vw teilemarkt

Tobi-N´s Polo Umbau

gelöschtes Mitglied

bild 1 golf4
    bild2 BOra

da siehste unterschiede .

stoßstange sind nicht gleich von der rundung.

Seiten gitter passen aus nicht .> nicht gleich

52537.jpg
    52537.jpg
    DSC00472.JPG
    DSC00472.JPG

Ok Sorry ... dachte weil gleich Breit und gleicher Unterbau is die Lippe auch gleich :(

MfG Ali

Tobi-N
    • Themenstarter
    Tobi-N's Polo 6N

auf sowas hab ich gehofft.
    danke, geiler vergleich.

ich denke in spätestens 2 wochen ist die lippe dran, kommt auf die zeit an.
    wie viel arbeit und zeit kostet es die lippe anzupassen? also ohne schweißen.
    wir scheuen zwar keine arbeit, aber mich würd das trotzdem interessieren

Tobi-N
    • Themenstarter
    Tobi-N's Polo 6N

lippe ist heute gekommen, ich berichte, heut abend so gegen halb 10, setz dann auch fotos rein.

hab schon früher zeit
    so, hab sie mal drangemacht. sieht schonmal nicht schlecht aus, auch wenn nichts passt

wir müssen jetzt mal gucken, da die stoßi schon gerissen war. da unten, wo die normale lippe reingehangen wird. der untere teil ist an der seite gebrochen. ich denke da müssen schrauben rein, da das schweißen nicht gehalten hat.

keiner mehr am mitlesen und mitposten?

Bild052.jpg
    Bild052.jpg

bei mir hält alles ohne schrauben

Tobi-N
    • Themenstarter
    Tobi-N's Polo 6N

ich hab eben nochmal geguckt, bei mir könnts eig auch noch so halten. sicher ist sicher, da die stoßi auf etwa 10cm gebrochen ist...
    müssen wir mal gucken, aber ich denk wir werden ne gute lösung finden

also ich hab ja die vom golf 4 genommen

Tobi-N
    • Themenstarter
    Tobi-N's Polo 6N

ich glaub wir meinen beide was anderes^^

hä wieso

Doch doch ... es lesen hier noch einige mit

Ich auf jeden Fall

MfG Ali

Tobi-N
    • Themenstarter
    Tobi-N's Polo 6N

ich hab mit dem schrauben nicht gemeint, dass ich die lippe so fest mach, sondern dass ich erstmal die stoßi reparieren muss...ich poste morgen mal bilder, dann seht ihr wie und so sie kaputt ist.

ich geh jetzt schlafen, morgen werden 300 reifen in der firma angeliefert.
    zum glück nicht 3000, wie es vor dem sommer der fall war^^

ich hoffe ihr lest noch fleißig mit, bis morgen

gelöschtes Mitglied

klar lesen wir alle noch mit...
      jeden tag schauen wir gespannt hier rein...
      und erwarten neue berichte wie bilder!

gruß
      cybi

Tobi-N
      • Themenstarter
      Tobi-N's Polo 6N

hab mir überlegt schwarze angel eyes zu zulegen, aber das wird dann wieder so teuer^^andere rückleuchten sind eingeplant, scheinwerfer wollt ich eig die oris drin lassen...
      was meint ihr?

wenn schon denn schon also angel eyes oder klarglas

Tobi-N
      • Themenstarter
      Tobi-N's Polo 6N

Also die Frontscheinwerfer sind 10000 mal wichtiger im gesamtpacket als die heck!
      Das is der wahnsinn, was die schwarzen angel eyes an meinem verändert haben, auch als er noch grün war....

Tobi-N
      • Themenstarter
      Tobi-N's Polo 6N

hm ich glaub darum kümmer ich mich später, seh das so als letzten feinschliff^^

könnte mir vielleicht einer für ein wenig taschengeld meinen tacho verschönern?
      sprich led´s umlöten, durchleucht farbe ändern, tachofolie ändern und auf 12uhr stellung bauen.
      wer interesse an ORDENTLICHER arbeit hat meldet sich mal bitte.
      und bevor sich welche melden, denen es nur ums geld geht, ich bin azubi, da sitzt das geld für sowas nicht so locker.

ansonsten denk ich, dass es am samstag mit der frontstoßstange weiter geht. ich berichte aber, wenns was neues gibt

Ass müsste sowas glaube machen, ansonsten soll Speedy4321 sowasn noch gut machen und anbieten

meld dich mal bei denen

MfG Ali

Moin Tobi-N

.: DeLay:. macht auch sehr gute Arbeit,auch sonder wünsche.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• MfG Sp33dy78

Ps eine Antwort.

• gelöschtes Mitglied

ich kenne da auch jemanden, der zumindest dein tacho umlöten kann...
        schau in mein profil, da siehste den veränderten tacho (müsste ich eigentlich noch drinne haben)... wenn de interesse hast, dann meld dich via pn bei mir...

gruß
        cybi

Tobi-N
        • Themenstarter
        Tobi-N's Polo 6N

so meine freunde^^
        es gibt was neues.

wir haben die bora lippe heute angepasst. sieht soweit schonmal gut aus. die woche über wollen wir die dann kleben. wir wollten die lippe eig. dran schweißen, aber mein lackierer hat mir den teroson 2k kleber empfohlen. ich vertrau meinem lackierer mal, aber bei 30€ für 150ml (bekomm ihn zum glück günstiger) muss ja schon was dran sein.

hier mal ein paar fotos, bin für kritik offen.

Bild053.jpg
        Bild053.jpg
        Bild054.jpg
        Bild054.jpg
        Bild055.jpg
        Bild055.jpg

Zitat:

, tachofolie ändern und auf 12uhr stellung bauen.

dies kannst ja selber machen, entsprechende 12uhrstellung folie kaufen,nadeln/zeiger dann auf 12drehen,nur das löten ist halt problem

Tobi-N
        • Themenstarter
        Tobi-N's Polo 6N

stimmt, das könnte ich selbst machen.

die scheiße ist halt mit dem löten...mein vater meint der macht so einen blödsinn nicht und ich will den auch nicht irg wo hinschicken, wo ich dann genug versand und auch noch dann arbeitskosten bezahlen muss...
        muss da mal überlegen, was ich mach.

aber was sagt ihr zur bora lippe?

hi,

sieht n bisschen bullig aus passt das denn von der rundung -von stoßstange zu lippe- ?

vl täuscht das ja auch nur ein wenig,aber sieht so ein wenig komisch aus^^

gelöschtes Mitglied

sieht doch gut aus mit der bora lippe.

noch bischen anpassen und gut ist.

bei mir hatte die auch dann gepasst und ich hatte sie noch verscheißt.

mach weiter so

wegen dein tacho .welche farbe solls werden .

ich hab schon polo6n /golf3 tacho alte ze gemacht (rot, weis, weis/rot), alle schalter von 6n (rot/blau), tacho 6n neue ze Blau/rot wie gti ) , tt tacho der fis/mfa hat. auf blaue skala.

wenn man bischen übung hat ,dann kannst das auch selber machen.

Tobi-N
          • Themenstarter
          Tobi-N's Polo 6N

ich hatte vor ne weiße folie mit irgend ner grafik oder so reinzumachen und den tacho auf rot zu stellen. nur ich kann sowas überhaupt nicht^^ (vielleicht liegt es an der 4 in physik )
          tacho ist die alte ze.

@ DerPoloFahrer88: mir kam das auf bildern auch extrem bullig rüber, aber es sieht in echt nicht so aus. mal sehn wie die wirkt wenn die lackiert ist.

von der rundung passt es zu 90%, man muss nur en bisschen biegen. man brauch noch nichtmals einen fön oder so, da man es nur so wenig biegen muss, dass es nicht spannt.

Tobi-N
          • Themenstarter
          Tobi-N's Polo 6N

hab mir eben ne golf 4 kennzeichenmulde von einem hier ausem polotreff gekauft, wäre zu viel arbeit da selbst was zu basteln.

die wird aber dann erst im winter reingemacht, genau so wie die heckklappe cleanen und so.
          soll dann alles bis zum frühjahr fertig werden, weil dann alles lackiert werden soll.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ich hatte vor ne weiße folie mit irgend ner grafik oder so reinzumachen und den tacho auf rot zu stellen. nur ich kann sowas überhaupt nicht^^ (vielleicht liegt es an der 4 in physik )
            tacho ist die alte ze.

ich war euch nciht gut in der schule und hab nur Hauptschulabschluss da ich die Realschul prüfung nicht bestanden habe .

hab jetzt auch februar mein gesellenbrief .

Übung macht den meister . (habauch nur löten durch Lehrgang gelehrt)

hast PM

Tobi-N
            • Themenstarter
            Tobi-N's Polo 6N

so es gibt was neues:
            wir haben eben angefangen die lippe dranzuschweißen.
            80% sind schon fertig.
            die restlichen 20 werden dann diese woche gemacht, dann wird auch noch alles schön verbunden.
            wir haben allerdings ein problem entdeckt. wir haben eine gute unebenheit in der stoßstange, wie kriegt man die am besten weg? ich kann ja nicht nen halben cm dick schweißen oder spachtel drauf machen...

hier erstmal bilder, was haltet ihr von der arbeit?

Bild056.jpg
            Bild056.jpg
            Bild057.jpg
            Bild057.jpg
            Bild058.jpg
            Bild058.jpg

nimm flüssigkunststoff

Antworten erstellen