...dann hat sich das mit Makro-Objektiv ja erledigt...
das ist meine, hab die jetzt fotografiert mit der der minolta dimage a2 von vaddi
...oki. Das meinte Ich - ist ja eine kompakte, da brauchst ja kein anderes Objektiv draufschrauben wollen
vor dem spiel gegen mancester ... nokia handy
Heute ein bisschen grün...
Strafzettel, und Briefkasten
...das erste Bild hat Witz - beim zweiten weiß man nicht was du damit sagen willst
Hab grad auch noch was auf der Platte gefunden...
wo haste die brücke aufgenommen, gestern ist mir nen richtig geiles bild durch die lappen gegangen, verdammt, nen endgeiler sonnenuntergang, nur leider die digi nich dabei
Ab in´s ABO Na das wird ja dann wohl der richtige Thread für meine neue Spiegelreflex Kamera Da werd ich doch aich ma n paar Pics reinstelln
Zitat:
wo haste die brücke aufgenommen
nen endgeiler sonnenuntergang
Na das wird ja dann wohl der richtige Thread für meine neue Spiegelreflex Kamera
EOS 7 d... Die us ja bald teurer wie der Polo nene, Bon ja Neuling in dem Bereich. Nur ne alpha230. , mit 18-55 und 55-200.
...schrieb das nur mit Augenzwinkern weil mittlerweile irgendwie jeder "Anfänger" meint er müsse sich die 7D kaufen - viele vergessen einfach, dass der hinter der Kamera die Bilder macht und durch gute Ausrüstung werden schlechte Bilder auch nicht besser...
...18-55 und 55-200... hmm, fast wie bei mir 18-55 + 55-250 - wobei seit ner Woche noch eine Festbrennweite( SIGMA 50 1.4 EX) dazugekommen ist - und demnächst wohl der Tele und Weitwinkelbereich noch erweitert wird...
Huch, da fehlt was
man siehts die kinder sind groß geworden, schaukeln wurde einfach zu langweilig
So, hab heut Abnd auch nochma bissl mit optik und Sonne gespielt....
Orig. Quali is nat. besser, habs mit PSD runtegeschraubt...
...weils so schön war...
@ 2F RM
Schöne Bilder die du da immer hast.
Und das steht bei dir so in der Gegend Rum.
Schöne Licht-Schatten bilder.
Und hast du immer die Kamera bei dir.
Und bleibst dann einfach stehen wenn es was zu knipsen gibt.
@Sp33dy78:
Also Ich habe eigentlich fast immer die Kamera dabei - hab ja einen Fotorucksack und der ist auch beim Mountainbiken dabei.
Oftmals kommt man aber irgendwo hin und sieht ein schönes Motiv was aber so fotografiert einfach nur ein "Plattschuss" wäre. Also heißt es Erinnerungsfoto machen und bei Gelegenheit wieder kommen - sprich wenn die Lichtstimmung passt.
So hab ich es auch bei der Brücke gemacht - am hellichten Tag wäre das Ding einfach stink langweilig.
...so heute mal wieder mit'm MTB unterwegs gewesen - grad die CAM ausgepackt und schon kommt ein Wolkenbruch. Das Ding liegt jetzt noch hier zum trocknen...
...nee die Cam war gerade - der Turm ist schräg...
...ahja und jetzt weiß ich warum meine Bildquali so bescheiden war bis jetzt - hatte die wohl ein tick zuviel runterkomprimiert...
wie bekommst du das hin, das diene bilder so unverpixlet hier im pt auftauchen und im föllig anderem format? immer wenn ich nen bild hochlade sind pixel drinn und immer standart format
JPGcompressor heißt das Zauberwort - da kannst die Größe verändern oder komprimieren auf vllt. 500KB ohne groß Qualitäts-Verlust zu haben...
kann man das programm irgenwo ohne vieren und ganz legal kostenlos aus dem netzt aufgreifen, oder muss ich das kostenpflichtig erwerben
Da:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ansonsten irfan view
achim schiesst du jpg oder raw?
ich hab bisher nur jpg da mir das umgewandel zu doof is ...
@Grave:
Fotografiere nur im RAW Format - interne Kameraeinstellungen wie Schärfe, Farbsättigung etc. komplett auf 0 - wird alles hinterher gemacht.
JPEG nehme ich nur noch wenn Ich weiß jemand will gleich ein paar Bilder auf seinen PC ziehen - und da können die wenigsten was mit RAW anfangen (RAW!? Ist das was zu essen? )
Am Anfang fotografierte ich auch noch in JPEG - dann hab ich RAW probiert und hab gemerkt, dass man oft Situationen hat bei denen man aus einem RAW Bild einfach "mehr" herausholen kann. So wie z.B. bei der Brücke da oben irgendwo...
...könnt Ihr euch vorstellen wie die anderen Mountainbiker schauen wenn der Achim in seinem "unprofessionellen Outfit" (Camo-Baggy-Pant, Skaterhelm, Radhandschuhe und Skateboardschuhe) den Berg schneller hocheiert als Sie in Ihrer Profi-Ausrüstung?
Wenn Ich oben angekommen, dann auch noch statt einer Flasche Wasser meine Kamera auspacke drehen die meisten total ab ...
...die beste Unterhaltung mit einem: Sie haben aber gut trainiert, dass Sie so flott den Berg hochkommen...
...dann hab Ich nur gemeint - Nee, das liegt an den Hosen - die sind schön schlabbrig und schränken die Blutzirkulation nicht so ein
gut dann werd ich mal eine der cams auf raw umstellen ... mal sehen was es so bringt
...saugeil - hab grad noch meinen Batteriegriff bekommen. Boah Hochformat fotografieren macht damit richtig Laune, und die Cam liegt auch super in der Hand...
Das ist deine Kamera mit der du die ganzen schönen Bilder machst.
Der Turm ist ja bis in die Spitzen scharf.
Machst du das irgend wie Beruflich oder einfach nur zum Spaß?
Ja das ist die Kamera die Ich immer dabei habe. Beruflich mache ich das nicht - ist ein Hobby von mir, hab mit einer analogen Spiegelreflexkamera angefangen und bin dann mit der 500D auf Digital umgestiegen.
Wobei ich sagen muss, dass man bei der analog Fotografie noch viel mehr überlegt "was man wie und ob überhaupt" zeigen will - da man ja keine 1000 Bilder irgendwie auf ein Film pressen kann und bei Bedarf auch wieder löschen...
Das stimmt.
Bei der Digitalen Fotografie hält man einfach drauf und fotografiert alles.
Da man es einfach wieder löschen kann.
Früher hat man mehrmals überlegt ob es das Motiv wert ist oder nicht.
...wobei Ich mittlerweile auch eher wieder versuche gezielt etwas zu zeigen und nicht einfach zu knipsen und wieder zu löschen. Klar das ganze braucht auch ein wenig Zeit, manchmal stehst einfach mal 10 Minuten vor irgendwas rum und machst dir Gedanken wie das ganze gesehene auf dem Bild so rüber kommt wie du es in natura gerade siehst...