ich kenn den gti, darf man fragen für wie viel du ihn bekommen hast?
also das spenderfahrzeug?
und wieso hast du nicht dem spenderfahrzeug einfach ein neues getriebe gegönt und es dabei belassen?
mfg
Zitat:
und wieso hast du nicht dem spenderfahrzeug einfach ein neues getriebe gegönt und es dabei belassen?
(an sure!)
habe ziemlich viel erneuert: ( neue Dreieckslenker mit neuen Buchsen, Stabiebuchsen, Kopelstangen , Traggeleke, Kuplung, Zahnriemen mit Wasserpumpe und allem was noch gewechselt werden muss, Keilrippenriemen und alle Flüssigkeiten erneuert...Bremsen waren noch top von daher brauchte ich sie nicht erneuern .
Las Spritzwand drinne. Ich habe löcher reingeschnitte und das passt perfekt. Zwar ist das fummelarbeit aber viel besser als diesen ganz raus machen. Pass auf bei Motorhalterungen die passen bestimmt nicht ins 1.0 karosse rein (bei mir hats auch nicht gepasst) habe Linke seite vom 1.3 übernommen und Rechte vom GTI aber müsste anderen Löcher verwenden und mit schraube mit mutter festgezogen. Ob das durchs Tüv kommt
Baue gerade auch um, von 1.3 auf GTI und bin fast so weit. Seit halben jahr dabei, komme aber ohne hilfe aus.
Gut das du viele Fotos machst. Tolle sache, hilft auch sehr Habe par geklaut, meine sind vom Handy aufgenommen, deine besser
@Andre6N DER IS SCHO FERTIG was will er denn noch aufpassen
Zitat:
@Andre6N DER IS SCHO FERTIG was will er denn noch aufpassen
wie? was? over was?
Zitat:
wie? was? over was?
Hezlichen Glückwunsch warst ziehmlich schnell mit den Umbau find ich
achja und noch was : WILLKOMMEN IM CLUB DER GTI FAHRER
Ich guck hier das erste mal rein.... Und muss Selber sagen Junge ! Wie schnell bist du
Also ich habe beide Motorhalter vom GTI Übernommen und die haben einwandfrei gepasst .
Der Motor hängt so wie er im originalen gti gehangen hat .
Ja der Umbau ging echt fix. Habe mit dem Auseinanderbauen meines Autos letzte Woche Mittwoch begonnen und am Freitag hing der gti schon drin . Am Sonntag lief er dann das erste mal . Und Montag mussten nur noch die Front und die Türen weider ran und ich konnte gas geben .
Und wir haben alles ordentlich eingebaut ohne zu pfuschen . Das war mir sehr wichtig da ich meine ruhe haben will und nicht alle zwei wochen dran rumschrauben will .
Vielen dank für die aufnahme zu den gti fahrern und die tollen Kommentare .
Ich werde am WE mal neue Fotos in mein Profiel stellen .
Zitat:
Also ich habe beide Motorhalter vom GTI Übernommen und die haben einwandfrei gepasst .
Der Motor hängt so wie er im originalen gti gehangen hat .
Mal ganz nebenbei: WTF !
Ein GTI mit alter ZE ? Gibts des ?
Wenn ja, überleg ich mir des auch; ich find den alten Tacho halt einfach sympathischer
Respekt, ging echt schnell
ne es gibt kein gti mit alter ze die neue ze wurde i wan 97 eingeführt und ein gti erst ab 98 gebaut
Um Tüv mache ich mir keine sorgen. Ich kenne jemanden der nur Motorumbauten macht und bei dem lasse ich den Motor Eintragen. Das geht ganz schnell und ohne Probleme .
Zitat:
ne es gibt kein gti mit alter ze
Ja das war beim Auseinanderbauen . Da war noch das alte Tacho drin. Jetzt habe ich das vom gti verbaut .
Habe ja alles übernommen .
mfg
Und, wie fähr der ?
Schon eingetragen ?
Fährt sich sehr gut . War schon auf der Bahn mit ihm . 210 km/h hat er geschafft .
Ne noch ist er nicht Eingetragen aber wird nächste Woche erledigt. Will ja kein ärger mit den GRÜNEN bekommen .
So! Jetzt habe ich endlich neue Bilder nach dem Umbau gemacht .
Top Daumen hoch!
Schick schick! Wirklich gute Arbeit!
MfG
Danke Danke
top arbeit ! haste gut gemacht !
Zitat:
In etwas über zwei Wochen? Sind wir hier bei Overhaulin
Tja Namensgenosse (lol bist auch noch genau so alt wie ich )
hast meinen vollsten Respekt mit Deinem Projekt! Hast vorallem einen sehr sehr schicken und dezenten Polo, gefällt mir ausgesprochen gut!
Gruss Robert! http://www.polotreff.de/forum/t/167513
Moin .
Ich danke Dir .
Dein Polo sieht aber auch schick aus
mfg
hey na!
ich steh gerade vor der frage ob ich mir in mein ein gti rein setze oder ein 75ps !
hab den gti schon zuhause stehen hab ich auch günstig geschossen!das einzige was mich noch zum grübel jetzt bring nach dem ich das hier alles durch gelesen habe den innen kabelbaum zu tauschen hab nicht wirklich lust mein innenraum wieder komplett zu verpflücken!muss man das amaturenbrett übernehmen?
Wenn du das gti tacho einbauen möchtest dann musst du wohl auch das Couckpit übernehmen. Da das tacho eine andere form hat. Und auch andere Befestigungspunkte.
mfg
Entschuldigt, wenn ich diesen Thread nochmals "ausgrabe". Aber ich bin erst gerade zufällig auf dieses Umbau-Projekt gestossen.
Ich muss sagen, alle Achtung! Sehr schön geworden. Besonders das Interieur hat's mit angetan. Klare Strukturen, sauber aufgeräumt. Und wenn ich das richtig erkenne, hast Du die Fensterheber-Schalter vom Golf III in die Türgriffe eingearbeitet, oder? Klasse!
Weiter so!
Begeisterte Grüsse
SWISSliner