jop..bei mir das selbe..fahr ich so 120 die bahn, komm ich dicke 800km..ab 130 kannste hinten ne schale drunter stellen...kommt alles in Scheinen wieder raus... mit 150 komm ich 300km..krank sowas
also ich fahre jeden tag 30km in die Schule und zurück
ich komme auch nur ca 450 -500 km damit wenn ich den polo allerdings richtig "trete" dann komm ich auch mal nur 400km weit
kommt auch immer drauf an wieviele drinne sitzen, obs faltdach offen ist, usw usw
also find das eignetlich ganz normal
Zitat:
also ich fahre jeden tag 30km in die Schule und zurück
ich komme auch nur ca 450 -500 km damit wenn ich den polo allerdings richtig "trete" dann komm ich auch mal nur 400km weit
ich fahr alles was geht auf den 30 km
joa wenn ich schön früh schalte und langsam rum gurke wie ne oma komme ich auch auf 650km
seit dem ich super fahre, fahre ich eh iwie bissi weiter^^
mit super kommste auch weiter und er fährt sich besser ... einmal normal getankt seit dem immer super ... kost ja nur 98cent
Zitat:
joa wenn ich schön früh schalte und langsam rum gurke wie ne oma komme ich auch auf 650km
könnt ihr das mal auf meine tankverhältnisse runterrechnen? ich tank für 20 euro und komme so zw 200 und 250 km weit... das sind das so ~7 liter und für einen 1,4er 8V ist das eigentlich ok oder? also mein 1liter polo hat genausoviel gebraucht ^^
GreeZ
mein kleiner hat 50 ps :'( komme mit einer tankfüllung eigendlich immer so um die 600km weit und schalten tu ich meistens so bei 3000-3500 da ich leider ein gti getriebe habe und er überhaupt nicht vorfährts kommt
hab auch mal vollgetankt und bis reserve gefahren
komme mit ner füllung 640km weit bei gemischter fahrweise
(einschließlich ca. 120km vollgas )
motor hat nun fast 240tk runter
also in holand war ich auf 6,6 L und nach Holland 7,6 und hier im Sauerland ganze 8,6 L /100km
Klar holland ist alles grade, da kann man die karre zu fuß schieben... und nach holland hin auch durchgänig autobahn... aber hier im sauerland ständige berge usw die fressen sprit...
also wenn ichs ihm geb braucht er auch so an die 10-11 und wenn ruhiger dann so 8-9
Für einen Kleinwagen, eines Alters von ca. 10 Jahren, ist eine Reichweite von 600 KM, mit einer Tankfüllung von 45L, sehr gut meiner Meinung.
Schaut euch andere Autos, wie z.B. einen Corsa des Alters an, dann sieht man mal wieder, dass ein Polo einfach das Bessere Auto ist.
vlt kann mir ja auch mal jemand was zu meinem Spritverbrauch sagen
1,6l AEE Motor mit 1,4l60PS Getriebe habe im Schnitt mit Vollgasfahren immer so um die 11 Liter gebraucht
also habe ich mir jetzt mal angewöhnt nen langen Berg bei uns im 5. Gang rollen zu lassen und auch immer bei 2000-3000 u/min zu schalten und nicht schneller wie 80 zu fahren ..
und jetzt bin ich bei ca 9liter finde ich immer noch nen bissi hoch
Lamdasonde ist neu, Zündkerzen is neu, K&N Filter is gesäubert
zum Setup Fächer, Gruppe A, Nockenwelle, Motorsteuergerät angepasst ca 98PS aufm Leistungsstand gehabt
Motor hat derzeit ca 89.000km drauf
Also mein GTI braucht 8,5l bis 9l im Schnitt und mit dem hab ich Spaß! Mein 1,0l mit 37kw braucht im Sommer zwischen 6,3 und 6,8l, im Winter bis zu 7,8. Sommer 195er, Winter 185er. Also 10l sind definitiv viel zu viel!
Also ich komm mit einem Tank (45l) und meinen süßen 45ps 700km -750km. Eigentlich Sommer wie Winter.
Und ich fahr am Tag 50km ein Weg für auf die Arbeit, aber viel Autobahn.
Nachdem ich vor kurzem die Druckluftschläuche und den Kühltemparatursensor erneuert habe, ist der Verbrauch auch wieder runter gegangen, hatte zeitweise etwas mehr verbraucht, aber bin trotzdem um die 600 km gekommen.
Also ich find das relativ ok was Paul verbraucht ...
Meiner is Serie bis auf Fächer ... bin bei ca 8 bis 8,5 L ...
Bei Überwiegend Autobahn und Stadtverkehr
Und ich fahre selten langsam auf der Bahn ...
MfG Ali
Ich sag mal so, meiner schluckt auf der Autobahn auch mehr, als wenn ich nur in der Stadt fahre oder die Landstraßen unsicher mache.
Ist normal
(eagaaal)
Also bei meinem Polo ist das auch so komisch Also net negativ gesagt jetzt sondern positiv ich kann so fahren wie ich will.. Treten, langsam, schnell.. Drehzahl hoch drehen lassen bis zum anschlag. Immer selbe Verbrauch. Ich habs getest. Langsam und dann auch mal schnell beschleunigt usw. Und was seh ich, selbe verbrauch. Ich denke einfach das der Polo bei mehr Gas auch mal mehr Luft dazu holt und in den niedrigtouren auf mehr Benzin fährt. Ich weiß es nicht ist meine Vermutung
Ich tanke immer 30 Euro... Bis jetzt nie mehr getankt. Fahre jeden Tag hin und zurück auf die Arbeit (gesammt 30km) 140kmh sind auch für 5-6 km drin.
Kurz vorm Leuchten stand ich an der Tanke.. und ich hatte 280km stehen. Ich denke 300 hätte der locker gemacht und dann *blink*
Hi Leute bin neu im Forum und habe das gleiche Problem!
Mein 1.6L schluckt 9,5 liter egal wie ich fahre, vorsichtig oder rasant es kommt immer das gleiche bei raus. werde auch die tage eine inspektion durchführen.
aber nun zu meine Frage, kann es auch an der Kupplung liegen?
wenn die zu weit abgeluscht ist, dass der dann zu viel verbraucht?
ich hab schon darauf geachtet die drehzahl dreht nicht unproportional zur km/h und sprünge macht er auch nicht, aber vielleicht kleben die nicht richtig aneinander?
guter rat wär sparsam
danke im vorraus
Nur Stadtverkehr is der Wert völlig ok ...
Nur Langstrecke nich ...
wäre ne wichtige Info...
MfG
Ich fahre nicht grade spritsparend, und eigentlich nur kurzstrecken, aber mindestens 450km sind schon drin.
ich fahre 70% land und 30% Stadt, und im schnitt verbrauch ich 6 lieter.
Mit vollem Tank schaffe ich Locker 600 km
hallo. mein bruder hat einen 6n2 mit 60ps und der schluckt auch ohne ende!.meiner kam mir vom spritverbrauch relativ normal vor, aber seitdem ich die neue benzinpumpe habe, denke ich, dass der vorher zu viel verbraucht hat. die pumpe hat anscheinend unmerklich immer zu viel eingespritzt und irgendwann mal viel zu viel und mal gar nix. nun läuft die pumpe wieder normal und ich komme wesentlich weiter mit dem tank. und ich hab meist nen bleifuß und schlate immer erst bei 3500 touren!
@followthereaper
bei wieviel war dein verbrauch denn und bei wieviel ist er jetz?
Zitat:
Mein Luftfilter und Zündkerzen würden vor etwa 4 Jahren getauscht!
Wie man hier ab und zu mal lesen kann, schließ ich mich dem Problem auch an.
Ich hab einen Polo 1.6l mit 75 PS und fahre Stadt/Land und ab und zu mal Langstrecke Autobahn. Mein Spritverbrauch liegt momentan bei 10,5l.
Vor rd. 4-5 Wochen war ich bei VW und hab einmal rundum alles machen lassen: Inspektion mit Ölwechsel, Bremsflüssigkeit und bla, Radlager vorne links, Bremsschläuche hinten rechts, Zahnriemen und Keilrippenriemen, sowie Stoßdämpfer hinten.
Seitdem schluckt der Polo auch soviel. Ich fahre momentan auch sehr spritsparend (vorausschauend fahren, mit 4. Gang den Berg runterrollen lassen und bla, bis max. 1800 U/Min und dann schalten). Davor hatte der Polo sich immer mit rd. 6-7 bei normaler Fahrweise begnügt und wenn ich mal etwas sportlicher gefahren bin mit rd. 8,5l/100km.
War jetzt auch bei einem Bekannten in einer freien Werkstatt, der hat mal geschaut, ob das Steuergerät irgendwelche Fehler anzeigen würde bzw. ob beim Zahnriemenwechsel, dieser nicht richtig draufgezogen wurde - NICHTS...
Oder könnte es am Auspuff liegen? Weil mein Endtopf ist etwas angerostet und die Werkstatt musste jetzt zum 2. Mal die durchrostete Metallschicht vom Endtopf abtragen...
HILFE!
adx 1,3liter 54 ps arbeitsweg 15km fahre aber auch ab und zu langstrecke autobahn 110km und der verbrauch ist bei normaler fahrweise immer bei 7-7,5 liter
wenn ich ihn trete komm ich aber auch auf 10 oder 11 liter
@ JaRoel:
Ne Bremse vllt fest ... fahr mal nen paar Km und fass die Felgen an ... wenn eine oder mehrere heiß sin weißte bescheid
Wär zumindest logisch...
Also ich fahr nur Stadt und Autobahn ... 7,5- max 8,5 L aba da bekommt der nur no aufn Kop
Das wäre sogar möglich. Weil als ich gestern bzw. heute losgefahren bin, hats gequietscht, wie als hätte ich die Handbremse nicht gelöst und ich hab direkt dahin gegriffen und sie war definitiv nicht gezogen...