vw teilemarkt

Photographie-thread

Genau man rennt 10 mal drum rum.und ist immer noch nicht schlauer.

Aber danke das du uns an deiner Umgebung teil haben lasst.

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

nice ... so in etwa sieht meine nächste cam aus ... wird aber ne finepix pro irgendwas

Hab auch ne Finepix...

Ist allerdings keine richtige Spiegelreflex, sondern "nur" ne Bridge-Kamera
Ist ne Fujifilm Finepix S200 EXR

Schöne Bilder hier, will dann auch mal eins posten, was eher durch Zufall entstanden ist

DSCF2962 - Kopie.jpg
DSCF2962 - Kopie.jpg

Ich hab das WE ma n bissel mit der cannon von meiner Derren rumgespielt ... sin ein paar ganz gute bei rausgekommen ...

War das erste ma mit ner Spiegelreflex

Edit: kann leider ni mehr bilder gleichzeitig hochladen ...

MfG Ali

_MG_2523.JPG
_MG_2523.JPG
_MG_2527.JPG
_MG_2527.JPG
_MG_2528.JPG
_MG_2528.JPG

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

sondern "nur" ne Bridge-Kamera

geht mir auch so ... s.o.

Aber mit der kann man auch super Fotos machen

so das waren vorerst die letzten

Macht schon spaß son spielzeug

MfG Ali

_MG_2544.JPG
_MG_2544.JPG
IMG_2431.JPG
IMG_2431.JPG
IMG_2432.JPG
IMG_2432.JPG
IMG_2433.JPG
IMG_2433.JPG

Zitat:

sondern "nur" ne Bridge-Kamera

geht mir auch so ... s.o.

...ja und? Ich kenne Leute die mit ner fetten 5D MK2 (2000€ Kamera) rumlaufen und hinten kommt nur Grütze raus - im Gegenzug gibt's auch welche mit 4 oder 3 stelligen Canons die echt Top Bilder abliefern...

...zu vielen ist noch nicht durchgedrungen, dass der Fotograf die Bilder macht und nicht die Kamera...

...hauptsache ne dicke Cam und ein noch dickeres Rohr und alle anderen mit kleinen Cam's belächeln - wenn Sie aber die Bilder sehen bekommen Sie einen Heulkrampf...

comp_Aufgang.jpg
comp_Aufgang.jpg
comp_Net.jpg
comp_Net.jpg

man man ihr macht fette Bilder

Wenn ich mal lust hab,kann ich auch welche Knipsen und einstellen.
Mit meinem Nokia 5800 3.2Mp .
Mit so Hightech geräten will ich nix zu tun haben.
Mir reicht meine Nokia

gelöschtes Mitglied
    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

Zitat:

hauptsache ne dicke Cam und ein noch dickeres Rohr und alle anderen mit kleinen Cam's belächeln - wenn Sie aber die Bilder sehen bekommen Sie einen Heulkrampf...

naja aber ich find es schon schön wenn man mal nen objektiv tauschen kann für n schönes makro ... aber jubb solche leute gibts auch - einige könn ja auto fahren weil se n ferrari haben

So jetzt hab ich mal paar schnappschüsse

auf einem habe ich irgendein insekt fotografiert,keine ahnung was es war

das andere war auf der arbeit aufm dach

mfg Fatih

01062010035.jpg
    01062010035.jpg
    22052010016.jpg
    22052010016.jpg

Zitat:

naja aber ich find es schon schön wenn man mal nen objektiv tauschen kann für n schönes makro ... aber jubb solche leute gibts auch - einige könn ja auto fahren weil se n ferrari haben

...ich hab ja auch mehrere Objektive und wechsle auch (dafür hab ich ja eine DSLR - sonst kann ich mir eine Kompaktknipse kaufen wenn ich nur eins drauf lassen würde) das mit dem dicken Rohr war auf Leute bezogen die kein Plan haben wie eine DSLR funktioniert aber hauptsache ein Schweineteueres Objektiv (in meinem Fall CANON L-Objektiv) an einer noch teureren Kamera

...so von mir mal ein paar Bilderchens. Der John Deere ist aus'm Auto geschossen worden mit ca. 140km/h...

...Jason hat wohl auch aufgerüstet...

comp_Jason on Tour.j
    comp_Jason on Tour.j
    comp_John Deere.jpg
    comp_John Deere.jpg
    comp_Pferd.jpg
    comp_Pferd.jpg
    comp_Schlossgarten.j
    comp_Schlossgarten.j

das pferd ist wieder mal gestochen scharf! ober geil!

Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

hausgetier...

achim hast du den trecker im auto modus geschossen?

DSCF7547.JPG
    DSCF7547.JPG

@Grave:

Nein, verwende immer nur TV - AV oder M. Wie kommst drauf?

Das Bild wurde im AV geschossen - wie gesagt halt, aus'm Auto raus mit ca. 140k/h und relativ verspätet gesehen das Teil...

...oder meinst den Jason auf'm Trekker - da wars auch AV...

Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

na das is ja der fokus ... mein eher sport programm (schnelle auslösung) auto etc

Zitat:

na das is ja der fokus ... mein eher sport programm (schnelle auslösung) auto etc

...ich glaube du verwechselst da was...

Das was du meinst sind "Motivprogramme" die sind z.B.: Sport, Nachtportrait, Vollautomatik, Panorama etc. - diese Programme habe ich aber wirklich noch nie verwendet.

Das was ich meine sind "Kreativprogramme" die sind P - TV - AV - M. Ich arbeite mit TV - AV - M.

TV = Blendenautomatik, d.h die Verschlusszeit gibst du vor - die passende Blende sucht die Cam

AV = Zeitautomatik, d.h die Blende gibst du vor - die passende Verschlusszeit sucht die Cam

M = Manuell - komplette Einstellungen Blende - Verschlusszeit nimmst du selbst vor.

Fokus wären manueller Fokus und automatischer Fokus - welcher sich bei Canon in 3 verschiedene Modi aufsplittet...

....bei dem Bild hier hab ich den Vordergrund mal bewusst absaufen lassen - ist nix sehenswertes und eher störend...

comp_Shot of the Day
    comp_Shot of the Day
    comp_Wasser.jpg
    comp_Wasser.jpg

Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

ah ^^ ja die programme sagen mir was war auf den fokus aus, der heisst bei mir z.b. av

gelöschtes Mitglied

Ich hab da mal was in Sachen Polo, vllt ist der jenige ja hier und wollt ganz gern mal sehen, dass es von seiner Aktion nen Bilchen gibt:

mache aber auch sonst hoffentlich tolle Bilder mit der DSLR:

Zitat:

war auf den fokus aus, der heisst bei mir z.b. av

...komisch - AV ist eig. immer Zeitautomatik. Was hast nochmal für eine Cam?

...@JackD: Hehe das erste hast super erwischt

Zitat:

Ich hab da mal was in Sachen Polo

der wollte aba schon auf 2 rädern fahren ...

oder is der wagen nu schrott

MfG Ali

Zitat:

oder is der wagen nu schrott

Also Respekt wenn der wagen DAS überlebt hat ... sieht ziemlich krank aus also das Bild wurde genau richtig aufgenommen, natürlich Super Bild aber schade für den Polo Fahrer ...

von den Ring fahrern gibts manchmal richtig geile Bilder

so hoch liegt doch der Schwerpunkt beim Polo gar nicht ... oder?

MfG Ali

gelöschtes Mitglied

Also der Polo ist noch ganz, es gab nur nen BUMS als er wieder auf die Raeder runterkam ... und nen Platten hinten rechts.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Absicht wars wohl nicht denke ich.

P.S.: ich haette es nicht veroeffentlicht, wenn der fahrer oder der wagen jetzt ernsthafter beschaedigt worden waeren

• Och sieht ja noch ganz i.O. aus.

Naja so was passiert "leider" immer wieder auf dem Nürburgring

hatte da auch schon en 6N2 gesehen den es voll erwischt hat, der stand dann gegenüber von der Nordschleifen einfahrt mit seiner Freundin im Auto und alle "Geier" haben geguckt und Fotos gemacht und gelacht etc. Die taten mir schon leid

...hab noch ein paar vom WE...

comp_Kontrast.jpg
        comp_Kontrast.jpg
        comp_Pferd chill.jpg
        comp_Pferd chill.jpg
        comp_Pferd.jpg
        comp_Pferd.jpg
        comp_Schwalbe.jpg
        comp_Schwalbe.jpg
        comp_Schwalbe ganz n
        comp_Schwalbe ganz n

Mal wieder mit'm Bike unterwegs...

comp_0.jpg
        comp_0.jpg

gelöschtes Mitglied

werde hier vllt auch bald mal nen paar posten wenn meine bestellte cam endlich mal da is -.-
          hab mir ne finepix s1800 bestellt. mal sehen was die für den anfang taugt

anstonsten echt top bilder hier drin

Antworten erstellen