Danke für das Kompliment .
Ja das hast du richtig gesehen. Habe die Schalter vom golf drei eingebaut weil ich ja mein Radio versetzten musste wegen dem Bildschirm und dann konnte ich die originalen schalter nicht mehr verbauen. Und da kam mir die idee mit den schaltern vom golf drei .
mfg
Da Gti teile beim VW Händler ja auch immer weniger werden und im Internet vieles überteuert verkauft wird nur weil Gti drauf steht, habe ich bei Classic Part zugeschlagen bevor es endgültig zu spät ist
Gegönnt habe ich mir einen neuen schaltknauf für meinen Gti.
Kam heute mit der Post
Schön das ich den thread hier auch finde, find den polo ja geil.
Gibt es aber schon etwas länger hier
Nicht das du ihn mir weg schnapst
Heute mal wieder ein bisschen was am Gti gemacht.
Da es mich ja schon immer genervt hat das meine fussmatte im Fußraum hin und her gewandert ist, habe ich dem heute endlich ein Ende gesetzt
Dabei habe ich von den originalen fussmatten die ursprünglichen Halter gegen Halter vom Polo 9n3 ersetzt da dies keine Druckknöpfe sind sonder drauf gesteckt und verdreht werden. Somit besser halten und beim abmachen auch nicht gleich den ganzen Teppich mit anheben
Finds auch interessant, wie hast du die golf efh-schalter angeschlossen? Könntest du vllt ein paar bilder machen wie die schalter bei dir genau sitzen? Musstest du viel an den griffen abändern um die schalter rein zu bekommen?
Gruß Niko
Mittlerweile habe ich die Schalter nicht mehr verbaut.
Habe wieder die originalen Schalter drin.
Man muss nicht viel ändern.
Nimmst am besten den Schalter vom Golf 3 und legst ihn verkehrt herum auf den Türgriff. Dann anzeichnen und mit einem drehmel ausschneiden. Allerdings musst du von der Türverkleidung hinter dem Griff etwas Platz schaffen für den Schalter sonst passt er von der Tiefe her nicht.
Zum anschließen. Das ist etwas komplizierter. Ein Kumpel von mir hat mir damals eine Steuerung dafür gebaut da die Schalter ein anderes Signal senden als die vom 6n. Und ich außerdem noch die Komfort Schaltung für die Fenster haben wollte. Also das alleinige hoch/ runter fahren bei längerem betätigen des Schalters.
Heute mal wieder fleißig gewesen .
Zahnriemen inklusive Wasserpumpe gewechselt.
Und da der Zahnriemen schon mal runter war habe ich gleich noch die schlepphebel und Stößel erneuert .
Sieht echt hammer aus.
Ich War gestern auch mit meinem auf einem treffen wieder einer nach dem anderen fragte ob das passt mit dem motor
Keine Fehlinvestition
Rein intresse halber..was kosten denn die neuen Rollenheben und Stößel
Danke
Ja das nervt bestimmt
@com.chris
Ich habe für die Sachen 180€ bezahlt.
Alles von INA.
Heute mal wieder bei VW gewesen und meine Bestellung abgeholt
Schwarze decken Lampe da ich noch meinen Himmel mit schwarzem Stoff beziehen will. Und bevor die entfällt schnell noch zu schlagen
Hallo Leute bin neu hier
Ich wollte mal euren Rat hören will mein 94 Polo umbauen aber welcher Motor ist sinnvoller..?
Erstmal Willkommen im Polotreff !
Ähm... Ein paar Details wären hilfreich.
Welcher Motor ist momentan verbaut und was soll der
Umbau bewirken?
Schau mal hier im Forum da gibt es einige Themen
zum Motor Umbau.
Also momentan fahre ich den 1.6 l 75 Basis hab jz aber anderen Krümmer drin anderen Auspuff
Sind jz ca. 110 ps aber zu wenig will ihn nämlich in den Winter Monate umbauen Motorumbau, anders lackieren, Andere Felgen, und evt. Anderes Fahrwerk..!
Ich will dir ja nicht dem Optimismus nehmen, aber anderer Auspuff und Krümmer machen noch keine 110PS aus 75PS!
Das bedarf es doch etwas mehr...
Gehe mal davon aus, daß es von den derzeitigen 110Ps keine Prüfstandlauf gibt?
ansonsten hätt ich den AJV vorgeschlagen...
Also mit meinem Hartmann fächer habe ich eingetragene 82ps
Nen 63.5 Anlage ab jat habe ich auch
Die müßte ja dann 28 PS bringen
Dann habe ich noch einen rennkat
Ich Verkaufe meinen GTI Motor wieder
Also wenn das stimmt bleibt eigentlich nur turbo umbau
Oder 1.8t
Leider noch nicht
Wollte nein komplett umbau machen
Aber welchen Motor
Ich weiß das der g60, g40, 1.8t und der vr 6 rein passt nur beim Vr 6 is es sehr viel Aufwand