vw teilemarkt

Infos zu 86c Modellen

gelöschtes Mitglied

gabs beim 86c, eigentlich auch mal nen roten streifen in der Stoßstange wie beim GT Oder G40 beim 2f ?

Es gibt Stoßstangenm mit roten Streifen, schau mal beim Twist, der hat welche, sind aber dunkler als tornadorot.

Darüber hinaus tauchen auch immer mal wieder welche auf, da ist der Streifen heller, sieht aus wie Tornadorot, beim Twist ist das Rot dunkler.
    Wo die aber verbaut wurden ?
    Das ist mal eine Schöne Frage für GTfan67.

Gab es die nur als Extra beim GT oder waren die nur kurz im Programm ?
    Es tauchen auch immer wieder mal Seitenleisten auf, die einen roten Streifen tragen, passend zu den tornadoroten in der Stoßstange, sind die original, oder wurden die nachträglich angebracht?

MfG

gelöschtes Mitglied

Ich würd gern meine stoßstange damit zieren Und am besten den Grill auch

GTfan67
      • Themenstarter
      GTfan67's Polo AW

Zitat:

Gab es die nur als Extra beim GT oder waren die nur kurz im Programm ?
      Es tauchen auch immer wieder mal Seitenleisten auf, die einen roten Streifen tragen, passend zu den tornadoroten in der Stoßstange, sind die original, oder wurden die nachträglich angebracht?

Ob es die fürn Polo gab da habe ich keine Ahnung.
      Bis her haben viele die lackiert oder mit Dekorband aufgeklebt.
      Fürn Golf gab es die in rot. Wäre interessant zu wissen ob man die auch an der Polo Stoßi befestigen kann.
      Aber vieleicht weiß hier einer mehr und kann darüber berichten.

Polo 86c2f Match und Parade

Sondermodelle aus England.
      Erschienen im Sommer 1994 als letztes Modell und beendeten die
      Ära 2f.
      Beide Varianten standen als Coupé und Steihlheck zur verfügung.
      Polo 2f Parade
      Ausgestattet mit Alufelgen (5x13), Seitenblinkern, Audiosystem mit Sony XR3041
      Kasetten-Radio, Rammschutzleisten, Sitze in "Rainbow" Dessin, Zigarettenanzünder, patiell abgedunkelten Rückleuchten (nur Coupe´

Motor stand nur der 1,05 Ltr mit 45PS zur verfügung.

Polo 2f Match
      Auch dieses Modell war ausgestattet mit Alufelgen(5x13) und glich dem Innenraum eines Polo Fox.Sitzausstattung war dem klassischem Fox Dessin
      "Tricolor Diagonal Streifen". Ansonsten war es wie der Parade nur ohne
      Radio und Handschuhfachklappe.

in der auswahl der Lackierungen gabes jedoch unterschiede.
      "Parade" : Flash Rot, Alpinweiß, Karibikgrün, Lichtblau, Kirschrot, Royalblau metallic, Grün metallic
      "Match" : Flash Rot, Alpinweiß, Karibikgrün, Maritimblau, Mint metallic, Montana grün metallic, Windsor blau metallic,

match.jpg
      match.jpg
      match1.jpg
      match1.jpg
      parade.jpg
      parade.jpg
      parade2.jpg
      parade2.jpg
      parade3.jpg
      parade3.jpg

Zitat:

gabs beim 86c, eigentlich auch mal nen roten streifen in der Stoßstange wie beim GT Oder G40 beim 2f

Ja hatte mal nen 2er QP mit solchen Stoßstangen war ein Bj. 88 GT
      Und habe noch ein 2er Steili mit den Stoßstangen die sind vom (glaube Bj. 87) war ein Steili GT in Silber.

mfg

gelöschtes Mitglied

@ Dr. A wärst du bereit davon mal ein paar pics zu posten ?

vom QP habe ich leider nur noch welche ohne die Stoßstangen ist aber ein GT gewesen in Metallicgrün (hatte dir roten Leisten gegen Chrom leisten von M3 getauscht)!

Das andere ist der Steili!

101_0166.JPG
        101_0166.JPG
        100_1705.JPG
        100_1705.JPG

der 2er G40 hatte auch die roten zierstreifen in den stossis, um den kühlergrill und um den tacho

ob das jetzt nur bei der 500er serie so war oder auch bei der 1500er weiß ich aber net, kenne nur fahrzeuge aus der 500er serie

2er g40, die ersten 500 hatten den Grill mit den roten Zierstreifen,
        den roten Streifen in der Stoßstange war aber nicht Serie.
        Es gibt wohl Vorserienfahrzeuge, die diesen roten Streifen hatten.

Die 2.Serie hatte den Grill ohne die roten Streifen. Ob man da die Stoßstangen mit den roten Streifen ordern konnte ?

Den Tachorahmen mit den roten Rand hatten alle GT´s, also auch alle G40.

MfG

gelöschtes Mitglied

kann einer mal von der stoßi ne Detailaufnahme machen ?

weil muss meine eh wieder schwärzen da die vollkommen ausgeblichen ist.

Zitat:

weil muss meine eh wieder schwärzen da die vollkommen ausgeblichen ist.

Das problem hatte ich auch das geht am leichtesten und am langanhaltensten (eigene erfahrung!) mit schwarzer schuhcreme von erdal (die flüssige die den schwam vorne drauf hat)

Ich hab das einmal gemacht, und nach nun bald 5 Jahren und diversen Sonnenlichttagen sowie Waschstraßen einsätzen is sie immernoch schwarz.

Kann halt sein das du das ganze ein oder zwei mal nach der ersten schicht wiederholen musst danach is aber ruhe

das mit der schuhcrem hab ich letztes jahr auch gemacht bei beiden autos ist immer noch schön tiefschwarz bei dem blauen musst ich zwar 3mal machen, die waren zu stark ausgebichen, aber dann alles super

GTfan67
          • Themenstarter
          GTfan67's Polo AW

Polo 86c2f Fantasy

Ab Oktober 1992 brachte Volkswagen den "Polo Fantasy" und "Mikado" raus.
          Den "Fantasy" gab es als Coupé und Steihlheck variante. Was bei dem "Fantasy" so fort ins Auge stach waren seine Sitzbezüge in "Magic-Schwarz".
          Dazu war ein farbener Keder(grün-orange) und neon-blaue Kopfstützen.

Der Teppich im "Fantasy" Design und die tür- Seitenverkleidung im "Magic Point" Dessin.
          Auf der Handschufachklappe war ein Fantasy-Vitro-Dekor angebracht.
          ein Sportlenkrad so wie ein Tacho mit Drehzahlmesser, Mittelkonsole gehörten genauso dazu wie einen höhen verstellbaren Fahrersitz und innen verstellbate Aussenspiegel.
          Grüne Wärmeschutzverglasung und einen grellen neon farbenen Ziertreifen im Stoßfänger so wie die grellen "Fantasy" Aufkleber auf der Motorhaube und Seitenteil.

Aussenspiegelgehäuse und Kühlergrill waren in Wagenfarbe lackiert.
          Lackierungen standen ausser schwarz noch drei Metallic-Farben zur Wahl:
          Brightblue, Brilliantschwarz und Perlgrau.

Ein besonders günstig angebotene Sonderpaket beinhaltete: ein Schiebedach, Stereo Casettenradio "beta" und Alufelgen.

Motorvarianten standen die klassischen 33 und 40 kw sowie der 35kw Diesel
          zur Verfügung.
          Der Grundpreis für das Steihlheck mit 33kw und Vierganggetriebe war ab 18305 DM zu haben.

fantasy logo front.j
          fantasy logo front.j
          fantasy logo heck.jp
          fantasy logo heck.jp
          fantasy logo klappe.
          fantasy logo klappe.
          fantasy logo tür.jpg
          fantasy logo tür.jpg
          fantasy coupe.jpg
          fantasy coupe.jpg
          fantasy coupe1.jpg
          fantasy coupe1.jpg
          fantasy innen 1.jpg
          fantasy innen 1.jpg
          fantasy innen1.jpg
          fantasy innen1.jpg

Kopfstüzen hinten habs beim 86C und 86C2F nie Serie oder als Extra oder Irre ich mich da?

GTfan67
          • Themenstarter
          GTfan67's Polo AW

Zitat:

Kopfstüzen hinten habs beim 86C und 86C2F nie Serie oder als Extra oder Irre ich mich da?

Nein, die gab es nie Serie. Meine sind selbst nachgerüstet.

Zitat:

Nein, die gab es nie Serie. Meine sind selbst nachgerüstet.

mal so ne frage nebenbei: Wie rüstet man die nach? einfach löcher rein und die kopfstütze reindrücken?

gelöschtes Mitglied

Würde mich auch mal interessieren

Weil beim Steili sieht das so doof aus

da gibts nen treat zu da hat einer ne ganze anleitung gepostet ich such mal den link wenn ich ihn finde

da http://www.polotreff.de/forum/t/49712

fantasy ist nen feiner polo hab letztes jahr mal einen aufn schrott gesehen in nen schwarz ton aber die innen ausstattung fand ich schick

den zettel der hinten drin klebte hab ich sogar noch fals von interesse?
            und dieser fantasy sticker klept nun auch auf meinen handschuh fach

gelöschtes Mitglied

Also ich wollte das ja so haben das die Kopfstützen auf der Rückbank aufliegen

so oder wie.....

Bild009 (2).jpg
              Bild009 (2).jpg
              Bild008.jpg
              Bild008.jpg
              Bild013 (2).jpg
              Bild013 (2).jpg

gelöschtes Mitglied

genau

kennt ihr den Polo Azur

ist zwar jetzt nicht meiner hab aber den gleichen

als 1,08 50 Ps tuning

GTfan67
                • Themenstarter
                GTfan67's Polo AW

Zitat:

kennt ihr den Polo Azur

Der ist auf Seite 18 beschrieben.
                Danke Dir aber für die Nachfrage.

@Junkie und GTFan

Die Rücksitzbank mit den Kopfstützen auf den Bildern oben, sind die net ausm Corrado? das sieht so polo untypisch aus!

GTfan67
                • Themenstarter
                GTfan67's Polo AW

Zitat:

Die Rücksitzbank mit den Kopfstützen auf den Bildern oben, sind die net ausm Corrado?

Zumindest sehen die original danach aus. Denke auch das es Corrado Kopfstützen sind.

@edelschrott19

duftbaumtuning?

ich wusste net wohin mit dem dingern diesen stapel hab ich gefunden als ich nach 5 jahren das auto saubergemacht habe( hat 5jahre gestanden)
                und ich hab mich immer gewundert warum das wie in nem chinesischen männerpuff gerochen hat (waren an die 15 duftbäume)

gelöschtes Mitglied

Zitat:

(waren an die 15 duftbäume)

Hallo,

ich hab eine Rücksitzbank mit Kopfstützen weis allerdings nicht ob die original sind

MfG
                  Martin

CIMG1982.JPG
                  CIMG1982.JPG

Antworten erstellen