vw teilemarkt

Photographie-thread

ui, das is echt mal riesig...da kriegt man ja Rückenschmerzen^^
Wie schwer ist das ganze Geschoss denn?

Hmm, mit Kamera dürften es wohl um die 2,0 kg sein. Objektiv allein wieg laut Herstellerangaben 1640g...

Zitat:

das Ding ist mit Streulichtblende so groß wie eine 1,5L Cola Flasche...

das ist aber keine Cola Flasche ! spaß
schickes teil muss man sagen

gelöschtes Mitglied

dafür braucht man ja schon fast nen waffenschein

So nun mal ein erstes richtiges Photo mit der "Kanone"...

AV_SDIM2237.jpg
    AV_SDIM2237.jpg

Nicht schlecht.

Entfernung ca.zum Zielobjekt?

Kann man das noch gut heben/halten.

Entfernung müssten so etwa 20 - 25 m gewesen sein.

Naja hochheben und vors Auge halten ist kein Problem - aber das Teil ruhig halten dass keine verwackelten Bilder rauskommen muss man ein wenig üben.

Hab ich gestern aus dem fahrenden Auto aufgenommen.

30082010338.JPG
    30082010338.JPG

...das sieht mal genial aus

Ja.. aber wie gesagt, leider nur aus dem fahrendem Auto, darum auch die Spiegelung von der Frontscheibe im Bild.

Aber ich finde, man kann erkennen was es ist

Werde mal sehen was sich Heute Abend so ergibt, noch ist die Sonne zu sehen, hoffe es bleibt so, denn kommen noch mehr solche Bilder.

Zitat:

hoffe es bleibt so

...den Gedanken kurz vorm Winter

...ich mach auch mal wieder was produktives - die Brücke der zwei Ufer in Kehl. Eine Seite Kehl (Deutschland) die andere Seite Straßbourg (Frankreich)

AV_1.jpg
    AV_1.jpg
    AV_2.jpg
    AV_2.jpg
    AV_3.jpg
    AV_3.jpg
    AV_5.jpg
    AV_5.jpg
    AV_6.jpg
    AV_6.jpg
    AV_7.jpg
    AV_7.jpg

Oh in Strasbourg war ich vor kurzem auch . Nur blöd wenn man ein Navi hat dass nur in Deutschland funktioniert und man kein Wort Französisch kann haha

Ich hab auch mal was.

gelöschtes Mitglied

Nach´m Putzen mal ein Bildchen..

03092010076.JPG
      03092010076.JPG

Abgefakelt.
      Bild leider schlecht geworden :(

brand.jpg
      brand.jpg

Ich war heute ein paar Stunden im Baden-Airpark.

AV_BA1.jpg
      AV_BA1.jpg
      AV_BA2.jpg
      AV_BA2.jpg
      AV_BA6.jpg
      AV_BA6.jpg
      AV_BA5.jpg
      AV_BA5.jpg
      AV_BA8.jpg
      AV_BA8.jpg
      AV_BA9.jpg
      AV_BA9.jpg
      AV_BA10.jpg
      AV_BA10.jpg
      AV_BA11.jpg
      AV_BA11.jpg

Wieder mal sehr schöne Bilder von Dir.

Vor allem der Hubschrauber ist gut geworden.

Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben

DSC02369.JPG
      DSC02369.JPG
      DSC02522.jpg
      DSC02522.jpg

Der Hubschrauber sieht so aus als ob er jetzt runter fallen müsste gefällt mir, das nenn ich mal Qualität

...ja der Hubschrauber - fiel mir auch erst Zuhause auf, dass der nicht so funktionieren kann ...

...hier mal etwas mit Bewegung vom Rummel...

45.jpg
      45.jpg
      46.jpg
      46.jpg
      47.jpg
      47.jpg

Etwas makaber aber naja....

DSC00004.JPG
      DSC00004.JPG

@Punisher:

gelöschtes Mitglied

Wolkenfront mit kleinen Tornado(rechts im Bild)bei Sylt .

...wo issn das?!

...bei Sylt - steht doch da .

Der Dom kommt nicht schlecht - wobei er irgendwie seltsam wirkt.

Der Tornado ist mal geil - hoffentlich bleibts bei solch kleinen Dingern...

aahh..stimmt*gg* nu seh ichs auch

Joa...und wenn man auf den Foto ganz genau hinsieht kann man in der Wolkenfront links neben den Tornado noch einen weiteren kleinen Tornadoähnlichen Trichter erkennen der sich allerdings nur als Ansatz entwickelt hat ohne richtung Boden weiter zu wachsen

Die Wolkendecke befand sich westlich von mir(überall sonst was um mich herum blauer Himmel mit einigen wenigen Schönwetterwolken) und der Tornado selbst wird wohl hinter der Insel über die Nordsee selbst heruntergekommen sein.

Einige stunden nach diesen Erlebnis hatte sich woanders auf Sylt nochmal eine größere Wolkendecke gebildet wo ebenfalls ansatzweise ein kleiner Tornadorüssel entstand welcher aber ebenfalls nicht weiter bis zum Boden wuchs:

Fotografiert hatte ich das ganze am vorletzten Freitag...da wurden sogar kleinere Tornados vorhergesagt aufgrund der Wetterlage,allerdings wieder eher für den Ostseeraum bei Warnemünde^^

Nett so was Direkt mal zu Fotografieren.

Bist du im Moment auf Sylt?

Nein,ich war anfang September für 4Tage(Donnerstag-Sonntag) in Husum/Nordfriesland weil das Wetter gerade mal wieder einigermaßen gepasst hatte und um nebenbei noch ein paar KM mit meinen Fahrrad dort herunterzureißen welches ich ebenfalls mit dabei hatte...

...und an einen der Tage hatte ich dann per Zug und Fahrrad einen Tagestrip nach Sylt gemacht und habe dann auf der Insel über 40KM zusammengeradelt.Dabei sind dann auch diese Fotos entstanden .

Ich war auch schon zuvor gegen Sommeranfang für 3Wochen in Husum bzw Kieler Woche sowie Polotreffen Odense/Dänemark und hatte da ebenfalls mein Fahrrad mit dabei...allerdings konnte ich da nen Tagestripp nach Sylt knicken weil es da entweder wettermäßig zum Schlecht/windig war um auf Sylt Fahrrad zu fahren oder im späteren Verlauf mit den Ferien die Züge von und nach Sylt zu voll waren um dort mit Fahrrad zuzusteigen .

EDIT:Aproppo Polo Treffen Dänemark...da habe ich auch noch ein nettes Abendfoto zu :

EDIT2:...und noch zwei Spätabendfotos von Husumer Innenhafen:

Die letzten 2 Bilder sind echt top!

Antworten erstellen