vw teilemarkt

Turboumbau hat begonnen

Hi
Welche dichtung verwendest du bei dem 6n deckel?musstest du noch was ändern außer das blech?
mfg

Entlüftung nicht vergessen am Ventildeckel, sonst wird der nie dicht.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich benutze jetzt mal de 69n dichtung und dichtmasse.

@ the orange

Welche entlüftung ?

er meint die ventildeckel-entlüftung aber bei nem g40 deckel haste die ja auch nicht und hast recht mit dem verstehen hauptsache jeder versteht was gemeint ist

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also an dem Deckel sehe ich keine entlüftung

Da ist ja auch keine am Deckel sondern an der mittleren Schraube !
Der Py hat da auch keine Entlüftung also brauchst die auch nicht.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So heute sind meine schrauben gekommen .

Hab dann mal den Ventildeckel montiert , meine schläuche kommen morgen , dann kann ich ihn endlich mal (kurz) testen .

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So sieht das ganze dann aus .
Aber ich muss die mittlere Schraube noch ein wenig kürzen , warum auch immer .

Ich war anfangs von dem Gold nicht so angetan aber jetzt muss ich sagen das es mir doch Gefällt. Wird warscheinlich noch mehr kommen

was ich gar nicht wusste und es jetzt aber bei dir sehe kann man beim polo 2f vorne den ganzen aufprallträger zusammen mit dem ganzen verstrebungen wo den kühler halten also den schlossträger ausbauen also abschrauben

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nein das geht nicht

Da muss man die Schweißnähte lösen und das ist ne scheissarbeit . :(

Aber wenn er mal draussen ist kan man ihn schraubbar machen .
Ist viel einfacher so daran zu arbeiten

Schön schön. so ein Motor hätte ich auch gern.
Nur ich würde den "marmor"effekt rausmachen das sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus lieber chrom und gold

MfG Flo

geschmackssache. wird nicht jedem gefallen. mir zum beispiel gefällts eigentlich gut. vorallem im innenraum.

hab ich ja gesagt. Ist ja auch sein Auto .

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Nur ich würde den "marmor"effekt rausmachen das sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus lieber chrom und gold

das habe ich mir auch schon überlegt , bur ich weis nicht wie ich es machen soll , bzw welche farbe oder so .

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Meine schläuche sind heute gekommen

ja geiiil testfahrt gemacht? oder probelauf? sieht geil aus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nur ganz kurz

der ist aber laut ^^ mach weiter damit der fertig wird bin auf n neues video gespannt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der ton von meinem Handy ist auch nicht gerade der beste :(

Das hat sich Live schon ganz anders angehört

Richtig lecker geworden bis jetzt =)

aber vermisste nicht den G-Sound?^^

Hast du nen Salzmann rahmen drunter?

LG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nein ich hab keinen rahmen drunter, den G sound vermisse ich schon ..... :(

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So , jetzt ist er fast wieder zusammen , hier sieht man den ausschnitt am Stossfänger wie er ausgeschnitten ist , wegen des Ladeluftkühlers.

sehr sehr geil

dachte schon das geht doch normalerweise nicht aber klar das lässt es sich viel besser dran arbeiten kenne es doch so von den neueren wagen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das problem bei der sache ist halt das man beim ein und ausbau immer wieder kratzer bekommt die man nicht vermeiten kann . vor allem wenn man wie ich jedes wochendende alles auseinander gebaut hat

@ MaikGT

DANKE

Bin echt neidisch
Tolle Arbeit, RESPEKT

Hätte auch liebend gern nen Turbo, nur leider fehlt mir dafür das Technische Knowhow

Weiter so

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Hätte auch liebend gern nen Turbo, nur leider fehlt mir dafür das Technische Knowhow

Sowas kann man sich aneignen , ich war am anfang auch so , wenn man es nicht versucht dann wird es auch nie was , das wichtigste ist das man alle bauteile zusammen hat , dann kanns losgehen und dann geht es wie von selber

Ok, mal schaun.
irgendwann vielleicht, brauch ja dann auch erstmal ein 2. Auto und ne vll ne kleine Werkstatt oder ne größere Garage.
Wird sich ja wenn ein wenig hinziehen ^^
Wielange hast du denn gebraucht? Wenn man die lange warte Zeit für deine Teile abzieht.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Alo der umbau von G60 auf turbo war an 1 Tag fertig. Nur leider war der Lader ja für den AR*** . Wie gesagt wenn man alle bauteile hat dann geht das ruck zuck.

Und die restliche zeit mit LLK einbauen usw kannst ja hier im thread ablesen wann ich den ersten beitrag geschrieben hab.

Ist echtt ein schöner Motor! Wieviel KM hat der runter wen man fragen darf? oder spricht man nicht über solche intime geheimnisse ?

MfG Flo

Antworten erstellen