zimmermanns scheiben is der größe scheiß
lass dir mal die empfehlungsliste raus scheiben/ beläge.....
die drecksdinger kannst nur mit orgi beläge fahren
die taugen einfach nix
Wow die Sättel sind ja garnichtmehr wiederzuerkennen
ach was.. die kannst doch nicht nur mit ori belägen fahren.. welche scheiben willst denn sonst kaufen? da kommen schöne green stuff drauf, und gut is.
Zimmermann ist top
ja ist auch nur so vorgesehen, was erwartest du bei serienscheiben? was passiert denn wenn du serienscheiben mit rennbelägen fährst? die dinger gehen kaputt.
die löcher sind da nur für die optik drin. sonst nix
@Gumbi
dann such mal bisschen im netz was bei greenstuff passiert. die scheiben nur mit blackstuff oder ate original belägen. sonst reißt die scheibe. was meinst du denn was du da gekauft hast? das ist ne serienscheibe in die einfach löcher gebohrt worden.
zb die hausmarke von sandtler,
oder nordmannbremsen , ich weiß die scheiben kommen da auch aus italy aber immer noch besser wie zimmermanns scheiß
hab die ZM-scheiben auch in verbindung mit den greenstuff gehabt und hatte nur stress damit
hehe ya die sättel waren n gutes stück arbeit, sind aber tip top geworden
ach und die scheiß entlüftungsschrauben.. kostet eine 5€!
@Tommyboy
will dir deine träume ja nicht zerstören, aber ob du nordmann, zimmerman oder sandtler kaufst, ist alles das gleiche.
eine richtige scheibe die du mit z.b. greenstuff fahren kannst, ist z.b. die sandtler RS oder GT. alles andere sind serienscheiben mit löchern und mehr nicht. da ist es wohl klar, das die scheibe mit nem reibwert eines "rennbelags" überfordert ist oder? die scheibe muss für solle beläge wärmebehandelt sein.
und die salzmannscheibe mit blackstuff bremst mehr als top. hatte ich selber drin. gut eingebremst steht das rad.
ja genau die mein ich, die rs bzw gt, hochgekohlt usw........
brauchst im polo aber nicht g60 bremse, gelocht mit blackstuff. reicht sowas von aus. also ich hatte NIE fading.
Naja.. sonst schau ich halt ob ich die zimmermann wieder zurück schicken kann, und hol mit die sandtler RS. Die sind glaub auch noch günstiger als die zimmermann....
und hab ya keine g60 bremse, hab die 256mm.
kost nur ca 80 euro die scheibe, die sind teurer.
ach die 95€ sind pro stück? ok, dann sind die wohl doch nicht so günstig
ja natürlich pro stück die die du hast kosten ja nur 50 euro das stück. wärmebehandelte sind ca doppelt so teuer.
solche geier
Zitat:
ach und die scheiß entlüftungsschrauben.. kostet eine 5€!
ganz ehrlich, gib die greenstuff zurück und bestell dir die blackstuff und damit hast dann alles was du brauchst.
Was wäre denn ein guter Belag für die Santler RS Scheibe wollte die als 280er ( G60 ) aufm Polo G60 umbau fahren.
hatte ich schonmal vor jahren gepostet, da sieht man die besten kombies
Naja... die greenstuff hab ich noch nicht.. hab bisher nur die zimmermann scheibe.... dann werd ich mir halt die blackstuff holen und fertig
wow.. für die zimmermann scheiben haben aber net viele beläge den grünen punkt
Das ne nette Liste. Wovon hört man den mehr gutes EBC Black / Green oder eher Ferrodo? Die EBC haben ja inzwischen nen E Prüfzeichen oder?
hm, also ich find die tabelle aber auch nicht so ganz richtig. hab auf meinem golf ( ringtool) ne ATE powerdisk und nen feredo DS3000 und bin vollkomen zufrieden, wobei da steht nicht zu empfeheln . wenn ich damit in die eisen geh, dan steht der auch inerhalb weniger meter.
ja richtig, das stimmt auch, aber mach mal 10 mal ne vollbremsung aus 100 nacheinander. und schau mal was deine scheibe macht entweder ist sie gebrochen oder die scheibe ist krumm....
Mich wundert nur das die Scheiben von EBC mit allen EBC Belägen zu empfehlen sind auch mit den Rennsport teilen.
Oha sehe gerade die wollen für ihre EBC scheibe über 250€.
@ Cassius : meinste die powerdisk?
wie gesagt istn ring tool, ich glaub nicht das ich auf der nordschleife das problem hab das ich 10 mal hintereinader voll auf 0 bremsen muss.
aber mal davon abgesehen, beim einfahren der beläge und scheiben musste ich ja auch aus verschiedenen geschwindigkeiten mehrmals auf 0 runter bremsen, und ich hab absolut kein schlagen oder ne gebrochen scheibe bemerkt
damit wär das ja geklärt
seh ich auch so ^^
ich glaub der stummel war das (der ist auch hier glaub ich) bei ihm ist die scheibe vom topf abgerissen. oder auch in einigen BMW foren sind fotos drin wo man die scheiben gut sieht, und die risse an den löchern. also das gibts schon öfters. einfach mal google beanspruchen
und bei den scheiß powerdisc dingern sind ey 8 von 10 schon nach 1000km krumm
hm, dan hab ich wohl die beiden anderen, wie gesagt ich hab keine probleme damit. was mir wohl aufgefallen ist, die scheibe und der belag selber verschleissen schon schneller als "normale" scheiben mit belägen, ich geh mal davon aus das es am belag liegt, is schon recht agresiv.
was mir auch noch einfällt gerade, kolege von mir hatte auf seinem G brembo scheiben mit der endlosrille. die waren auch sehr gut sagte er
Zitat:
was mir auch noch einfällt gerade, kolege von mir hatte auf seinem G brembo scheiben mit der endlosrille.
er brauch aber die 254er .