Am Wochenende haben wir wieder bisschen was geschaft. Den kompletten Innenkabelbaum und Motorkabelbaum vom Auto befreit . Und vorne im Motorraum alles rund um den Motor frei gelegt. Kann also beim nächsten mal der Motor raus
glaube mir der umbau lohnt sich...
bin ohne scheiß jeden tag aufs neu erstaunt wenn ich mal so im 2ten bbei 4500 touren aufs gas gehe wei der von der platte geht..
finde das hammer
glaube ich dir . Bin es echt leid mit 45ps durch die Stadt zu kriechen :(
moin, na das sieht doch schon gut aus. also vor
solchen umbauten hab ich immer respekt.
das wäre nix für mich obwohl sich sowas lohnt.
na dann hoff ich mal das der motor kein weg hat
oder das irgendwas schief läuft beim umbau.
wenn er fertig is werd ich bestimmt mal bei
dir mitfahren und mir das ganze live ansehen.
aber bis dahin is ja noch bissel hin und einiges zu tun.
GOOD LUCK
Danke . klar kannst du dann bei mir mitfahren . Das wird lustig
Alte ZE auf neue ZE ist doch eine Herausvorderung und man sieht dann erst das die BJ sich sehr verändert haben untereinander .
Wenigstens baust Du alles rüber ,
ich denke der Umbau hat eher was damit zu tun das sein Polo erst Lackeirt wurde und die Versicherung den Schein Nullen wird bzw. der Tüv und die Versicherung kostet nur etwas weniger wenn überhaupt wegen der Mehrleistung .
Hauptsache die Abnahme wird nicht viel Geld verschlingen , ist nur eine Popelige Abnahme inkl, ASU für weniger als 100 € .
Dann gutes gelingen und hoffen das das ERsatzgetriebe wenigstens heil ist .
So ! Dieses WE wieder einiges geschaft . Motor ist raus und die Karosserie ist Komplett entkernt .
Coole Sache genau das hab ich bei meinem auch gemacht vor dem lackieren..scheiß arbeit..aber dafür lohnt sich das schon.. aber um die klima zuübernehmen musst du die motorwand auch noch tauschen ..schöne friemelei sag ich dir..
deswegen ist die Spritzwand auch noch drin...
Die ist so fest drin das ist der wahnsin... Die ist geschraubt und geklebt.. Ob ich die heile raus bekomme weiß ich noch nicht. Bin schon am überlegen einfach das loch auf der linken seite für die klima bei mir rein zu schneiden und fertig .
Zitat:
Hab einmal eine blöde FRAGE ?
Wieso lässt du den GTI nicht ganz und gibst einfach ein neues Getriebe rein und baust von deinen 45 PS Polo alles auf den GTI um?
Ich hab erstmal alle schrauben raus geholt dann mit nem heißluftfön warm gemacht und dann mit nem teppichmesser daraus geschnitten..aber mit sonem scheibendraht um die windschutzscheibe rauszuschneiden wäre es sicherlich leichter gegangen..
Zitat:
Bin schon am überlegen einfach das loch auf der linken seite für die klima bei mir rein zu schneiden und fertig .
ASS!Polo 6n1 hat mir so geantwortet! Zitat:
Hey..... Du wirst auf jeden Fall ne Menge Spass mit dem Motor haben....hab den Unterschied auch gemerkt...hatte vorher nen 60ps er
Und das mit der Spritzwand....da hab ich auch n Loch durch gemacht anschließend schön die Ränder mit mumpe zugemacht und gut.....
viel spass noch und hoffe du hast nicht noch irgendwelche Probs.....
wenn du weißt was du verkaufen willst, stell aml ne liste rein......
gruß
So ihr lieben
Der Umbau ist erfolgreich abgeschlossen . Hat alles ganz gut geklappt . Habe alles vom gti Übernommen. Am ende ist von meinem auto nur noch die Karosse über geblieben .
Bin gestern und heute schon durch die gegend gefahren . Macht sau viel spaß .
Hier noch die restlichen Bilder von der verwandlung zum gti
mfg
servus...
und glaube mir du wirst noch ne menge spass haben mit dem motor bzw auto...
sprech da aus erfahrung........
also lass burnen
Danke mach ich .
Macht schon spaß die leute mit den großen autos zu ärgern
glückwunsch ; )
was haste bei der gelegenheit alles erneuert?
ich kenn den gti, darf man fragen für wie viel du ihn bekommen hast?
also das spenderfahrzeug?
und wieso hast du nicht dem spenderfahrzeug einfach ein neues getriebe gegönt und es dabei belassen?
mfg
Zitat:
und wieso hast du nicht dem spenderfahrzeug einfach ein neues getriebe gegönt und es dabei belassen?
(an sure!)
habe ziemlich viel erneuert: ( neue Dreieckslenker mit neuen Buchsen, Stabiebuchsen, Kopelstangen , Traggeleke, Kuplung, Zahnriemen mit Wasserpumpe und allem was noch gewechselt werden muss, Keilrippenriemen und alle Flüssigkeiten erneuert...Bremsen waren noch top von daher brauchte ich sie nicht erneuern .
Las Spritzwand drinne. Ich habe löcher reingeschnitte und das passt perfekt. Zwar ist das fummelarbeit aber viel besser als diesen ganz raus machen. Pass auf bei Motorhalterungen die passen bestimmt nicht ins 1.0 karosse rein (bei mir hats auch nicht gepasst) habe Linke seite vom 1.3 übernommen und Rechte vom GTI aber müsste anderen Löcher verwenden und mit schraube mit mutter festgezogen. Ob das durchs Tüv kommt
Baue gerade auch um, von 1.3 auf GTI und bin fast so weit. Seit halben jahr dabei, komme aber ohne hilfe aus.
Gut das du viele Fotos machst. Tolle sache, hilft auch sehr Habe par geklaut, meine sind vom Handy aufgenommen, deine besser
@Andre6N DER IS SCHO FERTIG was will er denn noch aufpassen
Zitat:
@Andre6N DER IS SCHO FERTIG was will er denn noch aufpassen
wie? was? over was?
Zitat:
wie? was? over was?
Hezlichen Glückwunsch warst ziehmlich schnell mit den Umbau find ich
achja und noch was : WILLKOMMEN IM CLUB DER GTI FAHRER
Ich guck hier das erste mal rein.... Und muss Selber sagen Junge ! Wie schnell bist du
Also ich habe beide Motorhalter vom GTI Übernommen und die haben einwandfrei gepasst .
Der Motor hängt so wie er im originalen gti gehangen hat .
Ja der Umbau ging echt fix. Habe mit dem Auseinanderbauen meines Autos letzte Woche Mittwoch begonnen und am Freitag hing der gti schon drin . Am Sonntag lief er dann das erste mal . Und Montag mussten nur noch die Front und die Türen weider ran und ich konnte gas geben .
Und wir haben alles ordentlich eingebaut ohne zu pfuschen . Das war mir sehr wichtig da ich meine ruhe haben will und nicht alle zwei wochen dran rumschrauben will .
Vielen dank für die aufnahme zu den gti fahrern und die tollen Kommentare .
Ich werde am WE mal neue Fotos in mein Profiel stellen .
Zitat:
Also ich habe beide Motorhalter vom GTI Übernommen und die haben einwandfrei gepasst .
Der Motor hängt so wie er im originalen gti gehangen hat .