Zitat:
Polo Bunny:
Kann es sein das die Kotflügelverbreiterung und Heckspoiler nur beim Coupe Serie waren, da das Abgebildete Steilheck dies nicht hat.
Ist der Heckscheibenwischer bei dem abgebildeten Wagen nur defekt gewesen und deswegen nicht vorhanden ?
Am Wochende hab ich mir einen 2er Fox angesehen, Baujahr 90, in gelb, eine Farbe die ich nur sehr selten beim 2er gesehen habe.
Mir wurde ein Polo 86c Coupe GT Bj. 83 angeboten allerdings macht mich stutzig das er nur 39PS und einen weißen Himmel. Gab es ein GT nicht mit 55PS, 75PS?
Es wird kein GT sein.
VW brachte ab 14.10.1983 das Coupe mit 40Ps raus. Es sollte als einstiegs Modell für die Polo Fans sein.
Dieses war speziell für jüngere Leute ausgerichtet.
Von Aussen Optisch dem GT ähnelnd war es jedoch im Innenraum
mit GL Sitzausstattzung.
Um den günstigen Preis zu erreichen wurde auf Mittelkonsole, Stoffverkleidung der Türen, Ablagekästen in den Türen verzichtet.
Modellfarben waren Alpinweiß, Marsrot, Schwarz und Diamantsilber metallic gegen Aufpreis.
Der Einstigspreis lag bei 13.390 DM also 350.-DM Preisvorteil.
Wenn Du willst schicke ich Dir die Unterlagen darüber.
Zitat:
Ein dickes Lob für dich,, das du uns die unterschiedlichen Modelle vom Polo vorstellst.
Danke onyx04
Polo 86c Transfer
Modell aus Frankreich und in Belgien vertretten.
Eine Version vorgesehen für Lieferanten und alle die die viele und große Sachen transportierten.
Auf der Basis des Polo Fox gebaut mit Innendekor "Flechtkaro" Dessin.
Mit großer Nutzlast von 400kg und einem Leergewicht ,beim 45PS Benziner ,von 770kg und als Diesel von 830kg.
Werksfarbe war Alpinweiß.
Motorvarianten 33kw / 45PS Benziner und 33kw / 45PS Diesel
Weitere Ausstattungsmerkmale waren:
Seitenscheiben un Windschutzscheibe grün getönt, schwarze Radzierblenden in Sterndesigne, Nebelschlussleuchte, zwei Aussenspiegel, Mittelkonsole, abblendbarer Innespiegel, große Heckscheibe,
Es gab aber auch zwei Versionen, zusätzlich noch mit Seitenfenster.
Hier wurden sie nachhinein abgedunkelt.
Hier eine auswahl, wer hat schon mal einen Blick im inneren gemacht?
Hey riesen Respekt von mir an dich GTfan67 und den rest ... also wenn Du / Ihr alle infos zusammen habt ist das ja ein riesen gau und für euch sowie andere interessenten echt eine Infostation ^^
Polo 86c Boulevard
Das 1985 herausgekommene Modell ist heute garnicht mehr zu finden.
Zeitgleich mit dem "Scirocco White Cat" auf dem Markt gekommen, eroberte es schnell die Herzen der Polofahrer.
Eines mit der schönsten Modelle, war es zu seiner Zeit doch etwas besonderes.
Erstmal gab es einen Polo mit lackierten Stoßfängern und Aussenspiegel.
Später nahm man dieses Modell als Vorlage für weitere Sondermodelle.
Wie da waren Fancy, Parade und Match.
Zu bekommen war es nur in den zwei Aussenlackierungen: Alpinweiß und Vesuvgrau metallic gegen Mehrpreis.
Ausstattung: Audio Radio alpha, grüne Wärmeschutzverglasung, Stoßfänger und Aussenspiegel in Wagenfarbe, Kotflügel- und Schwellerverbreiterung in Wagenfarbe, farblich abgestimmter Seitenstreifen mit intregiertem „Boulevard“ Schriftzug,
Türaußengriffe mit schwarzer Einlage, Heckspoiler in Wagenfarbe, Schriftzug „Polo Coupe Boulevard“ auf der Heckklappe,Stoffsitzbezüge im „Modestreifen“ Dessin,
Dreispeichen Sportlenkrad, Mittelkonsole, Sportsitze vorne höhenverstellbar(Fahrer), einstellbare Kopfstützen für Vordersitze mit Stoffbezug, Türablagekästen, Tür- und Seitenverkleidung in farblich angepasstem Kunstleder mit eingeformter Armlehne im Türzuziehgriff,
Fußraumauskleidung in Feinvelour, Halterung für Warndreieck und Verbandskasten, Innenleuchte mit Kontaktschalter an Fahrer und Beifahrertür, Tageskilometerzähler, Halohenhauptscheinwerfer, Analoge Quarzuhr, Sternförmige Radkappen in Wagenfarbe, Radzierringe in Wagenfarbe,
Motorvarianten: 29kw / 40PS , 40kw / 55PS
Edit: Wenn jemand original Bilder vom Innenraum hat bitte PN an mich.
Polo 86c Beach
Beach
Das letzte Sondermodell von Volkswagen vor dem Modell wechsel zum 2f
Ausstattung: grüne Wärmeschutzverglasung, Nebelschlussleuchte, Tür- und Seitenverkleidung in „Hermelinweiß“ Aussenspiegel in weiß bzw schwarz lackiert, Analoguhr, Tageskilometerzähler, Komfortlenkrad, Sitzbezüge in „Submarine“ Dessin, Radzierblenden Silber in Sterndesinge, Stoßleisten an der Seite, Stoßfänger mit schwarzer Zierleiste,
abschließbaren Tankdeckel, seitlicher Dekorstreifen mit „Beach“ Motive und Schriftzug auf der Gürtellinie und auf der Heckklappe, höhen und neigung verstellbare mit Stoff bezogene Kopfstützen, Ascher im Font, Mittelkonsole, Gepäckraumabdeckung in schwarz mit Teppichbelag,
Fußraumverkleidung in schwarzen Teppichvlies, schwarze Kotflügel- und Schwellerverbreiterung, Hallogenhauptscheinwerfer, klappbare Rücksitzbank
Lackierung: Schwarz, Tornadorot, Alpinweiß, Flamingorot,
Motor: 33kw / 45PS , 40kw / 55PS , 33kw / 45PS Diesel
Danke an chris32bth für die Bilder
Gab es den Polo Boulevard überhaupt in Deutschland, denn gesehen habe ich noch nie einen.
MfG
Zitat:
Gab es den Polo Boulevard überhaupt in Deutschland, denn gesehen habe ich noch nie einen.
der boulevard sieht dem fancy recht ähnlich, kann des sein? und hatte der fancy net kotflügel aus kunststoff? ich meine da irgendwo mal ne reperaturanweisung gelesen zu haben das man die im schadensfall gegen blechteile tauchen soll?
Der Boulevard war das Ebenbild vom Fancy, Match und Parade.
Alle Modelle waren im gleichen Style nur das der Boulevard eines der ersten
war mit lackierten Stoßfängern, Aussenspiegeln und Dachspoiler.
Er und das Modell Scirocco White Cat waren die Modelle die dieses revolutionierte bzw die Idee mit auf dem Weg brachte.
Kotflügel aus Kunstoff habe ich noch keinem beim Fancy gesehen.
Kann nächste Woche mal bei meinem Schrotti nach schauen, dort steht einer.
Schicke mal ein Bild vom 90er Fox in gelb.
Dazu habe ich Bilder von einem Boulevard entdeckt.
MfG
Zitat:
Schicke mal ein Bild vom 90er Fox in gelb.
gabs den 2F eigendlich also originalfarbe in gelb?
Es gab ein paar davon wobei die Farbe Gelb nicht im Prospekt angeboten wurde.
Zu Absatzförderung wurde der Farbkatalog über den Verkäufer erweitert.
So konnten diverse ausstattungen und Lacke gesondert verkauft werden.
hier der Auszug von 1992.
ah ok wie immer super antwort
also sondermodelle gibt es ja echt reichlich..
was ist der polo 2 fehmann denn für einer gewesen, oder besser gesagt warum haben sie eine edition draus gemacht mit der fehmann sünd brücke drauf?
Zitat:
was ist der polo 2 fehmann denn für einer gewesen, oder besser gesagt warum haben sie eine edition draus gemacht mit der fehmann sünd brücke drauf?
....naja, bilder habe ich wohl, aber nicht das du dann das weinen bekommst.. ich hab den ein wenig umgebaut..
hier mal vorher nachher bilder..
Sry aber die vielen Smilies mussten sein. Weil ich bin bei den Bild Sprachlos
Was war denn dann meiner für einer ? Auch ein Sondermodell ?
Zitat:
Was war denn dann meiner für einer ? Auch ein Sondermodell ?
naja, bilder habe ich wohl, aber nicht das du dann das weinen bekommst.
Besonders Benutzt vieleicht
ja original bilder hab ich noch, auch die kompletten papiere.. ich kann da mal reinschauen wo der zugelassen worden ist aber das wird hier auch nicht viel nützen..
OT- wer mehr von der kiste sehen möchte dann ist hier die komplette storry. http://www.polotreff.de/forum/t/188310
gruß rene
Bei mein Jeton ist ein doppelscheinwerfer mit chromleisten verbaut war der bei den Modell Standard ?
Zitat:
Bei mein Jeton ist ein doppelscheinwerfer mit chromleisten verbaut war der bei den Modell Standard ?
Komisch laut Besitzer wurde am Grill nichts umgebaut, achja hab gesehen das es ein Import aus Belgien ist
in welchem 2er wurde denn blauer teppich verbaut? war das zufällig der jeton?
Das war der Mikado