also das bild was von oben ist.... wieso sollte der ncht so eingetragen werden... abgedeckt sein muss die lauffläche... und wenn ich das richtig deute sind das doch 175/50er auf 7*13 oder nicht? leg die kante an... schau das wenn tiefer bist das dingen nicht schleift und schon sollte das passen...
Zum anlegen... gibts halt mehrere varianten... zum einen dein erwähnter HOlzklotz mit hammer... oder innen hammer aussen gegenhalten... nen Bördelgerät... ne volle cola flasche zwischen reifen und kotflügel und vor und zurück fahren
nunja wie es geht hab ich mir schon gedaht aber was issn mit der radkasten abdeckung ? das passt doch denn alles net mehr xD
und nein es muss seit 2009 das komplette rad unterm radkasten sein die tragens owas nicht mehr ein außer man hatte sowas schon im jenem auto wegen bestandsrecht
die lauffläche muss bedeckt sein
neee ich war ja beim tüv da hat der mir gesagt das wurde geändert das gestz xD
Zitat:
neee ich war ja beim tüv da hat der mir gesagt das wurde geändert das gestz xD
Das sind die tollen Eu Richtlinien!
dann ist das in hamburg anscheinend noch nicht angekommn mir hat noch nie einer vom tüv sowas davon gesagt - und die bullen auch nicht.
Bei uns in Bayern auch noch nicht
Ja es ist ne EU-Richtilinie die für Neuwagen gilt
Hier in deutschland wird nach deutschen recht geprüft... und das noch das alte mit der Lauffläche...
Die Neuwagen habe ja mitlerweile ne EG-Zulassung oder wie das heisst... Deswegen auch das mit der EU-Richtlinie...
Entweder TÜV-Prüfer darauf mal ansprechen oder wechseln
mfg markus
Genau macht euch mal schlau bei wem der Ahnung davon hat. Müssen wir hier nicht wieder totdiskutieren. Oder haben wir nen Prüfer im Treff der mal ne Ansage machen könnte.
sooo samstag werden die kotis gezogen..
nebenbei muss ich noch nen neuen polo aufbauen^^ ein kumpel hat sich ein 92er steilheck mit kompletten frontschaden gekauft...also schloßträger rein und so weiter..tüv etc... meine frage was hat ein steilheck für schlüsselnummern? gleicher motor wie meiner also aau 45 ps. hat da einer mal die nummern für mich..brauch die dringend aber hab die papiere nicht hier
0600 661
gruß
danke
sooo geht in die heiße phase hab meine felgen angefangen.. hier fotos des schadens und der ersten spachtelarbeiten vor dem schleifen
spachtel auf alu?
was denkst du wie lange DAS halten soll?
Zitat:
spachtel auf alu?
was denkst du wie lange DAS halten soll?
für sowas gibt es extra "flüssigmetall" bzw alufelgen reparatursätze
mfg
es ist metallspachtel und das hält ich hab es schon bei meinem opa seine felgen gemacht und das ist 4 jahre her und das hält immer noch
soo wie soll ich am besten lackieren bitte um desgin vorschläge...
also hab da mal was vorbereitet.. bitte einfach die nummer hinschreiben
soll zum auto bzw zum gesamtbild passen der schwarz/orangen lackierung :(
1, 2 oder 4
auf keinen fall die 5.
ich würde 6. nehmen. am rand ein schmaler streifen.
Zitat:
es ist metallspachtel und das hält ich hab es schon bei meinem opa seine felgen gemacht und das ist 4 jahre her und das hält immer noch
erster kotflügel heute gezogen und gespachtelt..scheiß arbeit sag ich euch 4 stunden mit raucherpausen xD
Zitat:
scheiß arbeit sag ich euch 4 stunden mit raucherpausen xD
sieht ja schonmal echt gut aus. bin auf weiteres gespannt!
2te seite geschafft die ging komischer weise schneller^^
...das kommt von der Übung - und 1x weniger an Sack langen...
... genau! und tot stellen scheint auch zu beflügeln!
siehrt doch schon mal sehtr gut aus...musste mir tatsächlich erst mal das video anschaun , ^^ sehr geil..... aber wer tut das net, is halt nen Männerding ...
sag mal war das sehr schwer mit dem KAntze umlegen ?
lg
Habi