So da ich schon seit einiger zeit dabei bin mein Polo um zubauen, dachte ich mir das ich mal ein Paar mehr Menschen daran teil haben lassen will !
Bin gerade dabei mein Polo so um zubauen , das ich auf der 1/4 Maile mithalten kann und das ich ein Auto hab was auch bei Show & Shine kein schlechten Eindruck macht !
So mal ein Paar Eckdaten : Original Polo 45 PS , umgebaut auf G40 , komplette Technik , Bremse , Motor , Kabelbaum , Achsen und so weiter !
Nachdem mir der G Lader um die Ohren geflogen ist , hab ich ihn raus geworfen und auf Kompressor umgebaut ! Er stammte aus einem Mini Cooper S ! Der wurde etwas gekürzt damit das ganze etwas besser passt !
Nachdem ich kein Lust mehr auf den Kompressor hatte , hab ich beschlossen auf nen Turbo umzubauen ! Dank Rene , hab ich jetzt auch nen ziemlich guten anfang !
So nun mal ein paar Bilder ! Soll ja auch eine Fotostory werden !
Werd mal anfangen wie er mal ausgesehen hat !
Zwischendurch hab ich mal den Motorraum Lackieren lassen , da ich den ganzen Polo eigentlich mal gelb machen wollte !
Dann kam der Kompressor ! Sämtlich Halter waren Einzelanfertigungen !
In diesem Jahr kam mal alles raus , das Dach mußte einem neuen weichen , weil der Vorbesitzer so nett war und ein Glasdach rein machen musste !
Dabei wurde auch gleich die Dachrinne mit entfernt !
Der Innenraum wurde auch etwas aufgeräumt , ich hab ca 15 Kg , Dämmatten
und Dichtmasse entfernt !
Das Gebläse flog raus und die Spritzwand musste auch ausziehen !
Mal ein Paar Bilder vom Motorraum !
Der Motor sollte natürlich auch nicht zu kurz kommen !
Der Zylinderkopf war als erstes an der reihe ! Die Auslassventiele wurden vergrößert ,die Kanäle erweitert und geglättet !
ja sehr schön, umbaustorys wo auch was passiert sind immer wilkommen!
ich finde den schritt vom "eingetragenen kompressor" auf turbo echt hart und hätte ihn selbst wohl drin gelassen, freue mich aber drauf diesesn bericht zu verfolgen bis er renn und show tauglich ist!
--den rest.. ja sorry, ich lass mich gerade ein wenig hängen in alles sachen,,bemühe mich aber, vergessen habe ich dich nicht!
--vergebe mir--
gruß rene
Gerade so , ist zwar sehr schwer dir zu vergeben aber ich werd es wohl schaffen !
Na ja , der Kompressor war noch nicht eingetragen !
Deswegen ist es nicht so schlimm !
Und mit nem Turbo kann ich viel mehr Lustige sachen machen !
( Dampfrad )
nich schlecht binn gespannt, verfolge deinen thread =)
Mfg Stefan
he echt geil
umbaustories les ich auch immer gern
Zitat:
umbaustories les ich auch immer gern
Das geht mir genau so , deswegen dachte ich mir ich muß da mal einen machen !
Na dann machen wir doch gerade mal weiter !
Hab da mal die Ersatzradmulde raus geschmissen !
Und das ganze sieht jetzt so aus !
Hab da auch noch ein paar Sachen im Motorraum gemacht !
Damit der Vorderbau etwas steifer wird hab ich da mal ne Versteifung eingeschweißt !
Und natürlich alles an löcher zu , die nicht mehr gebraucht werden !
Habs auch abonniert... Weiter so...
Schade... wegen turboumbau
hab letzten jahr dein polo aufem treffen gesehen
und gehört
war echt geil der sound. der mir nicht außen schädel ging auf dem treffen
ich abonnier es auch
top top weiter so
weiter so und viel spaß am bauen
ich werd demnächst auch mal so ne story machen.
gruß lars
So es ist mal wieder was geschehen ! Die Grundierung ist drauf und eine Schicht Spritzspachtel ! Und jetzt wird erst mal geschliffen ! Wird ne weile dauern !
Das mit den bildern hat wohl nicht so geklappt wie es sollte !
Mach weiter so
ich hoffe du hast unter deiner emaliegen Radmulde auch ne strebe drunter geschweißt und nicht nur ein deckel oben drauf geheftet...ist übrigends nicht mehr so einfach das abnehmen zulassen, weil du stabilität weg genommen hast
aber nicht schlecht für den anfang
jo sieht echt gut aus
Aber sicher doch , Blech wurde ein kreuz rein gepresst und unten drunter ein U Profil verschweißt ! Der tüv sollte kein problem werden, hab ich alles schon abgeklärt !
So ist zwar noch nicht viel passiert aber ich war etwas shopen ! Damit der Motor mal wieder etwas weiter kommt ! Sollte reichen fürs erste !
Und nen satz Makrolon scheiben gab es auch noch !
Coole Sache
Der Riementrieb, ist das der aus ebay?!
Scheiben - aber nur die hinteren Seitenscheiben, oder vorne auch?
Gruß
jo sieht aus wie aus ebay.....soll garnicht so schlecht sein,nur mußte noch ne kerbe rein pfeilen im limarad,weil dort ein keil drin steckt in der lima
sagmal,
Pillepalle(Patrick)
da du ja auf Turbo umbaust, verkaufst du dein Kompressor bausatz?
oder kommt der Turbo in einen anderen Polo rein?
gruß Dave
hat jemand ein link zu dem riementrieb?
Zitat:
hat jemand ein link zu dem riementrieb?
Also der link ist ja schon da ! Ja ist genau der , ist am besten und am günstigsten !
Ne der Kompressor satz ist schon weg , hatte ihn auch hier drin stehen gehabt !
Die kerbe wird rein gefräst ! Kein ding !
Scheiben , alle außer die Frontscheibe !
Zitat:
Ne der Kompressor satz ist schon weg
Na ja , hatte keine Probleme mit meinem Kompressor !
spreche ja nicht von problemen, ist aber eher ein ersatz für den Lader.
Ja das ist richtig , ist eben wartungsfrei !
eben, aber man bekommt auch halt nicht als zuviel mehr leistung...
wo wir schon dabei sind, weiß jemand wie man ganz gemütlich den Simmering von der Kurbelwelle raus bekommt,also unten links....meiner leckt nämlich
schöner umbau hab auch fast den selben Thread mit umbau auf g40 turbo komplett von 0 angefangen !
Hab ich gerade mal durchgeschaut , nicht schlecht !
War heute in essen und hab etwas bei Debilas eingekauft !
Die neue Nocke ist jetzt auch da !
272/264
So heute gibs mal was neues , war ja nicht ganz untätig !
Motorraum und Innenraum sind jetzt lackiert !
Erst mal schwarz als Vorlack und dann der Decklack !
War doch schon ne menge Arbeit , aber das Resultat begeistert !
hatta fein jemacht ... sehr schön..
mit dem kabellaufplan muss ich nachschauen, frag mich nicht wo ich den ordner habe.. wenn ich ihn finde dan sage ich dir bescheid!
gruß rene
Heute steht Kabelsalat auf dem Speiseplan !
Der Licht Kabelbaum ist schon mal nach innen gewandert , der Originale Sicherungskasten ist dann gleich mal raus geflogen und durch zwei neue ersetzt worden !
Scheinwerfer und Blinker gehen sogar schon !
Die Steuergeräte haben auch schon ihren platz eingenommen !
Müssen nur noch verkabelt werden !
Das wird noch ein Spaß !
Kabel KABEL MEHR KABEL oO Da steigst du durch? Respekt o.o
Das echt ma Heftig aba sieht alles schon ganz ordentlich aus
*werde weiter verfolgen*
schwupps, abonniert
Ja geht eigentlich ganz gut ! Mit etwas Logischem denken klappt das !
Der neue Waschbehälter hat auch schon seinen platz eingenommen ! Passt ziemlich gut !
das mit dem spritzwasserbehälter finde ich hammer....kommt darüber noch ne verkleidung wieder?
wenn ja,machste sicher einen stutzen drauf oder?
Hi, darf ich fragen für was du 2 steuergeräte hast? ist da eins für rennen und eins für alltagsgebrauch oder wie?
Ps: werds auch weiterverfolgen
von welchem vw is den der wischwasserbehälter ?
echt geil gelöst !
und der kabelsalat naja sag ma so wer stromlaufpläne lesen kan ich klar im vorteil wa
darf ich ma fragen wo du schraubst ? also is das eure halle oder vom betrieb?
alter... totales kaos....!
welchen llk willst denn verbauen?
weil so wie das druckrohr jetzt steht da passt genuau ein originaler g40 kühler unter der dann nach oben zum turbo geht.. --wenn ich da richtig sehe?--
gruß rene
So viele fragen , erst mal eins nach dem anderen !
So Spritzwasserbehälter , ist nicht vom vw , ist vom Hyundai Lantra Kombi , von der Heckbeibenwaschanlage ! Hab noch einen da ! Wer will !
Ja , werd ne Karbon Abdeckung darüber machen , aber ohne stutzen , wenn auffüllen , dann Verkleidung ab !
Ja das eine ist für die 1/4 Maile und das andere zum Brötchen holen !
Stromlaufplan wäre schön , hab bis jetzt noch keinen , hat wohl hier niemand einen ! Hab mir jetzt das Buch gekauft , da sollte alles drin stehen !
Ne die Halle ist von meinem Nachbarn , !
Na ja LLK ist noch so eine sache ! , wollte eigentlich mein alten vom 530 Diesel BMW , wieder rein machen , da wirds wohl noch ein paar Änderungen geben !
hallo
hat hyundai zwei wischwaserbehälter ? einen für vorne und einen für hinten oder wie ? mach mich stutzig
aber gute arbeit respekt
Na ja , jetzt nicht mehr , das ist von nem ziemlich alten Model , und die hatten einen für vorn und ein ein für hinten !
Hast keine Angst, dass der Motor mit dem Luftfilter Schaden nimmt?
Welcher Luftfilter ? Ist doch noch keiner drauf !
Der Motor der jetzt drin ist , ist nur ein Dummy , damit ich die richtige länge für die Kabel habe ! Und ich den Kabelbaum passend machen kann !
Meiner liegt noch zerlegt bei mir im Wohnzimmer
Zitat:
#51 - Verfasst: heute - 23:05:54
Welcher Luftfilter ? Ist doch noch keiner drauf !
Der Motor der jetzt drin ist , ist nur ein Dummy , damit ich die richtige länge für die Kabel habe ! Und ich den Kabelbaum passend machen kann !
Meiner liegt noch zerlegt bei mir im Wohnzimmer
Ja ja , weil in meiner Garage ist mir zur zeit zu feucht ! Und die Kolben sind noch nicht da , die kommen erst Mitte Feb. , da Einzelanfertigung ! Und so lange bleibt das hier liegen !
...was seht ihr denn für ein luftfilter?
bin ich blind?
Na ganz vorne " Das schöne Mädchen auf Seite eins "
Ist halt noch auf dem Lader und Kompressor drauf der wo ja weg kommt.
Ach so , warum sollte der motor mit dem Luftfilter , Schaden nehmen ?
Der wird immer sauber gemacht und schön eingeölt ! Hab da keine bedenken !
Weil der so mehr Dreck ansaugt. Hab am WE erst nen offenen Lader gesehen der mit so nem Lufi gefahren ist.
Des Teil sah innen vieleicht aus.
Spann ne Nylonstrumpfhose rübber
Wenn der vernünftig geölt ist , dann kann das nicht passieren !
So ist mal wieder was passiert !
Der neue Kühler ist da und hat mal sein neuen platz eingenommen !
Der turbo sitzt auch schon mal zur probe drin , muß die Ladeluftleitung noch etwas anpassen !
Der Kabelsalat , ist jetzt auch gebändigt , passt sogar alles und geht auch (soweit wie ich es testen konnte )
Ist das Ladeluftrohr auch vom Steelstyler? Sieht mir doch sehr danach aus
Ja , ist es ! Werd es aber noch etwas ändern müssen , passt nicht ganz bei mir !
ich denke das wirst du noch öfters gefragt
was passt bei dir denn nicht? also wenn du ein g40 llk verbaust dann passt das genau..
gruß rene
echt schönes ding. schöne arbeit hast da hingelegt.
Zitat:
was passt bei dir denn nicht? also wenn du ein g40 llk verbaust dann passt das genau..
nein da hast du recht, doch habe ich die traverse nicht mehr.. meine kühler (wasser,öl und llk ) wurden mit eigenbau befestigt.
aber wenn der llk genau unter dem turbo sitzt dann sollte es passen
Ne den kleinen scheiser mach ich da nicht rein , hab nen LLK vom 530 diesel BMW und da muß ein rohr auf die andere seite ! Werd das rohr , was zur Drosselklappe geht auf die rechte seite ( Fahrtrichtung ) machen ! Da ist der weg für die kalte Luft kürzer ! Und den Turbo abgang nach Links !
So hab da mal wieder was gebastelt ! Passt ziemlich gut !
Kühler sind auch alle an ihre zukünftige stelle gewandert !
Hierzu mal ein paar Bilder !
machst du die rohre selber ?also auch biegen und so ?
sieht gut aus ..
asso sag ma was is das jetz eigendlich fürn lack ? das sieht ja auch wie meiner ? LC3T ?
ne jerry, das ist massenware die man fertig kaufen kann, ich habe die doch auch drin
aber gibt es nich so vile verschiedene LLK und er hatt ja nich grad einen genommen den jeder nimmt ....
und ich würd sagen das,das alles selbstgeschweißt aussieht oda !
Zitat:
und ich würd sagen das,das alles selbstgeschweißt aussieht oda !
also ich möchte hier nicht den thread zumüllen, lösche die beiträge auch gerne wieder raus wenn sie stören, wollte jetzt aber was zu den rohren sagen..
das sind 60mm edelstahlrohre die man nicht so wirklich schick biegen kann weil sie sonst knicken..
also werden rohrbögen genommen die dann mit wig verschweißt werden.
das anstaugstück am turbolader ist ein cnc gedrehter konus der genau aud den zurbo passt und mit madenschrauben fixiert wird, der aussendurchmesser läuft dann wieder auf 60mm so das weitere bögen oder rohrstücke verbaut werden können..
gruß rene
Ne ne , kannst ruhig drin lassen , dein Beitrag ! Will ja da auch kein Geheimnis daraus machen ! Das die Sachen von dir sind ! Aber sie haben ja jetzt meine eigene Note bekommen !
Na ja , wäre schön , wenn an meinem Motor was voran gehen würde ! Der der da jetzt drin ist , ist ja nur ein Platzhalter ! Da meine Kolben im Ammiland fest stecken , da dort zu viel schnee liegt !
Aber es ist schon alles in den Startlöchern !
Der Lack , der nennt sich Diablo Copper , und ist von Starpaint !
So , LLK ist umgeschweißt , Ladeluftrohre sind auch fertig , warte nur noch auf eine Reduzierung ! Rohre werden nun noch geschliffen , damit das ganze etwas besser aussieht !
Sieht alles sehr Top aus aber meinst du nicht das das sehr lange Wege sind, so wie du dein System verbaust ?
Der weg wäre der gleiche , wenn ich es so legen würde ,wie es original ist ! Und selbst wenn es länger sein sollte ! Der druck ist doch der selbe !
Zitat:
Der weg wäre der gleiche , wenn ich es so legen würde ,wie es original ist ! Und selbst wenn es länger sein sollte ! Der druck ist doch der selbe !
Deswegen frag ich ja ................
Na ja , ob man das wirklich merkt , will ich ja noch bezweifeln !
wenn man mit einem turbo spaß haben will fährt man eh immer über 4500 touren!
und dann ist es eh wurst ob es 7/10 oder 4/10 sec sind (ist jetzt nur eine beispiel angabe)
Würde ich auch mal sagen ! Und der weg ist der selbe , als würde ich es anders rum legen !
Das mit den 4500 geht mir genau so .
Ihr alten Heizer
bei 7200 touren kommt der begranzer, also sollte man ihn nutzen
ist beim 1,8T nicht anders.. unter 4000 touren kommt da nicht wirklich viel.
und wer vom turboloch spricht der weiß nicht wie man diese motoren bewegt.
Ja ich hab nur noch das Problem beim Schalten will er noch nicht so richtig schnell aufbauen , der brauch immer kurz ......aber dann
Ne wir heizen nicht , wir fahren nur nicht so langsam wie die anderen !
Ich denk mal mit dem Motor , so wie er werden soll , geht da schon was !
auf jeden fall
Ich hoffe nur das ich meine kolben , dieses jahr noch bekomme ! Könnt heulen !
Was für Kolben fähst du? Schmiede oder normal?
Hab mir welche von Wiseco anfertigen lassen ! Also Schmiedekolben !
So ist doch einiges passiert und der Postbote war auch ziemlich fleißig !
Hab mein Ventildeckel fertig , ist gestrahlt, mit schwarzen Schrumpflack lackiert und danach geplant worden , sieht ganz schick aus !
Tacho, zeiger rot gelackt und scheibe ohne Rückstellknopf montiert !
Spal Lüfter ist an seinen platz gekommen !
Amma brett ist drin und instrumente montiert , radio ist auch an sein platz gewandert !
Neues gebäse montiert !
Und noch ne stelle gefunden zum gewicht sparen
Geiles Projekt & nice Tacho!
Greetz S.Schulle
Danke , ich geb mir mühe !
Ist das der original kühler?
Ne , golf1 mit Ausgleichsbehälter !
und wo hast den rücklaufschlauch hingelegt? Sieht gut aus
Der schlauch geht einfach nach unten , sollte ja eigentlich nichts raus kommen !
und wenn was raus kommt , dann gehts unters auto !
Passt der Kühler ohne anpassungen oder musstest da was basteln ?
Der sieht dünner aus wie der vom Polo
Ne ist genau der selbe , mußt dir nur ne halterung machen , alles andere passt
hmmmmmm wäre ne idee wert , dann kann man den Behälter weglassen
also es mag ja funktionieren, aber ich denke das der kühler überfordert ist mit den temp. die der turbo bringt!
es ist einfach zu wenig wasser im umlauf um im sommer die temp. zu halten..
Deswegen auch ein anständiger Lüfter und ein großer Ölkühler ! Ich denk das sollte klappen !
Es ist wiedermal was passiert !
Der Motorblock ist wieder da ! Der wurde Chem. entlackt und entrostet ! Löcher für die Kolbenbodenkühlung sind auch schon drin !
So Block ist jetzt so groß wie nur möglich aufgebort und gehohnt ! Frisch Lackiert ! Und die Kolben sind auch endlich da ! Freu freu !
Coole Sache...
wo haste die die kopfdichtung denn her? ich denke mal du hast da die 77mm schmiedekolben drinne oder?
Ja sind 77 Kolben , die Kopfdichtung ist die Stahldichtung die es für den Polo gibt , die hat 77,3 !
gibt es da auch ne altanative zu? oder haste nen link wo man die bestellen kann?
kurze frage... weißt du womit die den block chemisch gereinigt haben?
Was für ne alternative suchst du ? [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ne weiß ich nicht , ich denk mal war bestimmt ziemlich ätzend !
eine normale vom teilehändler vllt? oder geht das nicht?
Ach so , ich glaube die vom 1,4 liter Polo 6n ist auch ne stahldichtung !
Aber das kann ich morgen genau sagen ! Alle anderen haben nicht den durchmesser von 77 !
okay das wäre nett von dir... dann aber doch vom 1,4er 16v oder?
Also 1,4 16v geht oder 1,3 54PS
Also es ist noch was geschehen ! Polo ist jetzt fertig Lackiert ! Und die Makrolon Scheiben sind auch schon drin , jetzt gehts ans zusammen bauen !
der 1,4er 16v ist doch der afh oder? da würden dann doch die wasserkanäle nicht richtig passen oder?
Is das Zufällig INDIANRED? :O
Also die vom AFH würde auch gehen , aber da hast du recht , die Wasser Kanäle würden nicht zu 100% passen ! Wäre aber machbar ! Hab jetzt die vom AEX geholt ! Die passt perfekt !
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Ne ist nicht INDIANRED !
vielen dank... hast mir sehr geholfen
achso sah so aus indianred rocks
Zitat:
So Block ist jetzt so groß wie nur möglich aufgebort und gehohnt ! Frisch Lackiert ! Und die Kolben sind auch endlich da ! Freu freu !
nice aufjedenfall
OT: hat wer nen Rothe Turbokrümmer rumfliegen? oda nen gut geschweißten eigenbau? meiner is überall gerissen :o
Na ja dünn ist noch nicht wirklich , aber noch größer wirds jetzt nicht mehr !
So rücklauf vom Turbo ist auch fertig geworden !
Scheiben sind auch fast alle drin , ich denk mal es wird !
saubere arbeit
Danke , halbe sachen gibs nicht !
kleiner tip. dein rücklauf ist zu klein. so wird dir schnell dein lader sterben. nimm nen rücklauf vom 1.8T und tausch den gegen den unteren froststopfen aus.
Zitat:
halbe sachen gibs nicht !
Wieso ist mein Rücklauf zu klein , was hat der 1,8 T für einen Innendurchmesser ?
Laufspiel sollte bei deinen Kolben dabei stehen ! Ist meistens ein Datenblatt dabei ! Da steht alles drauf , wenn ich mich nicht irre , sollte das 0,08 sein !
der rücklauf sollte mindestns 10mm durchmesser haben. besser mehr. der 1.8T hat nen wasserrücklauf der in den block geht. und dieser passt perfekt und dicht in den unteren frotstopfen vom poloblock. da kannst dann einfach nen gummischlauch dran anschließen. würd dir ja ein bild zeigen aber hab leider keins. so gehts aufjedenfall nicht. so machst dir den turbokaputt, weil sich das öl staut und die welle dann aufsetzt
Also ich hab jetzt einen Innendurchmesser von 13 , komplett , ich denk das sollte locker klappen ! Ist ja nicht mehr der originale anschluß am block , der wurde aufgebohrt und ein M16 Gewinde rein gemacht !
aso. ok dann sollte das reichen. konnte man jetzt auf dem bild nicht so sehen. dann sollte es gehn.
Ja , da hast recht , also die Überwurfmutter die man auf dem 2 Bild sieht , hat ne Schlüsselweite von 24 !
hi hammer arbeit nur ein probhabe ich gesehen
du hast die regenrinne weggemacht
das ist nicht wirklich gut hatte ich bei meinem alten auch gemacht und nun ja trotz neuer dichtungen etc kam mir beim regen das wasser immer rein also die rinne ist nicht umsonnst da xDDDDD
aber Nice work muss man sagen ^^
Das mit dem Regen war mir schon klar , ich werd versuchen jeden regen zu vermeiden ! Und wenn doch wasser rein kommt , ist ja nicht viel drin , was nass werden kann , dann mach ich ein paar löcher in unterboden , dann kanns noch mal raus !
super arbeit weiter so
So , der Motor nimmt so langsam Form an , Kolben sind drin , Öl Düsen und die Pleuel sind auch mit im Spiel ! Die tage wird der Rest zusammen gebaut !
saubere arbeit respekt =)
Krümmer ist jetzt auch bearbeitet , um optimalen durchfluß zu gewähren !
Sieht echt schick aus!
Danke , ist aber noch nicht fertig !
schicke Felgen haste aber drauf
Echt klasse , ich sag aber keinen , wo ich die her hab !
Zitat:
Echt klasse , ich sag aber keinen , wo ich die her hab
die sehen aus wie die fürn 6n gti oder hab ich n fischblick?
würde ich auch sagen 6n gti.aber seh da auch nen bbs schriftzug.
leckka leckka^^
sind die 6n gti nicht von bbs?
mach weiter so
Das sind normale Golf 3 Alus
näääääääää die vom 3er golf würden den polo wie n country aussehen lassen
gebe sPeCiAl_K recht waren glaub ich golf 3 hatn kumpel auch drauf muss ihn nur fragen wenn ihr weiter streitet was das für welche sind
Zitat:
näääääääää die vom 3er golf würden den polo wie n country aussehen lassen
Zitat:
gebe sPeCiAl_K recht waren glaub ich golf 3 hatn kumpel auch drauf muss ihn nur fragen wenn ihr weiter streitet was das für welche sind
Das war ja nur ein Scherz , für den Verkäufer ! Sind schon die BBS in 15 Zoll , vom Golf u.s.w ! Wollte kein Geheimnis daraus machen !
Kam aber auch recht Ironisch rüber find ich Ich wollte den armen Leuten nur klarstellen um was für Felgen es sich handelt^^
jaaaaaaaa jetz isses bei mir auch angekommen....
man das is ma wieder ne lange leitung bei mir ^^
aber ich schliess mich ma den andern hier an mach weiter damit und spätestens wann is er koplett fertig un auf nem treffen zu bestaunen?
Hey ho.... Habe da grade bei nem Angebot in Ebay ( 1W Welle) gesehen wo der Verkäufer reinschrieb "Mit Tuningkolben in 76,5mm (grösser sollte man nicht bohren)" Ist das richtig was er schreibt oder unfug?
Also , meine Bohrung ist jetzt 77,08 also , ist noch ne menge wand stärke übrig kannst ja mal fragen , warum man das nicht machen sollte !
wie ist das mit der 1W Welle passt die so in den G40 Block? Vom Hub her meine ich nun?
klar, passt 1:1
Und der hub passt auch?
is ja dann größer, is klar
Meine frage nun:
Passt die kurbelwelle von dem 1W Motor plug and play in den G40 block? Und welche Pleuel muss ich dann verwenden? Die vom G40 oder die von dem 1W?
des nen experten fragen, da sag ich nix zu, weiß bloss das die passt!
ich fahre noch nen kompletten abd-block(1,4l, 3er golf) unter meim 3f. und des passt alles
Also die 1W Welle passt , ohne nacharbeiten , nur der rest nicht mehr , wenn dann G40 Pleuel , bei den mußt du dann , den Kopf von den Schrauben , auf der einen Seite schräg abfeilen , sonst würden sie am Block anstoßen ! Und die Kolben sind demzufolge auch zu hoch , da die 1W, ja mehr Hub hat , kommt der Kolben ja auch , etwa 3,5 mm weiter hoch , demzufolge , müßen die Kolben gekürzt werden , und der Brennraum neu angepasst werden !
Ich denk mal, da sollten deine fragen beantwortet sein !
hört sich nach zu viel arbeit an oder kommt da dann n leistungsmonste rbei raus?
Leistungsmonster vielleicht ach nicht gerade aber auf jeden Fall mehr als vorher , sind dann ca. 1400 ccm !
okay vielen dank... dann hat sich das mit der welle sich bei mir erledigt ^^
Zitat:
twa 3,5 mm weiter hoch , demzufolge , müßen die Kolben gekürzt werden
Ne , da hast schon recht , aber ein Schmiedekolben , wird doch nach der Bearbeitung nicht mehr gehärtet ! Oder ? Also , wenn du bei nahmen haften Hersteller , einen Kolbensatz bestellst , für nen 1W Umbau , werden sie auch nur abgedreht ! Also , wir machen das aber genau so , und wir fahren schon Jahre lang im Motorsport mit und sind schon einige 24 Stunden rennen mit gefahren , und in da waren die Kolben auch bearbeitet im Nachhinein !
Also , das hällt schon !
Ich hab noch einen kompletten Block , inkl. Schmiedekolben und 1W Welle da, neu gehohnt und alle Lager neu ! Wäre bereit den abzugeben !
also ich hatte bei meim motorenbauer mal nachgefragt, wollt nen 1,5l 3f baun, dazu müsst ich die kurbelwelle vom abd nutzen, die pleuel von dem, und dann würde ich solche übermaßkolben nehemn, so das ich auf 1,5l hub kommen würde!
aber der Kostenpunkt dafür ist mir einfach zu hoch!
ca. 620€ de kolben und 1500€ der komplette umbau vom Motor(mit kennfeldanpassung usw.)!
wenn man den motor sowieso mit der kurbelwelle erweitert, würd ich meiner meinung nach auch gleich die Kolben mit nachrüsten!
hoffe ich konnt einigermaßen helfen, und hab ni allzuviel quatsch geredet!
also man könnte jetzt auch wieder ewigkeiten vom thema abweichen und irgendwelche diskusionen anzetteln, ich wollte dennoch nur sagen das ich diese ganzen hubraumerweiterungen nie verstehen werde, sie kosten ein ahufen kohle um nichtmal auf 1,5 liter zu kommen denn es wird aufgerundet von 1,4..irgendwas..
warum nimmt man dann nicht für 1000 euro ein 1,6 er 16v vom gti.. den haben wir an einem wochenende umgebaut und rennt...
aber das würde jetzt wieder in das OT springen...
Hast du eigentlich vollkommen recht ! Aber mein vorhaben ist und war , ich wollte aus einem Polo Motor (86C-2F) so viel Leistung wie möglich raus holen ! Also ich hab jetzt 1538 ccm , das hat sich ergeben nachdem ich das ganze ausgelietert hab ! , mehr geht nicht !
Natürlich ist es viel zu viel Geld , für viel zu wenig Leistung , aber ich wollte es so haben !
des war ja eigentlich auch mein vorhaben, was einmaliges fahren, was kein anderer hat, und genauso ist es auch gut finde ich, bloss halt wie du schon sagstest, viel geld für viel zu wenig leistung, deshalb wird es anders gebaut als geplant, etwas billiger mit mehr leistung, aber ohne Turbo halt!
Aber hut ab vor deiner Arbeit, Respekt, ähnlich mit dem Motor hatte ich es auch vor, nen 1,5l Turbo, macht bestimmt sehr sehr viel spass den zu fahrn!
viel Glück auch im weiteren.
Zitat:
Also ich hab jetzt 1538 ccm
Na ja , sind halt 77 Kolben , ist kein normaler Kolben !
Und heute kam wieder mal der Postbote ! Auf den ich schon gewartet hab ! Neues Nockenwellenrad, Abgaskrümmerdichtung und der Benziendruckregler sind auch mal da !
So , der Motor ist jetzt mal zusammen , Nockenwelle ein gemessen , Steuerzeiten genau eingestellt und neuer Wasserstutzen angefertigt ! Da ist jetzt mal dieses Riesen Thermostat Gehäuse weg ! Neue Schwungscheibe ist auch schon dran ! Und jetzt gehts mit dem Getriebe weiter ! Antriebswelle ist auch schon fertig ! Es wird so langsam !
hey echt super arbeit bis jetzt wäre super geil wenn du ein video hochlädst wenn du denn das erste mal startest echt hammer!
Zitat:
und neuer Wasserstutzen angefertigt ! Da ist jetzt mal dieses Riesen Thermostat Gehäuse weg
Zitat:
und neuer Wasserstutzen angefertigt ! Da ist jetzt mal dieses Riesen Thermostat Gehäuse weg
Kannste davon mehr Fotos machen?
Golf 2 und 3 oder?
4er Golf !?
Hast du dir für 50 euroen die Bar-tec krümmerdichtung geholt?
Zitat:
...na leute--- das sieht man doch von was der ist
ich hätt jetzt auch golf 4 gesagt
so sieht zumindest unsere am golf aus
Oh , hab gerade gesehen das mein Text nicht mit gekommen ist ! Der stutzen ist vom Golf 2 Diesel !
Nur den einen Anschluss , den hab ich zu gemacht ! Und ein Loch neu in Zylinderkopf gebohrt und Gewinde geschnitten !
Ja die Dichtung ist die von Bar-Tec !
habe meinen nun auch soweit zusammen. Welche kopfdichtung passt nun denn besser die originale g40 oder die vom aex? hab da gestern mal die vom g40 draufgelegt und die könnte auch passen. Kolben sind 77er schmiedekolben
Kann ich diese verwenden bei meinem Motor? 77er Bohrung hat mein Block
http://cgi.ebay.de/VW-Golf3-Zylinderkopfdichtung-AEX-Stahldichtung-1-4-L-/390238944850?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5adc0dbe52&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Irgendwie ist hier nichts mehr , kann das sein das ich was verpasst hab ?
doch doch warten nur auf die fortsetzung
Na ja , momentan macht der kleine seinen Winterschlaf . Sobald es etwas wärmer wird , gehts weiter .
ok dann warte ich weiterhin auf die story frohe weihnachten^^
sage mal der neue wasserstutzen.. wo kommt denn da noch der schlauch vom ausgleichsbehälter hin?
der kommt doch nicht ans wasserrohr!
Hab doch kein Behälter mehr , deswegen , alles weg !
Hy hy , so , es ist mal wieder besser wetter , und ich hab mal ein paar frei Min. gefunden was am Polo zu machen , bremse hinten ist fast ferig , fehlen nur noch die leitungen . Und der Postbote war auch fleizig . Die Kupplung ist auch gekommen
ja geil ich find es gei wo hast du denn die kupplung her?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Schaust du hier !
ich kann nur sagen geil geil geil weiter so
schreib mehr dazu was für eine auspuffanlage du benutzt welche größe
einspritzdüsen
usw mfg polo 6n turbo
Meinste mit der Kupplung kannste noch auf der Straße fahren
Ich wünsche dir das du nie im Stau stehst oder so
Ich befürchte du wirst dir noch wünschen die Scheibe mit organischen Belägen gekauft zu haben
...aber wird sich ja zeigen
die kupplung ist geil, hatte ein kumpel auch drin im derby..
auch py turbo.. und ja sie rutschte immer noch hin und wieder durch...
auf der anderen seite hat sie 4 getriebe auf dem gewissen gehabt und das bei 2 sommer!
Na ja , im stau , kann es wirklich scheise werden . Aber es soll kein altagsauto werden, und ich brauch schon die Sinter Kupplung aber damit das ganze noch fahbar ist , hab ich ne gefederte genommen. Getriebe sollte auch etwas länger halten , werde die Zahnräder jetzt zum Oberflächen härten weg schaffen. Dann sollte das klappen.
Also ich finde sie gar nicht schlecht, ja klar das anfahren ist erstmal gewöhnungsbedürftig aber sonst ist sie top. Also bei mir Rutscht da nichts durch. Bin bestens zufrieden nach 6000 Km.
Gruß
Hab nach langer pause auch mal wieder was gemacht , Hinterachse raus, unterboden teilweise von Dichtmasse befreit . Die HA komplett gestrahlt und alles neu Lackiert , Meine neuen Stoßdämpfer sind auch schon da . Und kommen jetzt rein. Federn auch gleich mit neu gemacht, Hab jetzt auch meine Sperre bekommen. Getriebe wird jetzt auch die Tage zusammen gemacht .
Wahnsinn!
Na ja , man tut was man kann
So die Bilstein Dämpfer , neue Federn und die Hinterachse sind wieder drin , hab auch gleich mal die neuen Felgen drauf gemacht , ich denk das wird gut aussehen .
Zitat:
ich denk das wird gut aussehen
Zitat:
So die Bilstein Dämpfer , neue Federn und die Hinterachse sind wieder drin , hab auch gleich mal die neuen Felgen drauf gemacht , ich denk das wird gut aussehen .
Wie man auf dem Bild sieht ist es kein Gewinde , sind B8 Dämpfer .
Sehr nice
B8 mit welchen Federn?
LG
Hab jetzt erst mal 50/40 rein gemacht , wusste nicht ob das mit den Felgen klappt .
Ok, 15Zoll? Oder 16?
Federnhersteller?
LG
Zitat:
Ok, 15Zoll?
gab es auch in 14 aber die bekommt man sehr selten.
war vor geraumer zeit bei ebay n satz drin sah gar net so toll aus und ist für 750 + paar kaputte euro weg.
hatte bis 500 mit geboten :-(
Hab ich noch nie gesehen...Man lernt nie aus..
Sind 7x15 . Die Federn sind no name .
alter vater das is echt ein geiles projekt alles pö a pö un genau voll geil^^
respekt ehrlich mein vollster respekt gebührt dir
Mfg
Vielen dank , bin gerade dabei mein getriebe zusammen zu bauen . Und die neue Diff Sperre rein zu machen .
Die neue Auspuffanlage hab ich auch schon mal zur probe drunter gehangen . Sieht echt klasse aus .
Nur mal ein Wort today ( RESPEKT )
ja genau so wie bei mir dirst dein spaß haben im sommer auf gras und sand ich dieses we ein schönes video gemacht von meinen
So , ich war nicht ganz untätig , hab mein Getriebe zusammen gemacht , die neue Sperre ist auch drin , alle Lager neu und alles neu abgedichtet .
Die Kupplung ist auch an seinem Platz und Getriebe ist schon mal am Motor , jetzt noch den Rest zusammen machen und dann kommt er endlich rein .
sehr schön..
sind die gangräder vom atv? oder hast du da was geändert?
bleibt die gesamtübersetzung durch die sperre gleich?..oder wie ist das mit den gangpärchen?....
lg holle
Danke , Gangräder sind original vom ATV . Gesamtübersetzung bleibt auch gleich , da hat sich nichts geändert .
Herrlich.. diese Sperre, darf man fragen wo du sie her hast ?
suche auch noch eine
hab nur mom sehr viel Arbeitsstress... :-(
Um mal fachlich unkompetent zu fragen:
Was bewirkt die Sperre genau?
Das beide Räder vorne antreiben und nicht nur eins
Diffsperre alles klar....
danke
das antreiben beider räder
das diferential verhindert das in kurvenfahrten (bsp.) nicht beide räder angetrieben werden da sonst das kurveninnere rad mehr umdrehungen machen möchte als das kurvenäußere
einfach wenn du dein auto hochbockst und dein motor mit eingelegten gang drehen lässt drehen sich ja meist beide räder
wenn du nu eins festhälst dreht sich trotzdem immer das andere
Und im beim beschleunigen kannst du mit dem sperrdiff. erzeugen das beider räder dauerhaft antreiben,
Nu frag ich mich kann man das auch wieder ausschalten ? odeer fährst du dann immer mit der sperre rum
immer mit sperre wäre wohl der größte schrott den es gibt die erste kurve würde er wahrscheinlich schon ungewollte verlassen
Zitat:
odeer fährst du dann immer mit der sperre rum
will ich auch hoffen
das differenzial hat ja schließliuch seine funktion
die sperre braucht man ja eig im normalen straßenbetrieb außer bei übermäig leistung oder unterschiedlich glatter straße nicht
Das ist eine Automatische-Torsensperre von QUAIFE. Das besondere ist ein weiches einsetzen der Sperre bei durchdrehen eines Rades
es wird keine starre Achsverbindung hergestellt, sondern das Drehmoment des durchdrehenden Rades wird auf das nicht durchdrehende Rad übertragen.
Die anderen Fragen habt ihr ja schon ziemlich gut geklärt .
Drinn isser endlich , jetzt wird noch der Rest vom unterboten Lackiert , Federbeine sind schon gestrahlt , dann kommen auch die Bilstein rein und dann sollte es klappen , Felgen sind weg , zum Chemischen Endlacken und dann werden sie gepulvert .
hast du dir ein neues turbo gekauft? ist der andere nicht mehr gut gewesen?
gruß rene
Sieht alles wirklich super aus!
Ja , wollte nen größeren , ist ein K04-015 . der andere ist Ersatz. Für schlechte zeiten
wenn du den mal günstig abgeben willst sag bescheid,der vom passat ist durch!
aber gut das ich jetzt noch was frisches auf dem hof hab mit k04
und bei deinem turbo da wüsste ich ja was ich kaufe so als insider
Na ja , wollte ihn eigentlich aufheben , zur Sicherheit .
fein fein, wird richtig saftig ; )
Frohes neues an alle.
Ich hab zwar schon ne weile nichts geschrieben , aber ich war nicht untätig .
Habe das Hosenrohr neu anfertigt , alles in 63,5 Edelstahl mit 100 Zeller Stahlkat.
Stoßdämpfer VA alles neu gemacht und die Bilstein Dämpfer verbaut.
Neue Edelstahl Ankerbleche und G60 Bremsanlage verbaut. Achszapfen und Antriebswellen Gelenke wiederbekommen und verbaut.
Benzinpumpe verbaut , neuen Filter mit neuen Edelstahl Halter.
Heute nach Maas genommen für die Bremsleitung, dann gibs morgen welche in Stahlflex. Wasserkühlung fürn Turbo angefangen, mit Froststopfen im Block.
Zitat:
fein fein, wird richtig saftig ; )
hay,.
sehr schön! echt sauber was du da machst!
mal noch en paar fragen..
welche benzinpumpe ist das? ne ems? fördermenge?
welcher agt fühler ist das?
lg holle
Vielen Dank.
Ja das ist die von EMS 8 Bar 220 Liter .
Der Abgastemp.fühler ist von der Waffenschmiede.at
So hab gestern die Bremsanlage fertig gemacht , hab alle Stahlflexleitungen bekommen und hat auch alles wunderbar gepasst. Alles entlüftet und ist sogar alles dicht .
Ölvorlaufleitung für den Turbo ist auch neu gekommen . Schaut ganz gut aus .
Stahlflexleitungen machen schon ganz schön was her. Für welches Autos sind die gedacht? Sehe ich das richtig, dass du an der HA jeweils zwei pro Seite hast? Von Karosserie zum Achshalter und von dort zum Sattel? Wie lang sind die jeweils?
Ja das ist richtig , es sind Zwei , eine von der Karosse zur Achse und eine von der Achse zum Bremssattel. Ich finde so ist es die beste Lösung, so baumelt sie nicht so blöd da rum.
Es sind eigentlich 6 Leitungen , sind aber nur 5 zu sehen, da die eine schon eingebaut war.
Für welches Auto die sind? Na ja für mein Auto , für 150 kannst ein Satz haben.
Für dein Auto, echt? Wenn man die Goodridge Stahlflexleitungen bei eBay aussucht, gibt es die immer Fahrzeugspezifisch. Für den 86c sind die halt nur 4-teilig. Welche hast du genommen?
Sind nicht aus dem Internet. Sind extra fürn Polo gemacht mit Scheibenbremse hinten.
Ich hatte mir damals auch die von Goodridge aus dem Ebay geholt und das waren auch sechs stück, extra fürn Polo mit Scheibe hinten.
Ah ja , auch gut , haben sie wenigstens gepasst ?
Jup 1a.
Na dann ist ja gut , ich finde meine ganz schick .
Ich war mal wieder fleißig , Kühlsystem fertig gemacht , alles fest gezogen und befüllt , erst mal alles dicht. ich hoffe es bleibt so.
Gestern abend war es so weit , er Lebt. Motor läuft und gar nicht mal so schlecht. Jetzt mal alles zusammen schrauben und dann ab auf den Prüfstand.
Bin mir noch nicht ganz einig wo ich hin fahren soll , zur Auswahl stehen
FTS oder SLS . Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit denen ?
Oder kennt ihr jemand der sich gut mit Polos auskennt ?
FTS zweifelsfrei. Außer du kennst jmd deines Vertrauens mit gebremster Rolle, wenn se Ahnung haben machens das auch nicht schlechter, evtl sogar besser.
FTS wurde mir empfohlen , er muß ja noch komplett abgestimmt werden . Da sollte man schon etwas Ahnung haben.
was ist mit feld-motorsport..?
ist doch direkt um die ecke...
Sagt mir noch gar nichts , haben die nen Prüfstand ?
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ruf einfach mal an..
der herr feld geht eig immer ran...
ist immer freundlich gewesen und wenn er gar keine zeit hat ruft er dich zurück..nimmt sich echt zeit..
en bekannter mit nem turbo polo im motorsport hat ihn mir empfohlen..
-
lg holle
Na mal schauen, was der sagt , werd da mal anrufen.
Noch jemand ne idee , oder ne Anregung ?
Ich würde mehr zu FTS tendieren.. wollte da auch nochmal hin..
Also ich kann FTS auch nur empfehlen... war da mit meinem G40 vorm neuaufbau selbst auf der Rolle und muss sagen das hat der Herr Schmitt sehr gut gemacht
Also ich hab jetzt ein paar mal mit Rohte Motorsport telefoniert, werd wohl dort hin fahren , die sollten ja wohl wissen was sie tun, die haben ja auch die Krümmer gemacht.
....ich möchte rothe nicht ins schlechte licht stellen....
aber ich kenne nicht einen polofahrer der da seine abstimmung gemacht hat!
sollte man dann nich evtl eine fima aufsuchen die sich mit g40 turbo umbauten beschäftigen?
nur so als frage, auch wenn ein motor immer gleich funktioniert....
Und welche Firma wäre das ?
So mal wieder was gemacht, Türverkleidung angefertigt, Motor fertig zusammen gebaut und neue Spiegel angefetigt . Es wird so langsam.
Sieht sehr gut aus. Gefällt mir gut.
sieht richtig gut aus
aus welchem Material sind die Türverkleidungen? Blech und dann mit Carbonfolie, oder? Schaut auf jeden Fall top aus
Ist aus solch Hartschaum Platten , lassen sich ziemlich gut bearbeiten.
Vielen dank , ich geb mir alle mühe.
Zitat:
Hartschaum Platten
sieht ja klasse aus das teil gefällt mir
@pillepalle
was hast du für Spiegel dran?
wenn noch jemand einen adapter für den turbo braucht... ich kenn da jemanden der noch einen hat
...@ pille.... meld dich mal bitte bei mir wegen den turbo....
gruß rene
Das ist ein altes Werbeschild gewesen, das sind 5 mm Platten in weiß.
Ja ja , die Spiegel sind so eine sache , das wird nicht verraten.
Was fürn Adapter meinst du den ? ( Rene )
die hülse die passend auf dem turbo steckt!
das ist bislang einzigartig
für alle anderen: das ist eine edelstahlhülse die aussen 60mm hat um rohre anzubinden und vorne passt er mit passung auf den k03 lader.
Zitat:
Das ist ein altes Werbeschild gewesen, das sind 5 mm Platten in weiß.
Zitat:
und was sind das für zündkabel?
Richtig das sind sie, ich denk , das sind somit die besten .
sehen aus wie spiegel von nem corsa
Zu den Werbeschildern, einfach mal Tankstellen anfragen, die haben meist noch alte evtl sogar noch wie bei mir mit DM-Preisen drauf rumliegen. Tigerwäsche Esso
Ne ne , vom Opel kommt nichts an mein Polo.
man weiß ja nie was den leuten so einfällt
was gibt es neues?
abgestimmt?
Abgestimmt noch nicht aber ich war schon bei SLS , dort wurde er so eingestellt das ich erst mal fahren kann. Jetzt wird er erst mal 1000 Km eingefahren und dann wird er abgestimmt .
Ist auch ne menge passiert , neue Ansaugseite , Felgen sind fertig und schon 500 Km gefahren.
geil und was ist bei dem lauf rausgekommen
Noch nichts , erst mal ne Abstimmung zum Motor einfahren.
Noch ein Paar Bilder .
Hallo alle zusammen , hab schon lang nichts mehr geschrieben , ist aber doch ne menge passiert. Hab z.B. mal den kleinen gewogen . Ich muss sagen das er schon ziemlich abgespeckt hat .
Felgen sind Auch drauf .
Gefällt mir gut
Danke .
So, ich war zwischendurch auch mal beim TÜV , der gute Onkel hat gesagt das ich ne Heizung brauch.
Ohne Heizung , kein TÜV.
Also hab ich mir ne Webasto Luftheizung in Kofferraum gebaut.
Zwar scheiß teuer aber damit bekomme ich auf jeden Fall TÜV.
Interessant Was kostet die denn? Hab nämlich auch keine Heizung mehr. Geht die auch als Standheizung?
Is ne Standheizung , also kann man sie auch dazu verwenden .
Kostet nur 999€
also ich weiß was von ner lüftung, aber seit wann brauch man ne heizung?
Zitat:
aber seit wann brauch man ne heizung?
Laut Stvzo , muß ein Fahrzeug belüftbar und beheizbar sein.
Mit nem Elektrolüfter war er nicht einverstanden.
Leider.
das liegt dann aber wieder am tüver
Dafür trägt er mir alles andere ohne mucken ein . Also egal.
dann hätte ich auch nachgegeben
Genau das hab ich mir auch gedacht .
Hab mir auch nen neuen Heckspoiler gekauft , ist schon schick geworden.
moa den will ich auch o.o
DER hat mal was
is das der von csr?
der is ja mal richtig geil, vorallem nich so protzig und übertrieben
gefällt sehr gut
Ja der sieht richtig schick aus. Ja ist von CSR, hab den auch.
Hy hy , ja das ist der von CSR , der erste den ich bekommen hab , hat mal überhaupt nicht gepasst, kostenlos zurück geschickt und nen neuen bekommen , passt super , der zweite.
schick schick muss man echt sagen
mal eh frage der Spoiler von CSR passt der nur beim 2F oder auch beim normalen 2er Coupe 86c .
Und hast du die Carbon Optik gemacht ?
mfg
Ob der auch beim 2er Coupe passt , kann ich nicht sagen , wenn die Heckklappen oben von der Form gleich sind , dann schon.
Hab ihn mit Carbon Folie beklebt. Passt besser zu den Spiegeln .
ok danke für deine info , ich bin mir auch icht sicher ob der passt mhm..
also was ich weiß sind die originalen Spoiler ident, also wird das schon passen
Ich denk auch das die untereinander passen . Einfach mal versuchen .
Wenn er nicht passt bei 2er coupe, ausmessen, abschneiden und wieder dranschweißen nach mass.
Marke eigenbau und gut is.
Hy , da ich mich schon ewig nicht mehr gemeldet hab , hier mal was neues.
Der Polo hat TÜV , ist soweit alles eingetragen .
Abstimmen hab ich ihn auch gelassen und ich war reichlich überrascht vom prüfstandsergebnis .
Radleistung : 231PS
Motorleistung: 243 PS
Drehmoment : 312,5 Nm
Mein erhoftes ziel hab ich leider nicht erreicht aber ich werde die versteckten 17 PS noch finden.
243 ps kommt mir recht viel vor.... aber das ist immer wie der so ein kann nicht sein usw. Das ist einfach der Neid der nicht so viel ps haber .... alles in allem ein sehr schönes Projekt..der Polo gefällt mir sehr gut... viel spass damit und gute fahrt... top gemacht... du hast bestimmt spass damit...
Hab schon lang nichts mehr geschrieben , aber damit keiner sagen kann , der hat sich die Zahlen ausgedacht , hier mal ein Foto von der Leistungsmessung.
Alter verwalter
Wie viele Getriebe hast schon beiseite gelegt?
Bei dem Drehmoment wir sich sicher das eine oder andere verabschieden!
Hab zur Zeit noch 3 da liegen , aber ich bin schon mehr als 5000 km unterwegs und das nicht gerade langsam . Bin jetzt keine Geräusche oder in der Art . Aber ist ja auch fast alles neu im Getriebe. Und die sperre trägt auch ihren Teil bei .
Ein paar mal 1/4 hat es auch schon überstanden .
Bin auch in deiner Leistungs- und Drehmoment Region unterwegs max -5% drunter.
Mein ATV Getriebe hat komplett überholt auch lange gehalten... denke so um die 10.000km
Dann ist ohne Vorwarnung der 2 Gang abgerissen. Wichtig ist das du Schläge ins Getriebe vermeidest dann halten die recht gut... Gullideckel, Schlaglöcher, Belagwechsel und alles was unter Volllast ins Getriebe haut gilt es also zu vermeiden... dann wirst du lange Spaß damit haben aber "unbesiegbar" ist natürlich kein 085er Getriebe bei der Leistung