums mega hell war, aber durch die Steine sehr viele dunkle Stellen... Naja, habs glaub ganz gut hinbekommen
Sehr klasse Bilder.
Vor allem die beiden Fotos vom Windgepeitschten Meer.
Das Herz ist auch cool.
Warst du direkt auf Fehmarn oder in der Nähe?
Fehmarn war ich mit meinen 3 Mädels im Meereszentrum. "Zuhause" waren wir in Kalifornien/ Kiel.
Danke für das Lob!
Hatte so nen Sturm noch gar nicht erlebt! Ging so n mega Wind, das ich fast keine Luft holen konnte! Kamera nur paar Sekündchen aus der Jacke geholt, gezielt und abgetrückt, dann wieder in die Tasche und so weiter So herumfliegender Sand und Wasser ist ja nich ganz so toll für die Cam Aber ich hab ja ne 4 Jahres garantie mit Wasser und Sand Schutz
Schöne Aufnahmen, leider teilweiße ein wenig unscharf - kommts vom komprimieren?
Die Kirche sieht ja mal Hardcore aus! Oo
Zitat:
kommts vom komprimieren?
Ja die Kirche war ein wenig Arbeit - mache aber alles mit GIMP, komme damit einiges besser zurecht als mit Photoshop...
...hier mal das Originalbild - wie man sieht wars relativ viel Müll wegstempeln, Kirche geraderichten und perspektivisch verzerren, neue Ebene für Himmel und Gebäude im Hintergrund anlegen, Himmel und Gebäude dunkler und SW abbilden. Auf der Ebene der Kirche wurde der Kontrast erhöht, nachgeschärft und abgedunkelt...
...mit etwas Zeitaufwand bekommt man so aus einer 0815- Ansicht eine dramatisches Bild...
Jo, das stimmt wohl. Mir liegt PSD mehr Aber jedem wie er will, gelle
Hier mal n altes Pic von mir welches Bearbeitet wurde. Grundbild ist ein Subwoofer von Cadence (UD10), die reflexion/Leuchteffekt kam überraschenderweise von der Membran des Sub´s. Dann wurde der Sub freigestellt und die Flamme eingearbeitet. (Bild ist von 2005, also einer meiner ersten Versuche mit PSD 5 oder so )
...hatte anfangs auch Photoshop hab damit auch ein paar Dinge gemacht, nebenbei dann mal GIMP ausprobiert und bin mit GIMP gar nicht klargekommen. Zum Geburtstag hab ich vom Kollegen aber ein Abo des C'T Sonderhefts Fotografie geschenkt bekommen und auf der CD ist ein GIMP Tutorial drauf von Video2Brain - naja wenn mans schon geschenkt bekommt schaut mans halt mal an...
...seither komme ich mit GIMP besser klar als mit Photoshop - trotz, dass ich von Anfang an eigentlich so von CS überzeugt war
...jetzt gibts nur noch GIMP auf der Platte...
Hier mal n altes Pic von mir welches Bearbeitet wurde. Grundbild ist ein Subwoofer von Cadence (UD10), die reflexion/Leuchteffekt kam überraschenderweise von der Membran des Sub´s. Dann wurde der Sub freigestellt und die Flamme eingearbeitet. (Bild ist von 2005, also einer meiner ersten Versuche mit PSD 5 oder so )
Auch nett
Zitat:
Auch nett
...gibt keinen Unterton, ist eine nette Spielerei und für den Anfang doch echt gut . Das einzigste was da problematisch sein kann ist evtl. das Urheberrecht - das Bild des Lautsprechers wird nicht von Dir sein oder?
Doch, das Bild habe ich gemacht. War in dem Laden wo ich damals in der Car Hifi gearbeitet hab. Das Bild hab ich für ne Print Werbung gemacht.
Joa dann passts ja
Zitat:
Wichtig zu Bemerken ist auch, dass in dem kompletten Aquarium-Gebäude nur OHNE Blitz Fotografiert werden durfte! Gar nicht so leicht, die richtige Einstellung da hinzubekommen, da der Hintergrund sehr dunkel war und die Beleuchtung des Aquariums mega hell war, aber durch die Steine sehr viele dunkle Stellen... Naja, habs glaub ganz gut hinbekommen
Zitat:
Die Lösung sollte wohl eine Lichtstärkere Kamera / Objektiv sein.
Zitat:
Ne verschlusszeit von 1/80 - aber im Prinzip haste ja recht
Die neue #1 in 2011: