Gut, gut Wo machste dann die KZL rein, auch in die Stoßstange wie beim 6N?
Ne, hab doch geschrieben dass ich sie in die heckklappe machen will.... sonst würd ich se ya komplett cleanen
Soo n bisschen was ist bisher wieder passiert, aber leider nicht viel..
Mein kleiner steht seit ca. 2 Wochen beim Lackierer.. am Montag wird er endlich gefüllert, und dann lackiert
Jetzt heißts wieder teile bestellen
Hier noch meine fertige 3F Ansaugbrücke, Motorhalter, rot lackiertes Getriebe, rote Ölwanne, und meine neue Lieferung mit Pleuellager, Kupplung, Druckplatte, Ausrücklager, Metall Kopfdichtung, Blockdichtsatz, Kopfschrauben, Ölfilter und Platin Zündkerzen.
schön schön sieht richtig schick aus
weiter soo
bei motorhalter musste aber dem puller da abschneiden
sonst wird das nix mit g60 lader...
Ne, des passt scho. Der is schon bearbeitet, war auch schon so eingebaut
Wo liegt den der Unterschied bei einer Metallkopfdichtung?
Hitzefester oder irre ich mich jetzt grad?
Die ist nur halb so dünn wie die originale und erhöht minimal die verdichtung .
Und ist haltbarer als die Normale
Ja deswegen iss se ja drinn
@vitaming60
Da wir beide den gleichen Motor drinne haben frag ich dich. Schlimm wenn ich meine gegen ne normale getauscht hab?
Ich glaub nicht das es ein Spürbarer unterschied ist. Dennoch fahr ich lieber die Metall , ein Kumpel hatte sich die Originale eingebaut, wollten den Mototr neu abdichten weil er meinen alten g60 umbau bekommen hat . Nach 10 Tagen einsatz hats die dichtung nicht gepackt , der hohe druck war zu viel für sie, ist genau an der stelle von Kolben zu Kolben geschmolzen , da wünscht man sich dann schon eine aus Metall
na wenn das so ist dann muss ich die ja noch tauschen.
Wo bekomm ich die her und was so eine?
Wie du hast deinen Motor verkauft?
Ne motor hab ich noch drinne , aber der G60 umbau ist weg , fahr jetzt Turbo .
Hab die dichtung glaub damals auf der G-Laderseite gekauft . Meine hatte es auch nicht ausgehalten.
Die Metaldichtung bekommst eig fast überall. Ich hab meine z.b. bei bar-tek gekauft. Hat 50€ gekostet. Aber denk an die neuen schrauben, falls sie noch wechselst kosten nommal 30€.
Schrauben is klar. Dachte das die mehr kostet.
Ya gibt auch noch ne teurere. Die kostet dann 135€. Die is dann aus Ganzmetall, mit Zwischenlage aus edelstahl. Die is natürlich non plus ultra
sooo jetzt ist endlich mal wieder was passiert. zwar leider net so viel, aber immerhin
erst mal hab ich meinen schönen roten motor wieder zusammengebaut, neue kupplung, druckplatte, schwungscheibe, ausrücklager usw.. alle neu natürlich
Getriebe wurde umgebaut (langer 5ter gang).
Und mein Auto ist endlich gefüllert worden.. wenn alles klappt, wird morgen abend schon lackiert.. dann gibts endlich wieder neu bilder, denn dann gehts wieder mit großen schritten voran
Schön schön des sieht ja alles schon richtig gut aus.
joa kann sich sehen lassen
Hast du nen Diesel Getriebe geschlachtet oder kann man irgendwie die Gangritzel auch einzeln kaufen oder sowas?
sonst bin ich weiterhin gespannt.
Aus welchem grund willst du nen langen 5ten Gang wenn ich fragen darf ?
Zitat:
Aus welchem grund willst du nen langen 5ten Gang wenn ich fragen darf ?
Richtig... langer 5ter gang ist erstens gut, wenn lang unterwegs bist.... hast ne einigermaßen "niedrige" drehzahl, und trotzdem gut geschwindigtkeit... und ich mein die Kraft hat mein Auto auf jeden Fall, um auf über 200 km/h zu kommen.
Das mit dem fünften ist eig net schwer.. habs hier glaub schon mal irgendwo reingeschrieben.. musst dir von nem 8P Getriebe das Gangpaar von holen, und des machst einfach ins ATV rein. Des wars schon. Beim 8P hat der 5te nämlich ne übersetzung von 0,740 und der von ATV hat glaub 0,851 oder so... der 5te im 8P ist aber nur lang, wenn er im ATV sitzt, mit der achsübersetzung von 3,333. Im 8P ist er auch nicht sonderlich lang, da Achsübersetzung 4,063.
Gecheckt?
Ok das leuchtet mir ein , hatte gedacht das du später mit 270 auf der Autobahn unterwegs sein willst. Das ist mit dem polo nämlich LEBENDMÜDE
Ausserdem Bräuchtest du so ca 300 Ps dafür
haha ne ne, dass is mir im polo etwas zu heikel
und mit dem 5ten läuft er jetzt bei 6000 u/min 233 km/h statt 200 km/h. Also jetzt auch net soo extrem lang..
sooo jetzt gibts aber erst mal wieder news.. leider hat des mim lackieren noch net hingehauen :( aber evtl morgen abend (hoff ich mal)
dafür sind aber meine Teile vom verchromen und von blau verzinken wieder gekommen...
und meine federbeinhülsen (oder wie die dinger au immer heißen mögen) hab ich komplett sandgestrahlt, neue radlager verpresst, und schwarz lackiert. Bremsanlage wurde wie angekündigt gelb (kommt auf den fotos bissl komisch rüber) und weil meine lichtmaschine vom letzten kaputten lader so versifft war, hab ich die gleich auch noch zerlegt, gereinigt, sand gestrahlt und schön lackiert
pics:
Sooo hier noch ein Bild von den vorderen Federbeinen mit den schönen großen Zimmermann scheiben und noch die vorderen Sättel. Und meine domstreben hab ich auch noch vergessen... sandgestrahlt und rot lackiert.