ya dass is schon klar.. g40 bremse fahr ich ya auch nicht mehr.. wird ya auch umgebaut.. es geht ya rein um die eintragung...
G60 sehr sehr schwer
turbo nur geringfügig einfacher
Ich hatte keine Probleme mit Eintragung vom Turbo. Hatte Gutachten dazu und ging ganz fix da waren die 96KW, wie Gutachten, eingetragen.
mfg
kommt immer auf den prüfer an. hab jetzt auch schon von vielen gehört die die gleichen probleme hatten wie ich. das problem am gutachten ist einfach das nicht explizit der K03 drin steht. sondern als turbo der TSG40. und das steht nunmal nicht auf dem lader drauf.
So da mir heut eindeutig zu kalt ist zum schrauben, stell ich heut mal wieder n paar bilder rein, und schreib wieder in bissl weiter....
so ein bild hab ich noch, wo ich den bösen blick mal angefangen hab...
die nächsten bild sind von den golf 1 radläufen... was auch ne sau arbeit die dinger hinumachen.... aber mit viel geduld gings...
Und noch n paar von den Audi A4 Türgriffen... die waren genau so "leicht" hinzumachen wie die Radläufe
Und zu guter letzt noch meine wundeschönen Felgenspitzen
Soooo nun hab ich die karre bis aufs letzte zerlegt...
Motor raus, türen weg, heckklappe weg, kotflügel weg, lenkgestänge und Bkv raus.. usw.....
Meinen Tacho hab ich auch umgebaut. Ist aber noch nicht ganz fertig. Der Drehzahlmesser musste weichen, und einer Ladedruckanzeige platz machen. Die Tachofolie hab ich selber entworfen.
Drittes Bild zeigt den Unterschied zwischen G40 Antriebswelle (oben) und Diesel Antriebswelle (unten)
4. und 5. Bild zeigt Motorausbau
Bild 7: Paar kleinigkeiten im Motorraum verzinnt und verspachtelt.
Bild 8 u. 9: 2tes wischerloch wurde auch zugeschweißt, verzinnt und verspachtelt.
Bild 10: Hab meine Bremsanlage vom Corrado 2,0L 16V bekommen. Links der Zustand, wie ich sie bekommen habe und rechts nach dem Sandstrahlen
Bild 11: Hier nochmal beide Halter in Silber grundiert Wuuunderschön die Dinger
Bild 14: Hier nochmal der Tacho mit den neuen Golf 4 Tachonadeln
viel spaß und viel erfolg immer schön weiter posten
bauste jetzt auf g60 um? oder turbo?
mfg
Sieht ja schonmal nicht schlecht aus was du da baust, aber wie willst du die Corrado Bremse ans Polofederbein bringen?
Jetzt wird erst mal auf g60 umgebaut
@polo 1,3T: Gibts doch adapter zu kaufen, wo vom 75mm? Lochabstand auf 95mm kommst. Oder wie hast du das bei dir gelöst?
Gibts die auch für die 256er Bremse? Ich dachte die gibts nur für die 280er vom G60?
Ich habs bei mir mit Originalteilen gelöst wenns um Bremsen geht schau ich lieber das ich ohne Adapter auskomme. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160391895882&ssPageName=STRK:MESELX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Also falls das was für dich wär die Auktion läuft noch bis Sonntag Abend.
Wow cool. Habe ich gar nicht gewusst, dass es sowas gibt. Habs gleich mal beobachtet. Hab ya meine Bremsanlage geschenkt bekommen, also nicht so schlimm, wenn ich jetzt doch ne andere einbau
Dachte du wolltest ne G60 Bremse vorn fahren und nicht 16V?
16v bremse vom rocco zb. dann mind. 14 zoll...
G60 bremse 280mm dann mind. 15 zoll...
@TS: schön so weiter machen...Thema geht in mein abo...
hahahaahah
Ya genau, hab eig vorgehabt, die G60 Bremse zu verbauen, aber da ich meine 14 Zöller umbedingt weiter fahren will, bau ich jetzt doch "nur" die 16V bremse ein.
Ist denn der Feiertag heut nur in Bayern? -->> dehalb auch mäcs zustand
Jo stimmt, in einigen BL ist ja heute feiertag...
In BW auch...
Das ist der nachteil, wenn man die g60 verbauen möchte...
Und wenn man den wagen dann noch wie ich es wollte im winter fahren
will, wir das mit 15 zpll schon schwieriger...
Ya das war auch der einzige grund. Ich fahr mein auto zwar nicht im winter, aber wollte einfach meine 14 zöller weiterfahren. Wäre zwar auch noch auf 15er umgestiegen, hab aber einfach keine gefunden, die mir zusagen, und die bezahlbar sind.
Deshalb bleiben jetzt die 14 zöller. Und die 16V Bremse is auch nicht grad schlecht. Mit gelochten Zimmermann scheiben und green stuff belägen bremst die schon auch
Jippiiii hab heut meinen Zylinderkopf wieder bekommen.
Kopf wurde minimal geplant, Ventile neu eingeschliffen, Ventile strömungsgünstig optimiert und poliert, Ein und Auslässe geweitet und so weiter.. volles programm halt
Und Glasperlengestrahlt hab ich ihn auch noch
Sieht aus wie neu.
Aber da könntest a bissel Problem kriegen mit soviel Leistung und 14 Zoll zwecks Traktion.
Zitat:
hab heut meinen Zylinderkopf wieder bekommen
wer hat dem kopf gemacht?
also mach bloß die kinderräder nicht auf
was soll das werden
hansdampf sagt min 15 zöller
Zitat:
hansdampf sagt min 15 zöller
Da hast schon recht. Es gibt ja au Leute die fahren 13 Zoll mit ordentlich Leistung muss Gumbi selber wissen.
was nutz der ruhige fuss
wenn man letztentlich die kraft nicht auf die straße kriegt?
erst bei 100 richtig gasgeben? is das sinnvoll? so nach dem motto
Also ich habe meinen G (ori) mit 13 zoll ab dem ersten gang
vollgas fahren können...Ohne quietschende reifen....
Aber ist ja auch PENG jetzt....
Ist ja ein Umbauthread....
Zitat:
Um es mit den worten aus Voll Normal zu sagen:
EY, Rausgehn und Dran Montieren...
Aber Zackisch, Zackisch....
Zitat:
Also ich habe meinen G (ori) mit 13 zoll ab dem ersten gang
vollgas fahren können...Ohne quietschende reifen....
Wenn man die gänge reinhackt auf jeden fall...
Vllt hatte ich ja auch die guten quietschfreien reifen drauf...
Aber wie schon gesagt, das ist hier ein umbauthread...
schönes projekt,
das mit den golf1 radläufen hätte ich besser auch mal gemacht naja kommt zeit kommen radläufe