vw teilemarkt

Mein neuer Polo Fox Mikado...

onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

So zur besseren Veranschaulichung des Ölgesafftes...

Habe oben am Drosselklappenstutzen letzte Woche eine neue Dichtung rein gemacht ( dabei die DK kurz weggebaut und auch schnell fix schwarz lackiert passend zum Rest ), mit dem Gedanken, dass es da wieder dicht is...
Fehlanzeige - Der drückt da nach wie vor das Öl raus am DK-Stutzen, wie auch aus dem Pop off, wo ja wohlgemerkt nur Luft durchzuströmen hat...! Und das so arg, dass alles versaut ist. ( siehe Bilder )
Zumal das kacke ist, das ganze Öl auf den schwarz lackierten Teilen...

Wenn ich ihn wieder vom Karosseriebauer hab, schau mer mal, was mer da machen...
Tobey und Turboraphi - wär ne Idee, aber ob da so viele 1,8T Passat/Audi rumstehen, mag ich zu bezweifeln...

Bis denne...

DSC00119.JPG
DSC00119.JPG
DSC00140.JPG
DSC00140.JPG
DSC00113.JPG
DSC00113.JPG
DSC00115.JPG
DSC00115.JPG
DSC00138.JPG
DSC00138.JPG

gelöschtes Mitglied

au, das is ja wirklich viel was da sifft....hmmm....
    ja wie gesagt, auf jeden fall alleSchrottplätze abklappern,
    fragen und suchen kost nix und is allemal billiger als gleich n neuen holen..

Und wenn da mal bei HGP nachfragst? Kenn den zwar nicht, aber weis das au Turbos macht vieleicht kann der ja helfen oder hat vieleicht noch nen guten gebrauchten rumliega.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

wär ne Idee, aber ob da so viele 1,8T Passat/Audi rumstehen, mag ich zu bezweifeln...

Abwrackprämie !

Da steht Tonnenweise

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Und wenn da mal bei HGP nachfragst

Hgp baut nur Kugelgelagerte lader zusammen, und auch keine mit k03 flansch , ich glaub nicht das die dür den kleinen 1,3 Liter n lader haben. Die lader die sie vertreiben würden den Polo warscheinlich Platzen lassen

Da ich mich mit net so auskenn mit Turbo lass ich mich gern eines besseren belehren.

onyx04
        • Themenstarter
        onyx04's Polo 2F

Ja, mal kucken, was mer da machen kann...

HGP ist ein guter Laden, aber wie Vitamin schon sagte, ist etwas in anderen Leistungsregionen vertreten . Da gibts für den Polo nix...
        Zumal alles kostengünstig sein soll, weil einen neuen Lader kann ich mir im Moment net kaufen, da müsste ich den Polo dann stehen lassen für einige Zeit, falls der Lader überhaupt nicht mehr fahrbar werden würde...
        Oder ich bau ein Ölcatcher an Pop OFF

Aber das mit den Schrottplätzen is ne gute Idee...

Bis denne...

Zitat:

Oder ich bau ein Ölcatcher an Pop OFF

Na dann brauchste kein Ölwechsel mehr, leerst alle 3 Wochen nach un gut is.

onyx04
        • Themenstarter
        onyx04's Polo 2F

Gibt wieder was neues...

War heute mittag mein Polo beim Lackierer "besuchen"...
        Morgen kann ich ihn abholen...
        Vorab mal paar Pics...
        Seitenwand ist wieder instandgestzt, Heckklappe nach meiner Pappschablone gecleant und hintere Stoßstange teillackiert...
        Bei der vorderen gabs Probleme, da nix haftet, weil ich zuvor noch alles fett mit Meguiars Kunstoffzeugs eingeschmiert hab... Da war ja noch nicht geplant, dass die jemals lackiert werden wollen... Hält nicht gescheit..."Darum eine Frage: Hat jemand aus dem Großraum Stuttgart noch eine Stoßi für vorne liegen, die original schon unten "glatt" lackiert ist ( von den Style Modellen ) - falls Ja, bitte melden "

Er muss noch komplettiert werden...
        Aber muss sagen, ich finde ist echt gut geworden

Bis denne...

DSC00244.JPG
        DSC00244.JPG
        DSC00243.JPG
        DSC00243.JPG

gelöschtes Mitglied

Kommst vorbei ich hab noch ne originale im keller, aber ob die glatt ist ?

Glaub eher das die verkratzt vom Aufsitzen ist

onyx04
          • Themenstarter
          onyx04's Polo 2F

Sollte eine vom Style glatt sein, weisst, dann ist das unkomlizierter und hebt auch besser... Kannst ja mal kucken, was es für eine ist

gelöschtes Mitglied

Ist ne stink normale , die haben wir damals vom Kumpel seinem 45 Ps steilheck weggebaut

Geiler arsch

passt super an den Wagen

MfG Ali

Reicht dir die Musik was bei dir aus den Türen kommt aus oder fehlt dir nen Sub?

Gefällt mir richtig gut

Hab bei mir nu auch alles leer, nur der Bügel / Käfig fehlt noch...
            Ich denke so ganz ohne sub werd ich auch irgendwie etwas vermissen, aber egal...

onyx04
            • Themenstarter
            onyx04's Polo 2F

Zitat:

Reicht dir die Musik was bei dir aus den Türen kommt aus oder fehlt dir nen Sub?

Also bisschen fehlt es schon... Aber mir ist Musik im Auto nimmer ganz so wichtig - man wird halt älter Kabel liegt ja eins nach hinten von der Endstufe zum Anschließen eines Subs... Hab noch so nen alten... Wenn ich Lust auf Bass hab schmeiss ich den hinten rein, Kabel anschließen - Fertig Aber ansonsten für normal Musik hören reicht mir das vorne auch die 2 10er im Armaturenbrett und die 2 Phonocar 737 in den Türen...

also mit nem turbo ohne mucke zu fahren ist schon ganz angenehm wenn da alles nur am zischen und am saugen ist..
            also ich konnte mich in der bude kaum unterhalten so laut ist das gewesen,

da jetzt aber nix mehr zischen kann bin ich echt am überlegen da wieder irgendwas einzubauen was lala macht..

ausserdem wer an lautsprechern nicht spart kann mit kleinen mitteln viel erreichen!

wenn ich so im kumpelkreis schaue ist das der wahnsinn was die an klang/lautstärke fahren mit ihren car hifi kram.

onyx04
            • Themenstarter
            onyx04's Polo 2F

Zitat:

wenn da alles nur am zischen und am saugen ist..

So, hab ihn wieder...
            Bin vom Ergebnis der instandgesetzten Seitenwand, gecleanter Heckklappe und lackierter Stoßi sehr zufrieden!
            Ist schön geworden...

Hier die Pics...

DSC00248.JPG
            DSC00248.JPG
            DSC00253.JPG
            DSC00253.JPG
            DSC00255.JPG
            DSC00255.JPG
            DSC00258.JPG
            DSC00258.JPG
            DSC00261.JPG
            DSC00261.JPG

gelöschtes Mitglied

Deine Karre gefällt mir immer mehr ........

gelöschtes Mitglied

Top Sache

Ein gutes Ding.

Hattest du eigentlich starke Probleme um die Felgen einzutragen? Hatte beim Tüv auch schon mal nachgefragt zwecks 15 Zoll, da meinte er :"Gib mir mal deinen Fahrzeugschein dann seh ma gleich was der Reifenrechner sagt" bei 155/70 R13 passt nicht und bei 145/80 R13 passt. Er hat hat aber dann gesagt muss bei beiden passen sonst keine Eintragung.

sehr sauber und ordentlich geworden..
                habs live gesehen und es sieht super aus!
                nur weiter so!

onyx04
                • Themenstarter
                onyx04's Polo 2F

Zitat:

der Reifenrechner sagt" bei 155/70 R13 passt nicht und bei 145/80 R13 passt. Er hat hat aber dann gesagt muss bei beiden passen sonst keine Eintragung.

Hä... was ist das denn, check da gar nix, was der Typ will 15 Zoll ist nix besonderes auf dem Polo... Das passt alles... Geh zu `nem anderen Tüv...

@all...
                Dankeschön für die Meinungen...

@Tobey
                Hab noch kurz ein Bild angehängt von meinem Kurzbesuch bei Dir. Hoff`es stört dich net ...

Es hat auch nen guten Grund, wieso ihr nur Bilder von hinten seht, die Stoßstange vorne ist ja nix geworden... Ist weiss/schwarz
                Wird aber auch noch in rot... Solange bleibt sie halt so...

So denn...

DSC00246.JPG
                DSC00246.JPG

hey manne schönes pic nur das wetter hätte besser sein können

onyx04
                • Themenstarter
                onyx04's Polo 2F

Bekomme auf die schnelle keine andere Stoßstange her und für den Winter tuts die jetzt auch bis zum Frühjahr...

Hat mir net ganz gefallen so rumzufahren mit der weiss / schwarz abgeplatzen Füller Stoßi...
                Hab `ne Dose Grundierung gekauft, über den ganzen Rotz aufgesprüht und dann mit 2K Tornadorotlack ( mit Härter drin ) drübergesprüht Also schön rot ist es ja, der Untergrund is halt net so... Keine Lust auf Schleifen gehabt...

Hoffe es hebt etwas... Hauptsache nicht mehr so scheckig wie vorher...
                Mal morgen angucken, wenns trocken ist...

So denn...

DSC00271.JPG
                DSC00271.JPG
                DSC00272.JPG
                DSC00272.JPG
                DSC00276.JPG
                DSC00276.JPG
                DSC00279.JPG
                DSC00279.JPG

sieht doch schon recht vernünftig aus

onyx04
                • Themenstarter
                onyx04's Polo 2F

Also für so ne Dosenaktion echt ganz OK geworden... Also fällt gar net groß auf die Unebenheiten, von 2-3 Meter schonmal gar net... Jetzt hoff` ich mal, dass die auch über den Winter so schön rot bleibt

So denn...

DSC00287.JPG
                DSC00287.JPG
                DSC00285.JPG
                DSC00285.JPG
                DSC00284.JPG
                DSC00284.JPG

gelöschtes Mitglied

Schaut jut aus

Mhh ist unten Links n Schnüffelstück für Kaltluft? Mir sagt die asimetrie nicht zu, weil rechts das "NSW-Loch" ja noch zu ist.

Ansonsten ists super für eine "Winter-Lösung"

onyx04
                  • Themenstarter
                  onyx04's Polo 2F

Zitat:

Mhh ist unten Links n Schnüffelstück für Kaltluft?

Ja, das Schnüffelstück sollte für Kaltluft sein... Bis jetzt aber ohne Funktion Lege da mal noch bei Gelegenheit so provisorisch mal`nen Schlauch hoch zum Luffikasten...

gelöschtes Mitglied

Hey Manne mei Meinung kennst ja,
                    absolut TOP Polo! Und gestern hat man
                    so gut wie gar nicht gesehn das die mit
                    der Dose gelackt wurde!

Willst net auf der Beifahrerseite nen
                    Offenen Luffi rausschauen lassen, so wie die Golfs gestern
                    ausm Scheinwerfer! würd glaub geil ausschauen

Antworten erstellen