servus,
also wie bereits im anderen thread geschrieben ist der motor drinne und läuft!
Nur habe ich das bekannte piepsen ab ca.2800U/min!
Verbaut ist ein VDO öldruckgeber mit 0,5bar WK!
getauscht wurde er mit dem braunen ölschalter(0,15- 0,45bar), angeschlossen ist das blaue kabel!
am linken öldruckschalter(schwarz) ist das gelbe kabel!das sollte soweit stimmen!
habe jetzt auch das gelbe kabel ma auf masse gelegt, hilft aber nichts!
verbaut war vorher ein 3F-motor mit nur einem öldruckschalter!
kann das daran liegen das mir jetzt im innenraum vom sicherungkasten zum tacho ein kabel fehlt?
es wurde nur der G40 motorkabelbaum getauscht!
habe den G40 tacho nämlich auch ma eingabut wo der alte motor noch drinne war!und da war das gleiche mit dem gepiepse!
kann mir jetzt einer sagen oder auf nem bild zeigen von wo nach wo ich nen kabel ziehen müßte?
wäre super!
des nervt nämlich wie sau :(
also kabel fehlte vom sicherungskasten zum tacho!
nur als info!
das problem hab ich auch gehabt! du musst dann, also so hab ich das gemacht! zwei kabel ziehen und dann in den stromlaufplänen gucken welche kabel im tacho die für den öldruck sind und dann die kabel vom motor mit denen verbinden!
Ich hatte auch ein ähnliches Problem. Hab vom 2f (45PS) den Innenraumkabelbaum eingebaut (Motor G40) und hatte das sch... gepipse, danach besorgte ich mir einen G40 Kabelbaum (innen) und alles funkt. wieder.
Also ich kann dir nicht genau sagen welches Kabel etc. aber auf jeden Fall liegts daran dass zwischen Sicherungskasten und Tacho wahrsch. ein Kabel fehlt.
Was hast du denn für einen inneren Kabelbaum?
hab doch geschrieben das es sich erledigt hat weil ein kabel fehlte!
nen kabel vom sicherungskasten zum tacho gezogen und gut ist!
10min arbeit!
würde woll sagen mauli_86 das dir ne menge arbeit umsonst gegeben hast wegem ganzen innenraumkabelbaum
aber trotzdem danke
von wo nach wo muss man den ein kabel ziehn sicherungkasten-tacho
rafe ich nicht werde aus den antworten nicht schlau habe genau das gleiche problem
Ja, das wüsst ich jetzt auch gern, weil:
mein 3F ist von 92 und hat zwei Öldruckschalter, der G40 Motor und Kabelbaum ist von 94 und hat nur einen Öldruckschalter.
Da ich nur den Kabelbaum im Motorraum wechseln möchte, muss ich besagtes Kabel vom Sicherungskasten zum KI nachrüsten.
Welches uind wo dran?