Und wie gehts deinem Polo? Länger nichts mehr von gehört.
Hallo zusammen... Ja, dem gehts so lala... Habe ihn abgemeldet vor einer Woche und abgestellt, weil ich eingestehen musste, ich schaff es grad nicht zeitlich den komplett fit zu machen. Es ging aber schon bissle weiter. Habe mir ein Winter Auto gekauft. Steilheck, 45 PS in weiss . Der soll mich übern Winter begleiten. Wenn ich es endlich mal schaffe, stelle ich mal Bilder wieder rein, und paar Worte...
MFG
Jaja erst sind es immer nur winterhuren und dann ehe du dich versiehst, steckt der turbo drinn
Wenn du weiter so langsam bist ist meiner ja noch vor deinem fertig.
Zitat:
Wenn du weiter so langsam bist ist meiner ja noch vor deinem fertig.
Gibst was neues vom roten flitzer?
Hallo Polofreunde... Er wird wieder rollen im Frühjahr... Wenn i dazu komm bald mal, werd ich au mal bissle wieder was schreiben und paar Bilde...
So nebenbei: hat jemand von euch noch einen Luftfilterkasten fürn G40. Also eigentlich nur das Oberteil/oder komplett. Falls ja, könnt ja PN...
Bis bald...
Endlich mal poste ich wieder was. Das Auto steht seit Juli letzten Jahres... Hab mir ein Alltags- Winterauto gekauft (weisser Steilheck). Letzer Stand von letztem Jahr war, dass die Seitenwand neu wurde und der Schlossträger, da mir das Auto demoliert wurde. In dem Zug anderer LLK. Soweit so gut. LLK bekam seitlich Rohre dran, so passt er perfekt durch die Längsträger. Neuer Schlössträger hab ich eingebaut. Schlossträger und Seitenwand gerichtet. Doch dann ca. sept. 2012, als ich ihn wieder hatte, wollte ich kurz ne Probefahrt machen, dann ist was blödes passiert. Hatte mein Haubenschloss noch nicht dran, und in der Hektik vergessen, die Haube wieder runterzubinden/festmachen. Den Rest brauch ich glaub nicht erläutern. Haube ist hochgeklappt. Glück im Unglück. Nix weiter passiert. Aber Auto schrott. Motorhaube, Kotflügel, Blechleiste wo Scheibenwischer drin sind und Haubenscharniere. War so und demotiviert danach, worauf ich den Polo in die Versenkung begeben habe, und nix mehr von wissen wollte. Da stand er jetzt bis vor nem Monat unbeachtet, bis ich mich entschlossen habe, ihn doch nochmal richten zu lassen. Weil ihn zu verkaufen und alles hinzuschmeissen, brachte ich auch nicht übers Herz. Irgendwann ärgert man sich viell. darüber.
Also habe ihn wieder, und wird wieder fit gemacht. Paar Veränderungen werden sind gemacht am Motor und bisschen Aussen, aber grundsätzlich bleibt er so. Was genau, berichte ich dann noch...
Die angehängten Bilder stammen von letztem Jahr vor dem ersten Richten und LLK Anpassung und der unglücklichen Motorhaubenaufklappsache. Na ja, passiert. aber bestimmt kein zweites mal :( Die Stosstangen dienten nur zum Verschnippeln und anpassen. Da ist ne neue angepasste auch schon fertig mitlackiert...
In diesem Sinne.... Bis denn
Juhu es geht weiter
Hattest es ja gestern erzãhlt,nach wie vor ein geiler 2f und gut das du ihn wieder richtest!
Schön das du dich nicht entmutigen lässt und alles wieder anpackst
Find ich gut, dass du weitermachst und dich nicht entmutigen lässt.
einer der besten polos hier.
Oh ja das stimmt
wüd mal bilder nach dem motorhaubenunfall sehen was da alles schaden genommen hat :/
Danke für die positive Resonanz... Frohe Ostern. Melde mich die Tage/Wochen wieder... Gruss onyx
Kann mich nur anschliessen einer der schönsten Polos hier - dezent mit Feuer
Also es geht schleppend voran. Sporadisch nach der Arbeit immer mal bisschen was. Zeitlimmit keins gesetzt. Hoffe aber viell. Ende Mai...
Werf jetzt nur mal paar aktuelle Bildchen ein, wie er grad so rumsteht. Wenn mal bissl Zeit, werd ich mal mehr schreiben, was ich so vor hab/grad rumwurstel... gruss
ich weiß nicht ...irgendwas fehlt doch zwischen Kat und ESD
Saubere Arbeit !
seh ich das grad richtig das du auf k04 umbaust ? oder ist das der k03 upgrade vom golf4 / S3 ?
Endlich Manne... Raff´dich Weiter so
Ja Nils... Ich versuchs... :(
Ne, "nur" n anderer Krümmer. K04 (TT) is schon 2 Jahre drauf oder so. Aber Hosenrohr passt ja jetzt auch nicht mehr... Heute mal rausgeschnippelt das Teil... Aber noch genug anderes Zeug zu machen... usw. Meine Liste ist Din A 4... Mit der Ruhe. wird schon irgendwann bald...
So denn
So ists recht immer weiter so.
Zitat:
Werf jetzt nur mal paar aktuelle Bildchen ein, wie er grad so rumsteht
Also geht schleppend vorran, eher gesagt gar nix wirklich... Abgastemperaturanschluss in Krümmer rangeschweisst. Rohre sind jetzt gekommen, fürs Hosenrohr passend machen, sowie für die Ladeluftleitungen... Also sobald es bisschen Wetter besser ist, wird angepackt etwas... Bilder Folgen dann noch, wenns soweit ist.
Hier noch paar Bilder, von den neuen schwarzen Scheinwerfer (die Klarglas fliegen raus). Neue Lima, Öl, neue Handbremsseile, und fürs Auge nen verstellbares NWR und Lima Zahnriemenantrieb. Bremsscheiben vorne hab ich auch neu. Bremssättel alle soweit gereinigt, und fertig zum Strahlen... ja soweit so gut...
Bis dann
Wenn ich meine Bremssättel wieder habe, bin ich noch unschlüssig welche Farbe?! Schwarz, rot, gelb oder gar weiss? Hatte sie zuletzt gelb, sah beim Fahren gut aus, aber an rotem Auto kommt das vielleicht zu Bunt?!
Die Teile schauen schon mal astrein aus..
Die Bremssättel würde ich wohl in rot lackieren..
oder im r32 blau
Da sie schon gelb waren und schwarz bei deinen Felgen nicht so auffällt, würde ich rot nehmen.
Zitat:
die Klarglas fliegen raus
endlich!
aber an rotem Auto kommt das vielleicht zu Bunt
Sehr schön das ganze, die scheinis sind echt nice wo sind die denn her?
Würd da auch zu roten sätteln tendieren. Der Antrieb für die lima sieht schick aus.
ich find die gelben Sättel sehr schick bei dir!
Rot hat jeder...
2FG40, die Scheinis sind die schwarzen originalen von DJ Auto...
Also Bremssättel sind beim Strahlen. Müsste die Anfang der Woche bekommen. Mach sie vorrausichtlich wieder gelb.
Ein pic noch von den Bremsscheiben, ja sind Zimmermann. Ich teste sie einfeich, bevor kommt, die reissen gleich. Kenne auch persönlich andere Erfahrungen. Mal sehen. Wenn man net selber testet, kann man auch nix sagen.
Desweiteren Gewinde für Abgastemperaturanzeige angeschweisst links, und einen Nippel ins Verdichtergehause, um den Ladedruckabzunehmen fürs Damfrad (K04 hat ja keinen, wie der K03), weil ändere den Bogen an der Drosselklappe, wo er vorher abgenommen wurde. Und mal angefangen das Verdichtergehäuse zu polieren. Ganz schöner Fuck der Aluguss. Aber wird schon irgendwann.
Dann noch mal angefangen aus altem Hosenrohr und neuen Rohren das Downpipe neu zu gestalten. Klappte aber net so auf die schnelle. Mal in Ruhe nochmal machen...
Sowie einen Halter am Abgasgehäuse weggemacht, da ziemlich knapp zu Haube sonst. und mal die ölleitung so hingehalten. Auch recht wenig Platz nach oben... Aber müsste grad so reichen.
Soweit erstmal... so denn