welcher hbz aus dem 35i war denn das?
der vom 1.8 ist ja nicht so berühmt. im vergleich mit der bremse des 1.0 vom 6n meiner frau ist der schlechter. der bremst da eher so wie mein 2f.
der alte passi war trotzdem geil. gott hab ihn selig!
Zitat:
"klappi" an ein klappfahrrad...
so ... neue scheiben + beläge drauf ...
wollte eigentlich normale brembo scheiben (kosten genauso wie ate) und ate beläge haben ... naja hab brembo max bekommen - aber hat alles zusammen wenig gekostet
nice
ich würd sagen jetzt fehlt nur noch leistung
geil was du aus deinem auto machst, ich les immer im abo mit
Zitat:
ich würd sagen jetzt fehlt nur noch leistung
hast du die stirnseite und nebenflächen der scheiben lackiert?
nein, hat er nicht, die werden so ausgeliefert, habe samstag auch brembo max auf meinem g40 montiert, ist aber nur von der vorderen seite
Zitat:
nein, hat er nicht, die werden so ausgeliefert,
Schick schick siehts aus mit der G60.und ist sogar noch mehr Platz in der Felge als ich dachte Vielleicht passt ja noch ne Cupra II drunter
meine zimmermänner musste ich erstmal selber lackieren... naja, war ja auch kein akt!
Zitat:
Vielleicht passt ja noch ne Cupra II drunter
Dann könnte es vielleicht passen...bzw. 20er Distanzklotz drauf und dann rückt der Stern ja weg,weil das im Innenbett is immer viel platz.
Werde auch ma probieren,ob damit auch ne 14" Stahli auf die G60 passt.
Zitat:
Werde auch ma probieren,ob damit auch ne 14" Stahli auf die G60 passt.
fein fein stephan! finde deine bremse echt top! hoffe ich kann die mal in real und bei ner probefahrt bestaunen ;D
Zitat:
und bei ner probefahrt bestaunen
Mit der Bremse stehste do bald bevor du Bremst ...
Ich kenn die Scheiben als 239er und der rest is serie ... und das is schon giftig ...
Aber gehn bestimmt gut
MfG Ali
Hey freut mich schon Bilder zu sehen, habe meine Bremssattelhalter hier auch schon liegen, da es ja keine ATE Powerdisc dafür gibt bin ich im moment am gucken welche Bremsscheiben ich möchte
mich nervts noch wegen den Winterfelgen, habe ganz neue 14 Zoll Winterreifen auf Stahlfelgen, die müssen dann leider verschwinden, und als Option habe ich noch 7j 15Zoll Felgen rum liegen, aber darauf 175 drauf zu packen ist nicht bei jedem TÜV i.O, und 195/50 liegt schon leicht außerhalb der Grenze für Tacho ... muss erst mal schauen wie ich das mache
aber sieht klasse aus gefällt mir und freu mich schon
@Tec-9
Hab das gleiche Problem wie du.Aber gibt ne einfach Lösung...ich bau dann einfach wieder auf 256er scheibe zurück. Ist ja schnell gemacht,weil nur de Scheiben und Sattelhalter zu wechseln sind.
Ich hab ja die G60 vor Grave drauf gehabt...einfach mega.Und auf der Autobahn machen die noch mehr spass
Warum se die 6Ns ne serienmäßig ne wenigstens mit der GTI-Bremse verkauft haben
Das habe ich ehrlich gesagt auch schon überlegt, aber wenn ich einmal so ne "gute" Bremsleistung habe, will ich sie bestimmt auch im Winter haben
ich kenn mich doch, ich würde den Umbau zwar auch immer wieder mit machen, aber will dann nicht auf die Bremswirkung verzichten
Zitat:
Warum se die 6Ns ne serienmäßig ne wenigstens mit der GTI-Bremse verkauft haben
Wenn man ehrlich ist, ist die Bremsanlage für den Polo ok, wenn ich (keine hetze) an den Opel Corsa B denke wo es Fahrzeuge über 100PS gibt (Tigra auch) und dann gibts hinten nur Bremstrommeln, dann finde ich es schade, nicht das Bremstrommeln so schlecht sind, aber beim Polo sind zu mindestens hinten ab 101 PS Scheibenbremsen verbaut.
GTI Bremsanlage ist schon super, freu mich aber auf die G60, suche nur noch gute Bremsscheiben, Grave hat ja Brembo Max, find ich auch ok, allerdings schau ich erst mal was es sonst noch so gibt, finde die von Sandtler ja eigentlich Spitze
also ich musste vorn das zeug eh neu machen, mit der gti hab ich ned sooo viele runden gedreht und dazu noch mit kleinem hbz
Der preis zwischen gti und g60 nimmt sich fast nix eher is die große günstiger. Beläge sind eh die selben...
Die 239er halte ich eh für müll einma reintreten und die is zu warm
Mal sehen na die g60 mit platten unter die 14er stahlfelge passt
Zitat:
Mal sehen na die g60 mit platten unter die 14er stahlfelge passt
Also ich hab ja die originalen von ate dran...aber is halt g60 und bremst schon besser,vorallem wenn de schneller unterwegs bist.so vom bremsdruck is die ja gleich...aber muss ja so sein,weil gleiche bremskolbengröße.aber fetzt trotzdem wie sau
ich durfte heute mal die bremse testen!
es is mega! bremskraft ist extrem ... so wie man es sich wünscht ... sofort bremsleistung ... aber nur mit gefühl zu fahren
Ich werde wohl morgen meine Bremsscheiben + Klötze abholen, wenn ich Zeit habe werde ich sie Samstag einbauen auch mal am Rande berichten
Super Arbeit Jo-jo , die Investition hat sich doch gelohnt oder
für grave auf alle fälle aber 15" ist nun minimum
also ich habe die scheiben mit ebc blackstuff belägen drauf, und da musste echt vorsichtig bremsen, kann das empfehlen, wenn sich jemand grad neue scheiben + beläge bestellen möchte
Ich werde die von Sandtler mal ausprobieren, mit Ferodo Belägen kann ja nur besser als die GTI bremse sein
Edit: Bremsscheiben eben abgeholt, bin zufrieden und freue mich