die front kommt sehr schön und dezent... schaut sehr gut aus
hab jetzt ned alles genau gelesen .. kommt da noch was mit fahrwerk oder federn?
ja mit der reserveradmulde ist mir heut auch aufgefallen, als ich das auto zum reifenwechsel hochgebockt hab.
auspuff muss so schnell wie möglich neu, kann euch da was zu erzählen wenn ihr wollt
hab en 65/40 fahrwerk und 15 zoll alus in der garage liegen
sind heute schon 150 auf der autobahn gefahren, schneller wollten wir nicht, weil die bremsen nicht mehr das beste sind. querlenker sind auch ziemlich gerostet, dann machen wir alles komplett nachem winter, auch bremsschläuche und so.
der schroth gurt ist fest und der innnenraum blitzblank^^die bezüge bleiben jetzt erstmal drauf, muss diesen monat noch 99€ versicherung und 99€ steuern bezahlen das heißt der grill ohne eblem, die spiegel und so müssen erstmal warten, es sei denn einer ist an meinem geb freundlich
Moin
Klasse Auto was du da jetzt hast.
Wenn man bedenkt wie der Wagen aussah als du denn bekommen hast, habt ihr echt super Arbeit geleistet.
Willst du das Fahrwerk noch vorm Winter einbauen oder Ist das jetzt endzustand über denn Winter über.Und im Frühjahr Reifen Fahrwerk und soweas einbauen?
Hast du denn geruch wegbekommen?
MfG Sp33dy78
das ist jetzt bis auf ein paar kleinigkeiten erst mal der endstand.
ich will jetzt nicht noch das fahrwerk einbauen, da in nem monat vielleicht schon salz auf der straße liegt. und dann bräuchte ich für die alus noch neue reifen. dann alles eintragen und so...
also kurz gesagt das fahrwerk brauch für einen monat zu fahren nicht über den winter gammeln und der kostenaufwand würde sich dann nicht lohnen.
wie es bis jetzt geplant ist:
über den winter: karosseriearbeiten: cleanen, böser blick, seitenschweller, zierleisten ab, dach spoiler/ heckblende, spiegel und so.
dann außerdem noch andere rückleuchten und so ein kleinkram sag ich mal.
dann demnächst ein grill ohne eblem.
und nachem winter: felgen, fahrwerk, komplettlackierung
achso und mit dem geruch: wir haben alles soweit sauber gemacht sprich teppichschaum und so was und der mief ist weg. im moment riechts neutral, kommt halt ein duftbaum rein, aber da wo man ihn nicht sieht^^
Also gibt es hier noch lange noch was zu lesen.
Wollen wir mal hoffen das der geruch werend der Heizzeit nicht richtig schlimm wird.
Ich habe als Dufter die Plüschwürfel am Rückspiegel, sieht in meinen Augen nicht schlecht aus.
Womit hattest du den Poliert das der immer noch so schön Rot ist?
schön rot?
wir haben den schon das vierte mal poliert ich hab die fotos heut direkt danach gemacht.
in einer woche ist wieder alles verblasst, weil der lack so kaputt ist.
der wurd noch nie poliert, deswegen soll der im Frühjahr neu lackiert werden. Die Stoßis haben wir deswegen ja auch nur mit der Spraydose gemacht, damit ich über den Winter nicht grundiert rum fahren muss
Achso der ist immer frisch poliert vor den Foto´s.
Hast du es mal mit der Maschine probiert oder mit einem richtigen Lackreiniger.
lackreiniger und so auch schon.
aber wenn so sachen wie bb, seitenschweller und so drankommen kann man ihn auch ganz lackieren, da unter der seitenleiste rost ist.
also sowieso lackieren müsste man:
- Stoßstangen vorne hinten
- Seitenschweller
- Dachspoiler/ Heckblende
- Heckklappe
- Roststelle unter der Zierleiste
- Motorhaube wegen bösem blick
- spiegel
ich denke da kann man gleich alles mitmachen, da das auto dann sowieso zweifarbig lackiert werden soll. das hängt vom geld ab
Da hast du vollkommen recht mit.
Dann mach weiter so.Gefällt mir echz gut.
achso und noch was da mir auf meine pn's keiner antwortet
wie bekomm ich das exterieur, interieur... dick, so wie es manche in der polo beschreibung haben?
Zitat:
wie bekomm ich das exterieur, interieur... dick, so wie es manche in der polo beschreibung haben?
danke tris
ich muss euch noch was geiles erzählen^^
es war klar, dass an den auspuff der drunter ist irg wo ein kleines loch drin ist. hat man gehört. wir haben eigentlich gedacht wir können den noch übern winter fahren.
dann haben wir heute ne 100km tour gemacht um zu gucken wie der so läuft.
die bremsen haben komische geräusche gemacht, aber das war kla, da da alles verrostet ist.
auf jeden fall wir fahren durch die schöne (oder auch nicht^^) eifel und da da viele bauern wohnen sind die straßen schlecht.
mein vater ist am berg am beschleunigen und auf einmal hört sich der polo an wie ein rennwagen. Ich hab gelacht und mich gefreut und so, der sound könnte gern so bleiben.
jetzt wird der auspuff in den nächsten 2 wochen neu gemacht.
hatte eig vor die endrohre in die mitte zu verlegen, aber hab heut gesehn dass der platz wegen der reserveradmulde knapp ist.
muss man mal unter der hebebühne gucken.
aber der sound ist echt genial
tristan kann ja mal seine variante mit bildern hier posten so habe ich es im winter auch vor,
nen stück von der reserveradmulde wegnehmen
dann passt das mit den rohren
tristan hatte schon schönes bild wo man das von unten gesehen hat
gruß
hab mal grad ne frage zu seitenschwellern^^
wenn ich welche dran mach, komm ich dann überhaupt noch mit dem wagenheber drunter?
mein vater meinte grad, er weiß nicht ob wir das machen, weils dann da bestimmt nicht mehr passt.
hab an die gedrehten da gedacht die fast jeder hat^^
die sehen noch sehr dezenz aus. die heißen glaub ich m3 oder so?
Wenn nich kannste doch mit den Vorderrädern auf n 2 cm Starkes Brett hochfaren ... so das nur 1 Rad draufsteht und dann könnstest du vllt drunter kommen mit dem Wagenheber
MfG Ali
ich habs vielleicht falsch ausgedrückt.
das mit den brettern wäre kein problem, aber ich meine wegen dem anheben.
da ist ja extra ne verstärkte stelle unterm auto, da kann ich den polo ja nicht an den seitenschwellern hochheben oder?
so war das gemeint, ob man noch gut an die verstärkung kommt
weiß keiner was?
also an diese führungskannte kommste mitn originalem heber mit ach und krach drunter
aber wie oben schon gesacht ich zb müsste auf ein brett fahren das ich ihn ansetzen kann ... aber es geht
ps : BITTE BITTE mach bei dir keine schweller ans auto! das schaut so schön unverbastelt aus...
eventuell paar andere scheinwerfer, emblemloser grill und seitenleisten weg joar... aber keine schwller
ich bin eig auch nicht so der schweller uns spoiler freund, aber ich finde so wie jetzt hat das auto keine linie, weil die frontstoßi so tief hängt.
deswegen ein paar dezente seitenschweller, damit das ein bisschen ausgeglichen ist!?
hier, guckt mal:
bei speedys auto (ich hoffe ich darf das bild holen, wenn nicht sag bescheid) ergibt es unten eine schöne linie, da frontstoßi und seitenschweller etwa auf einer ebene sind.
und bei mir fehlt etwas, so sieht das find ich aus
oder nicht?
ja dann hast die schweller dan denne passt des hinten nimmer und schon is wieder totaler muks...
machs erstmal tiefer und felgen druf denne schaus dir nochmal an...
ich hab im mom mit meiner neuen stoßstange auch das problem das die zu den schwllern um zum heck nimmer passt... aber ich werde hinten eine originale odern eigen bau machen und de schweller eventuell ganz weg...
hmmmm.
guck mal bei user giftpolo.
der ist auch tiefergelegt mit anderen felgen und wir haben so ziemlich das gleiche konzept, auch mit der heckblende.
aber zwischen frontstoßi und seitenschweller (die eig nicht da sind^^) gibt es doch keine linie....
muss ich mal irg wann gucken, aber zuerst kommt jetzt mal der auspuff
Zitat:
seitenschweller (die eig nicht da sind^^)
ja, so meinte ich das.
ich will auch eig keine schweller die auffallen sondern nur dezente, damit die linie beibehalten wird. müssen wir mal gucken was wir machen.
hab eben mal meinen kontostand geuckt...obwohl ich diesen monat um die 220 für steuern und versicherung zahlen muss bin ich noch gut bei kasse, bekomm auch noch überstundengeld und hab bald geburtstag.
also bereitet euch darauf vor, dass hier den monat noch ein paar teile kommen werden
hier die woche wollen wir erstmal auf die hebebühne um zu gucken wie wir das mit dem auspuff machen, denn der muss auf jeden fall vorm 18. oktober neu.
Zitat:
hier die woche wollen wir erstmal auf die hebebühne um zu gucken wie wir das mit dem auspuff machen,
bilder sind erwünscht, dann könnten wir uns das mit der hebebühne vielleicht sparen
wir wollten auf der hebebühne hauptsächlich gucken, wies da mit dem platz aussieht.
Zitat:
wies da mit dem platz aussieht.
danke schonmal.
hast du das auspuffendstück von nem anderen auto abgetrennt, oder hast du da ne normale blende die man überall bekommt dran gemacht?
ich bräuchte vielleicht noch ein bild von unten und vielleicht die sachen die du dafür benötigt hast. zb. 10cm langes rohr 90grad abgewinkelt und sowas.
aber meinem vater hat es auch gefallen, ich denke wenn der noch ein paar infos hat überlegt er sich das alles.
Das Endstück ist von Jom,.. Allerwelts-Ebay teil.
Der normale abgang nach "hinten" wurde gekürzt und verschlossen und zur seite ein neuer eingeschweisst.. dann ein wenig rohr und dann halt der 90° Bogen..
Dann noch ein wenig Stahl zum verbraten und die Muffe..
als Halter haben wir den originalen von hinten genommen und den halt mit original befestigungsmaterial in die Mitte versetzt..
Der TÜVi hat gefragt obs original so war ^^
Zu den Seitenschwellern, also mit einem Wagenheber bzw. die Teller von der Bühne gehen drunter. War jeden falls bei meinen Rieger teilen so, dar waren die Stellen wo am Holmen auch verstärkt ist die Schweller auch ausgesägt. Sieht man auf den 1 Bild gut.
Von der seite, haben die halt zu der Styling front gepasst weil die net tiefer waren wie die ori Schweller und haben hinten zu dem Rieger Ansatz gepasst.