vw teilemarkt

Eure Erfahrungen mit Jobs, Löhnen und Gehalt

naja, weiß auch nicht inwieweit das nur doofes gelaber ist... aber 2400€ entspricht ja nem stundenlohn von 15Euro und das halte ich mal für angemessen...

danny1303
  • Themenstarter

15€ brutto ist schon ein nicht schlechter stundenlohn...

Zitat:

stundenlohn von 15Euro und das halte ich mal für angemessen...

gerüstbauhelfer 12euro stunde
gerüstbauer 15,50 euro stunde
gerüstbaumeister 28,70 stunde

gerüstbau montör 17.50 sstunde
gerüstbau ober montör 26,90 stunde

gerüstbau montor und kollen führer 22,50 stunde (das bin ich)
"" """" ober montör """""" 28,50 stunde

Zitat:

gerüstbau montor und kollen führer 22,50 stunde (das bin ich)

also das ist mal ein krasser stundenlohn! Aber dafür ist es auch echt ne undankbare Arbeit bei wind und wetter... da ist das gerechtfertigt... aber eine frage hätt ich nocht : du kommst/arbeitest aus/in den alten bundesländern, oder? Weil "hier im Osten" ist soviel eher unrealistisch... (denk ich zumindest)

GreeZ

komme aus greis mainz allso in pfalz

und schwere arbeit
aber scheiss drauf das geld ist geiler

danny1303
  • Themenstarter

Dann waren deine angaben netto ramml?

Also die 2300-2900€?

Ist ja krass, da könnte ich jeden monat 1300€ bis 1900€ an die seite legen....
Lach, was och wohl nicht machen würde....

richtig

nur im winter haste halt kaum was muss dir schon was dafür weg legen aberdroztem fürs auto reicht es

danny1303
  • Themenstarter

Glückwunsch, gönne ich dir den lohn...

Will garnicht wissen, wie mein polo aussehen würde, wenn ich
so verdienen würde...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Aber ungerechtfertigt wie Ich schon sagte, da ein Handwerker eine höhere körperliche Belastung hat und in den seltensten Fällen nach 8 Stunden heim gehen kann...

stimmt nicht umbedingt meine firma war seit ca 50 jahren in industrie

und seit 5 jahren sind wir nun in handwerk haben abe rimmer noch welche die industrie vertrag haben das sind altgesellen die vorher schon den vertrag hatten und deshalb behalten können bis sie in die rente oder entlassen werden alle die jetzt neu eingestellt werden bekomm automatisch ein handwerker vertrag wo drinne steht das man sich bereit erklärt auf montage zu fahren

also hat ein handwerker nicht immer eine höher körperliche belastung machen ja das gleiche bei uns

und zu den nach 8stu nach hause geht

dazu kann ich nur sgaen man kann euch nicht zwingen und eich deswegen auch nicht entlassen wenn ihr keine überstunden machen überstunden sind freiwillig
    klaa macht man die als hw eher damit man mehr geld hat aber gibt auch welche die mit dem klingeln den hammer fallen lassen

wobei man bei uns sowieso eine viertel stu vor feierabend nichts mehr tut

danny1303
    • Themenstarter

Handwerk hatte ich auch schon hinter mir...

War auch nicht schlecht, auch wenns nicht immer lockere arbeit war...

@polo ramml:

Nee aber mein Schwiegervater ist Gipser- und Stukkateurmeister und da helfe ich ab und an Gerüste zu stellen, daher weiß ich das.

Ich bin gelernter Schreiner und Bürokaufmann, arbeite in beiden Berufen da ich in einer Schreinerei im Büro angestellt bin,

gelöschtes Mitglied

also bei uns ist es lockere arbeit
      bin auch handwerker also metallbauer

und bei uns ist das geil

kein stress kannst in ruhe arbeiten hast eig insgesamt 4 pausen 2 mal die gesetzzlich vorgeschirebene und denn machen wir um halb 11 und um halb 2 kaffe abe rnur so unte runs arbeitszeit läuft nakla weiter:P

und so von der arbeit wie gesagt wie machen das gleiche wie die industrie die noch industrie sind ebi uns

Zitat:

aber nur so unter uns arbeitszeit läuft nakla weiter

Hmm naja dann würde ich solche Sachen auch nicht jedem auf die Nase binden und sogar noch im Internet breittreten, könnte auch mal der Falsche lesen...

gelöschtes Mitglied

wieso
        weiß de rmeißter der betriebsleiter und soo
        und ist ja nicht soo das wir das stundenlang machen das sind mal 15 min wo man sich hinstellt trinkt und bissl schnackt und soo

Naja soll mir egal sein...

...solche Sachen werden solange ausgenutzt bis alles gestrichen wird und dann sind wieder alle am heulen

gelöschtes Mitglied

wieso weiß doch jede rbescheid sogar de chef weiß das und tolerirt das wiel es ihn wichtiger ist das die moral stimmt weil durch die 15 min geht es nicht langsamer nur wnen die moral nicht stimmt kan nes schonmal halbe bis 3/4 stu länge rdauern wie sonst zb
          und das kostet ihn mehr also von daher

Zitat:

...solche Sachen werden solange ausgenutzt bis alles gestrichen wird und dann sind wieder alle am heulen

genau so isses.....war bei uns ähnlich....

Ich arbeite im AH, da haste dann immer für die Kunden zu Trinken da, Wasser,Saft,Kaffee und und und....chef und alle mitarbeiter haben sich davon immer mal was genommen...war jahrelang nie nen Thema...ja und auf einmal gabs zoff...der eine trink mehr as andere und so kinderkram...ja seid dem bekommt einfach keiner mehr was....

So kanns gehen.....

Zum Gehalt....da bin ich selbst verantwortlich arbeite auf Provi....

MfG
          Thomas

gelöschtes Mitglied

ja das klaa da skann imemr passieren abe rwollen wir mal nicht hoffen

Jup....wenn da immer alle an einem Strang ziehen geht das....

Aber laß da bei euch mal einen aus der reihe tanzen.......

Ich hoffs nicht für euch......so also weitwer machen.............

gelöschtes Mitglied

nene da tanzt keiner aus der reihe :P

unser chef weiß auch das es bei uns ab und an wurst oder brötchen morgens gibt wenn eienr geb hatte oder oswas sagt er auhcn ichts zu hat sich sogar schonmal dazu gestellt:P
              aber naja wie shcon gesagt wurde kann nakla alles ganz schnell vorbei sein

danny1303
              • Themenstarter

Ich kann dazu nur sagen, arbeitnehmerführung ist die halbe miete...

Da ich ja selber schon mehr oder weniger in den genuß kam chef meiner
              mitarbeiter zu sein, kann ich nur sagen, dass reine strenge nicht alles ist...

Natürlich schlagen die einen oder anderen über die strenge....
              Aber ich finde es wichtig, mitarbeiter zu motivieren, loben und auch mal zu belohnen...

Leider sehen das viele arbeitgeber nicht so...
              Musste das auch schon erfahren....

War schon sehr übel, wenn man teilweise 12 bis 14 stunden arbeitet, ohne was davon zu haben und meine Kollegene haben sich die lorbeeren abgeholt...
              Ich stand dann immer da, als wäre ich mein geld nicht wert...

Das war echt eine erfahrung fürs leben...
              Und der typ, dessen arbeit ich dauernd miterledigen musste, da er nichtmal die einfachsten sachen konnte, arbeitet immer noch in der firma...

Klar, er war scho 3 jahre dort und über 50 Jahre alt - ich war nur 9 monate dort und kurz vor meinem 26. lebensjahr....

Wenn ich an diese zeit denke, kommt mir jetzt schon wieder die kotze hoch...

Zitat:

Aber ich finde es wichtig, mitarbeiter zu motivieren, loben und auch mal zu belohnen...

Klar das stimmt...

...naja bei mir im Betrieb ist es schon ein LOB wenn der Chef nichts sagt:

Wenn er nämlich nichts sagt, hat er nix auszusetzen und ist zufrieden mit der Arbeit...

Bei mir im Betrieb läuft es anders wie bei einigen hier:

- Rückfahrt von der Baustelle wird nicht mehr bezahlt (auch wenn du 2
              Stunden fährst)
              - Jeden morgen vor Arbeitsbeginn ist eine Frühbesprechung (15 min) die
              nicht aufgeschrieben werden dürfen. (Macht im Jahr ca. 60 Std.)
              - Wenn eine Baustelle fertig werden muss wird nicht gefragt ob die
              Mitarbeiter abends noch Termine haben, da wird halt dann mal 12 - 14
              Stunden gearbeitet.
              - Von wegen während der Arbeit Kaffetrinken, Radio hören oder mit einem
              Kollegen über Private Dinge reden.

Meine Motivation:

- gutes Einkommen (verdiene für Schreiner/Bürokaufmann einiges mehr als
              andere)
              - sichere Stelle (unbefristeter Vertrag)
              - keine Fahrtkosten zum Betrieb (ist grad 800m von mir weg, und wenn ich
              sehe wieviel Geld manche für Sprit ausgeben, ich brauch kein Auto dahin...)
              - Überstunden können angesammelt und irgendwann abgebaut werden bei
              belieben.

danny1303
              • Themenstarter

Ok, wenn deine positiven sachen die negativen überwiegen, ist doch
              soweit alles gut....

Naja, die große wahl hat man ja leider meistens eh nicht...
              Man ist froh, wenn man was hat....

gelöschtes Mitglied

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu... Ich bin Azubi im 2ten Lehrjahr und lerne Metallbauer Fachrichtungkonstruktionstechnik. Ich bekomm im moment 400€ Brutto+Überstunden.

Naja also bei uns im Betrieb läuft es eigentlich sehr gut bis auf ein paar Sachen die stören.

Ist ein Privatbetrieb mit 8 Lehrlingen und 31 Gesellen. Wir haben sehr viel zu tun im moment was ja auch nich schlimm ist. Nur stört es mich wenn man von 7 Uhr morgens bis 1 Uhr Nachtsarbeitet und man am nächsten Tag um 10 Uhr zur Arbeit kommt der alte nichts besseres zu tun hat als nenn blöden Sruch abzulassen. Naja und was soll man noch sagen es ist halt nervig wenn man sich den Arsch aufreißt und zum Beispiel 50 Überstunden im Monat hat und man nur dumme Sprüche zuhören bekommt.

MFG Basti

gelöschtes Mitglied

bin ja auch metallbauer..

aber ok das scheiße aber sei froh da sihr was zutun habt

bei uns geht es gerade in die andere richtung wir sind der größte betrieb bei uns in de rklasse sind im handwerk haben ca80 in der werkstatt, 15 im büro, 3 im lager, 10 in der elektro werkstatt und 2 maler

und bei uns ist inmoment nichts zu tun

heißt du kommst da an und musst dir noch mehr zeit lassen das du noch 1 woche was zutun hast und das problem ist unsere sachen sind nicht grad billig die wir bauen und deshalb überlegen sich die kunden das halt 2 mal

was baut ihr denn?

^^ Vllt. seid Ihr ja auch so teuer weil die vielen Pausen mitbezahlt werden...

gelöschtes Mitglied

naja die 15 min machen den kohl nicht fett wir bauen sachen für den starßenbau
                    sprich silos zur lagerung usw(falls es jemanden was sagt)

und da kostet das shconmal eben eine halkbe million unser vorteil ist naklaa das wir weltweit vertreten sind aber naja wenn niemand was kauft hilft das auch nicht

also was ich verdiene das geht niemanden was an!
                    es ist nicht das meiste aber auch nicht die untergrenze von dem was ich hier lese..

mein job.. ich bin metallbauschlosser/schweißer
                    in einem ca 60 mann betrieb die fast nur cnc machen
                    wir sind 2 schlosser

ich habe 16 km zur arbeit,komme mit allen ikl. den cheffs super aus.
                    habe freiheiten und kann mich nicht beklagen.
                    ich habe ein festen sicheren job und immer genug arbeit..
                    also von dem ganzen wirbel gerade bekomme ich nicht viel mit
                    da wir für viel für den flugzeugbau herstellen.

klar, 50 bzw. 55 stunden woche kenne ich auch..
                    aber das ehr selten..

normalerweise 40 wie normale arbeiter eben..

Zitat:

klar, 50 bzw. 55 stunden woche kenne ich auch..
                    aber das ehr selten..

normalerweise 40 wie normale arbeiter eben..

ich bewerb mich bei euch mal wenn ich ausgelernt habe

gelöschtes Mitglied

Also bei uns ist das sehr unterschiedlich was wir bauen. Zum Beispiel Fassaden, Fenster, Balkone, dann hatten wir letztens Großauftrag auf 4 Fährschiffen da das Deck auf Brennen und wieder verschließen wegen Umbauarbeiten. Naja also wir machen alles. Komplette Schwimmhalle Mit V4A Handläufen bestücken usw...

Also mir macht meine Arbeit ja auch Spaß, nur kotzt mich das manchmal an das einen das nicht richtig gedankt wird was man für den alten macht. Ich sag nur in 3 Tagen 38 Überstunden...

Antworten erstellen