vw teilemarkt

Mein 6N2 GTI - OEM STYLE ENDE DER ÄRA ...Mit beginn eines Neuanfang

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So für Winterumbau hatte ich nur endlich mal noch 2 unterstellböcke gekauft will nicht das auf steinen stellt .

Pulverer habe ich auch in meiner nähe gefunden für die Achsen und Bremse .

Werde in Nächste zeig dann die Gummilager ,spurstangenkopfe,... besorgen .

Kann es gar nicht mehr erwaren am GTI anzufangen



Uiiii du hast ja grosses vor


Beschreib bitte wieder alles schön mit bildern
Macht spaß sich sowas durch zu lesen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Uiiii du hast ja grosses vor


Zitat:
Beschreib bitte wieder alles schön mit bildern
Macht spaß sich sowas durch zu lesen


Alltags GTI ist ja fertig bis auf die Winterbereifung die noch in Arbeit ist bist max Mitte Oktober .
So das ich den Sommer GTI dann anfangen kann

Geplant ist es ertsmal so für die 5 Monate Winterpause


Zuerst bekommen die Achsen,Stabi ihre Behandlung . in Schwarz gepulvert ,Neue Gummilager Vorne verstärkt und hinten Originale .

Antriebswellen ,Radlagergehäuse und Spurstangen mit Hammerrit Schwarz

Bremsanlage bekommt Stahlflexbremsleitung , Sättel werden Überholt mit neuen Dichtung.... und Rot Gepulvert.

Wenn das fertig ist kommen neue Domlager V+H, Traggelenke,Spurstangeköpfe ,Koppelstangen Gummis und Stabi Gummis neu.

Im Innenraum werden paar Teile gelackt und der Himmel soll mal gemacht werden . Tacho überarbeitet (uhr helligkeit angleichen....)


Hier und da Kleinigkeiten

Motor bekommt ne Kleine Überholung /serivce (zündkerzen,Trafo.....)


Ab April wenn !


Wenn Geld dann noch reicht Karosseriearbeiten und Lacken .

Wo dann der Motor auch raus kommt und Lackiert wird .


Da reich dann ertsmal . Aber Erst Technik vor Optik


Zitat:

Aber Erst Technik vor Optik


So muss das sein!

Ansonsten hast Du 2 schöne Wagen die Du sehr fein optimiert hast...


Zitat:

Zitat:
Aber Erst Technik vor Optik


So muss das sein!




gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Da ich noch ne GTI Achse Rumliegen hab , habs da schon mal geübt die Gummilager zu entfernen .

Zum Glück waren das welche ohne Metallring wie beim Kumpel Bora war.

Stahlflexbremsleitung sind auch schon welche gefunden(sagar 6 Teilig mit AB für 6n2 GTI ) sind keine von Goodridge .

Da für die Hinteren Sättel Immer Probleme Gibt mit den Ringanschluss .


100_7150.JPG
100_7150.JPG
100_7151.JPG
100_7151.JPG
Stahlflex_Anschluss.
Stahlflex_Anschluss.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So heute meine Stahlflexleitung bekommen ,ist zwar 6 Teilig aber die hinteren für Sattel sind falsch und zu Kurz .

Mal sehen was der Verkäufer dazu sagt.


100_7187.JPG
100_7187.JPG
100_7185.JPG
100_7185.JPG
100_7194.JPG
100_7194.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So heute sind meine Hinteren Stahlflexleitung gekommen , Nach meinen Wunsch ,da die keine Ahnung hatten das bei 6n2 hinten anders ist als beim 6n 16V.

Schön mit so Blockanschluss wie es original ist .

Wieder mal an Seltenes am mein GTI was ich noch nicht so gesehen hab



100_7248.JPG
100_7248.JPG

gelöschtes Mitglied

    geht doch


    Von welchen Hersteller sind die Schläuche?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Saison ist für mich vorbei , das ich bei diesen Wetter nicht mehr fahre .

    Heute gleich gewaschen und in die Garage verbandt . Batterie abgeklemmt .

    Am Mittwoch kommen die 15 zoll Standreifen drauf .


    IMG_0054.jpg
    IMG_0054.jpg

    purer luxus ! bei uns streuen sie schon, obwohls nur leichten frost in der nacht gibt. meiner ist schon richtig schön salzweiß bzw salzgrau. morgen wird auch gewaschen, aber dann gehts mittwoch wieder auf die bahn, daily halt :/


    Schlaf gut hübscher Polo



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Schlaf gut hübscher Polo



    JA würde er ....ABER Bald ohne Motor !

    Heute die Standreifen drauf gemacht und die Front angefangen ab zu machen .

    Da ich den Motor in den Alltags GTI Tausche .

    Der AT Motor in Alltag GTI verbrennt auch das Öl , Da ich jede Woche min 500km fahren muus zur Arbeit habe ich keine Lust das der Motor verölt wie der Alte Original Motor des Alltags GTI.

    Ist irgendwie wie jedes Jahr vor Winter, habe viel Pläne und dann Strich durch die Rechnung .

    In den 5 Monaten Winterschlaf werde ich endscheiden was ich nun mache mit mein Sommer GTI .




    Hätte nen Lupo gti Motor ayv hier falls dir damit geholfen wäre... Ist natürlich übel mit dem at Motor :-(


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Beim Alltags GTi habe ich vorhin den Motor ausgebaut , der Sommer GTI Darf Morgen des Herz Spenden

    Nach bischen hin und Her Überlegen und die erwartenden kosten einer Motor instandsetzen , bin ich zu entschluss gekommen das Projekt Sommer GTI hin zu schmeißen aus Geld mangel und Frust seit 3 Jahren .

    Mir bricht es das Herz den GTI so auseinander zunehmen aber ich fahre min 500km die Woche und das geht nun nicht mal mit ein öl verbrennenden Motor der ca 1l auf 1000km nimmt .

    da kann ich min 2 liter je Monat nach kippen .

    Bis Irgendwann


    gelöschtes Mitglied

      Das sind keine guten Nachrichten aber okay so ein wagen tut sich schon gut was an kohle rein wenn man auch kleine sachen vernünftig machen will , ich denke das kennen wir alle hier . Lass den sommer gti erstmal stehen vieleicht machste ihn ja doch in ein paar monaten wieder fertig abwarten . Wäre schade drum wenn nicht !.


      Wäre denn ein sparsamer Diesel aus dem VAG Regal keine bessere Alternative gewesen, wenn du jede Woche 500km fahren musst?

      Tut weh zu sehen, dass du den Sommer GTI ausrupfen willst.

      Gruß
      Matthias


      :(:( der arme gti :(


      Das ja schade. Der schoene gti.
      Aber webn teile abfallen,hier ist dein mann


      Ohh man echt schade..


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Klar kann die Zeit zeigen was kommt ,aber das wird wieder ne hin und her .

      neu aufbauen gegen beide verkaufen und neues Auto .


      Wegen Diesel . ich arbeite erst seit 1 Monat da über ne Zeitarbeitsfirma mit Vielleicht übernahme , das 2te ist ab wann lohnt welcher Diesel von den wahrscheinlich dei ne rum 25tkm im Jahr .

      Erstmal sehen was die Zeit bring .

      Werde euch aber mit Rat und wissen immer noch weiter helfen


      100_7291.JPG
      100_7291.JPG
      100_7293.JPG
      100_7293.JPG
      100_7294.JPG
      100_7294.JPG
      100_7292.JPG
      100_7292.JPG

      Wirklich schade um dein GTI. Hättest dein Sommer GTI nicht evtl. auch im Winter brauchen können so als Alltagswagen?

      :( :( :( :(


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zu Tief und 5 loch umbau .

      Also min 3cm höher , Achsvermessung eintragen und Winterreifen umziehen ....


      So ist es die Kosten Günstigste Löstung gewesen


      Ah so, dann verstehe ich es.


      schade um den gti war einer von weniger 6n2 die mir gefallen haben


      gelöschtes Mitglied

        Gibt es was neues haste den gti wieder zusammen ? und läuft jetzt alles ?

        Gib mal ein feedback dazu

        Gruss


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ja er läuft seit Sonntag im Alltags GTI ohne Probleme .

        Musste nur die Schaltung einstellen da der 1/2 Gang nicht richtig rein gehen wollten .

        Habe auch schon über 300km seit den abgespult .

        Wenn ich mir das Öl an sehe jetzt ( Sommer Motor ca 5000 km altes Öl noch wie neues so bräunlich )gegen das Öl am Ölmessstab AT Motor schwarz .



        Aber das feedback habe ich schon im Daily Thread gegeben .
        http://www.polotreff.de/forum/t/20...781?start=156


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen