vw teilemarkt

Tobi-N´s Polo Umbau

Tobi-N
  • Themenstarter
Tobi-N's Polo 6N

so siehts dann aus wenn wir uns einen auspuff basteln^^
ist fast fertig, wir brauchen nur noch ne abdeckung, damit nicht alle abgase im auto landen.
im nachhinein wären wir vll doch besser bei dezenten 2x76 geblieben, aber naja^^
sieht auf jeden fall besser aus und war bis jetzt schon ne scheiß arbeit den auspuff in die stoßi zu setzen

außerdem haben wir noch den mini-kat eingesetzt

Bild116.jpg
Bild116.jpg
Bild130.jpg
Bild130.jpg
Bild131.jpg
Bild131.jpg
Bild135.jpg
Bild135.jpg

gelöschtes Mitglied

Willkommen in der Reihe der Mittleren-Auspuff-Auslasses

Dein alter Auspuff war aber echt gar.. man man
    Wie habt ihr das ganze nun gelöst? und was für ne Abdeckung?

grüße

Tobi-N
    • Themenstarter
    Tobi-N's Polo 6N

beim alten auspuff war der endschalldämpfer vom rohr abgerissen

wir haben beim neuen auspuff das endrohr umgedreht und dann 2 adapter zusammengeschweißt und dann ein 90 grad rohr dran gemacht.
    dann die blende gekürzt damit es von der länge gepasst hat.

und jetz brauchen wir halt noch die abdeckung für in die reserveradmulde.
    da ist nämlich im mom noch ein loch wegen dem auspuff^^

hier mal ein bild ohne blende.

Bild133.jpg
    Bild133.jpg

gelöschtes Mitglied

Im grunde also so, wie bei mir ^^

Dann würde ich aber schnell n Blech drüber braten und konservieren, sonst wirds naß im kofferraum ^^

Tobi-N
      • Themenstarter
      Tobi-N's Polo 6N

ja, das wird bis spätestens samstag gemacht. und sonntag gehts dann ab

Man Man Man der Wagen wird immer Besser.
      Weiter so.

Tobi-N
      • Themenstarter
      Tobi-N's Polo 6N

achso, die blende ist die gleiche wie vom porsche cayman!?
      auf jeden fall war die so trapezförmig mal an nem porsche dran.

der auspuff hängt noch ein bisschen schief wie man auf den bildern sieht, das liegt aber daran dass da noch kein gummi ist. die halterung soll dann an die bis jetzt noch nicht vorhandene abdeckung geschweißt werden^^
      also nix unsauber gearbeitet

vom rost ist das auto auch ganz ok. für das alter nicht viel, außer dass die lenker vorne ziemlich gerostet sind, aber die werden dann für den tüv im märz neu gemacht. die kosten mich ja sowieso nix^^

gelöschtes Mitglied

Wegen dem Halter:

Wir haben einfach den hinteren Halter beim ehemaligen Auslasses des ESDs entfernt und in die Mitte versetzt..

Tobi-N
        • Themenstarter
        Tobi-N's Polo 6N

ja ich denke so werden wir es auch irgendwie machen.

daran solls jetzt auch nicht mehr hängen^^

dann vorm tüv ein sportluftfilter oder so für den sound. ich will das auto jetzt nicht auffällig machen, weil ich den auspuff erst nachem winter mit allem anderen eintragen will

Tobi-N
        • Themenstarter
        Tobi-N's Polo 6N

und was halten die schweigenden so vom auspuff?^^

Mei fall isses net so... Beim tristan siehts halt fetter aus, weil das heck eher dafür is.... find bei dem heck siehts so einfach fehl am platz aus!
        Aber die arbeiten sind trotzdem top, dass dir bzw. dei dad sich so viel mühe macht...

Gewöhnungsbedürftig ... sach ich mal ...

Lceanes HEck hätte deinem besser gestanden

MfG Ali

Tobi-N
        • Themenstarter
        Tobi-N's Polo 6N

ich finds auch gewöhnungsbedürftig^^^

aber ich denk mal wenn die heckklappe clean ist und breite reifen drauf sind passt es zum heck.

Tobi-N
        • Themenstarter
        Tobi-N's Polo 6N

und zu dem wollte ich was eizigartiges haben, ich denke das ist uns gelungen^^

wir haben heute mal mit den blechen für die box angefangen.
        eins fehlt noch, dann gehts ans schweißen, ich denke das wird samstag. ich darf doch von samstag auf sonntag um 0 uhr fahren, das werd ich dann auch machen^^

gelöschtes Mitglied

Du machst das schon.. Wir haben bei der Box keinen großen Film gemacht.. Reingepasst, geschweisst, karosseriekleber drüber, lackiert, konserviert und feddich.. ^^

Tobi-N
          • Themenstarter
          Tobi-N's Polo 6N

damit werden wir denk ich kein problem haben. mein vater weiß schon wie der das machen muss, da glaub ich ihm mal^^
          als nächstes kommt dann die cleanen heckklappe. ich glaub den bösen blick lassen wir weg, ich find das zerstört die runde front vorne.

aber darüber mach ich mir jetzt keine gedanken, erstmal die eine arbeit ordentlich fertig machen.

Sorry aber der auspuff gefälltmir garnicht....

gelöschtes Mitglied

also schöne arbeit was den auspuff angeht, aber mir gefällt es och ni so richtig, aber es is dien polo und wenn du dich damit wohl fühlst, dann passt das doch!

gruß
            cybi

was fährst denn eigentlich im sommer dann für felgen?
            größe? breite? reifen? et?

denn das kann alles AUFWERTEN oder auch total ZERSTÖREN...
            felgen sind das AAAA und OOOOO

7x15 et 37 steht aber auch auf der zweiten seite

http://www.polotreff.de/forum/t/171678,2

danke, aber hatte kein bock es zu suchen

naja is ja net so der berauschende part...
            7x15 is voll fürn Arsch, für den Umbau, was d Boy scho gemacht hat bzw. vor hat!

also 7,5x16 mit 195/40
            8x15 8x14 mit 195/45 muss es definitiv werden, dass du ne geile breite optik her bekommst!

also mit den 7x15 kannst du es vergessen dann sieht es so aus wie bei mir wenn schon 8x15

Also bei dir siehts KOMISCHERWEISE auf den bilder gar net schlecht aus...
            dein gummi zieht sich mehr als bei meinen ex 7ner?

aber bei den meisten 7er siehts einfach zu scheiße mit zu viel gummi aus

Tobi-N
            • Themenstarter
            Tobi-N's Polo 6N

leute es ist ein anfängerauto^^
            die felgen haben mich 40 euro gekostet, das auto bis jetzt gesamt 1000. dann investier ich keine 500 euro für felgen, darüber kann man in 2 jahren oder so mal reden.

und 16 zoll nicht, ich will weder ziehen noch bördeln. mit den 7j et 37 solls grad so hingehen.

gelöschtes Mitglied

bin eigentlich erstaunt, dass du diese maße drunter bekommst, also ich hab 7jx15 ni eingetragen bekommen, weil es im radkasten (innen) geschliffen hat... :'(

gruß
              cybi

beim einfeder innen geschliffen? wenn ja federwegsbegrenzer rein und gut...

aber das ist eigendlich eine "normale" größe fürn 6n

Das geht 10000 mal rein!
              Kleiner wichtiger tip...
              Es gibt exteme unterschiede wie "schmal" sich der Reifen gibt!

FULDA is ein mega hässlicher bubble reifen...
              toyo und falken ziehen sich extrem schmal!

Bei 7,5x16 7x16 mit 195/40 musst du au nix ziehen!

gelöschtes Mitglied

meine GoodYear Eagle F1 Schlappen sind auch schmal
                aber ich habe immoment hinten nochn Problem bei

7J x 15 ET35 wenn hinten 3 Leute drinne sitzen Schleift es am Übergang zur Heckschürze
                wobei nurn 60/40 Fahrwerk drinne is^^

@Auspuff in der Heckschürze:
                Also mit persönlich gefällt es nicht so aber kann auch daran liegen das der Kofferraumdeckel noch stört und die Winterreifen extrem dünn sind^^

bei mir finde ich es geht zwar noch aber kommen eh irgendwann nochmal 8x15 drauf habe auch et37 v/h mit 10mm spurplatten überall

Zitat:

FULDA is ein mega hässlicher bubble reifen...

finde ich ned, hatte damals auf meinem R39 einen fulda drauf 7x15 et 30 (60/60)

die felgen hat nun do Grave bei 80/75 http://www.polotreff.de/polo/4509

P4120198.JPG
                P4120198.JPG
                P4120199.JPG
                P4120199.JPG
                fghj.JPG
                fghj.JPG

Antworten erstellen