Schöne Kirche und auch die Häuser davor.
Das sieht nach ruhe und Gemütlichkeit aus.
Da es in der Gegend wirklich nur kleine Orte gibt und man abend's nicht viel zu tun hat sind wir halt als mit dem Auto durch die Gegend gefahren und haben uns die Landschaft und die Häuser angeschaut.
Da kamen wir an einer Kirche vorbei die nebendran eine Gruft hatte - ich dachte wow, das ist auch ein schauriges Bild.
Ok angehalten, Kamera gepackt, ausgestiegen und schonmal bereit gemacht zu fotografieren. Genau in dem Moment als ich den Auslöser drückte fing die Kirchturmuhr an zu schlagen - so einen Adrenalinschub hatte ich noch nie beim Photografieren...
...bis mir dann am nächsten Tag beim Bild begutachten die Tür auffiel...
Ist das Bild Originalfarbe(so wie es war)?
Das ist düster und wenn ich es mir länger ansehe bekomme ich Gänsehaut.
Ps.Die Tür ist offen.
Hmm, was hab ich mit dem Bild gemacht?
An und für sich war es vor Ort schon am dämmern - ganz so düster wie auf dem Bild war's aber Gott sei Dank nicht sonst hätt ich heut wohl noch einen Bollen in der Hose
Also Bild ein wenig geradegedreht (Zaun - horizontal), Kontrast ein wenig rauf, Farbsättigung bisschen runter und dann war's so wie es da ist...
...die Tür wirkt im großen Bild natürlich unscharf - ist ja ausgeschnitten und ~ 200% Ansicht...
War mal auf Schmetterlings jagt.
Die wollten nur alle nicht die Flügel öffnen.
Waren ziemlich verklemmt.
Sehr geil - so einen Schmetterling so zu erwischen ist eine echte Geduldsprobe...
So schwer war das gar nicht.
War im Bürgergarten eine Blume die Umzingelt war von Schmetterlingen.
Hatte den 1.versucht abzulichten ohne Erfolg.
Hatte mich dann vor die Blume gekniet und kurz gewartet,schon Tummelten sich die Schmetterlinge vor mir wieder auf der Blume.
Ich weiß nicht ob man die alle sieht auf dem Bild.Müssten so 7 sein.
Ach ja die wahren wirklich nur 30 cm vor mir.
Teilweise hat meine Kamera gemeckert weil die zu dicht an der Linse waren zum ablichten.
...mal noch eine Handvoll vom Urlaub...
Hab den Thread heute entdeckt und ich muss sagen: "Ich bin echt beeindruckt!"
Wahnsinn, was hier für Bilder gemacht werden!
Wollte auch noch mal ein paar Schnappschüsse von vorhin zeigen.
Ist nichts wildes.
Gemacht mit einer Panasonic Lumix TZ-7
Sehr schöne Stadtansichten von dir wieder mal.
Vor allem die letzten 3 finde ich so was von genial.
mal wieder Natur von mir.
Nochmal 2 vom Kumpel (Bilder sind von www.germanoldschool.blogspot.com)
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
...so, nochmal eine Hand voll aus dem Elsass...
Mal 2 Schnappschüsse
psst, sind zwar gute fotos, aber wenn du die bahnschienen etwas in längsrichtung fotografiert hättes hätte das foto etwas mehr von einer zeitlosen gegend gehabt!, meine meinung, das bringt mich gerade auf eine idee! und föllig neue richtung die ich hier einbringen könnte! hoffe das ich morgen aben dazu zeit finde!
@2F RM
Wieder sehr schöne Bilder aus dem Elsass.
Vor allem der Oldtimer ist cool.
Hab auch 2 schöne Oldtimers,nur nicht so einen schönen Hintergrund.
Ps:Kann das sein das das im Elsass echt schön ist?
Nicht schlecht die 2 Wägen - hätte vllt. nicht so viel beschnitten damit es nicht ganz so eingeengt aussieht.
P.S. Was macht eig. die neue Kamera?
Zitat:
Ps:Kann das sein das das im Elsass echt schön ist?
Zitat:
psst, sind zwar gute fotos, aber wenn du die bahnschienen etwas in längsrichtung fotografiert hättes hätte das foto etwas mehr von einer zeitlosen gegend gehabt!, meine meinung, das bringt mich gerade auf eine idee! und föllig neue richtung die ich hier einbringen könnte! hoffe das ich morgen aben dazu zeit finde!
Zitat:
hätte vllt. nicht so viel beschnitten damit es nicht ganz so eingeengt aussieht.
wirkt so schon besser
Mal wieder ein Bild von meinem Liebling
Zitat:
Mal wieder ein Bild von meinem Liebling
Zitat:
Ich au
So, klinke mich auch mal wieder mit ein
Bilder von der Libelle mit ner Leihgabe
Tamron 90mm 1:2.8 MACRO 1:1 -> Geiles Teil *schwärm*
Die Auto Bildchen sind am WE in Ditzingen Kreis Ludwigsburg entstanden, da war ein US Oldtimer Treffen... Absolut geile Autos mit noch geilerem Klang!
Schöne Bilder.
Hatte heute auch Glück und konnte 2 Libellen ablichten.
...da kommt der Ökostrom her...
Naja habs auch mal versucht mit Knipsen , danach im Photoshop etwas mit den Filtern gespielt und das kam bei raus....
Hab heute mal das schöne Wetter ausgenützt
Mir gfalln am besten Bild Nr. 3, 4& 5
So mal die ersten Testbilder vom neuen Objektiv - SIGMA 120-400 DG APO OS HSM - das Ding ist mit Streulichtblende so groß wie eine 1,5L Cola Flasche...
Schon nicht schlecht.
Das ist schon sehr nah dran.
...so hier mal ein Bild von dem "Monster"...