vw teilemarkt

Mehr Boxen anschließen?

Prens6n1
  • Themenstarter

Guten Arbend zusammen,
ich möchte mal wissen, welche Boxen für die hinteren Bereich gut sind?
und was muss ich beachten, wenn ich noch hinten Boxen anschließen möchte! Was für ein Aufwand ist das?

Für Tipps würde ich sehr dankbar sein!

Grüße

gelöschtes Mitglied

Hallo

Also ich würd hinten im Polo kein LS einbauen!
    Kauf dir ein leckeres Frontsystem und das langt!

mfg

gelöschtes Mitglied

Da kann ich mir dem Polo-T nur anschließen.

Wenn du vorne gescheite LS hast, brauchst du hinten keine mehr.

Wenn du jedoch unbedingt einen Rearfill brauchst, muss man ergänzend fragen ob du diese direkt am Radio oder über eine Endstufe ansteuern willst.

btw: Was ist momentan bei dir verbaut? Radio, Lautsprecher, Endstufe(n)?

Grüße
      Tristan

Prens6n1
      • Themenstarter

Also ich wollte ebenhalt das überall Sound ist!
      Bei mein Vaters ex Frimen Auto das war ein BMW 320d e90 war der Sound hinten einfach herlich! Ungefähr möchte ich auch ein schönen Sound vorne und hinten!
      Dann werde ich vielleicht noch eine Endstufe dazu kaufen!

PS: Ich habe ein CD/Radio von JVC!

Grüße

gelöschtes Mitglied

Ich lehn mich jetzt mal weiter aus dem Fenster und behaupte mal, dass wenn du guten Klang haben willst, dich als erstes von deinem Radio trennen musst. Das taugt leider nix.

Wenn du unbedingt "Raumklang" haben willst, kauf dir am besten eine 4 Kanal Endstufe.. 2 Kanäle für vorne, 2 für hinten.

Was hast du dir wegen Bass gedacht?

Grüße
        Tristan

Prens6n1
        • Themenstarter

Muss nicht extrem sein!
        Also wenn ich mein CD/Radio auf zum Beispiel Lound setzte geht es einfach up!
        Also ich würde gerne Boxen hinten einbauen bloß ich möchte nicht für eine Box über 50€ bezahlen!

Endstufe gucke ich dann!

Grüße

richtig, tristan

aber: seh zu dass du sie nicht in die heckablage schmierst sondern in die türverkleidungen... und dann vielleicht so kaschiern, dass man denkt es wären originale, solltest du hinten keinen einbauschacht haben.

Also für 50 euro wirste nicht viel finden!

Vielleicht gebraucht auf ebay:
        Helix Blue
        Rainbow
        hertz

da musste aber glück haben!

gelöschtes Mitglied

Das Helix Blue mk2 kriegt man mit Glück neu fürn fuffi ^^

Zitat:

Jaja, die super tolle Loudness-Funktion.
          Schonmal drüber nachgedacht das diese Funktion der Lautsprecher-Killer-Nr.1 ist?

Zum Rearfill:
          Spl Dynamics TD-402

Prens6n1
          • Themenstarter

Warum das?

Prens6n1
          • Themenstarter

Also ich möchte nur 2 Boxen für hinten holen die gut sind müssen nicht eine bestimmte Marke sein! Hauptsache die sind gut!
          Und das gleiche möchte ich auch für die Endstufe!

Nur wie schließe ich alles zusammen? Die vorderen Boxen auch an die Endstufe?

Bitte um hilfe!

Grüße

Vorne und hinten an die endstufe..

Brauchst dann ne 4-kanal, oder haste schon eine?

Prens6n1
          • Themenstarter

Guten Morgen zusammen,
          Nein noch nicht!
          Ich habe nicht mal die Boxen gekauft.
          Zuerst hole ich die Boxen, dann die Endstufe.
          4-Kanäle, weil es vier Boxen sind oder?

Grüße

ja, richtig

dann musste die boxen (alle vier) übers radio laufen lassen, was nicht viel sinn hat, weil du, wenn du die stufe drin hast, wieder neue kabel legen musst.

Mein tipp: machs gleich richtig !

huhu^^ also ich hab in meinem 6n
          vorne 2 rockford P1652-S drin die sind mit 2 hochtöner ausgetattet
          hab einen ausgebaut und seperat dort eingesetzt wo normal die billigen rauschenden standart dinger sitzen

war selber schon am überlegen ich hab noch 2 neue P152-S daheim und wollte diese scho auf die ablagefläche hinten verbauen...

was ich damit sagen möchte warum ich überlege... weil der klang eingentlich top ist gibt nix gegen einzuwenden

und mein clarion sub reicht auch der hat neu nur 100 euro gekostet (ausverkauf^^) und der bringt das ganze auto zum vibrieren

also ich hab vorne auch nur das 16cm Punch system drinn und einen oredentlichen verstärker was mann im meinem Profil auch sehen kann und das ist vom klang her einfach super da kann ich mich mango nur anschliesen

Rockford Power

anfangs wollte der arme einfach nur zwei boxen mehr ans radio hängen ... jetzt wird er zu endstufe überredet, dann reichts frontsystem nicht, dann fehlt noch der sub usw....

ich glaub für seine zwecke würdens zwei billige blaupunkt oder magnat im angebot hinten in den seiten tun und das dann so ans radio hängen.

Zitat:

ich glaub für seine zwecke würdens zwei billige blaupunkt oder magnat im angebot hinten in den seiten tun und das dann so ans radio hängen.

LOL

Also: er möchte ja ein system für hinten haben, zur "abrundung"
          aber: in die hutablage sollte er sie nicht fräsen, aus klanglichen gründen.

ist aber eine gute frage, was er sich denn überhaupt kaufen will, weil 2 boschmann (oder weiß der teufel) kann er sich auch die ablage zaubern.
          da kommts dann auch net mehr drauf an!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Schonmal drüber nachgedacht das diese Funktion der Lautsprecher-Killer-Nr.1 ist?

Weil das eine Digitale aufarbeitung und anhebung ist, da kommt es auch öfters ab gewissen Lautstärken zu störgeräuschen, zudem verschlechtert sich das Klangbild auch wenns Druckvoller klingt.. Optimum wäre gleiche Leistung ohne Digitale Hilfen..

Ich habe auch vor, hinten ein Coax nachzurüsten.
            Es gibt von VW Halterungen für den 2-Türer. Einfach die hinteren Seitenverkleidungen abmontieren und die Halterungen mit dem Coax rein. An der Rückseite der Seitenverkleidung ist auch schon vorgezeichnet, wo man das Loch für das Gitter schneiden muss. Gitter sind baugleich mit den vorderen (falls du Doorboards hast)...
            Das sieht auf jeden Fall original aus und wird auch halten. Und wird dir nicht bei der nächsten Vollbremsung mit samt der Hutablage entgegen kommen...

So ist es zumindest beim 6n2. Ich denke aber, dass es auch beim 6n passen müsste. Ansonsten mal bei VW nachfragen.

Teilenummern kann ich bei Bedarf rausgeben...

Gruß

Zitat:

Muss nicht extrem sein!
            Also ich würde gerne Boxen hinten einbauen bloß ich möchte nicht für eine Box über 50€ bezahlen!

Also ich habe in meinem Auto ein Blaupunkt Mp3 Radio verbaut und im Kofferraum eine Crunch Kiste mit 600 Watt Sinus die angesteuert wird von einer Sinus Live Sla 1500 Endstufe und wer die kennt weiß, was Leistung ist. Das Frontsystem wird befeuert von einer Toxic 4 Kanal Endstufe.
            Als Frontsytem habe ich ein Impulse RTO Comp 6,5. Welches auch in der Hutablage verbaut wurde. Klingt eigentlich sehr gut für den Preis.

Zitat:

Also ich habe in meinem Auto ein Blaupunkt Mp3 Radio verbaut und im Kofferraum eine Crunch Kiste mit 600 Watt Sinus die angesteuert wird von einer Sinus Live Sla 1500 Endstufe und wer die kennt weiß, was Leistung ist. Das Frontsystem wird befeuert von einer Toxic 4 Kanal Endstufe.
            Als Frontsytem habe ich ein Impulse RTO Comp 6,5. Welches auch in der Hutablage verbaut wurde. Klingt eigentlich sehr gut für den Preis.

Und was soll das jetzt hierzu beitragen?

Zitat:

Und was soll das jetzt hierzu beitragen?

Das man mal weiß, was man einbauen kann und wie.

Zitat:

Das man mal weiß, was man einbauen kann und wie .

Das vergessen wir mal ganz schnell wieder, anbetrachts dieser Aussage:
            Zitat:
            Welches auch in der Hutablage verbaut wurde.

Und die verbauten Komponenten sind ein anderes Kapitel.

Zitat:

Welches auch in der Hutablage verbaut wurde

Was ist an der Komponente auszusetzen?

Sicher das Deine Frage zu dem Zitat passt?

gelöschtes Mitglied

a) Lautsprecher gehören nicht auf die Hutablage.
              b) Toxic ist Gift.. Im wahrsten Sinne des Wortes ^^

Grüße
              Tristan

Zitat:

Toxic ist Gift.. Im wahrsten Sinne des Wortes

Und wieso soll die Gift sein, wenn man Fragen darf? Für ein normales System reicht die doch aus

polotreff.de
              #31 - 09.08.2009sla 1500 anschliessen "rockford p1652 s"
              Antworten erstellen