vw teilemarkt

Mein Umbau

ich kenn den gti, darf man fragen für wie viel du ihn bekommen hast?
also das spenderfahrzeug?
und wieso hast du nicht dem spenderfahrzeug einfach ein neues getriebe gegönt und es dabei belassen?

mfg

Zitat:

und wieso hast du nicht dem spenderfahrzeug einfach ein neues getriebe gegönt und es dabei belassen?

lies dir mal den thread durch da wurde die frage schon beantwortet

Polo 6n1
  • Themenstarter
Polo 6n1's Polo 6N

(an sure!)

habe ziemlich viel erneuert: ( neue Dreieckslenker mit neuen Buchsen, Stabiebuchsen, Kopelstangen , Traggeleke, Kuplung, Zahnriemen mit Wasserpumpe und allem was noch gewechselt werden muss, Keilrippenriemen und alle Flüssigkeiten erneuert...Bremsen waren noch top von daher brauchte ich sie nicht erneuern .

Las Spritzwand drinne. Ich habe löcher reingeschnitte und das passt perfekt. Zwar ist das fummelarbeit aber viel besser als diesen ganz raus machen. Pass auf bei Motorhalterungen die passen bestimmt nicht ins 1.0 karosse rein (bei mir hats auch nicht gepasst) habe Linke seite vom 1.3 übernommen und Rechte vom GTI aber müsste anderen Löcher verwenden und mit schraube mit mutter festgezogen. Ob das durchs Tüv kommt
Baue gerade auch um, von 1.3 auf GTI und bin fast so weit. Seit halben jahr dabei, komme aber ohne hilfe aus.

Gut das du viele Fotos machst. Tolle sache, hilft auch sehr Habe par geklaut, meine sind vom Handy aufgenommen, deine besser

@Andre6N DER IS SCHO FERTIG was will er denn noch aufpassen

Zitat:

@Andre6N DER IS SCHO FERTIG was will er denn noch aufpassen

In etwas über zwei Wochen? Sind wir hier bei Overhaulin

wie? was? over was?

Zitat:

wie? was? over was?

Kennst nicht so US sendung wo man Autos in eine Woche komplet Überholt? Da ist aber große Manschaft dabei und die schlafen kaum

Hezlichen Glückwunsch warst ziehmlich schnell mit den Umbau find ich
achja und noch was : WILLKOMMEN IM CLUB DER GTI FAHRER

Ich guck hier das erste mal rein.... Und muss Selber sagen Junge ! Wie schnell bist du

Polo 6n1
  • Themenstarter
Polo 6n1's Polo 6N

Also ich habe beide Motorhalter vom GTI Übernommen und die haben einwandfrei gepasst .
Der Motor hängt so wie er im originalen gti gehangen hat .

Ja der Umbau ging echt fix. Habe mit dem Auseinanderbauen meines Autos letzte Woche Mittwoch begonnen und am Freitag hing der gti schon drin . Am Sonntag lief er dann das erste mal . Und Montag mussten nur noch die Front und die Türen weider ran und ich konnte gas geben .

Und wir haben alles ordentlich eingebaut ohne zu pfuschen . Das war mir sehr wichtig da ich meine ruhe haben will und nicht alle zwei wochen dran rumschrauben will .

Vielen dank für die aufnahme zu den gti fahrern und die tollen Kommentare .
Ich werde am WE mal neue Fotos in mein Profiel stellen .

Zitat:

Also ich habe beide Motorhalter vom GTI Übernommen und die haben einwandfrei gepasst .
Der Motor hängt so wie er im originalen gti gehangen hat .

Da hast ja glück, bei meinem hat aber nicht gepasst

Hast dich schon mal gefragt was Tüv dazu sagt? Oder ist schon alles erledigt? Weil ich muß so eine Bescheinigung vom VW holen wo drine steht das ich das darf und was zu beachten ist

Mal ganz nebenbei: WTF !
Ein GTI mit alter ZE ? Gibts des ?

Wenn ja, überleg ich mir des auch; ich find den alten Tacho halt einfach sympathischer

Respekt, ging echt schnell

ne es gibt kein gti mit alter ze die neue ze wurde i wan 97 eingeführt und ein gti erst ab 98 gebaut

Polo 6n1
  • Themenstarter
Polo 6n1's Polo 6N

Um Tüv mache ich mir keine sorgen. Ich kenne jemanden der nur Motorumbauten macht und bei dem lasse ich den Motor Eintragen. Das geht ganz schnell und ohne Probleme .

Zitat:

ne es gibt kein gti mit alter ze

Post 27 Bilder 2 & 3 zeigen aber den Tacho alte ZE ?
War der auch dir sympathischer oder hatte der nur weniger km drauf stehen als der "neue ZE Tacho" ?

Polo 6n1
  • Themenstarter
Polo 6n1's Polo 6N

Ja das war beim Auseinanderbauen . Da war noch das alte Tacho drin. Jetzt habe ich das vom gti verbaut .
Habe ja alles übernommen .

mfg

Und, wie fähr der ?
Schon eingetragen ?

Polo 6n1
  • Themenstarter
Polo 6n1's Polo 6N

Fährt sich sehr gut . War schon auf der Bahn mit ihm . 210 km/h hat er geschafft .
Ne noch ist er nicht Eingetragen aber wird nächste Woche erledigt. Will ja kein ärger mit den GRÜNEN bekommen .

Polo 6n1
  • Themenstarter
Polo 6n1's Polo 6N

So! Jetzt habe ich endlich neue Bilder nach dem Umbau gemacht .

DSC03839.JPG
DSC03839.JPG
DSC03854.JPG
DSC03854.JPG
DSC03844.JPG
DSC03844.JPG
DSC03944.JPG
DSC03944.JPG
DSC03847.JPG
DSC03847.JPG
DSC03852.JPG
DSC03852.JPG
DSC03964.JPG
DSC03964.JPG

Top Daumen hoch!

gelöschtes Mitglied

Schick schick! Wirklich gute Arbeit!

MfG

Polo 6n1
    • Themenstarter
    Polo 6n1's Polo 6N

Danke Danke

top arbeit ! haste gut gemacht !

Zitat:

In etwas über zwei Wochen? Sind wir hier bei Overhaulin

etwas über zwei wochen ist doch okay.. haben nen motorumbau, komplett fahrbereit in 3 tagen gemacht. inklusive kabelbaum aus 3 kabelbäume bauen...

fast nichts geschlafen aber danach bei der ersten fahrt war man sofort wieder fit ...

aber gute arbeit und viel spas mit dein gti

Tja Namensgenosse (lol bist auch noch genau so alt wie ich )

hast meinen vollsten Respekt mit Deinem Projekt! Hast vorallem einen sehr sehr schicken und dezenten Polo, gefällt mir ausgesprochen gut!

Gruss Robert! http://www.polotreff.de/forum/t/167513

Polo 6n1
    • Themenstarter
    Polo 6n1's Polo 6N

Moin .

Ich danke Dir .

Dein Polo sieht aber auch schick aus

mfg

hey na!
    ich steh gerade vor der frage ob ich mir in mein ein gti rein setze oder ein 75ps !
    hab den gti schon zuhause stehen hab ich auch günstig geschossen!das einzige was mich noch zum grübel jetzt bring nach dem ich das hier alles durch gelesen habe den innen kabelbaum zu tauschen hab nicht wirklich lust mein innenraum wieder komplett zu verpflücken!muss man das amaturenbrett übernehmen?

Polo 6n1
    • Themenstarter
    Polo 6n1's Polo 6N

Wenn du das gti tacho einbauen möchtest dann musst du wohl auch das Couckpit übernehmen. Da das tacho eine andere form hat. Und auch andere Befestigungspunkte.

mfg

SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

Entschuldigt, wenn ich diesen Thread nochmals "ausgrabe". Aber ich bin erst gerade zufällig auf dieses Umbau-Projekt gestossen.

Ich muss sagen, alle Achtung! Sehr schön geworden. Besonders das Interieur hat's mit angetan. Klare Strukturen, sauber aufgeräumt. Und wenn ich das richtig erkenne, hast Du die Fensterheber-Schalter vom Golf III in die Türgriffe eingearbeitet, oder? Klasse!

Weiter so!

Begeisterte Grüsse
    SWISSliner

Antworten erstellen