Zitat:
Nicht schlecht! Aber draussen bist noch net gefahren? Nur mal so Testläufe im Stand - oder hast dem schon die sporen gegeben Hast jetzt momentan die alten Ladeluftschluche dran gemacht zum testen?
Zitat:
Als du damals da warst haben wir doch bei dir die welle festgehalten um das wellenspiel zu testen wärend der motor läuft . Hab das bei mir auch versucht aber irgendwie schaff ich es nicht die welle anzuhalten , keine ahnung an was das liegt ...... (angst )
Wie ihr versucht die Welle festzuhalten während der Motor läuft?
Natürlich nur im Standgas! Weil die Welle hat ja so etwas Spiel... da der Motor ja da kein öldruck bringt ( gut, meiner ist eh etwas ausgenoddelt )... Und wollten halt mal schauen, ob es sich groß ändert, wenn etwas Öldruck anliegt, sprich der Motor läuft, ob sich die Welle da etwas stabilisiert...
Also Kinder gebt fein acht, die Finger sind schnell in den Turbo hineinbebracht Also natürlich bei höherer Drehzahl NICHT zu empfehlen!
Zitat:
Wie ihr versucht die Welle festzuhalten während der Motor läuft?
ahhhhhhh.. man seid ihr durch!
auf solch eine idee komm ich noch nicht mal!
aber ihr könnt einfach einen schraubenzieher nehmen und den dann bei 7200u/min in den turbo rammen!
dann wistt ihr zu 100% das das wellenspiel zu groß ist
Zitat:
aber ihr könnt einfach einen schraubenzieher nehmen und den dann bei 7200u/min in den turbo rammen!
dann wistt ihr zu 100% das das wellenspiel zu groß ist
und ich idiot frage mich immer warum der bock bei ladedruck aufbaut
Zitat:
aber ihr könnt einfach einen schraubenzieher nehmen und den dann bei 7200u/min in den turbo rammen!
SO !
hab meine Schläuche jetzt woanders bestellt , diese sollten innerhalb der Nächsten woche auftauchen , bin mal gespannt wenn ich alles eingebaut hab wann der Lader Druckaufbau hat , wie ist das bei euch ?
Ab wann habt ihr vollen druck?
Schreibt aber bitte mit welchem lader
bei mir baut er so ab 3200 U/min vollen druck auf..
halt das was ich ihm vorgebe was er fahren darf
hab nen K03R lader drin.... welchen lader hast du nochmal drin?
LG
Zitat:
halt das was ich ihm vorgebe was er fahren darf
Er meint was er am Dampfrad einstellt
MfG Flo
Ach so ich dachte er kann die Ansprechzeit des Laders einstellen
nene^^ ich mein das dampfrad^^
mit wieviel bar fährst du ?
so im alltag mit 1 bar...dann brauchste dir keine sorgen um den motor machen und wenn dir dann mal einer aufe nerven geht drehste mal kurz hoch auch 1,6
ist schon ganz lecker
was willst du für nen dampfrad fahren?
LG
Ich werde das Greddy profec b fahren .
Im Lowbetrieb mit ca 0,7-0,8 bar und zum spass haben mit 1,5 bar .
Du fährst mit 1,6 Bar ?
Was für nrn kpa sensor hast du ?
n 250er ist drin.
aber richjtig laufen tut das alles noch nicht so ganz ...muss mal zum einem hin der mir das alles gescheit einstellt...motor und so .
bei 5000-5500 U/min ist so nen leichtes ruckeln da..erste vermutung...liegt am sensor aber das glaub ich mitlerweile nicht mehr...
denke wird am chip liegen oder?
das profec b2 hab ich auch...machste nichts mit verkehert
Ich hoffe es , soll ja einfach zum einstellen sein .
find ich eig nicht so....ziemlcih kacke....will damit unbedingt auf den prüfstand damit das perfekt läuft
fährt hier sonst noch einer nen dampfrad wo er von berichten kann?
LG
naja.. 25 euro von ebay... man kann drehen und es macht das was es soll!
wennich es voll offen habe geht er bis 1,6 aber fällt dann natürlich wieder ab weil der lader das nicht schafft..
werde mir vom airwulf noch ein chip fertig machen lassen und dann wird er bei 1,3 bar deine fix einstellung bekommen und gut..
@Bunse@Turbo
sag mal hast du den polo so gekauft oder selber aufgebaut?
kommt mir irgendwie bekannt vor der kleene, auch so von den motordaten.
Also ich bin auch noch im Aufbau werde mir das
APEXi AVC-D Boost Controller, Elektronisches Dampfrad oder HKS EVC EZ Dampfrad weil manuelles kommt mir nicht ins Auto.
Nen elektronisches Dampfrad is schon ne tolle Sache... Habe zwar "nur" das alte HKS EVC1 drin aber funzt auch gut. Kann zwei Werte (Drücke) nach Wunsch speichern + noch ein Knopf wo man manuell noch regeln kann... (vitamin kennts ja)
ne feinere sache ist n Taktventil das Kennfeldgesteuert den bypass öffnet bzw. teilweise öffnet
Zitat:
(vitamin kennts ja)
Hat jemand von euch schon einer die Drosselklappe bearbeitet will ich jetzt machen aber weiß nicht wie ich den Stift rausholen kann wo die Scheibe drinne ist.
Achso und habt ihr die Scheibe entfernt die zum blowoffventil geht?
Die Bypassklappe muss beim Turbo raus wenn du das Popoff da hinten dran machen willst.
Die muss nicht unbedingt raus, die kann auch drinbleiben.