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Turboumbau hat begonnen

gelöschtes Mitglied
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hat jetzt ca 5000 km



Über sowas spricht man doch nicht^^

@VitaminG60: Willst du den orginalen luftfilterkasten drin lassen oder nen K&N Sportluffi fahren? willste noch nen salzmann rahmen einbauen oder lieber was marke eigenbau?^^

hab noch ne frage an alle..gehört zwar nicht so recht hier her aber wo find eich die seriennummer auf dem salzmann rahmen? der von dem ich den gekauft habe hat den komplett lackiert und ich hab leider inchts gefunden.

danke schonmal

LG

Bunse


gelöschtes Mitglied
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So hab heute nochmal ne kurze testfahrt gemacht , Nur kurz mal beschleunigen , beim ersten testlauf hatte ich nur 0,4 Bar ladedruck........darauf habe ich das wastegate auf vollen druck gestellt ( Beim K04-15 lader laut Hersteller 1,6 bar) und ich hatte nur wieder nur 0,4 Bar, Mit abgezogenem Schlauch kkomme ich auch nur auf ca 1,4 Bar . Ich muss dazu sagen das ich nur kurz im ersten gang gefahren bin , kann es daran liegen ? Ladedrucksystem ist neu und dicht , an was kann das liegen ?



Kannst du etwas schneller fahren?
Du müsstest den Motor mal auslasten, das heist drehzahl + Drehmoment.
Denn sonst kommt kein volumenstrom zusammen


gelöschtes Mitglied
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nein leider nicht , mein auto ist erst im April angemeldet ..... ich stelle nachher mal ein bideo vom testlauf heute rein .


gelöschtes Mitglied
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Hier mal der testlauf.


geht doch aber scho recht gut.
Aber auf der kurzen strecke siehts glaub ich n bisl mau aus. Der lader muss auch erstmal hochdrehen um bis zu 1bar drücken zu können. Und da nicht mal ausreichend Abgas da ist und außerdem noch nix warmgefahren ist wird da wohl net mehr passieren.

Gibts bei euch keinen verkehrsübungsplatz oder ähnliches?


gelöschtes Mitglied
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Öltemeratur hatte er seine 90 grad , aber ein übungsplatz haben wir nicht in der gegend , also meinst du die strecke ist zu kurz?


Zitat:

hab noch ne frage an alle..gehört zwar nicht so recht hier her aber wo find eich die seriennummer auf dem salzmann rahmen?


Die ist auf der vorderen Strebe im der mitte eingeschlagen.



Wenn der Motor und der Krümmer warm/heis sind, dürfte eigentlich sogar die Strecke ausreichen..

Der Turbo ist neu? Und wie is der Bypass bei dir angesteuert?


Hast gut gemacht... sieht top aus... Und mit dem Ladedruck würd ich jetzt mal schauen, wenn Du mal gescheit draussen fahren kannst unter Vollast. Weil So im ersten Gang ist der ja nur am Durchderhen und da kannst das glaub gar net so sagen. Jetzt wartst mal ab... Glaub der geht schon gut


das sieht alles so sauber aus das kann eigentlich garnicht nicht funktionieren ^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie gesagt ich glaube halt das mir der G60 noch in den Knochen hängt . Onyx kann das gefühl bestätigen wenn du mit dem Aufs gas getreten bist ,

Dann werd ich wohl noch nen monat warten müssen auf die richtige testfahrt


oder gelbe nummern besorgen ^^ für 3 tage kosten die wenn du das mit der versicherung verrechnet krigst nur 25 euro.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gelbe nummern wären auch noch eine idee, aber ganz ehrlich ? wegen einem monat brauch ich das glaub nicht , auch wenn es mich in den fingern juckt . Da tanke ich doch lieber für 25 €


gelöschtes Mitglied
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Gestern haben wir auch ggleich mal die neuen Schweller (profisorisch) befestigt ...








sehr sehr geil

ich könnts an deiner stelle garnicht abwarten ^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich warte eigentlich schon sehnsüchtig darauf mal eine rchtige fahrt zu machen , ich werd schon irre, aber wenn ich jetzt mal 3 tage fahren könnte wäre der rest des monats noch länger wie jetzt


was schätzt du eigentlich wird der jetzt an leistung haben? wirst auf die rolle gehn damit? und weiß nicht obs schon gefragt wurde aber wie ist das mit dem eintragen eigentlich?

^^


Auf de Rolle muss er doch eh wegen dem Motorumbau?!

Ach ja..die Schweller hatte ich mir auch bei Ebay gekauft..aber dieser ***** **** ******* ****** hat nach bezahlung nicht geschickt.
Und Ebay hat auch nix weiter gemacht.. -_-


hey vitamin.... also geschmack hin oder her aber was hat dich zu diesem heck geritten mit diesen "dezenten" endrohren... oh oh..


da müssen ein mal 60mm rausgaffen! mehr nicht..


Zitat:

da müssen ein mal 60mm rausgaffen! mehr nicht..




Hab auch nur ein 60er S-Rohr, sieht schön seriennah aus, hat keinen zu übertriebenen Klang und gefällt mir bisher am besten


Naja, wenn die Auspuffanlage so groß wäre,würde ich auch nix sagen.
Aber protzen muss man nich glei :P

Denn merke: Nach dem Turbo kann der Auspuff eigentlich aufhören...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

hey vitamin.... also geschmack hin oder her aber was hat dich zu diesem heck geritten mit diesen "dezenten" endrohren... oh oh..


Ist mal was besonderes , i finde diese (Röhrchen an den meisten polos schrecklich , ausserdem gab es damals keine Duplex anlagen für den Polo und deshalb ist die hier vom Golf 3



Mit dem eintragen weis ich selber noch nicht wie das ablaufen wird :( aber mal schuen , und wenn alles eingetragen ist bekommt er seine Prüfstandsabstimmung

Leistungstechnisch hab ich gar keine Vorstellung was da jetzt dabei rauskommt .


Am Fahrwerk selber hast nix gemacht?

Wenn nicht, wird dich die Zulassung wohl um die 400€ kosten.
Lautstärkemessung
Prüfstand
AU
Check vom Prüfer

und dann hoffen das der nix findet worüber er sich beschwert..
ich würd vorher schon mal da anrufen und fragen was er sich genau anschaut und was knackpunkte sind.


was soll da 400 euro kosten? die turboeintragung?


Wie ist das eigentlich genau mit dem Turboeintragungen?

Ist das mit Gutachten wenn man sich die Kits kauft?

Was ist wenn man sich teile einzeln holt, kommt ja billiger.


Soweit ich weiß hat nru das Rotheset ne ABE mitgeliefert.
Bei allen anderen muss man ne Gesamtabnahme machen.

Und das wird ein paar hunderter kosten..
Dekramann meinte bei mir ca 800-900€ das das Fahrwerk umgebaut wurde, und noch n paar andere Besonderheiten verbaut sind und die den ganzen Tag mitfahren und den auf der Autobahn mal richtig prügeln, etc.


Ach das Rothe set hat ne ABE, also wird nix geprüft und eingetragen?


wenn man es genau nimmt hat rothe, sls etc kein gutachten. all diese tuner benutzen das Muggianu gutachten. DAS ist aber nur mit dem kit von Muggianu gültig. und nicht mit dem sls kit oder mit dem rothe kit. und dann kost die eintragung vom turbo (wenn nur ein turbo umbau gemacht wurde) ca 35 euro. und dat wars. alles andere sind andere sachen. dafür gibt es das gutachten.


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