Infos zu 86c Modellen 3.jpg
3.jpgIch glaube einen von denen zu finden ist eher Null.
Dafür ist die Zeit einfach lang vergangen und man muss bedenken
das der Polo nicht gerade ein Sammlerauto war bzw ist.
[b] [u]Polo 86c2f Stadtlieferwagen[/u] [/b]
Am 18. Mai 1993 kam der Stadtlieferwagen auf den Markt.
Zugeschnitten als Kleintransporter oder Servicewagen für Firmen.
So wurde er auch mit 33kw 45PS und 40kw / 55PS starken Benzinmotoren jewiels mit dem geregeltem Dreiwegekat ausgerüstet.
Der Verbrauch lag bei 7,0 Ltr auf 100km im DIN-Drittelmix.
Der Schadstoffarme Dieselmotor mit 35kw / 48PS begnügte sich mit 5,2Ltr auf 100km.
Mit einer Nutzlast von 390kg und beim Diesel von 370kg machte man ihn für verschiedene Zwecke mobil.
Rein Äußerlich unterschied sich der Stadtlieferwagen vom gewohnten Polo durch die Blechverkleidung statt Glasscheiben an den hinteren Seiten.
Diese dienten so oft für Werbemöglichkeiten.
Auf Wunsch war eine Rundumverglasung auch möglich.
Anstelle des hinteren Sitzbereiches bot sich ein Laderaum mit ebenen Boden
und durchgehender Querwand. Diese faste insgesamt 1015Ltr Volumen.Um den Fahreraum vor losen Teile zu schützen, konnte man eine Netztrennwand montieren.
Die Sitzausstattung war dem Polo"Fox" gleich.
Interessant war das der Stadtlieferwagen ,für die neuen Bundesländern,
das das Finanzamt sich mit einer investition von 8% beim Kauf beteiligte.
Darüber hinaus war eine 50 % Sonderabschreibung im ersten Jahr zusätzlich zur normalen Abschreibung möglich.
Was für die alten Bundesländern auch zu gute kam.
Der Stadtlieferwagen wurde nach dem zulässigem Gesamtgewicht und nicht nach dem Hubraum besteuert.
Bei der Dieselversion verminderte sich dadurch die Kfz-Steuer von 414 auf 154 Mark.
Den Stadtlieferwagen gab es ab 18420 DM.
Dieses Bild wurde am 29.04.2010 von GTfan67 hochgeladen.