vw teilemarkt

Photographie-thread

wie bekommst du das hin, das diene bilder so unverpixlet hier im pt auftauchen und im föllig anderem format? immer wenn ich nen bild hochlade sind pixel drinn und immer standart format

JPGcompressor heißt das Zauberwort - da kannst die Größe verändern oder komprimieren auf vllt. 500KB ohne groß Qualitäts-Verlust zu haben...

kann man das programm irgenwo ohne vieren und ganz legal kostenlos aus dem netzt aufgreifen, oder muss ich das kostenpflichtig erwerben

Da:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

ansonsten irfan view

achim schiesst du jpg oder raw?

ich hab bisher nur jpg da mir das umgewandel zu doof is ...

@Grave:

Fotografiere nur im RAW Format - interne Kameraeinstellungen wie Schärfe, Farbsättigung etc. komplett auf 0 - wird alles hinterher gemacht.

JPEG nehme ich nur noch wenn Ich weiß jemand will gleich ein paar Bilder auf seinen PC ziehen - und da können die wenigsten was mit RAW anfangen (RAW!? Ist das was zu essen? )

Am Anfang fotografierte ich auch noch in JPEG - dann hab ich RAW probiert und hab gemerkt, dass man oft Situationen hat bei denen man aus einem RAW Bild einfach "mehr" herausholen kann. So wie z.B. bei der Brücke da oben irgendwo...

...könnt Ihr euch vorstellen wie die anderen Mountainbiker schauen wenn der Achim in seinem "unprofessionellen Outfit" (Camo-Baggy-Pant, Skaterhelm, Radhandschuhe und Skateboardschuhe) den Berg schneller hocheiert als Sie in Ihrer Profi-Ausrüstung?

Wenn Ich oben angekommen, dann auch noch statt einer Flasche Wasser meine Kamera auspacke drehen die meisten total ab ...

...die beste Unterhaltung mit einem: Sie haben aber gut trainiert, dass Sie so flott den Berg hochkommen...

...dann hab Ich nur gemeint - Nee, das liegt an den Hosen - die sind schön schlabbrig und schränken die Blutzirkulation nicht so ein

comp_Turm 1.jpg
    comp_Turm 1.jpg
    comp_Turm 2.jpg
    comp_Turm 2.jpg
    comp_Turm 3.jpg
    comp_Turm 3.jpg
    comp_Turm 4.jpg
    comp_Turm 4.jpg
    comp_Schnegge.jpg
    comp_Schnegge.jpg

Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

gut dann werd ich mal eine der cams auf raw umstellen ... mal sehen was es so bringt

...saugeil - hab grad noch meinen Batteriegriff bekommen. Boah Hochformat fotografieren macht damit richtig Laune, und die Cam liegt auch super in der Hand...

29052010550.jpg
    29052010550.jpg

Das ist deine Kamera mit der du die ganzen schönen Bilder machst.

Der Turm ist ja bis in die Spitzen scharf.

Machst du das irgend wie Beruflich oder einfach nur zum Spaß?

Ja das ist die Kamera die Ich immer dabei habe. Beruflich mache ich das nicht - ist ein Hobby von mir, hab mit einer analogen Spiegelreflexkamera angefangen und bin dann mit der 500D auf Digital umgestiegen.

Wobei ich sagen muss, dass man bei der analog Fotografie noch viel mehr überlegt "was man wie und ob überhaupt" zeigen will - da man ja keine 1000 Bilder irgendwie auf ein Film pressen kann und bei Bedarf auch wieder löschen...

Das stimmt.
    Bei der Digitalen Fotografie hält man einfach drauf und fotografiert alles.
    Da man es einfach wieder löschen kann.
    Früher hat man mehrmals überlegt ob es das Motiv wert ist oder nicht.

...wobei Ich mittlerweile auch eher wieder versuche gezielt etwas zu zeigen und nicht einfach zu knipsen und wieder zu löschen. Klar das ganze braucht auch ein wenig Zeit, manchmal stehst einfach mal 10 Minuten vor irgendwas rum und machst dir Gedanken wie das ganze gesehene auf dem Bild so rüber kommt wie du es in natura gerade siehst...

Genau man rennt 10 mal drum rum.und ist immer noch nicht schlauer.

Aber danke das du uns an deiner Umgebung teil haben lasst.

Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

nice ... so in etwa sieht meine nächste cam aus ... wird aber ne finepix pro irgendwas

Hab auch ne Finepix...

Ist allerdings keine richtige Spiegelreflex, sondern "nur" ne Bridge-Kamera
    Ist ne Fujifilm Finepix S200 EXR

Schöne Bilder hier, will dann auch mal eins posten, was eher durch Zufall entstanden ist

DSCF2962 - Kopie.jpg
    DSCF2962 - Kopie.jpg

Ich hab das WE ma n bissel mit der cannon von meiner Derren rumgespielt ... sin ein paar ganz gute bei rausgekommen ...

War das erste ma mit ner Spiegelreflex

Edit: kann leider ni mehr bilder gleichzeitig hochladen ...

MfG Ali

_MG_2523.JPG
    _MG_2523.JPG
    _MG_2527.JPG
    _MG_2527.JPG
    _MG_2528.JPG
    _MG_2528.JPG

Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

Zitat:

sondern "nur" ne Bridge-Kamera

geht mir auch so ... s.o.

Aber mit der kann man auch super Fotos machen

so das waren vorerst die letzten

Macht schon spaß son spielzeug

MfG Ali

_MG_2544.JPG
    _MG_2544.JPG
    IMG_2431.JPG
    IMG_2431.JPG
    IMG_2432.JPG
    IMG_2432.JPG
    IMG_2433.JPG
    IMG_2433.JPG

Zitat:

sondern "nur" ne Bridge-Kamera

geht mir auch so ... s.o.

...ja und? Ich kenne Leute die mit ner fetten 5D MK2 (2000€ Kamera) rumlaufen und hinten kommt nur Grütze raus - im Gegenzug gibt's auch welche mit 4 oder 3 stelligen Canons die echt Top Bilder abliefern...

...zu vielen ist noch nicht durchgedrungen, dass der Fotograf die Bilder macht und nicht die Kamera...

...hauptsache ne dicke Cam und ein noch dickeres Rohr und alle anderen mit kleinen Cam's belächeln - wenn Sie aber die Bilder sehen bekommen Sie einen Heulkrampf...

comp_Aufgang.jpg
    comp_Aufgang.jpg
    comp_Net.jpg
    comp_Net.jpg

man man ihr macht fette Bilder

Wenn ich mal lust hab,kann ich auch welche Knipsen und einstellen.
    Mit meinem Nokia 5800 3.2Mp .
    Mit so Hightech geräten will ich nix zu tun haben.
    Mir reicht meine Nokia

gelöschtes Mitglied
      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

Zitat:

hauptsache ne dicke Cam und ein noch dickeres Rohr und alle anderen mit kleinen Cam's belächeln - wenn Sie aber die Bilder sehen bekommen Sie einen Heulkrampf...

naja aber ich find es schon schön wenn man mal nen objektiv tauschen kann für n schönes makro ... aber jubb solche leute gibts auch - einige könn ja auto fahren weil se n ferrari haben

So jetzt hab ich mal paar schnappschüsse

auf einem habe ich irgendein insekt fotografiert,keine ahnung was es war

das andere war auf der arbeit aufm dach

mfg Fatih

01062010035.jpg
      01062010035.jpg
      22052010016.jpg
      22052010016.jpg

Zitat:

naja aber ich find es schon schön wenn man mal nen objektiv tauschen kann für n schönes makro ... aber jubb solche leute gibts auch - einige könn ja auto fahren weil se n ferrari haben

...ich hab ja auch mehrere Objektive und wechsle auch (dafür hab ich ja eine DSLR - sonst kann ich mir eine Kompaktknipse kaufen wenn ich nur eins drauf lassen würde) das mit dem dicken Rohr war auf Leute bezogen die kein Plan haben wie eine DSLR funktioniert aber hauptsache ein Schweineteueres Objektiv (in meinem Fall CANON L-Objektiv) an einer noch teureren Kamera

...so von mir mal ein paar Bilderchens. Der John Deere ist aus'm Auto geschossen worden mit ca. 140km/h...

...Jason hat wohl auch aufgerüstet...

comp_Jason on Tour.j
      comp_Jason on Tour.j
      comp_John Deere.jpg
      comp_John Deere.jpg
      comp_Pferd.jpg
      comp_Pferd.jpg
      comp_Schlossgarten.j
      comp_Schlossgarten.j

das pferd ist wieder mal gestochen scharf! ober geil!

Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

hausgetier...

achim hast du den trecker im auto modus geschossen?

DSCF7547.JPG
      DSCF7547.JPG

@Grave:

Nein, verwende immer nur TV - AV oder M. Wie kommst drauf?

Das Bild wurde im AV geschossen - wie gesagt halt, aus'm Auto raus mit ca. 140k/h und relativ verspätet gesehen das Teil...

...oder meinst den Jason auf'm Trekker - da wars auch AV...

Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

na das is ja der fokus ... mein eher sport programm (schnelle auslösung) auto etc

Antworten erstellen