Soooo nur ist es endlich soweit...
Es ist winter und mein G40 wird neu aufgebaut.
Hier mal n kleiner Vorgemschack, was alles so gemacht wird/gemacht werden soll
Karosserie:
-Hinten Radläufe vom Golf 1
-Türgriffe vom Audi A4
-2tes Wischerloch zu
-Heckklappe teilclean (nur noch kurze nummernschildmulde)
-Motorhaube mit bösem Blick
-Motorraum teils gecleant
-selbst gebaute heckschürze
-RSL Cult 8x14 und 9x14 Schwarz glänzend mit verchromten Felgenspitzen
Motorsetup:
-Kompletter umbau auf RS G60 Lader
-G60 Einspritzdüsen
-Einstellbarer Benzindruckregler
-Max. bearbeitete Drosselklappe auf 49mm aufgespindelt, ohne keile
-3F Ansaugbrücke
-Bearbeiteter Zylinderkopf
-Schrick Hydrostößel
-Spezial Nockenwelle SLS
-Verstellbares Nockenwellenrad
-Großer Ladeluftkühler
-Erleiterte Schwungescheibe
-Fichtel und Sachs Sportkupplung
-Gruppe A Anlage (teils eigenbau)
-G40 Getriebe mit langem 5ten Gang (echte 233 km/h)
Innenausstattung:
-Umbau auf 3-Sitzer
-Vorne 2 Vollschalen mit klappbarer Konsole
-Hinten ein ori g-40 Sitz
-Tachoumbau
-Neue Schaltkulisse
Sonstiges:
-Bremsanlage hinten: Scheibe vom Golf II 16V
-Bremsanlage vorne: Gelochte und innenbelüftete Zimmermannscheiben 256mm vom Corrado 2.0 16V (Porschegelb Lackiert)
-Grennstuff Bremsbeläge
-Federbeine vorne: Blauverzinkt oder Verchromt
-Eigenbau "Salzmannrahmen"
So jetz fällt mir nix mehr ein... des sind mal groß meine Vorhaben. Hab bestimmt noch was vergessen. Aber kommt ya dann im Laufe der Zeit mit bildern
Ach und der Polo wird komplett Matt schwarz, schwarze felgen, schwarze scheiben.....
Wie alles begann:
so hab ich mein Autolein vor ziemlich genau einem jahr gekauf.
Ein ziemlich hässliches entlein, wie ich finde
(hinter dem Corrado )
Dann mit sommerreifen (rsl cult 7x13 und 8x13) war er ya schon gar nicht mehr soo hässlich
aber für meinen geschmack einfach noch zu harmlos. Und das ich die Finger eh nicht von meinen autos lassen kann fing ich einfach mal an.
Wenn ich auch mal so viel geld hätte :'(
Aber ich denke das wird nen mörder projekt. was schätzte soll er dann drücken ? also an leistung ?
Wie siehts mit nem Dieselgetriebe aus für noch mehr V-max ?
PS: gleich ins abo gepackt , und sexy corrado
G40 Getriebe is länger als das Diesel.
Gruß
Sascha
Erstmal wurde der Polo komplett gereinigt und vom hässlichen "kofferraumausbau" befreit. Dann fings an mit Spritzwasserbehälte.. dieser musste sich leider verabschieden
Dann kamen auch schon die 14 Zöller drauf. Wie man auf den Bildern erkennt, ist etwas zu wenig platz im Radkasten und mit der Originalen verbreiterung konnte ich das vergessen. Aber dazu später
Nun gings weiter.... Fächerkrümmer und 100 Zeller kat sind angekommen
Ich meint nen langes 6 Gang TDI getriebe, es wird doch eins geben das an nen G40 passt
hmm ne leider nicht... müsste dann auf Corrado Getriebe oder sowas umbauen (des würds dann als 6 gang geben) aber da fehlt mir dann doch die Kohle, und einfach wird des garantiert auch nicht
Ps: corrado ist vom vorbesitzer von meinem polo
naja schwer zu sagen, was er drücken soll... ich hoff mal viel
wer weiß... ich lass mich mal überraschen..
ach was ich noch vergessen habe: Es kommt noch ne Wasser-Methanol einpritzung rein, und Dieselantriebswellen werden verbaut
Zitat:
Ich meint nen langes 6 Gang TDI getriebe, es wird doch eins geben das an nen G40 passt
ich sag da nur viel spaß!
ps hast du bilder von der heckklappe ich bin mit meiner dabei aber weiß nicht wei das wirkt!
Soo und weiter gehts...
Leider kam dann schon der erste Rückschlag... Der 5te Gang... Der ist nun im Autohimmel... aber naja... Getriebe wurde dann gereinigt (wegen splitter und so) , Zahnradpaar gewechselt, und weiter gings.
Dann hab ich ringsrum die komische Kunstoffverbreiterung entfernt, und siehe da... Schon ist etwas mehr platz für die 14 zöllen
Weiter gehts... Der nette Postbote brachte mir mal wieder ein Paket, und was war schönes drin? Ein rießiger Ladeluftkühler
Zitat:
ps hast du bilder von der heckklappe ich bin mit meiner dabei aber weiß nicht wei das wirkt!
wenn es soweit is schreib mich an!
danke!
ps rutsch gut rein und nicht so hart fallen!
Zitat:
Dieselantriebswellen werden verbaut
Der Diesel hat dicke Hohlwellen, das wars dann aber auch schon. Die stabilen Gelenke hat leider nur der G. Oder man machts außen gleich richtig und verbaut Golf1 Naben mit noch größerem Außengelenk.
Gruß
Sascha
Soooo
Und noch n bild vom fertigen LLK
Und dann kam auch leider schon wieder der nächste rückschlag... die Antriebwelle... leider war sie der gewallt meines kleinen polos nicht gewachsen und verabschiedete sich kurzer hand auch in den autohimmel....Aber dank meines Ausschlachtpolos, den ich für 50€ von einem kumpel abgekauft habe, war das auch kein weltuntergang
Und noch ein bild vom getriebe, dass etwas farbe bekennen musste
Zitat:
Der Diesel hat dicke Hohlwellen, das wars dann aber auch schon. Die stabilen Gelenke hat leider nur der G.
Also deine Ladeluftführung find ich nicht grad optimal, die Wege sind meiner meinung nach viel zu lang da wird wohl das ansprechverhalten sehr drunter leiden.
Klar geht das. Falls du neue Gelenke willst, die gibts bei VW nicht für den G, nur komplett mit Welle. Aber die sind so teuer da sammelst lieber Antriebswellen
Gruß
Sascha
mal davon ab das sogar ne normale nicht G welle einiges aushält zumindest 230Nm. würd mir da eher gedanken über den zweiten gang beim getriebe machen.
PS: G60 umbau so ohne viel geld nicht legal eintragbar.
Da meine Haube einen leichten knick hatte wurde die auch vom spenderfahrzeug verbaut. Kotflügel wurden gezogen usw... dann wurde alles mal proviesorisch in matt schwarz lackiert
Neue scheinwerfer und xenonlicht sind auch verbaut
ach das hab ich auch noch vergessen: xenon licht wird diesen winter auch wieder verbaut, nur dann wirds eingetragen (mit el. leuchtweitenregulierung und wischdüsen)
Hier noch n paar bilder wie er bis zum winter dann aussah, bis ich ihn zerlegt hab
Zitat:
PS: G60 umbau so ohne viel geld nicht legal eintragbar.
wenn du wirklich nen G willst, geb ich dir einen tip.
Lass den motor komplett serie und hängt NUR den Glader rein. und dann fährst zu SLS und bekommst ihn da legal eingetragen. bei dem setup was du da haben willst (was ich auch hatte) kannst du bei einer legalen eintragungn ca 1200-1400 euro NUR FÜR DEN LADER rechnen. dazukommt, das G60 bremse mit scheiben hinte, salzmannrahmen und min 15zoll felgen pflicht sind.
wenn der G60 lader erstmal eingetragen ist kannst du die anderen sachen immernoch machen. mehr als 160ps bekommst in 2F eh nicht eingetragen
hmm das ist natürlich schon n bisschen viel...
naja.. und wie schauts dann mitm turbo aus? bis wie viel ps bekomm ich den dann eingetragen? und kann mir den dann auch jemand anders als sls eintragen?
Zitat:
mehr als 160ps bekommst in 2F eh nicht eingetragen
die 160ps liegen an der polo karosse. für mehr ist sie nicht freigegeben. hab damals mit dem von SLS telefoniert und als ich meinte, das ich so bei ca 180-200ps liegen müsste wollte er mich gleich auf die rennstrecke vom tüv rheinland schicken. da wo dann alle tests gemacht werden.
ist beim turbo nicht anders. da bekommst dann 96kw eingetragen. sprich 130ps.
selbst die turboeintragung ist nicht so einfach, obwohl es das gutachten gibt...
Zitat:
mehr als 160ps bekommst in 2F eh nicht eingetragen
alles klar....
vielen dank!
nein bis 160ps die ist karosse freigegen. hat nix mit der bremse zu tun.
aber ganz ehrlich, ich würde NIEMALS einen PY G60 oder PY T mit G40 bremse fahren... die serienmässigen 113ps sind ja schon schnell am ende. da muss min ne kleine 16V oder G60 drauf.
@FZR1000
kein ding