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Turboumbau hat begonnen

Anders gesagt ich würde sie rausmachen, aber ich würde das Popoff auch nciht da hinten dran hängen



So find ich das schon optimal dort.
Bypass weg und gut.


11.08.08 020.jpg
11.08.08 020.jpg

Na wo soll es dann sonst hin?
Polo1.5T =Hast anfertigen lassen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe die klappe auch drinne gelassen


Hängt ja auch immer stark von der Rohrführung ab wo so ein Ventil am meisten Sinn macht. Wenn man die originale Brücke drauf hat mit der G40 DK ist es das simpelste.


bypass? wozu? es geht auch so..


fotoshoot vw speed 0
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Du fährst ganz ohne ventil oder wie?


ne ich habe das pop off ca 15cm vor der DK und ist unter dem rohr verbaut..
man soll es ja nicht sehen..

ein wirkliches bild habe ich jetzt auch nicht da man es so schon schwer findet.
aber es ist eins da..

das soll ja auch nicht masse haben und gut aussehen sondern sein zweck erfüllen.


Zitat:

das soll ja auch nicht masse haben und gut aussehen sondern sein zweck erfüllen.


Richtig. Wie gesagt ich würde es auch wo anders hinsetzen.

Aber ganz ohne wäre schon fahrlässig da Geschnetzeltes zu riskieren erst recht bei deinem Motor



Zitat:

Aber ganz ohne wäre schon fahrlässig da Geschnetzeltes zu riskieren erst recht bei deinem Motor


naja... man soll sein eigenes nicht schlecht reden aber motor technisch
gibt es tausend andere die auch sehr weit vorne liegen!
von daher sehe ich mein motor jetzt nicht als überflieger an..
man würde mir mehr weh tun wenn mir jemand in die karosse fährt!



mal ne dumme frage auf den ersten paar seiten wurde von kwe und das da öl rausdrückt geredet was ist das KWE?


Das ist die Kurbelwellengehäuseentlüftung


Zitat:

naja... man soll sein eigenes nicht schlecht reden aber motor technisch
gibt es tausend andere die auch sehr weit vorne liegen!
von daher sehe ich mein motor jetzt nicht als überflieger an..
man würde mir mehr weh tun wenn mir jemand in die karosse fährt!



Das war auf die Optik bezogen....


Kann mir nun einer Helfen wie ich den Stift nun rausbekomme.
Muß ich wo der Bowtenzug drinne hängt abbauen?


ist das jetzt hier ein sammelbeitrag geworden....

über schlecht bleibt mal bei der sache
geht um vitas umbau


Zitat:

ist das jetzt hier ein sammelbeitrag geworden....

über schlecht bleibt mal bei der sache
geht um vitas umbau


ja und dann heißt es wieder suche benutzen lasse doch


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja ich hoffe ja das es bald mit meinem Umbau weitergehen kann , liegt nur noch an DHL wanns weitergeht


Das stimmt auch wegen beim Thema bleiben aber bischen Abweichen kann man ja.
Ich finde das wenn man hier im Forum was Fragt (Neues Thema eröffnet) kommt meistens keine Antwort :(

VitaminG60 hoffe das Paket kommt bald


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das hoffe ich auch mal , hab jetzt extra 2 Tage frei genommen um das ganze zu machen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So es hat sich wieder was getan , hab am stoßfänger ein bischen was rausgenommen damit der Ladeluftkühler auch luft zu atmen hat .


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Da der ventildeckel den ich bekommen habe innen voller ölschlacke war , hab ich ihn sandstrahlen lassen , hab auch gleich das spritzschutzblech rausgemacht , :mrgreen:


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab dann den deckel mit ein paar anderen sachen aufpoliert .




das heißt normal doch bloß kurbelgehäuseentlüftung und nicht kurbellwellengehäuseentlüftung dachte mir schon das ihr das meint aber die abkürzung fand ich eben kommisch


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Egal wie es heist , solange jeder versteht was damit gemeint ist


schön poliert


Was hat man wenn man das Blech weg läst?
Haste den Weber Benzindruckregler?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Was hat man wenn man das Blech weg läst?
Haste den Weber Benzindruckregler?


Ja hab den weber .

Der ventildeckel ist nicht so hoch wie der g40 deckel und deswegen musste das blech raus , da sonst die nockenwelle da streift .


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So :

Der Aktuelle stand der dinge , warte noch auf meine Ventildeckelschrauben , und auf meine Dichtpaste........

Und wie schon die ganze Zeit auf meine SCHLÄUCHE!




Ist das da Hitzeschutzband am Hosenrohr?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja aber das muss ich auch nochmal meu machen .


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