die scheiben wirds doch auch in 254ig geben, aber ist das nicht 256?
ja hast recht, vertippt
kosten aber auch über 100 euro bei ebay
hm, naja, is halt so, wie war das , was nix kostet is auch nix
ja richtig. aber wie schon mehrfach geschrieben, wärmebehandelte bauch man nicht. mit richtigen belägen gehen auch die normalen
So in letzte zeit hat sich zwar nicht viel getan, aber immerhin ein bisschen
Erst mal war ich stundenweise mit glasperlen strahlen, und sandstrahlen beschäftigt, für die teile die Verchromt und Blauverzinkt werden...
Antriebswellen hab ich auch zerlegt, sandgestrahlt und in schwarz lackiert..
Und bei meiner 3F ansaugbrücke hab ich die kanäle noch n bisschen geweitet und geglättet
Dann hab ich mein Block auseinandergerupft und hab ihn neu hohnen lassen... anschließend auch noch sandgestrahlt, grundiert und und rot lackiert
Und nächste woche gehts eeeendlich zum lacker
Was bekommt deiner für ne Farbe?
Also eig wird er komplett matt schwarz. Scheiben schwarz, felgen wahrscheinlich auch schwarz (aber glänzend) lichter schwarz usw..... bremsanlage wird gelb.. und im motorraum bisschen chrom und rot (block, getriebe und ansaugbrücke)
jetz muß ich nochma fragen, fährst du vorn nur die 256er scheibe? - ich würde ja mind g60 reinbaun bzw gleich auf s3 umbaun
Sag mal grave wieviel arbeit ist es auf S3 scheibe und so weiter umzurüsten, und was brauchste alles.? Ist das dann ne 4kolben bremsanlage oder bis wieviel ist die dann ausgelegt.?
ya ich fahr die 256er.... man man man... übertreibt es doch nicht immer so mit euren bremsen... die 256er zimmermann scheiben mit blackstuff belägen reicht doch für n 800 kilo auto völlig aus.
Außerdem will ich vorerst meine 14 zöller weiterfahren.
Zitat:
die 256er zimmermann scheiben mit blackstuff belägen reicht doch für n 800 kilo auto völlig aus
Also ich denke mal das mit der S3 Bremse kannst du mal schnell wieder vergessen beim 86C da kannst nicht einfach nen anderen Achsschenkel reinzimmern und die Scheiben werden von der Topftiefe wohl auch nicht passen.
@Gumbi:
Wo lässt du die teile verzinken? Wird da auch gelbverzinkt?
Zitat:
jetz muß ich nochma fragen, fährst du vorn nur die 256er scheibe? - ich würde ja mind g60 reinbaun bzw gleich auf s3 umbaun
naja so viel mehr isses zur g60 nu auch ned - den topf kannste doch notfalls auch umbasteln aber mit dem achsschenkel hmhm - na dann wenigstens g60
Zitat:
...aber alles in allem sehr geiles Dingens was da gebaut wird. Am derbsten find ich immernoch den Monster LLK an der Front *wuaaaaaafrissmich*...
Zitat:
und ich mein die 256er bremse is jetzt auch net die schlechteste....
Zitat:
werde wahrscheinlich auch nächstes Jahr auf die 256er umbauen
...wird wohl auch wieder von TÜV zu TÜV und von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein. Seh es ja dann wie es nächstes Jahr aussieht...
...aber BTT
Gefällt mir alles sehr Gut was Du bis jetzt gemacht hast Gumbi
War bis jetzt sehr Interessant zu lesen außer dieser hick hack mit den Bremsen
Aber sonst hoffe ich für dein Projekt das alles so schön weiter geht.
Hab das hier mal im ABO geparkt!
Weiter so....
Nicht schlecht... Weiter so!
Sooo, morgen ist der große tag endlich gekommen... mein kleiner geht zum lackierer
Hier noch die letzten pics vor dem lacken...
Einmal noch die gecleante heckklappe (die heckklappe fahr ich jetzt nur vorrübergehend, da ich mir eine zweite kaufe, und die dann genau so mach, wie ich sie haben will, mit anderer nummernschildmulde usw...
Und noch den Polo, wie wir ihn verladen haben. (das rohr vorne dran hab ich hingeschraubt, damit wir ihn vorne hochheben können, da ich nur die Hinterachse verbaut hab.)
und morgen nachmittags gehts looos eeendlich... ich kann kein schleifpapier und keine spachtel mehr sehen... vorallem bei dieser drecks kälte hab ich einfach keine motivation mehr...
Ja wie willst denn den Kofferraumdeckel genau machen?
Naja, ich will ihn komplett cleanen, bis auf die nummernschildaussparung, aber die soll anders werden. Also nicht so tief, wie die vom 6N zum beispiel, dass das nummernschild gerade so in der mulde versenkt ist.
Meinst du schmäler machen? Was meinst genau mit tief?
Cooled Ding!
na er will sicher die vertiefung fürs nummernschild so Gering wie möglich halten...
Ich glaub beim 6N sinds so knapp nen zent...
ya genau so mein ich des. Schmäler wird sie natürlich auch (wahrscheinlich für n 37er nummerschild) und eben so wenig wie möglich tief. Weil beim g40 geht sie ya ziemlich tief eig rein, grad oben wo die griffleiste dran is.
Ich musste meine mulde original lassen, bei uns gibts nummernschilder nur noch in "extra-gross-kuchenblech"-Format... Vorher 4 buchstaben, eine zahl - 38cm(bisschen auf'm zweiten bild Im profil zu sehen)..... GEIL ......
Das Prob hab ich jez auch hab meine zu klein gemacht.
warum haste die heckscheibe drinne gelassen?
Weil die geklebt ist, und ich kein bock hab, die wieder neu reinzukleben... ging auch so ohne probleme...