vw teilemarkt

Infos zu 86c Modellen

GTfan67
  • Themenstarter
GTfan67's Polo AW

Zitat:

Polo Bunny:
Kann es sein das die Kotflügelverbreiterung und Heckspoiler nur beim Coupe Serie waren, da das Abgebildete Steilheck dies nicht hat.
Ist der Heckscheibenwischer bei dem abgebildeten Wagen nur defekt gewesen und deswegen nicht vorhanden ?

Die Kotflügelverbreiterung war sicherlich nur fürs Coupé.
Dieser Wagen ist aus Italien bzw Tirol. Es ist ein Importfahrzeug aus Östereich und hat den Heckspoiler nicht dran.
Ich hatte den Verkäufer angeschrieben und er versicherte mir das es
erster Hand war.
Die besagten Teile wie Scheibenwischer hinten und Heckscheibenumrahmung (Spoiler) fehlten bei ihm von Anfang an.
Leider gibt es davon kaum noch Modelle deswegen habe ich dieses genommen.
Manchmal muss man nehmen was man kriegt.
Aber auch hierdran kann man sehen das nicht alles ist wie es sein sollte.
Prospektematerial ect gibt nur die Norm wieder nicht das was wircklich ist.
Wie wir anhand unserer Beispiele sehen können.

Zitat:
Am Wochende hab ich mir einen 2er Fox angesehen, Baujahr 90, in gelb, eine Farbe die ich nur sehr selten beim 2er gesehen habe.

Bitte immer Bilder machen und hier posten oder mir schicken, wäre schön wenn man so eine Online Enzyklopedie zusammen stellt.

Ich werde auch weiter Modelle hier vorstellen und versuchen jedes einzelnd zu behandeln.
Jedoch wird es immer schwerer original Bilder bzw Fahrzeuge zu finden.

Und man muss immer 24Std warten bis man ein neues Thema posten kann.

Mir wurde ein Polo 86c Coupe GT Bj. 83 angeboten allerdings macht mich stutzig das er nur 39PS und einen weißen Himmel. Gab es ein GT nicht mit 55PS, 75PS?

22042010153.jpg
22042010153.jpg
22042010154.jpg
22042010154.jpg

GTfan67
  • Themenstarter
GTfan67's Polo AW

Es wird kein GT sein.
VW brachte ab 14.10.1983 das Coupe mit 40Ps raus. Es sollte als einstiegs Modell für die Polo Fans sein.
Dieses war speziell für jüngere Leute ausgerichtet.
Von Aussen Optisch dem GT ähnelnd war es jedoch im Innenraum
mit GL Sitzausstattzung.
Um den günstigen Preis zu erreichen wurde auf Mittelkonsole, Stoffverkleidung der Türen, Ablagekästen in den Türen verzichtet.
Modellfarben waren Alpinweiß, Marsrot, Schwarz und Diamantsilber metallic gegen Aufpreis.
Der Einstigspreis lag bei 13.390 DM also 350.-DM Preisvorteil.
Wenn Du willst schicke ich Dir die Unterlagen darüber.

Zitat:

Ein dickes Lob für dich,, das du uns die unterschiedlichen Modelle vom Polo vorstellst.

GTfan67
  • Themenstarter
GTfan67's Polo AW

Danke onyx04

Polo 86c Transfer

Modell aus Frankreich und in Belgien vertretten.
Eine Version vorgesehen für Lieferanten und alle die die viele und große Sachen transportierten.
Auf der Basis des Polo Fox gebaut mit Innendekor "Flechtkaro" Dessin.
Mit großer Nutzlast von 400kg und einem Leergewicht ,beim 45PS Benziner ,von 770kg und als Diesel von 830kg.
Werksfarbe war Alpinweiß.
Motorvarianten 33kw / 45PS Benziner und 33kw / 45PS Diesel

Weitere Ausstattungsmerkmale waren:
Seitenscheiben un Windschutzscheibe grün getönt, schwarze Radzierblenden in Sterndesigne, Nebelschlussleuchte, zwei Aussenspiegel, Mittelkonsole, abblendbarer Innespiegel, große Heckscheibe,

Es gab aber auch zwei Versionen, zusätzlich noch mit Seitenfenster.
Hier wurden sie nachhinein abgedunkelt.
Hier eine auswahl, wer hat schon mal einen Blick im inneren gemacht?

trans seite.jpg
trans seite.jpg
trans heck.jpg
trans heck.jpg
trans innen.jpg
trans innen.jpg
transfer.jpg
transfer.jpg
transfer1.jpg
transfer1.jpg
transfer2.jpg
transfer2.jpg

gelöschtes Mitglied

Hey riesen Respekt von mir an dich GTfan67 und den rest ... also wenn Du / Ihr alle infos zusammen habt ist das ja ein riesen gau und für euch sowie andere interessenten echt eine Infostation ^^

GTfan67
    • Themenstarter
    GTfan67's Polo AW

Polo 86c Boulevard

Das 1985 herausgekommene Modell ist heute garnicht mehr zu finden.

Zeitgleich mit dem "Scirocco White Cat" auf dem Markt gekommen, eroberte es schnell die Herzen der Polofahrer.
    Eines mit der schönsten Modelle, war es zu seiner Zeit doch etwas besonderes.
    Erstmal gab es einen Polo mit lackierten Stoßfängern und Aussenspiegel.
    Später nahm man dieses Modell als Vorlage für weitere Sondermodelle.
    Wie da waren Fancy, Parade und Match.

Zu bekommen war es nur in den zwei Aussenlackierungen: Alpinweiß und Vesuvgrau metallic gegen Mehrpreis.
    Ausstattung: Audio Radio alpha, grüne Wärmeschutzverglasung, Stoßfänger und Aussenspiegel in Wagenfarbe, Kotflügel- und Schwellerverbreiterung in Wagenfarbe, farblich abgestimmter Seitenstreifen mit intregiertem „Boulevard“ Schriftzug,

Türaußengriffe mit schwarzer Einlage, Heckspoiler in Wagenfarbe, Schriftzug „Polo Coupe Boulevard“ auf der Heckklappe,Stoffsitzbezüge im „Modestreifen“ Dessin,
    Dreispeichen Sportlenkrad, Mittelkonsole, Sportsitze vorne höhenverstellbar(Fahrer), einstellbare Kopfstützen für Vordersitze mit Stoffbezug, Türablagekästen, Tür- und Seitenverkleidung in farblich angepasstem Kunstleder mit eingeformter Armlehne im Türzuziehgriff,

Fußraumauskleidung in Feinvelour, Halterung für Warndreieck und Verbandskasten, Innenleuchte mit Kontaktschalter an Fahrer und Beifahrertür, Tageskilometerzähler, Halohenhauptscheinwerfer, Analoge Quarzuhr, Sternförmige Radkappen in Wagenfarbe, Radzierringe in Wagenfarbe,

Motorvarianten: 29kw / 40PS , 40kw / 55PS

Edit: Wenn jemand original Bilder vom Innenraum hat bitte PN an mich.

polo02.jpg
    polo02.jpg
    polocoupeside.jpg
    polocoupeside.jpg
    DSCN1366.jpg
    DSCN1366.jpg

GTfan67
    • Themenstarter
    GTfan67's Polo AW

Polo 86c Beach

Beach

Das letzte Sondermodell von Volkswagen vor dem Modell wechsel zum 2f

Ausstattung: grüne Wärmeschutzverglasung, Nebelschlussleuchte, Tür- und Seitenverkleidung in „Hermelinweiß“ Aussenspiegel in weiß bzw schwarz lackiert, Analoguhr, Tageskilometerzähler, Komfortlenkrad, Sitzbezüge in „Submarine“ Dessin, Radzierblenden Silber in Sterndesinge, Stoßleisten an der Seite, Stoßfänger mit schwarzer Zierleiste,

abschließbaren Tankdeckel, seitlicher Dekorstreifen mit „Beach“ Motive und Schriftzug auf der Gürtellinie und auf der Heckklappe, höhen und neigung verstellbare mit Stoff bezogene Kopfstützen, Ascher im Font, Mittelkonsole, Gepäckraumabdeckung in schwarz mit Teppichbelag,

Fußraumverkleidung in schwarzen Teppichvlies, schwarze Kotflügel- und Schwellerverbreiterung, Hallogenhauptscheinwerfer, klappbare Rücksitzbank

Lackierung: Schwarz, Tornadorot, Alpinweiß, Flamingorot,
    Motor: 33kw / 45PS , 40kw / 55PS , 33kw / 45PS Diesel

Danke an chris32bth für die Bilder

beach.jpg
    beach.jpg
    beach1.jpg
    beach1.jpg
    beach2.jpg
    beach2.jpg
    beach bl .jpg
    beach bl .jpg
    beach bl inne .jpg
    beach bl inne .jpg
    DSC00414.JPG
    DSC00414.JPG
    DSC00417.JPG
    DSC00417.JPG
    DSC00932.JPG
    DSC00932.JPG

Gab es den Polo Boulevard überhaupt in Deutschland, denn gesehen habe ich noch nie einen.

MfG

GTfan67
    • Themenstarter
    GTfan67's Polo AW

Zitat:

Gab es den Polo Boulevard überhaupt in Deutschland, denn gesehen habe ich noch nie einen.

Ja den gab es auch in Deutschland aber, wie schon angedeutet, ihn zu finden ist wie eine Stecknadel im Heuhaufen.
    Hatte mal Kontakt mit jemanden hier aus dem Forum.
    Der hatte einen nur kann ich den nicht mehr finden. Der Wagen war weiß und
    stand an einer Pergola, sah ziemlich veralgt aus.

der boulevard sieht dem fancy recht ähnlich, kann des sein? und hatte der fancy net kotflügel aus kunststoff? ich meine da irgendwo mal ne reperaturanweisung gelesen zu haben das man die im schadensfall gegen blechteile tauchen soll?

GTfan67
    • Themenstarter
    GTfan67's Polo AW

Der Boulevard war das Ebenbild vom Fancy, Match und Parade.
    Alle Modelle waren im gleichen Style nur das der Boulevard eines der ersten
    war mit lackierten Stoßfängern, Aussenspiegeln und Dachspoiler.

Er und das Modell Scirocco White Cat waren die Modelle die dieses revolutionierte bzw die Idee mit auf dem Weg brachte.

Kotflügel aus Kunstoff habe ich noch keinem beim Fancy gesehen.
    Kann nächste Woche mal bei meinem Schrotti nach schauen, dort steht einer.

Schicke mal ein Bild vom 90er Fox in gelb.

Dazu habe ich Bilder von einem Boulevard entdeckt.

MfG

polo fox gelb.jpg
    polo fox gelb.jpg
    Boulevard2.jpg
    Boulevard2.jpg
    Noulevard4.jpg
    Noulevard4.jpg
    Boulevard5.jpg
    Boulevard5.jpg

GTfan67
    • Themenstarter
    GTfan67's Polo AW

Zitat:

Schicke mal ein Bild vom 90er Fox in gelb.

Passend dazu der gelbe Sulocontainer

Danke für die Bilder, ist schon schwer original Bilder vom Boulevard zu finden.

Habe hier auch noch zwei Bilder von einem Polo aus England in gelb und einem aus Holland.

War gerade nach VW unterwegs und habe den hier aus meinem Auto fotografiert.
    Polo 2f in Gelb, ist aber kein Postpolo.

090329115153516370.j
    090329115153516370.j
    11.jpg
    11.jpg
    DSC00952.JPG
    DSC00952.JPG

gabs den 2F eigendlich also originalfarbe in gelb?

GTfan67
    • Themenstarter
    GTfan67's Polo AW

Es gab ein paar davon wobei die Farbe Gelb nicht im Prospekt angeboten wurde.
    Zu Absatzförderung wurde der Farbkatalog über den Verkäufer erweitert.
    So konnten diverse ausstattungen und Lacke gesondert verkauft werden.

hier der Auszug von 1992.

ah ok wie immer super antwort

also sondermodelle gibt es ja echt reichlich..

was ist der polo 2 fehmann denn für einer gewesen, oder besser gesagt warum haben sie eine edition draus gemacht mit der fehmann sünd brücke drauf?

GTfan67
    • Themenstarter
    GTfan67's Polo AW

Zitat:

was ist der polo 2 fehmann denn für einer gewesen, oder besser gesagt warum haben sie eine edition draus gemacht mit der fehmann sünd brücke drauf?

Hast Du davon evtl. Bilder?

Ich denke mal das es so eins ist wie das Modell Ludwigsburg, Laura&Ashley,
    Betty Barclay und Hansatic.
    Diese Modelle sind nicht vom Werk sondern von den jeweiligen Vertragshändlern.
    Leider gibt es davon so gut wie keine Modelle mehr bzw Prospektmaterial ect.
    Selbst das Mutterhaus in Wolfsburg hat keine Ahnung was die Tochterunternehmen im Ausland und die Vertragshändler entworfen haben.
    Ein original "Betty Barclay" ist niergends zu finden und über dieses "Ludwigsburg" findet man nur noch Mutmassungen aber mehr nicht mehr.
    Was fehlt sind original Bilder und Daten.

....naja, bilder habe ich wohl, aber nicht das du dann das weinen bekommst.. ich hab den ein wenig umgebaut..

hier mal vorher nachher bilder..

DSCN3293.JPG
    DSCN3293.JPG
    DSCN3395.JPG
    DSCN3395.JPG

Sry aber die vielen Smilies mussten sein. Weil ich bin bei den Bild Sprachlos

gelöschtes Mitglied

Was war denn dann meiner für einer ? Auch ein Sondermodell ?

DSC01173.JPG
      DSC01173.JPG

GTfan67
      • Themenstarter
      GTfan67's Polo AW

Zitat:

Was war denn dann meiner für einer ? Auch ein Sondermodell ?

Deiner müsste das Serienmodell "C" gewesen sein.
      Nach dem Muster der Sitze ist es " Tweed-Struktur-Streifen" ein C denn nur diese Modelle hatte die Bezüge.

Zitat:
      naja, bilder habe ich wohl, aber nicht das du dann das weinen bekommst.

Ich bin ziemlich schmerzfrei Aber coole Aktion!
      Wenigstens ist noch ein original Bild vorhanden.

Besonders Benutzt vieleicht

ja original bilder hab ich noch, auch die kompletten papiere.. ich kann da mal reinschauen wo der zugelassen worden ist aber das wird hier auch nicht viel nützen..

OT- wer mehr von der kiste sehen möchte dann ist hier die komplette storry. http://www.polotreff.de/forum/t/188310

gruß rene

gelöschtes Mitglied

Bei mein Jeton ist ein doppelscheinwerfer mit chromleisten verbaut war der bei den Modell Standard ?

GTfan67
        • Themenstarter
        GTfan67's Polo AW

Zitat:

Bei mein Jeton ist ein doppelscheinwerfer mit chromleisten verbaut war der bei den Modell Standard ?

Nein, war kein Standart. Wurde aber oft nachgerüstet, originale haben keinen.
        Ob aber welche mit Doppelscheinwerfer zur Auslieferung kamen ist nicht bekannt.

Aber wo wir schon mal dabei sind.

Polo 86c Jeton

Erschienen auf dem Markt am 29.09.1989.
        Den "Jeton" gab es als Steihlheck so wie als Coupé. Mit seiner farblichen Ausstattung wagt sich VW etwas besonderes.
        Diese Modelle sind noch oft zu finden. sogar noch gut erhaltende Modelle
        sind noch nicht RAR.

Ausstattung: Radzierblenden im Sterndesign, grüne Wärmeschutzverglasung, von innen verstellbare Aussenspiegel, Stoßfänger mit schwarzen Zierstreifen, Stoßleisten seitlich, auf Wagenfarbe abgestimmter Dekorstreifen mit „Jeton“ Schriftzug auf der Gürtellinie,

farblich abgestimmter Schriftzug „Jeton“ auf der Heckklappe, Sitzbezüge im „Fashion Kara“ Dessin, Kopfstützen in farblich abgestimmten Kunstleder, Tür- und Seitenverkleidung mit farblich abgestimmten Stoff bezogen, Instrumente mit Tageskilometerzähler und Analoguhr, Dreispeichen Sportlenkrad,

Gepäckraumabdeckung mit Teppichbelag, abschließbarer Tankdeckel, schwarze Kotflügel- und Schwellerverbreiterung, Heckspoiler (Coupé, klappbare Rückbank, Halogenhauptscheinwerfer,

Lackierung. Framboiserrot, Alpinweiß, Schwarz, Limogeblau, Royalblau metallic, Diamantsilber metallic,

Motor: 33kw / 45PS , 40kw / 55PS , 33kw / 45PS Diesel

Das Französische Ebenbild war das
        Polo 86c Peppermint

In der gleichen Version wie das "Jeton" Modell war der "Peppermint"
        ein Zwilling.
        Lediglich die Zierstreifen waren anders,selbst der Erscheinungstermin war
        der Gleiche.
        So hatten die Franzosen keinen "Jeton" sondern ihren "Peppermint".

jeton blau.jpg
        jeton blau.jpg
        jeton fuchsia.jpg
        jeton fuchsia.jpg
        sitz fuchs.jpg
        sitz fuchs.jpg
        innen.jpg
        innen.jpg
        2015785847.jpg
        2015785847.jpg
        pepper bl.jpg
        pepper bl.jpg

gelöschtes Mitglied

Komisch laut Besitzer wurde am Grill nichts umgebaut, achja hab gesehen das es ein Import aus Belgien ist

in welchem 2er wurde denn blauer teppich verbaut? war das zufällig der jeton?

gelöschtes Mitglied

Das war der Mikado

Antworten erstellen