ob nun 60 oda 65 den unterschied wird man bestimmt nich erkennen sind ja auch nur 5 mm
erkennen vielleicht nicht, aber ich denke es wird doch was ausmachen.
hier mal bilder von den stoßis. sry für die schlechte quali.
so wie es aussieht kommt ne golf 4 lippe dran. die gitter für nebelscheinwerfer waren dabei und da ich keine habe, hab ich mich so entschieden. es wäre zwar kein problem andere zu holen, aber so fällt die entscheidung leichter
Die Heckstoßstange sieht wie neu aus, nur eine kleine macke, aber dafür lohnt es sich nicht die zu lackieren. die front dagegen schon, aber wenn die gecleant wird muss sie sowieso neu lackiert werden
so wir haben heute mit cleanen angefangen. ich stell heut abend mal bilder rein. ich such jetzt noch ne golf 4 lippe zum dranschweißen, hat einer günstig eine abzugeben?
keiner schreibt mehr was, was ist los^^
weil wir jetz alle auf die bilder warten...
nee sieht gut aus... bin gespannt was de drauß machst!?
lg cybi
Wir Lesen alle gespannt mit.
Und verharen der dinge die passieren.
Wir melden uns schon wenn wir gefragt werden,
oder uns Irgenetwas nicht gefällt.
Bisher machst du das super,weiter hin viel erfolg.
MfG Sp33dy78
ok, bilder mach ich gleich, wollt noch das plastik fürs letzte loch schneiden.
ist ne scheiß arbeit^^
wir wollen jetzt wahrscheinlich das auto doch ganz lackieren, so im frühjahr.
die stoßstangen müssen dann sowieso lackiert werden und die heckklappe auch. dann kann man den rest auch mitmachen, mein vater kennt ja genung lackierer.
wollt mir dann noch seitenschweller, nen dachkantenspoiler und nen bösen blick zulegen, wenn die karre sowieso gelackt wird. seitenschweller und spoiler will ich mir was dezentes aussuchen.
die motorhaube teils schwarz und das dach auch schwarz lackieren, den rest rot. kommt aber drauf an wie viel das mehr kosten würde.
also, meins pc hats gepackt...
er lädt und bootet gar nix mehr und ins bios komm ich nicht mehr rein...
werd jetzt die tage mal bei meinem vater am pc bluetooth und so installieren, damit ich die fotos hochladen kann...ärgerlich...
also ich werd jetzt bis ich nen neuen laptop hab nicht mehr so oft on sein (vermutlich 3 monate), aber wenns was neues vom auto gibt werd ich mich natürlich melden.
Zitat:
also ich werd jetzt bis ich nen neuen laptop hab nicht mehr so oft on sein (vermutlich 3 monate), aber wenns was neues vom auto gibt werd ich mich natürlich melden.
bin ich mal gesapnntaber bitte bitte nicht mit gfk cleanen!
Zitat:
bin ich mal gesapnntaber bitte bitte nicht mit gfk cleanen!
hm mit helfen wird wohl nichts^^vermutlich das mainboard kaputt.
hab jetzt bei meinem vater auf den uralt pc (256mb arbeitsspeicher^^) bluetooth installiert und konnte jetzt mal bilder hochladen.
natürlich nicht mit gfk, wenn dann schon richtig mit schweißen.
ich poste mal bilder hoch mit der neuen heckstoßstange (wird noch abgeändert) und mit der halb cleanen front^^
wir haben die zugeschweist und abgeschliffen, ich denke am wochenende kommt spachtel drauf.
hat vielleicht einer ne ausführliche anleitung für mich, wie man ne golf 4 lippe anpasst und anschweist. ich weiß, es gibt threads, aber die check ich nicht^^
also wo man die einschneiden muss etc. und ob man die so dran schweist, wie wir es bei den löchern gemacht haben.
lange rede kurzer sinn^^überzeugt euch mal von der arbeit, ich denke es ist ganz ordentlich geworden. spachtel, füller etc. fehlt natürlich noch. welche spachtel mach ich am besten drauf?
wäre gut wenn mir dass einer mit der anleitung und der spachtel als pn oder so schicken könnte.
hier die bilder, viel spaß
achso, das 65/40 fahrwerk ist heute gekommen
Moin
Sieht doch super aus was ihr da macht.
Zitat:
heckstoßstange (wird noch abgeändert)
Zitat:
(ps wenn es was zusehen gibt melden wir uns doch)
Zitat:
Was hast du denn mit der Heckstoßstange vor?
Hab vor irgendwie ne kennzeichenmulde zu bauen. hab aber nicht vor eine vom golf 4 einzuschweißen, sondern vielleicht selbst irgendwas zu basteln (ihr wisst was ich mit basteln meine, bin ja kein opelfahrer )
Du willst doch wohl nicht eine einteilige Stoßstange für ein Esd einschneiden?.
Zitat:
Bin ein aktiver Mitleser und schreibe nix, weil ich nix zu meckern hab bis jetzt ^^
Schön schön ...
sieht sauber aus ...
Aber der Arbeitsschutz Hausschlappen und ne Flex, das geht ja ma gar nich...
MfG Ali
Zitat:
Aber der Arbeitsschutz Hausschlappen und ne Flex, das geht ja ma gar nich...
Zitat:
achso, welche spachtel benutzt man am besten für die stoßi?
ich stimme meinen vorredner zu... gute arbeit! sieht gut aus, bin schon echt gespannt, wie er aussieht, wenn er fertig is!? (wir erwarten immer schön neue bilder )
mit heckklappe cleanen was meinst du da?
nur das vw zeichen weg oder auch kennzeichen weg?
gruß
cybi
ist die golf 4 oder bora lippe besser zum anpassen?
der ESD passt unter die originale drunter da muss man nix einschneiden wenn mans richtig macht!
also ich hab die letzte die ich angeschweißt habe vom JO-JO unten komplett die halterung für die lippe abgeschnitten damit ich ne glatte kannte hatte zum anschweißen...kürzen in der mitte und die runtungen halt einschneiden und hindrücken evtl zum anfang mit schrauben fixieren aber schauen das sie nicht unter spannung steht weil sonst reist das dir wenn du aufsetzt!
Bora lippe passt besser
bin auf der arbeit, hab nicht viel zeit zum schreiben^^
beim heck will ich alles wegmachen und das nummernschild in die stoßi machen. weiß nur noch nicht wie, aber am liebsten ohne golf 4 mulde.
ich schreib heut abend genauer, bis dann.
spachtel hab ich eben gekauft, mit dem wochenende wird aber nix, da wir dann eine kartveranstaltung von unserem verein haben.
also wie gesagt, an der heckklappe soll alles weg. die klappe soll über einen stellmotor aufgemacht werden. für das nummernschild hab ich gedacht, dass wir da selbst was machen, weil ich keine golf 4 mulde reinmachen will. wenn das nicht klappt, bleibt das nummernschild halt auf der heckklappe.
spachteln werden wir wahrscheinlich in 2 wochen, falls wir nicht schon über die woche anfangen. weil jetzt am wochenende haben wir leider doch keine zeit.
hätte allerdings noch 2 fragen:
1. inwiefern passt die bora lippe besser als die vom golf 4?
2. gibt es eine möglichkeit die einkerbung in der heck styling stoßi einfach rauszudrücken, damit diese rund wird? also so gesagt, wie ne beule rausdrücken
heut abend so um 9 bin ich nochmal on, bis dahin will ich was lesen
Is denn die vom Bora nich genau so wie die vom Golf, wie die vom Oktavia ... usw...
Versuchen kannst du das mit dem Rausdrücken ... aber ich denke mal was einschweißen is vllt leichter
MfG Ali
das kannst du nicht rausdrücken.....
und wenn dann mitm heißluftfön und ob das so wird wie du es willst ich bezweifle es und würds lassen!
mach doch garkeine mulde rein und n selbstleuchtendes kennzeichen!
die rundungen passen besser und du musst in der mitte nicht soviel kürzen
mit dem selbstleuchtenden nummernschild hab ich mir auch gedacht, aber das ist mir momentan mit 70euro zu teuer, da das auto noch gelackt wird etc.
da passen so "spielereien" nicht ins budget.
wir werdens schon hinbekommen, sonst bleibt das nummernschild halt auf der heckklappe.
gibt es vielleicht kleine universal kennzeichenhalter, wo vielleicht schon eine kennzeichenleuchte dran ist?
mit dem rausdrücken hab ich mir gedacht, aber war halt so ne idee.
mich würds mal interessieren, ob hier irgendwo ne leuchte dran ist.
ich such mal noch en besseres bild.
so, es gibt was neues.
haben heute ne bora lippe bestellt, ich denke die wird morgen kommen.
hat einer ne genaue anleitung für das dran machen einer bora lippe? golf 4 hat ja schon einer gepostet, aber ich brauch jetzt bora.
ich denke wenn die da ist, machen wir abends mal ein bisschen weiter, dass am samstag in ner woche gespachtelt werden kann.
geht also ganz gut voran, das auto soll ja auch bis auf die lackierung, das fahrwerk und die alus bis mitte oktober fertig sein.
ich hoffe ihr lest noch gespannt mit.
ich komm später nochmal on, bis dann.
Vergleiche mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar und [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar ... Augenmerk auf die Tabelle rechts legen...
Sin gleich ... also kannste so machn wie die vom Golf
MfG Ali
warum soll die bora lippe dann leichter anzupassen sein?
komisch^^
naja, sieht man ja wenn die da ist.