cooler thread, werde die augen offen halten und die cam bereit : )
nochmal wegen der original farbe gags den fox so [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ja, durch aus möglich.
Diese Farben wurden dem Modell Peppermint entnommen.
Dieses Modell gab es jedoch nur in Frankreich.
Es wurde alles was im VW Regal zu finden war genommen um Verkaufsfördernt zu sein. Bedenken sollte man das der Polo 1990
1991 schlecht verkauft wurde und viele Mängel hatte
bei der Einführung.
Ich habe da noch meine eigene Erfahrung mit gemacht.
Negative Schlagzeilen in der Presse führte dazu das VW alles tat um
zuverkaufen.
So wurden Farben verwendet die nicht im Prospekt standen um die
junge Käuferschicht zu animieren.
super ok aber die farbe hat zumindest nicht jeder
Der Originallack von meinem, hab ich noch nie auf einem anderen Polo oder allgemein VW/Audi gesehn.
Wahrscheinlich hat se keine Käufer gefunden, der Mainstream findet die meines Wissens ziehmlich hässlich.
Saimagrün - LH6B (82 - ... meiner ist jedenfalls 04.01.1985)
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ich schon
die eltern von nem kumpel hatten früher n steili mit der gleichen farbe
aber sonst hab ichs auch noch nicht gesehn
Gabs nen Steilheck in nem Qietschgrün ?
Zitat:
Das war der Mikado
Zitat:
Zitat:
Das war der Mikado
gut zu wissen, dann hatte ich mal nen mikado in besitz^^
Hatte weiter oben ne frage gestellt, gabs den 2f auch in sonem qietschgrün ? Nicht mint oder das style grün.
es war n blauer 89er mit blauem teppich... er hatte nen NZ mit g-kat und n 4 gang getriebe... mehr kann ich zu dem auto leider net sagen, ausser das nach nem kabelbrand beim vorbesitzer mal n 2F brett verbaut wurde... und bei mir n 3F mit 8P reinkam...
Zitat:
Hatte weiter oben ne frage gestellt, gabs den 2f auch in sonem qietschgrün ? Nicht mint oder das style grün.
ne das grün is so ca. wie der smiley.
wie das Kawasaki grün der Ninja.
Nein, das gab es nicht Serie.
so wie das vom Jägermeister Polo. ungefähr.
Zitat:
Jägermeister Polo
sorry meisterjäger polo...
Zitat:
Den 2 er gab es nicht als Mikado.
hab einen aus schweden hier stehn
na gucke nen mikado ^^
hab ich auch nur vorgänger von meinem polo hat de seitenaufkleber abgemacht...
sitze sind bei mir rausgeflogen und g40 sitze rein...
mittelkonsole rein...
zigarettenanzünder rein...
handschuhfach rein...
es einzige was geblieben is und bleiben wird is der blaue tepich den find eich einfach nur klasse...
Wenn es hier schonmal darum geht bearbeite ich ihn auch gleich
Bilder hatte ich schonmal ein paar Seiten vorher vorgestellt.
Polo 86c2f Mikado
September 1992 vorgestellte Sondermodell. In Steihlheck oder Coupé Karosse verfügbar.
Aussgestattet mit Stereoanlage Alpha, seitlichen Ramschutzleisten,
patiel in Wagenfarbe abgestimmte Radzierringe, Seitenblinker in den
vorderen Kotflügeln,
Tageskilometerzähler und Analoguhr, höhen verstellbaren Fahrersitz,
Stoffsitzbezüge in "Harlekin" Dessin und blauen Kopfstützen,
blauer feinvelour Teppich,
farblich abgestimmte Seitenverkleidung im Dessin "Mikado",
Verbandskasten- und Warndreieckhalterung, Schieferfarbene Gepäckraumabdeckung,
Lackierungen: Alpinweiß, Tornadorot, Violetblau und Maritimblau metallic,
Motoren: 33kw /45PS, 40kw /55PS, 35kw / 48PS Diesel
Ob es von den Ersten Polo II, der Nullserie, bzw. Pressefahrzeugen noch welche gibt ?
Wäre auf jeden Fall was ganz besonderes.
MfG
Zitat:
Ob es von den Ersten Polo II, der Nullserie, bzw. Pressefahrzeugen noch welche gibt ?
Wäre auf jeden Fall was ganz besonderes.
Ich glaube einen von denen zu finden ist eher Null.
Dafür ist die Zeit einfach lang vergangen und man muss bedenken
das der Polo nicht gerade ein Sammlerauto war bzw ist.
Polo 86c2f Stadtlieferwagen
Am 18. Mai 1993 kam der Stadtlieferwagen auf den Markt.
Zugeschnitten als Kleintransporter oder Servicewagen für Firmen.
So wurde er auch mit 33kw 45PS und 40kw / 55PS starken Benzinmotoren jewiels mit dem geregeltem Dreiwegekat ausgerüstet.
Der Verbrauch lag bei 7,0 Ltr auf 100km im DIN-Drittelmix.
Der Schadstoffarme Dieselmotor mit 35kw / 48PS begnügte sich mit 5,2Ltr auf 100km.
Mit einer Nutzlast von 390kg und beim Diesel von 370kg machte man ihn für verschiedene Zwecke mobil.
Rein Äußerlich unterschied sich der Stadtlieferwagen vom gewohnten Polo durch die Blechverkleidung statt Glasscheiben an den hinteren Seiten.
Diese dienten so oft für Werbemöglichkeiten.
Auf Wunsch war eine Rundumverglasung auch möglich.
Anstelle des hinteren Sitzbereiches bot sich ein Laderaum mit ebenen Boden
und durchgehender Querwand. Diese faste insgesamt 1015Ltr Volumen.Um den Fahreraum vor losen Teile zu schützen, konnte man eine Netztrennwand montieren.
Die Sitzausstattung war dem Polo"Fox" gleich.
Interessant war das der Stadtlieferwagen ,für die neuen Bundesländern,
das das Finanzamt sich mit einer investition von 8% beim Kauf beteiligte.
Darüber hinaus war eine 50 % Sonderabschreibung im ersten Jahr zusätzlich zur normalen Abschreibung möglich.
Was für die alten Bundesländern auch zu gute kam.
Der Stadtlieferwagen wurde nach dem zulässigem Gesamtgewicht und nicht nach dem Hubraum besteuert.
Bei der Dieselversion verminderte sich dadurch die Kfz-Steuer von 414 auf 154 Mark.
Den Stadtlieferwagen gab es ab 18420 DM.
Stadtlieferwagen, kann mich noch dran erinnern, bis vor ein paar Jahren hatte die Telekom noch einige hier am laufen.
Diese waren allerdings Coupes, mit Verglasung.
Frühe 2er Polos sind recht selten, Fahrzeuge mit 81er Ez. sind kaum zu finden. Auch Polos mit 82er Ez. werden nicht gerade oft angeboten und wenn dann sind sie selten in guten originalen Zustand anzutreffen.
Deswegen wäre ein solches Fahrzeug schon wie ein 6er im Lotto.
Aber die Info zu den Vorserienfahrzeugen, einfach Top.
Das der Polo kein Sammlerauto ist, sollte jedem klar sein.
Dafür sind dann aber auch nicht 10 Polo 1 bei Old-/Yountimertreffen zu sehen, wie etwa bei dem SL von Mercedes, oder bei den 911ern.
In der Hinsicht, ist dann ein Polo exklusiver.
MfG
Zitat:
In der Hinsicht, ist dann ein Polo exklusiver.
Der Polo Fancy, ist ja wirklich in einem sehr guten Zustand.
Oma scheint nicht viel zu fahren, nur die vordere Stoßatange hat geringe Kampfspuren.
Die Scheibenwischer sind aber nicht original.
Was für ein Modelljahr ist es denn, die Haube hat die Waschdüsen schon in den Lüftungsschlitzen, deutet auf Modelljahr 88 hin. Da im Modelljahr 87 die Waschdüsen, meines Wissens, noch vor dem Lüftungsgitter waren.
Viel Erfolg, bei deiner Jagd nach weiteren Modellvarianten.
MfG
Polo 86c Azur
Modell vom 10.02.1989 in Steihlheck und Coupé Karosse.
Laut Prospekt slogan: für alle die sich mal einen schönen Lenz machen.
Mit frischen vier Metalliclackierungen zur Auswahl.
Ausstattung: Dachreling(Steihlheck), Heckspoiler (Steihlheck),grüne Wärmeschutzverglasung, Stoßfänger mit auf Wagenfarbe abgestimmten Zierleiste, Sternförmige Radzierblenden, auf Wagenfarbe abgestimmten Schriftzug „Azur“ auf der Heckklappe,
Dekor Doppelstreifen auf der Gürtellinie, konvexer Aussenspiegel auf der Beifahrerseite, seitliche Stoßleisten, schwarze Abdeckung der mittleren Dachpfosten, Sitzbezüge und Seiten- und Türverkleidung in Stoff „Azur Streifen“ Dessin,
Türablagekästen, Fußraumauskleidung im schiefergrauen Strukturvlies, schiefergraue Gepäckraumabdeckung mit Teppichbelag, Quarzuhr mit Analoganzeige und Tageskilometerzähler, schwarze Kunstoffverbreiterung an Kotflügeln und Schweller (nur Coupé ,
Lackierung: Diamantsilber metallic, Atlasgrau metallic, Jadegrün metallic, Türkisblau metallic,
Motor: 33kw / 45PS , 40kw / 55PS , 33kw / 45PS Diesel
Die Mittelkonsole, das Sportlenkrad und der Doppelscheinwerfergrill gehörten nicht zur Serienausstattung.
Polo Azur, kann es sein, das der Heckspoiler beim Steilheck vergessen hast, bei der Serienausstattung? Kenne den Azur als Steilheck nur mit diesen.
MfG
Zitat:
Polo Azur, kann es sein, das der Heckspoiler beim Steilheck vergessen hast, bei der Serienausstattung?