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Mein neuer Polo Fox Mikado...

onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

War schon 2 mal damit beim Tüv. Bis jetzt war alles ok...



onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

So etwas weiter...

-Hosenrohr hab ich mit Hitzeschutzband gewickelt...
-Hosenrohr und Auspuffanlage hochgehängt...
-Sharan Ladeluftkühler angespaxt
-Alte Stoßstange vom Schrott geholt und an LLK angepasst ( Leider nur ne ganz schwarze und ohne Nebleraussparung, weil so Style Stoßstangen teillakliert sind schwer zu finden - aber übern Winter reichts... )

Was ich nächste Woche oder Wochenende noch zu tun hab, wenn ich lustig bin und Zeit hab , wären noch die Ölleitungen und Ladeluftleitungen zu machen und neues Öl einfüllen...

Bis denne...


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gelöschtes Mitglied

    Finde ich doch mal schick und vor allem schön Dezent mit dem Kühler

    Das gefällt mir, dann noch gutes gelingen




    Well done!


    Schick


    onyx04
    • Themenstarter
    onyx04's Polo 2F

    Zwar gerade nochmal zerpflückt um noch paar Änderungen zu tätigen, aber bis zum WE dürfte er wieder laufen zu einer kleinen Spritztour...


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    onyx04
    • Themenstarter
    onyx04's Polo 2F

    So... Bin schon seit gut einer Woche wieder mitm Polo behutsam unterwegs, weil ich darauf angewiesen bin. Wintertrennscheiben in 4 1/2X13 sind auch drauf. Neue Ölrücklaufleitung ist dranne - besser als die alte. Aber das Problem ist, das Hosenrohr kommt durch die Wankbewegung des Motors an die Antriebeswelle. Darum nur sachte fahren. Nächstes WE wird noch ein zusätzliches Flexstück nach Kat eingesetzt, einen Abstandshalter und ein verstärktes hinteres Motorlager, wenn der Postbote mir das bis dahin zustellt... Dann ist dieses Problem gelöst.

    Einen größeren Ansaugschlauch muss ich noch zusammenbasteln, momantan mit einem Plastikabwasserrohr Bogen vertütelt...

    Bis denne...

    Mal Queerbeet paar Handypics...



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    Mensch, kuck nur dass du den Polo näxtn Winter über abmeldest! Viel zu schade fürn Winter!

    Mit der Front sieht der so "lieb" aus Gar net gwöhnt! Musst näxt Woche vorbei schaun, will mir deine Arbeit mal Vorort anschaun


    onyx04
    • Themenstarter
    onyx04's Polo 2F

    Sooo besonderst ist er nu auch net, so bisschen Winter kann der gut ab Aber stimmt schon, Winter setzt halt Autos zu. Habe es auch vor mir nächstes Jahr ein Alltagsauto zu kaufen, und den hier dennoch zu behalten, wenn es vom Platz her geht...

    Ja, sieht etwas schlaff aus jetzt. Aber wenn die Stoßi teillackiert wird in rot ( wovon ich jetzt mal ausgehe, wenn ich meine Kotflügel reklamieren gehe - falls es überhaupt nachgebessert wird ), sieht es schon anderst aus. Wenn net bleibts halt so...

    Ja, wir schreiben nomal PN zwecks...



    gelöschtes Mitglied

      Das gefällt, aber hab ich ja schon öfters geschrieben, das ich deinen Polo richtig geil finde


      sieht schön aus

      Das Heck gefällt mia auch sehr

      ps: sag mal kommst du aus geislingen bzw. göppingen?,währe ja bei mir in der ecke


      Hast des verstärkte Motorlager schon eingebaut?
      Läuft der mit dem neuen Turbo jetzt besser?


      Zitat:

      Hast des verstärkte Motorlager schon eingebaut?


      Ja, hat er


      Zitat:
      Läuft der mit dem neuen Turbo jetzt besser?

      Laut seiner Aussage unterum wie ein 45PS Polo Er will aber noch n Schlauch abändern, vielleicht geht s dann besser. Er hat auch fürn paar Tage/ Wochen mein Hallgeber und Zündverteiler. Ma schaun ob´s dann besser klappt

      Sorry Manne das ich für dich geantwortet hab


      onyx04
      • Themenstarter
      onyx04's Polo 2F

      Zitat:

      Sorry Manne das ich für dich geantwortet hab


      Das ist kein Problem

      Ich habe euch nicht vergessen... Bin gerade ab und zu am werkeln an paar Sachen, wenn es mir die Lust und Zeit zulässt. Dauert aber noch ein bisschen, dann gibts auch wieder ein paar Bilder zu sehen. Sind eh interessanter als Text

      Und ja, läuft gerade nicht so toll, was aber jetzt nicht mit dem größeren Turbo unbedingt zusammehängt. Zum einem weil ich im Moment max. Druck 0,3 Bar fahre, zum anderen, weil er gerade teilweise bockt. Dieses Problem hatte ich auch schon vor dem Umbau... Bin seit dem auf Fehlersuche. ZUm Fahren selber her mit dem größeren Turbo merke ich jetzt kein unterschied in Bezug auf Leistung sowie Ansprechverhalten - wohlgemerkt in Bezug auf 0,3 Bar

      Aber wird noch ausgiebig getestet...

      Also dann bis demnächst


      Ja ja immer diese Fehlersuche kenn das allzugut.


      ...bastelt doch nicht so viel an den Autos, dann gibts weniger Fehler *wegduck*


      ...schon krass was Du da wieder zusammenbaust. Bin mal gespannt wenn der richtig läuft...


      Zitat:

      Aber das Problem ist, das Hosenrohr kommt durch die Wankbewegung des Motors an die Antriebeswelle.


      einfach ein 90grad bogen mittig trennen und um 180 grad verdrehen. davon 2 hintereinander und du hast ein sauberen bogen der um die wellen geht..
      hab das auch so gemacht.


      onyx04
      • Themenstarter
      onyx04's Polo 2F

      Zitat:

      einfach ein 90grad bogen mittig trennen und um 180 grad verdrehen


      Das ist richtig, das wäre ne saubere Lösung Aber wollte soviel wie möglich Bodenfreiheit, weil ich damit jeden Tag überall rumkurve, wie Parkhäuser usw... Passt schon...

      Meine zur Verfügung stehende Zeit, sowie Lust/Motivation ist gerade auf dem Nullpunkt, so wie auch gerade das Wetter

      Dennoch mach ich grad ab und zu bissle dran weiter, er muss halt immer fahrbereit sein, deshalb etwas schleppend, und sporadische weiterarbeit - egal...

      - Zusatzschalter zur manuellen Zuschaltung des Spallüfters
      - Adapterring mit Passung aufgepresst auf Verdichterseite Turbo zum direkten Abgang mit 70mm Schlauch
      -Anderer Ansaugschlauch/Loch von Turbo zu Luffikasten
      - Kemo Zeit Nachlaufsteuerung
      - Wasserkühler Aprilia Roller
      - Golf 2,3l Zusatzwasserpumpe
      - Mit Rohrbiegevorrichtung hantiert und Wasserleitungen Turbo gebogen, mit Ringöse verschweisst
      - verstärktes Motorlager
      - Motul Mocool
      - gelbe Nebelscheinwerfer ( originale gut verkauft )
      - 54mm VA Rohr Turbo zu LLK ( Schlauch war immer abgeknickt )

      Einige Sachen sind schon gemacht. Fertige pics werd ich dann mal paar fertige reinstellen, wenn alles nach meinen Vorstellungen geklappt hat

      ... So denn...


      Zitat:

      Meine zur Verfügung stehende Zeit, sowie Lust/Motivation ist gerade auf dem Nullpunkt, so wie auch gerade das Wetter




      Was ist denn eine Kemo Zeit Nachlaufsteuerung?

      Wieso gelbe Nebels?

      Da hast ja doch noch einiges zu tun.


      Schönen fahrenden Schneehaufen haste da


      Zitat:

      Was ist denn eine Kemo Zeit Nachlaufsteuerung?


      Turbotimer?


      onyx04
      • Themenstarter
      onyx04's Polo 2F

      Gelbe Nebels:
      Weil ich das super find und meine alten gut verkauft hab und nur nen 20i aufgezahlt für nagelneue in gelb

      Fahrender Schneehaufen:
      Ja, haut grad öfters gut was runter

      Ja hab noch einiges zu tun...

      Kemo Zeitsteuerung: war vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Kemo ist der Hersteller, und ist einfach ein stufenlos einstellbares Zeitrelais, welches per Knopfdruck aktiviert und eventuell bei bedarf auch vorzeitig gestoppt werden kann. Damit lasse ich nach meinen eigenen Zeitwünschen, die Zusatzwasserpumpe nachlaufen...

      Andere frage: Habt ihr die Bilder von den Teilen gesehen gehabt? Weil, jetzt sind alle irgendwie weg


      also bei mir hats die bilde auch gestern schon nich angezeigt, aber aber auch erst spät abends gekuckt vielleicht gings davor


      darf ich fragen wo du die gelben nebler neu herbekommen hast?


      Ich hab die Bilder gesehen.


      onyx04
      • Themenstarter
      onyx04's Polo 2F

      Soooooo.
      Die Bilder von meiner letzten Vorhabens Beschreibung/Post auf der vorherigen Seite, sind aufgrund des Updates verschütt gegangen, aber das macht nix, lade sie einfach nochmal hoch, geht ja recht fix...

      @ Freddyno
      Zu den Neblern: Darfst Du fragen, ist ja kein Geheimnis... Hab die bei VW Classic Parts gekauft. Die Originalverpackung war echt "Classic" total eingestaubt - bestimmt schon 10 Jahre im Lager gelegen. Aber die Ware tip top i.O. und neu...

      Geht halt sporadisch ab und zu weiter, weil wie gesagt, das Teil muss mich jeden Tag von A nach B bringen...

      Bis denne...


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      Wie immer TOP!


      du wie hält der flanschring am turbolader wo der schlauch rauf kommt ? die schelle hält ja den schlauch aber was hält den ring aufm lader ?


      Zitat:

      du wie hält der flanschring am turbolader wo der schlauch rauf kommt ? die schelle hält ja den schlauch aber was hält den ring aufm lader ?


      Ich will dich an dieser Stelle auf keinen fall schlecht machen, aber weisst du was Passungen sind?


      Naja heist das jetzt das der Ring aufgedrückt wird und dann durch die Hitze sich das Material noch ausdehnt und so hält .

      Also so stelle ich mir jetzt vor das es so den Druck hält und nicht abrutscht .

      oder ?^^


      gelöschtes Mitglied

        wirklich fein was du da treibst, und gut ding will ja weile haben, von da an...
        das mit dem tgl. nutzen und nebenbei basteln kenne ich

        und ich sags immer wieder, die farbe is die geilste


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