vw teilemarkt

Tobi-N´s Polo Umbau

2 Autos in dem Alter mit eigener kleinen Familie etc. is schon hart, das glaub ich. Aber gerade bei dir kriegst du nichtmal ansatzweise das raus, was du reingesteckt hast.
Alleine der Neulack, dann ists zudem noch Geschmackssache,....

Also wenn überhaupt würd ich ihn ziemlich hoch reinsetzen und einfach darauf warten dass vlt. nen Freak kommt der den Wagen genauso haben will und dann auch bereit ist mehr zu zahlen...

Gruß

Tobi-N
  • Themenstarter
Tobi-N's Polo 6N

ja, das geld spielt nicht so ne große rolle. gut, in der ausbildung wirds manchmal eng, aber nicht dass ich sagen müsste ich verkauf alles.
ich würde mir gern nächstes jahr ein "richtiges" auto kaufen, bevor die spritpreise völlig explodieren. ich wollte dieses auto immer haben, und bevor es irgendwann überhaupt nicht mehr bezahlbar ist möchte ich mir diesen traum halt schnellstmöglich erfüllen. wenn alles klappt nächstes jahr. und dafür muss ich halt opfer bringen :(

Zitat:

dafür muss ich halt opfer bringen

na weg den benz und weiter gehts

Würd ich auch sagen: weg die opa schleuder. für den polo bekommst du eh nicht viel. tuning lohnt sich eben nicht und für etwas mehr bekommt man auch etwas mehr auto als nen polo.

sind doch oft wochenlang irgendwepche showcars drin für 7000€ oder so, die keiner kauft. niemand der selbst tuner ist will etwas fertiges. zudem ist ein getunter wagen ne bastelbude bei der man nie genau weiss, was unter der tollen optik ist. nicht böse gemeint, mir gefällt dein polo, bin auf das schiefe endrohr .
also weg mit der opakiste

was fürn auto solls denn werden? v8 bb? oder nur vr6?

Tobi-N
  • Themenstarter
Tobi-N's Polo 6N

Ja aber ich Brauch jeden Cent, 15000 sind nicht grad wenig wenn man erst die Hälfte zusammen hat
Naja zum Auto will ich jetzt nix schreiben, sonst heißt es nachher ich rede dummes Zeug wenn es doch nicht so klappt wie ich es will. Soll aber ne deutsche limousine mit ordentlich drehmoment werden. 3l Diesel mit Automatik und so

gelöschtes Mitglied

Zitat:

3l Diesel mit Automatik und so

Tobi-N
    • Themenstarter
    Tobi-N's Polo 6N

Was

Und dafür gibst du den polo auf? tztz

Tobi-N
    • Themenstarter
    Tobi-N's Polo 6N

Ja, das Auto ist schon länger ein Traum von mir und in meinen Augen neben dem C63 AMG das schönste Auto was je gebaut wurde. Und solang die Benzinpreise nicht völlig explodieren würde ich mir diesen Traum gern noch erfüllen. Ich kann nur hoffen dass es klappt, weil Kohle für ein
    Auto geh ich mir nicht leihen. Was ich fahre soll auch bezahlt sein.

Genau meine einstellung. mein auto, mein brief. kann dich schon verstehen, ich spare zur zeit auf einen AFH oder GTI 6n .

aber warum hast du dann noch so viel in deinen reingebuttert? hast doch sicher schon länger den plan, oder nicht?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ja, das Auto ist schon länger ein Traum

Ich hab auch Träume und könnte mir was besseres vorstellen als einen A4 mit 2.0L, aber wozu so eine dicke Maschine..!?
      Du hast doch beim Verbrauch von deinem Benz schon gejammert und da willst du dir einen 3.0L Diesel kaufen..
      Das geht für mich nicht wirklich zusammen..

Vorallem als junget mann sone olle renter bzw bonzen kiste. wrnns noch ein gebrauchter tt gewesen wäre oder so...aber das musst ja du wissen und bezahlej..und sich träume zu erfüllen ist doch schön ..aber da bin ich ja geradezu bescheiden

Tobi-N
      • Themenstarter
      Tobi-N's Polo 6N

Naja, ich hab eigentlich seit dem Unfall nix mehr investiert, bzw. Wieder zum gleichen Preis wegbekommen. Die Stoßstangen werden noch lackiert und dann warst das.
      Ich hab mir ehrlich gesagt nie richtige Gedanken drum gemacht. Ich dachte immer in 20 Jahren hab ich das Geld zusammen, wenn er dann für 2000€ an jeder Ecke steht. Aber dann hab ich das mal so durchgerechnet und gesehen dass so viel gar nicht mehr fehlt wenn ich meinen Fuhrpark auflöse. Und wenn man sich die steigenden Benzinpreise anschaut wird es auch zeit, weil ich behaupte dass wir in ein paar Jahren froh sind wenn wir einen 60 ps Polo unterhalten können. Ich kann mich täuschen aber ich vermute dass es so kommt. Und wenns so ist kann ich später wenigstens meinem Kind sagen: das war dem Papa sein Auto als noch alles billiger war. Dafür hat er 20 Jahre gespart und hatte wenigstens einmal das Auto was er immer haben wollte. Hört sich zwar bekloppt an aber letztendlich denke ich so.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Hört sich zwar bekloppt an

Tut es wohl..

Am Ende musst du selber wissen was du machst..Ich würde es jedenfalls nicht machen und erst recht nicht, wenn ich ein Kind hätte..Da würde ich meine eigenen Träume ganz hinten anstellen..

Tobi-N
        • Themenstarter
        Tobi-N's Polo 6N

Das bleibt nicht auf der Strecke. Es wird auf keinen fall nur brot und Wasser zu sich genommen nur damit ich ein dickes Auto fahren kann. Und es soll auch so auf nichts verzichtet oder jeder Cent umgedreht werden. Das mit dem sparen läuft nebenbei, ich will nicht leben wie ein Hund nur damit der BMW vor der Tür stehen kann.
        Aber mal schauen was draus wird. Sollte ich morgen aus irgendeinem Grund meine Arbeit verlieren ist das sowieso alles hinfällig. Von daher sind es wie gesagt nur Pläne. Deswegen schreib ich auch nicht was es werden soll, bevor es am Ende nur heiße luft ist.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Deswegen schreib ich auch nicht was es werden soll, bevor es am Ende nur heiße luft ist.

Scheint ja ein 3.0L BMW zu werden..

Ich wollte dir auch nicht unterstellen, dass irgendwas zu kurz kommt, sondern es sollte nur als Denkanstoß dienen..

Tobi-N
          • Themenstarter
          Tobi-N's Polo 6N

Verdammt ist mir gar nicht aufgefallen

Ne, da musst du keine Angst haben. Wenn es heißt Papa ich will neue Schuhe haben heißt es nicht nein es geht nicht, das Auto hat Vorrang

Tobi-N
          • Themenstarter
          Tobi-N's Polo 6N

Verdammt ist mir gar nicht aufgefallen

Ne, da musst du keine Angst haben. Wenn es heißt Papa ich will neue Schuhe haben heißt es nicht nein es geht nicht, das Auto hat Vorrang

Einen 530d?

Geschmackssache. Aber ich seh das ähnlich wie du, deshalb ist mein Polo ja auch weg. Zurzeit fahr ich noch nen Golf mit 200 Ps, in 2 Jahren gehts nach aktuellen Vorlieben Richtung RS3...also wenn es möglich ist, mach es.

Aber nicht hetzen und den Polo für nix verkaufen...Warte ruhig ein paar Wochen bis jemand anruft der richtig Interesse hat und auch bereit ist nen fairen! Preis zu zahlen.

Gruß

Tobi-N
          • Themenstarter
          Tobi-N's Polo 6N

5er ist möglich.
          Ich versuch jetzt über den Sommer erstmal den Mercedes und das Kart zu verkaufen. Jenachdem wie viel mir dann noch fehlt kann ich überlegen in ich den Polo dann verkaufe oder nicht. Wobei ich vermute dass ich dann kein großes Interesse mehr hab Polo zu fahren.

Ich kann dir versichern dass du dann keinen Bock mehr haben wirst

Auch wenn ich den Polo immernoch für ein sehr schönes und geiles Auto halte, will ich keinen mehr haben. Wenn du einmal nen neueren BMW, Audi, etc. hast, willst du nichtmehr zurück.

Viel Erfolg!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Wenn du einmal nen neueren BMW, Audi, etc. hast, willst du nichtmehr zurück

ich hätte schon lange wieder einen 2F vor der tür stehen wenn ich den platz hätte und das ist mein ernst...

Hast du kein Schuuuub im Audi?

Also ich würde schon allein vom Golf 4 Gti nichtmehr zurück...und bald muss auch der weg, diesen Sommer kommt was Besseres

Aber ich glaub eher du bist genug freak dafür

Tobi-N
            • Themenstarter
            Tobi-N's Polo 6N

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Da Tobi es ja sowieso schon erraten hat will ich mal nicht so sein so soll er werden, schwarz oder weiß mit getönten Scheiben und den m172 Felgen. Für mich einfach nur ein Traum vom aussehen, aber da werden die Meinungen sowieso wieder auseinandergehen.

• Felgen sind geil, von vorne gefällt er mir auch gut, aber die Rückleuchten sind absolut nicht meins..

Stehen aber beide schnike da, sehr schön

Tobi-N
            • Themenstarter
            Tobi-N's Polo 6N

Wobei ich mir bei den Felgen nicht mal sicher bin. Das sind meiner Meinung nach die schönsten für das Auto aber die gehen selbst Gebraucht mit Reifen um die 2000€ weg

Aber erstmal muss ich mich jetzt auf die Abschlussprüfung im
            Mai konzentrieren. Wenn die nämlich nicht gut wird muss ich aufs Fahrrad umsteigen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Hast du kein Schuuuub im Audi?

mir gehts gar nicht mehr so um schub. dann hätte ich den 3.0 nicht hergegeben. klar, der jetzige geht nicht schlecht, aber der alte hat mehr spaß gemacht.
              ich denke da viel mehr an die form und das image des wagens

@tobi: die felgen sind echt gut...

gelöschtes Mitglied

Mein Schwager hat den als Touring und ich glaube sogar auch mit 3.0 und der ist mal gar nicht zufrieden..Der wechselt wieder zurück zum A6..Das liegt aber wohl daran, dass er einfach der Typ für einen Audi ist..Solche Leute passen dann nicht in einen BMW..Ich könnt mir auch keinen BMW vorstellen, aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden..

Also wenn man VW/Audi gewohnt ist dann ist die Schaltung von den BMWs doch arg gewöhnungsbedürftig...meiner Meinung nach ne Katastrophe.

Aber der Mensch ist ja nen Gewohnheitstier...also, wird schon

Rein von der Optik finde ich die 5er auch absolut genial.

Und ich finde zwischen Bmw und Vw sind Welten,Vw kämpft noch mit Rost...

Dennoch würde ich mir nicht so ein Brocken zulegen,in dem Alter und unter den Umständen

Antworten erstellen