Mal ganz nebenbei: WTF !
Ein GTI mit alter ZE ? Gibts des ?
Wenn ja, überleg ich mir des auch; ich find den alten Tacho halt einfach sympathischer
Respekt, ging echt schnell
ne es gibt kein gti mit alter ze die neue ze wurde i wan 97 eingeführt und ein gti erst ab 98 gebaut
Um Tüv mache ich mir keine sorgen. Ich kenne jemanden der nur Motorumbauten macht und bei dem lasse ich den Motor Eintragen. Das geht ganz schnell und ohne Probleme .
Zitat:
ne es gibt kein gti mit alter ze
Ja das war beim Auseinanderbauen . Da war noch das alte Tacho drin. Jetzt habe ich das vom gti verbaut .
Habe ja alles übernommen .
mfg
Und, wie fähr der ?
Schon eingetragen ?
Fährt sich sehr gut . War schon auf der Bahn mit ihm . 210 km/h hat er geschafft .
Ne noch ist er nicht Eingetragen aber wird nächste Woche erledigt. Will ja kein ärger mit den GRÜNEN bekommen .
So! Jetzt habe ich endlich neue Bilder nach dem Umbau gemacht .
Top Daumen hoch!
Schick schick! Wirklich gute Arbeit!
MfG
Danke Danke
top arbeit ! haste gut gemacht !
Zitat:
In etwas über zwei Wochen? Sind wir hier bei Overhaulin
Tja Namensgenosse (lol bist auch noch genau so alt wie ich )
hast meinen vollsten Respekt mit Deinem Projekt! Hast vorallem einen sehr sehr schicken und dezenten Polo, gefällt mir ausgesprochen gut!
Gruss Robert! http://www.polotreff.de/forum/t/167513
Moin .
Ich danke Dir .
Dein Polo sieht aber auch schick aus
mfg
hey na!
ich steh gerade vor der frage ob ich mir in mein ein gti rein setze oder ein 75ps !
hab den gti schon zuhause stehen hab ich auch günstig geschossen!das einzige was mich noch zum grübel jetzt bring nach dem ich das hier alles durch gelesen habe den innen kabelbaum zu tauschen hab nicht wirklich lust mein innenraum wieder komplett zu verpflücken!muss man das amaturenbrett übernehmen?
Wenn du das gti tacho einbauen möchtest dann musst du wohl auch das Couckpit übernehmen. Da das tacho eine andere form hat. Und auch andere Befestigungspunkte.
mfg
Entschuldigt, wenn ich diesen Thread nochmals "ausgrabe". Aber ich bin erst gerade zufällig auf dieses Umbau-Projekt gestossen.
Ich muss sagen, alle Achtung! Sehr schön geworden. Besonders das Interieur hat's mit angetan. Klare Strukturen, sauber aufgeräumt. Und wenn ich das richtig erkenne, hast Du die Fensterheber-Schalter vom Golf III in die Türgriffe eingearbeitet, oder? Klasse!
Weiter so!
Begeisterte Grüsse
SWISSliner
Danke für das Kompliment .
Ja das hast du richtig gesehen. Habe die Schalter vom golf drei eingebaut weil ich ja mein Radio versetzten musste wegen dem Bildschirm und dann konnte ich die originalen schalter nicht mehr verbauen. Und da kam mir die idee mit den schaltern vom golf drei .
mfg
Da Gti teile beim VW Händler ja auch immer weniger werden und im Internet vieles überteuert verkauft wird nur weil Gti drauf steht, habe ich bei Classic Part zugeschlagen bevor es endgültig zu spät ist
Gegönnt habe ich mir einen neuen schaltknauf für meinen Gti.
Kam heute mit der Post
Schön das ich den thread hier auch finde, find den polo ja geil.
Gibt es aber schon etwas länger hier
Nicht das du ihn mir weg schnapst
Heute mal wieder ein bisschen was am Gti gemacht.
Da es mich ja schon immer genervt hat das meine fussmatte im Fußraum hin und her gewandert ist, habe ich dem heute endlich ein Ende gesetzt
Dabei habe ich von den originalen fussmatten die ursprünglichen Halter gegen Halter vom Polo 9n3 ersetzt da dies keine Druckknöpfe sind sonder drauf gesteckt und verdreht werden. Somit besser halten und beim abmachen auch nicht gleich den ganzen Teppich mit anheben
Finds auch interessant, wie hast du die golf efh-schalter angeschlossen? Könntest du vllt ein paar bilder machen wie die schalter bei dir genau sitzen? Musstest du viel an den griffen abändern um die schalter rein zu bekommen?
Gruß Niko
Mittlerweile habe ich die Schalter nicht mehr verbaut.
Habe wieder die originalen Schalter drin.
Man muss nicht viel ändern.
Nimmst am besten den Schalter vom Golf 3 und legst ihn verkehrt herum auf den Türgriff. Dann anzeichnen und mit einem drehmel ausschneiden. Allerdings musst du von der Türverkleidung hinter dem Griff etwas Platz schaffen für den Schalter sonst passt er von der Tiefe her nicht.
Zum anschließen. Das ist etwas komplizierter. Ein Kumpel von mir hat mir damals eine Steuerung dafür gebaut da die Schalter ein anderes Signal senden als die vom 6n. Und ich außerdem noch die Komfort Schaltung für die Fenster haben wollte. Also das alleinige hoch/ runter fahren bei längerem betätigen des Schalters.
Heute mal wieder fleißig gewesen .
Zahnriemen inklusive Wasserpumpe gewechselt.
Und da der Zahnriemen schon mal runter war habe ich gleich noch die schlepphebel und Stößel erneuert .
Sieht echt hammer aus.
Ich War gestern auch mit meinem auf einem treffen wieder einer nach dem anderen fragte ob das passt mit dem motor
Keine Fehlinvestition
Rein intresse halber..was kosten denn die neuen Rollenheben und Stößel
Danke
Ja das nervt bestimmt
@com.chris
Ich habe für die Sachen 180€ bezahlt.
Alles von INA.
Heute mal wieder bei VW gewesen und meine Bestellung abgeholt
Schwarze decken Lampe da ich noch meinen Himmel mit schwarzem Stoff beziehen will. Und bevor die entfällt schnell noch zu schlagen