Dann könnte es vielleicht passen...bzw. 20er Distanzklotz drauf und dann rückt der Stern ja weg,weil das im Innenbett is immer viel platz.
Werde auch ma probieren,ob damit auch ne 14" Stahli auf die G60 passt.
Zitat:
Werde auch ma probieren,ob damit auch ne 14" Stahli auf die G60 passt.
fein fein stephan! finde deine bremse echt top! hoffe ich kann die mal in real und bei ner probefahrt bestaunen ;D
Zitat:
und bei ner probefahrt bestaunen
Mit der Bremse stehste do bald bevor du Bremst ...
Ich kenn die Scheiben als 239er und der rest is serie ... und das is schon giftig ...
Aber gehn bestimmt gut
MfG Ali
Hey freut mich schon Bilder zu sehen, habe meine Bremssattelhalter hier auch schon liegen, da es ja keine ATE Powerdisc dafür gibt bin ich im moment am gucken welche Bremsscheiben ich möchte
mich nervts noch wegen den Winterfelgen, habe ganz neue 14 Zoll Winterreifen auf Stahlfelgen, die müssen dann leider verschwinden, und als Option habe ich noch 7j 15Zoll Felgen rum liegen, aber darauf 175 drauf zu packen ist nicht bei jedem TÜV i.O, und 195/50 liegt schon leicht außerhalb der Grenze für Tacho ... muss erst mal schauen wie ich das mache
aber sieht klasse aus gefällt mir und freu mich schon
@Tec-9
Hab das gleiche Problem wie du.Aber gibt ne einfach Lösung...ich bau dann einfach wieder auf 256er scheibe zurück. Ist ja schnell gemacht,weil nur de Scheiben und Sattelhalter zu wechseln sind.
Ich hab ja die G60 vor Grave drauf gehabt...einfach mega.Und auf der Autobahn machen die noch mehr spass
Warum se die 6Ns ne serienmäßig ne wenigstens mit der GTI-Bremse verkauft haben
Das habe ich ehrlich gesagt auch schon überlegt, aber wenn ich einmal so ne "gute" Bremsleistung habe, will ich sie bestimmt auch im Winter haben
ich kenn mich doch, ich würde den Umbau zwar auch immer wieder mit machen, aber will dann nicht auf die Bremswirkung verzichten
Zitat:
Warum se die 6Ns ne serienmäßig ne wenigstens mit der GTI-Bremse verkauft haben
Wenn man ehrlich ist, ist die Bremsanlage für den Polo ok, wenn ich (keine hetze) an den Opel Corsa B denke wo es Fahrzeuge über 100PS gibt (Tigra auch) und dann gibts hinten nur Bremstrommeln, dann finde ich es schade, nicht das Bremstrommeln so schlecht sind, aber beim Polo sind zu mindestens hinten ab 101 PS Scheibenbremsen verbaut.
GTI Bremsanlage ist schon super, freu mich aber auf die G60, suche nur noch gute Bremsscheiben, Grave hat ja Brembo Max, find ich auch ok, allerdings schau ich erst mal was es sonst noch so gibt, finde die von Sandtler ja eigentlich Spitze
also ich musste vorn das zeug eh neu machen, mit der gti hab ich ned sooo viele runden gedreht und dazu noch mit kleinem hbz
Der preis zwischen gti und g60 nimmt sich fast nix eher is die große günstiger. Beläge sind eh die selben...
Die 239er halte ich eh für müll einma reintreten und die is zu warm
Mal sehen na die g60 mit platten unter die 14er stahlfelge passt
Zitat:
Mal sehen na die g60 mit platten unter die 14er stahlfelge passt
Also ich hab ja die originalen von ate dran...aber is halt g60 und bremst schon besser,vorallem wenn de schneller unterwegs bist.so vom bremsdruck is die ja gleich...aber muss ja so sein,weil gleiche bremskolbengröße.aber fetzt trotzdem wie sau
ich durfte heute mal die bremse testen!
es is mega! bremskraft ist extrem ... so wie man es sich wünscht ... sofort bremsleistung ... aber nur mit gefühl zu fahren
Ich werde wohl morgen meine Bremsscheiben + Klötze abholen, wenn ich Zeit habe werde ich sie Samstag einbauen auch mal am Rande berichten
Super Arbeit Jo-jo , die Investition hat sich doch gelohnt oder
für grave auf alle fälle aber 15" ist nun minimum
also ich habe die scheiben mit ebc blackstuff belägen drauf, und da musste echt vorsichtig bremsen, kann das empfehlen, wenn sich jemand grad neue scheiben + beläge bestellen möchte
Ich werde die von Sandtler mal ausprobieren, mit Ferodo Belägen kann ja nur besser als die GTI bremse sein
Edit: Bremsscheiben eben abgeholt, bin zufrieden und freue mich
so nachdem sich hinten ein sattel verabschiedet hat und der andere auch anfängt gibt es einen satz neue.
diesmal golf 4 alusattel von der kleinen ha bremse. is baugleich - dachte ich.
das gewinde für den bremsschlauch passt nich an den polo. polo hat m10 und der sattel m12 ...
nach langer suche hab ich eine lösung gefunden, von ate gibt es ein adapter m10 auf m12. wurde wohl in einigen mercedes, saab und opel verbaut.
naja die lösung ist greifbar, bilder gibt es wenn die teile dran sind
Klingt gut!Befestigung passt davon?
wie gesagt is das gleiche nur das gewinde passt nich.
golf 4 bremsschaluch funktioniert auch nicht, der hat zwar die passende hohlschraube am sattel aber auf der anderen seite ein m10 vati
vom polo kommt aber auch ein m10 vati und geht in die mutti vom bremsschlauch
vorteil vom g4 sattel is einfach, das er nich so gammlig wird und die handbremse funktioniert
grad gekommen ...
Zitat:
nich so gammlig wird und die handbremse funktioniert
die alten sättel sind an der handbremse seehr anfällig ... und im mom hab ich grad keine - naja geht auch ihne. aber deswegen gibts ja ersatz
hab natürlich keine bilder vom einbau gemacht
der anschluss am golf sattel für den bremsschlauch is natürlich weiter hinten. ich hab erstmal die bremsleitung ausgehangen und bin so nach hinten gekommen.
jetz such ich erstmal nen längeren bremsschlauch ... ca 5 6cm dann hat das leiden auch ein ende.
soo - mal für die allgemeinheit.
polo is weg ...
ersatz is da ...
http://www.polotreff.de/car/4509
Zitat:
polo is weg ...
wurde übers forum gefunden und soll fahren fahren fahren
jo, nur scheint mir das ein verwandeltet polo zu sein
gleiche ausstattung wie polo nur ohne umbauen
hehe, cooles teil
Roter Asphaltpickel
Schickes Gerät
Bin das we in chemz