vw teilemarkt

Eure Erfahrungen mit Jobs, Löhnen und Gehalt

danny1303
  • Themenstarter

Zitat:

3 Tagen 38 Überstunden...

Wie geht das denn, würde ja heißen du hättest im schnitt
ca. 21 std. pro tag gearbeitet...

...los gehts...ab gehts... 3 tage wach... bannane in der birne 3 tage wach...

...so am rande.. wer es nich checkt sollte mal nach dem lied 3 tage wach suchen!

--muss man ja dazuschreiben--

danny1303
  • Themenstarter

Geill.....

Druf druff druff druff!

Verpeilt und verschallert, alle verballert...

gelöschtes Mitglied

dürfte ja eig jeder verstanden haben

hoffe ich doch mal

Yeah, das Lied fetzt....

Zitat:

Das habe ich mir auch schon gedacht...

...sowas braucht mir wirklich keiner erzählen...

...Spieglein an der wand wer ist drei Tage wach?
    Du und deine oma sind 3 Tage wach.

danny1303
    • Themenstarter

Und wieder sag ich:

DRUFF! DRUFF! DRUFF! DRUFF! DRUFF!

Zitat:

WIESO? Geht doch....

Nen Bekannter ist immer auf Montage von Montag bis Donnerstag....

Wenn er Freitag,Samstag und Sonntag auch da bleiben mußte und durchziehen mußte galten die tage als überstunden......

wären bei 12h Arbeit am Tag 36h in 3 Tagen

^^ So gesehen stimmt das natürlich wieder...

...wobei ich sowas nicht unbedingt als 12 Überstunden am Tag bezeichnen würde...

...siehste ja, kommen nur dumme Kommentare von auf

danny1303
    • Themenstarter

Zitat:

wären bei 12h Arbeit am Tag 36h in 3 Tagen

Wären dann aber 36 überstunden in 7 Tagen...
    Da die arbeitswoche 7 tage hatte und nicht nur 3...
    Sorry, hab das schonmal beruflich gemacht...

Das hört sich dann schon etwas anders an....

Das habe ich aber auch schon geschaft, allerdings ohne ein danke, oder
    das ich diese bezahlt bekam oder abfeiern konnte...
    Dumm gelaufen, aber ich rege micht da lieber nicht mehr drüber auf...

Ja stimmt ob man das als Überstunden bezeichnen Kann? keine Ahnung

@ Danny

Ja und wenn ich das 2mal im Monat mache sind das 72h in einem Monat
    und 864h Im Jahr

und 8640h in 10Jahren

ist gehubt wie gesprungen

Also ich muss da nu einfach mal ne Lanze für die Zeitarbeit brechen.

Natürlich gibt es "schwarze Schafe". Es darf sich ja jeder Personaldienstleister nennen.

Meine Erfahrungen mit einem der großen in der Branche (mit dem blauen R) sind recht positiv.

Der Personaldisponent war sehr freundlich und grüßt auch heute noch und fragt wie es geht. Und mein Lohn (knapp 10 EUR/h) war mit allen Zuschüssen netto am Ende sogar höher als nun (unbefristet angestellt). Meine überstunden konnte ich abfeiern oder auszahlen lassen. Bei Problemen hatte man sofort einen kompetenten Ansprechpartner (sogar Abends um 8).

Im Endeffekt muss man nur Glück haben, dann kann die Zeitarbeit der Sprung _zurück ins Berufsleben_ sein. Aber dafür muss man zugegeben wirklich Glück haben.

Meine Erfahrung geht weiterhin in die Richtung das die ganzen kleinen, eher lokal operierenden Personaldienstleister tatsächlich nur Abzocke veranstalten...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Zitat:

Also angefangen am Donnerstag um 14 Uhr davor hatte ich schule bis 13 Uhr das heißt ab 14 Uhr ging es los mit überstunden.

Donnerstag von 14-22 Uhr 8 Überstunden
      Freitag Tag der Deutschen einheit von 7-22 Uhr 15 Überstunden
      Samstag auch das gleiche wie Freitag 7-22 Uhr 15 Überstunden

Macht zusammen 38 Überstunden.

^^ Joa dann ist es ja fast so wie wir gesagt haben...

...also das braucht man ja nun wirklich nicht als "richtige Überstunden" zu werten...

Zudem warst du ja keine vollen 8 Stunden in der Schule...

gelöschtes Mitglied

Ich hatte von Mo-Do Überbetriebliche Ausbildung. Und wenn man bis 12.45 In der Sxhule ist braucht man an dem Tag nicht wieder in Betrieb zum arbeiten. Da ich doch gearbeitet habe sind ab 14 uhr bis 22 uhr 8 überstunden.

Zitat:

Und wenn man bis 12.45 In der Sxhule ist braucht man an dem Tag nicht wieder in Betrieb zum arbeiten.

Vorausgesetzt der Chef meint nichts anderes

Zitat:

Ich hatte von Mo-Do Überbetriebliche Ausbildung. Und wenn man bis 12.45 In der Sxhule ist braucht man an dem Tag nicht wieder in Betrieb zum arbeiten. Da ich doch gearbeitet habe sind ab 14 uhr bis 22 uhr 8 überstunden.

Das gilt aber auch nur für Jugendliche. Und Jugendlicher vor dem Gesetz ist man zwischen 15 und 18 Jahren.

^^ Eben so war es bei uns auch geregelt...
        ...und bei Jugendlichen waren es mindestens bis 14 Uhr Schule...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Zitat:

Das gilt aber auch nur für Jugendliche. Und Jugendlicher vor dem Gesetz ist man zwischen 15 und 18 Jahren.

Achso ja das wusste ich bisher auch noch nicht hab eben gerade mal nach gelesen und habe dazu folgendes gefunden:

Die Anrechnung erfolgt jedoch nicht auf die betriebsübliche, sondern auf die gesetzliche Höchstarbeitszeit von 48 Wochenstunden. Nach dem Unterricht ist eine Ausbildung im Betrieb - auch an beiden Schultagen - für erwachsene Auszubildende zulässig.

Nach der neuesten Rechtsprechung durch das BAG ist nicht nur die Berufsschulzeit, sondern auch die Fahrtzeit zwischen Berufsschule und Betrieb auf die Arbeitszeit anzurechnen.

Gut da ich aber 1 ne stunde hinfahrt und 1 stunde rückfahrt habe bin ich bei 2 stunden fahrzeit + 6 stunden ausbildung bei meinen 8h arbeitszeit. Also gerechtfertigt

gelöschtes Mitglied

Und das hab ich eben auch noch dazu gefunden:

Berufsschule

Die Beschäftigung vor einem vor neun Uhr beginnenden Berufsschulunterricht ist nicht zulässig. Das gilt auch für Auszubildende die über 18 Jahre alt sind.

An einem Berufsschultag mit mehr als fünf Unterrichtsstunden darf der Jugendliche nicht beschäftigt werden. Dieser Tag wird mit 8 Stunden auf die wöchentliche Arbeitszeit angerechnet. Ein zweiter Berufsschultag wird mit der Unterrichtszeit einschließlich der Pausen angerechnet. Nach dem Schulunterricht ist in diesem Fall eine Ausbildung im Betrieb zulässig. Die Fahrtzeit zwischen Berufsschule und Betrieb ist als Arbeitszeit anzurechnen.

Zitat:

gerüstbauhelfer 12euro stunde
            gerüstbauer 15,50 euro stunde
            gerüstbaumeister 28,70 stunde

gerüstbau montör 17.50 sstunde
            gerüstbau ober montör 26,90 stunde

gerüstbau montor und kollen führer 22,50 stunde (das bin ich)
            "" """" ober montör """""" 28,50 stunde

Das glaub ich dir nicht, ich arbeite schon 10Jahre aufm Bau ( Maurer) davon 7Jahre als geselle...

Und da kommen ja auch oft gerüstbauer, und wenn ich mir die anschaue die können nichmal Deutsch zum teil, willst du mir erzählen die haben so einen Stundelohn ? NIEMALS.....

nix für ungut aber die summen die du hier aufzählst sind radiakler unsinn

is ja gewalitig wieviel kohle ihr alle bekommt?

Ich bin Lehrling in der Landwirtschaft 2 lehrjahr ich arbeite auf dem Betrieb von morgens halb sechs bis abends um sieben habe 2std pause täglich und bekomme 250€ im monat plus Kost und Unterbringung es gibt in der Landwirtschaft auch standard Tarife da hält sich aba niemand dran 9-10std täglich sind die regel würde ich sagen bei einer 6 tage woche

Zitat:

Das glaub ich dir nicht, ich arbeite schon 10Jahre aufm Bau ( Maurer) davon 7Jahre als geselle...

Und da kommen ja auch oft gerüstbauer, und wenn ich mir die anschaue die können nichmal Deutsch zum teil, willst du mir erzählen die haben so einen Stundelohn ? NIEMALS.....

nix für ungut aber die summen die du hier aufzählst sind radiakler unsinn

das sind tarif löhne die bei uns in der firma sind
            und so ist das halt
            gute arbeit für gutes geld

Hallo,

in meiner Ausbildung als Automobilkauffrau hatte ich meine 350€ netto (also im 3. Jahr).
            Danach im Verkauf war das schon etwas schwieriger, 1000€ brutto als fixgehalt, davon wird dann noch das Geschäftsauto abgezogen und dann kommt Provision drauf. Die lag zwischen 50 bis 500€ pro Auto (brutto).
            Und da ist dann jeder von sich selbst abhängig wieviele Autos man dann verkauft und vorallem mit wieviel nachlass. Mehr nachlass, weniger provision :( keine finanzierung noch weniger provision :(

Mein Mann hats da etwas besser, er arbeitet als KFZ Mechaniker und bringt seine 1850€ netto mit nach Hause, dazu kommen Zulagen für Bereitschaftsdienst, Pannenfahrten und Überstunden.

Aber so wie das ja überall ist. Mal gucken wann es der firma schlechter geht und den Mitarbeitern an die Löhne :(

gelöschtes Mitglied

habe im februar ausgelernt und werde dann in meinem betrieb übernommen.
              nette kollegen, und gute arbeitszeiten
              40 stunden gleitzeit, 6 arbeitskollegen davon 4 fest und 2 die nur ab und an mal da sind. arbeit ist genung da, was denk am wichtigsten ist.
              gehalt ist ganz okay, nach der lehre kann man ja noch keine großen srpünge erwarten !
              leider muss ich dieses jahr noch den zivi machen, frag michn jetzt schon wie ich mit ca 300 euro auskommen soll

Morgen!

Will mich ma in die Reihe der Unzufriedenen nicht einreihen...

Irgendeiner hat immer mehr...UND?

Ich als Taxifahrer verdiene auch nich grad die millionen, aber ich komm aus.

Kann mir meine kleine Wohnung, und die 2 Polos trotzdem locker leisten.

Kann noch einiges im Monat auf die Seite legen, und meine Dackel

müssen auch nich hungern.

in diesen Sinne!
              Die Nachtschicht

danny1303
              • Themenstarter

Zitat:

Will mich ma in die Reihe der Unzufriedenen nicht einreihen...

Irgendeiner hat immer mehr...UND?

Darum ging es mir als Threadstarter aber auch nicht...

Vielemehr wollte ich auf dumpinglöhne aufmerksam machen und auf
              das negative Verhalten was einige Arbeitgeber an den Tag legen.

Dem Staat bzw. einem Arbeitgeber ist übrigens derjenige am liebsten,
              der still ist und sich mit dem zufrieden gibt, was er bekommt oder was man ihm sagt.

Ich bekomme dieses momentan als arbeitsloser ohne bezüge sehr hart zu spüren. Ich kann zum beispiel Jobs nicht wahrnehemen, weil mir ohne bezüge nicht das zusteht, was einem arbeitslosen mit bezügen zusteht.

Damit meine ich z.B. einen Vermittlungsgutschein.
              Somit wird bei arbeitslosen schon unterschieden in kostet geld wird unterstützt und in kostet kein geld und wird nicht unterstützt.
              Somit komme ich für einen großen sektor der jobangebote nicht in frage.

Und dieses ist nur ein kleiner Auszug.

@danny

irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das du vom Amt garnichts bekommst, nur weil du mit deiner Freundin zusammen wohnst.

Ichw ar auch schon in der Situation und mein mann ist kein schlecht verdiener. ich hatte vom a-amt knapp 400€ bekommen.
              Was allerdings wegfällt sind die aufstockenden hartz 4 leistungen.

ich würde mich da nochmal schlau machen....

Hab das hier leider jetzt erst gefunden, will aber auch mal mein Frust loswerden
              Ich hab vor 13 Jahren eine Ausbildung zum Maurer gemacht, wurde dann in der Klitsche auch übernommen zu einem nicht schlechten Stundenlohn von 21 Mark! Dann hat man sich da sechs Jahre den Ar... aufgerissen (die letzten 3 Monate jeden tag incl. Samstag 17 Std) mit dem Ergebnis das ich aus versprochenen Urlaub zurückkam die fristlose kriegte, weil ich die Firma im Stich gelassen hätte! Da bin ich gegen an und kriegte natürlich Recht!
              Das Arbeitsamt vermittelte mich dann an ein anderes Bauunternehmen. Diese Stelle wurde von der Bundesagentur für ein Jahr zur Hälfte gefördert.
              Nach neun Monaten kam mein Polier zu mir und sate das ich mir was neues suchen sollte weil die Förderung ja wohl jetzt auslaufe, und die Firma mich dann kündigen würde. Das wär da Gang und Gebe so!
              Das tat ich dann auch und bekam mit Glück eine neue Stelle, ganz in meiner Nähe.
              Vor 4 Jahren hatte ich dann einen Arbeitsunfall, wobei ich mich schwer an der Schulter verletzte. Aufgrund dessen machte ich dann eine Umschulung zum Gärtner für Zierpflanzenbau (war schon lange mein Hobby). Die prüfung schaffte ich dann im Juni 2008 als beinah Innungssieger (was leider nix Wert war) und hatte das Riesenglück sofort ne Stelle als Baumschulgärtner 500m weit wegvon mir zu finden! Alles prima alles wunderbar, aber Geschis... Probezeit war im Okt. rum da kam dann:"Tut mir leid aber ich kann dich leider nich mehr bezahlen, entweder ziehst du jetzt mit bis es wieder geht oder ich muss dich entlassen. Ich war natürlich so blöd und habe geglaubt das wird schon und habe ohne Lohn(ca2000 Euro Brutto) weitergearbeitet. Nach sechs Wochen und drei fehlenden Gehältern kam dann von einem auf den anderen Tag die Kündigung, wobei ich aber Bitte auf die fehlenden Gehälter verzichten sollte da er sie eh nich zahlen könnte, und wir hätten ja eh durch ein Erbe genug Geld
              Das hieß dann wieder Anwalt, Arbeitsgericht und so. Ich habe auch inzwischen alles Geld bekommen. Aber sowas kann man sich nicht gefallen lassen, oder?
              Jetzt bin ich seit Dez. auf Jobsuche sieht aber im Moment alles sehr Mau aus.
              Aufgrund meines Alters darf ich allerdings auch ohne Gesellenjahre schon meinen Meister machen, was ich auch im Moment überlege.
              Auf Arbeitslosengeld und Hartz 4 habe ich keinen Anspruch da meine Lebensgefährtin (Bald meine Frau ) viel geerbt hat und wir (obwohl das ja nich mein Geld ist) damit als nich bedürftig gelten.
              Somit ist mein Einkommen im Moment 0,00 Euro - 140 Euro Krankenkassenbeitrag!
              Hoffe ich nerv euch hiermit nich! Wollte aber auch mal meinen Frust loswerden!
              mfg Björn

danny1303
              • Themenstarter

Zitat:

ich würde mich da nochmal schlau machen....

Man hat mir das auch einfach so gesagt, ich würde nichts bekommen.

Naja egal, ist lange her.

Hab mich heute wieder bei denen gemeldet, da ich in einee eigene
              wohnung ziehe...
              Trennen uns quasie wieder...

Antworten erstellen